Ulf Kirsten

  • Zitat

    Original von Palle
    Dagegen!
    Ulf (und Schneider) als Bayer04-Trainer, nein danke... abgesehen von Schneiders fehlender (korrigiert mich) Trainerlizenz fehlt es mir da an Erfahrung was der Umgang mit Profifussballern als Trainer angeht


    Was hatten Tuchel und Klopp denn vorher für Erfahrung mit Profis? Oder Thomas Schaaf?

  • Zitat

    Original von BigB


    Was hatten Tuchel und Klopp denn vorher für Erfahrung mit Profis? Oder Thomas Schaaf?


    Blöde Frage "mit Profis". Kirsten hat bisher Null Erfolg. NULL!!!


    Was spricht für ihn als Trainer? (Wir reden nicht über unser Idol und Rekordtorschützen.)


    Als Trainer ist nichts zu sehen. Was glaubst Du, würden Daum oder Magath aus diesen Spielern der 2. machen?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also ich finde Ulf macht seine Arbeit bei den Amateuren bisher sehr gut, zwar nicht von den Ergebnissen her aber es kommen immer wieder gute junge Leute hoch in die erste Mannschaft. Das diese dann immer weiter verliehen werden, dafür kann er ja nichts...

  • Zitat

    Original von Palle
    Dagegen!
    Ulf (und Schneider) als Bayer04-Trainer, nein danke... abgesehen von Schneiders fehlender (korrigiert mich) Trainerlizenz fehlt es mir da an Erfahrung was der Umgang mit Profifussballern als Trainer angeht


    und ganz ehrlich? Ich möchte mich nicht auf solch ein Experiment einlassen und das nicht mal in Erfahrungswerten begründet (Brundo+Sözer) ist mir einfach zu riskant


    Seh ich genauso. Außerdem wäre es doch echt traurig wenn Ulf "versagen" würde...er hat sich hier soviel aufgebaut...


    Finde er sollte erstmal bei kleineren Mannschaften "üben"

  • Zitat

    Original von WalterMeier
    Seh ich genauso. Außerdem wäre es doch echt traurig wenn Ulf "versagen" würde...er hat sich hier soviel aufgebaut...


    Es würde ihn doch niemand vom Hof jagen. Wenn es nicht klappt, geht er entweder zu den Amateuren zurück oder zu einem anderen Verein, aber rausgeschmissen würde er mit Sicherheit nicht und an seinem Kultstatus würde sich auch nichts ändern.


    Man kann mit dieser zweiten Mannschaft keinen Erfolg haben. Sobald er dort gute Spieler hervorbringt, werden sie ihm abgenommen und weggeschickt. Spieler aus der ersten Mannschaft bekommt er eher selten zur Hilfe. Es ist schon fast ein Wunder, dass die Truppe nicht schon längst noch tiefer spielt.


    Es wäre allerdings typischen Bayer Leverkusen, in solchen Personalfragen (Trainer 1. Mannschaft) wieder für eine externe Lösung eine Menge Geld auszugeben, statt sich mal in den eigenen Reihen umzusehen.


  • Das ist leider in den letzten Jahren eben nicht gemacht worden. Es wurde am Trainerposten gespart, sonst hätte man nicht Skibbe oder Labbadia geholt.
    Allerdings wäre für mich der Ulf auch eine sehr gute Lösung, weil er die allerhöchste Anerkennung in Verein und Umfeld geniesst. Wenn es schief geht wäre er der Letzte, dem man etwas ankreiden würde. Und welcher Trainer hat eine Erfolgsgarantie?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von BigB


    Es würde ihn doch niemand vom Hof jagen. Wenn es nicht klappt, geht er entweder zu den Amateuren zurück oder zu einem anderen Verein, aber rausgeschmissen würde er mit Sicherheit nicht und an seinem Kultstatus würde sich auch nichts ändern.


    Aber etwas negatives würde hängen bleiben...


    Wenn ich Ulf wäre würde ich mir das (noch) nicht antun.


    In 10 Jahren, wenn er Erfahrungen bei anderen Vereinen gesammelt hat, darf er uns gern zur 4. Meisterschaft führen :LEV2

  • Zitat

    Original von WalterMeier
    Aber etwas negatives würde hängen bleiben...


    Wenn ich Ulf wäre würde ich mir das (noch) nicht antun.


    Ob etwas negatives hängen bleibt, liegt an dir. Für mich wäre er auch nach einer gescheiterten Trainerphase noch der großartige Stürmer und Kultspieler von damals.


    Kirsten ist jetzt 45 Jahre alt und seit 5 Jahren Trainer der Amateure. Es wird höchste Eisenbahn, dass er sich mal einen Job im Profifußball sucht und warum nicht dort, wo er sich am besten auskennt und den besten Ruf hat? Mit Peter Herrmann an seiner Seite sollte das doch funktionieren.


    Zitat

    In 10 Jahren, wenn er Erfahrungen bei anderen Vereinen gesammelt hat, darf er uns gern zur 4. Meisterschaft führen LEV2


    In 10 Jahren steht er kurz vor der Rente. In 10 Jahren hat er unsere Profis hoffentlich schon mindestens 9 Jahre trainiert.

  • Zitat

    Original von schmidty
    Das ist leider in den letzten Jahren eben nicht gemacht worden. Es wurde am Trainerposten gespart, sonst hätte man nicht Skibbe oder Labbadia geholt.


    Skibbe war damals der richtige Mann, um die Mannschaft in der Konsolidierungsphase zu betreuen, ohne aufzumucken. Für Labbadia hat man Ablöse gezahlt und auch Jupp Heynckes dürfte eine Menge Geld verdienen. In beiden Fällen hätte man schon bei Ulf Kirsten anfragen können. Hat man leider nicht.


    Jetzt wissen wir natürlich nicht, ob Kirsten es überhaupt wollen würde. Aber er hatte die letzten Jahre doch schon einige Male mit einem Wechsel geliebäugelt.

  • Zitat

    Original von Marion
    Wieviele Spiele der Amas hast Du gesehen?


    Wenige. Interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht, weil er dort mit einer nicht wettbewerbsfähigen Truppe arbeiten darf. Das ist für mich kein Maßstab. Wichtiger ist mir, dass er einen Trainerschein hat und selbst jahrelang Profi war, wobei er unter anderem unter Christoph Daum gespielt hat. Er muss also irgendwie Ahnung haben.

  • Ulf auf die Trainer Bank ? Bitte Bitte nicht bei uns! Ich will nicht das sein Denkmal was er hier hat durch einen Trainerposten zerstört wird.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von BigB


    Wenige. Interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht, weil er dort mit einer nicht wettbewerbsfähigen Truppe arbeiten darf. Das ist für mich kein Maßstab. Wichtiger ist mir, dass er einen Trainerschein hat und selbst jahrelang Profi war, wobei er unter anderem unter Christoph Daum gespielt hat. Er muss also irgendwie Ahnung haben.



    ...dafür entwickelst du aber ziemlich Herzblut in dieser Angelegenheit! :LEV19
    Und auf meine Frage, woher Du weißt, dass die Abgänge bei unseren Amas höher ist, als bei allen anderen Vereinen, habe ich auch noch keine schlüssige Antwort vom "Fussball-Professor" bekommen!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ...dafür entwickelst du aber ziemlich Herzblut in dieser Angelegenheit! :LEV19


    Klar, weil der Ulf unser Thomas Tuchel oder unser Thomas Schaaf sein könnte. Einen anderen Kandidat gibt es dafür nicht, denn weder Schneider noch Ramelow haben einen Trainerschein gemacht.


    Zitat

    Und auf meine Frage, woher Du weißt, dass die Abgänge bei unseren Amas höher ist, als bei allen anderen Vereinen, habe ich auch noch keine schlüssige Antwort vom "Fussball-Professor" bekommen!


    http://www.transfermarkt.de/de…seite/wettbewerb_RL3.html


    http://www.transfermarkt.de/de…startseite/verein_28.html


    Bitteschön. Klick dich einfach mal durch die Zweitvertretungen der anderen Vereine uns schau dir an, wie alt, wieviel wert sie sind und wieviel Bundesligapraxis die Spieler dort haben. Aktuell haben wir 7 Spieler verliehen, die sonst in der Zweiten spielen würden bzw. könnten.

  • Zitat

    Original von Toto
    Ulf auf die Trainer Bank ? Bitte Bitte nicht bei uns! Ich will nicht das sein Denkmal was er hier hat durch einen Trainerposten zerstört wird.


    Sehe ich ähnlich. Habe auch Bauchschmerzen bei dem Gedanken, daß er hier mal gefeuert werden könnte oder, trotz schlechter Ergebnisse, wegen seiner Beliebtheit hier NICHT gefeuert würde und der Verein ernsthaft Schaden nähme.


    Ich persönlich habe die Hoffnung, daß seine Ansprüche gar nicht so hoch sind, sondern er mit einem krisensicheren und dennoch nicht schlecht bezahlten Job beim besten Verein der Welt zufrieden ist.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()