Ulf Kirsten

  • Manchmal überrascht mich der Van Gaal doch positiv.
    Wie er da nach dem BMG Spiel alleine saß - diese Mischung aus Enttäuschung und Ärger...
    Das hätte ich gerne mal vom Auge oder Skibbe gesehen...statt
    der Schönrednerei (Die Niederlagen waren ja sehr oft schon deprimierend, aber das dämliche Gequatsche danach hat mich richtig
    auf die Palme gebracht)
    Ich glaube nicht, dass der noch lange bleibt - egal wie die Saison ausgeht, den Seitenhieb vergisst er nicht!
    Dumm vom Hoeness, sehr dumm!
    Sorry für etwas Off-Topic...


    Was Ulf Kirsten angeht - der muss eigentlich weg.
    Wenn er unter diesen Bedingungen bleibt, ist das durchaus ein Zeichen, dass er mit seinem Jop beim Bayer zufrieden ist.
    Ferner wird er sich nicht beweisen können.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Propille


    Van Gaal hat ohnehin immer gesagt, dass er Trainer einer für den Titel ambitionierten Nationalmannschaft werden will. Wahrscheinlich beabsichtigt er, die EM abzuwarten. Danach wird der ein oder andere Posten (ggf. sogar in Deutschland) frei werden. Die Gefahr, dass er jemals zum Bayer kommen würde, sehe ich nicht. Das wäre unter seiner herrschaftlichen Würde.


    Zum Ulf: Falls er anstrebt, in Zukunft mal mind. Trainer einer Zweitligamannschaft zu werden, muss er jetzt endlich den Absprung finden. Aber ist bereits alles gesagt worden.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy
    Propille


    Van Gaal hat ohnehin immer gesagt, dass er Trainer einer für den Titel ambitionierten Nationalmannschaft werden will. Wahrscheinlich beabsichtigt er, die EM abzuwarten. Danach wird der ein oder andere Posten (ggf. sogar in Deutschland) frei werden. Die Gefahr, dass er jemals zum Bayer kommen würde, sehe ich nicht. Das wäre unter seiner herrschaftlichen Würde.


    Zum Ulf: Falls er anstrebt, in Zukunft mal mind. Trainer einer Zweitligamannschaft zu werden, muss er jetzt endlich den Absprung finden. Aber ist bereits alles gesagt worden.


    Wer nimmt ihn ohne irgendwelche Erfolge???

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Grad bei der DFL das Bayern-Vorschauvideo gesehen.


    So ein Kirsten wird uns ewig fehlen :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Richtig Gänsehaut, wenn man seine Tore sieht und seinen Jubel an die Fans !!!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • ich poste es mal hier rein :


    Vereinigungsspiel geht an die Auswahl um Kirsten, Doll & Co.


    "DDR"-Auswahl schafft die Wende


    Die Weltmeister von 1990 haben das verspätete Vereinigungsspiel gegen die Auswahl der ehemaligen DDR verloren. Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann und Co. unterlagen zum 20. Jahrestag der deutschen Fußball-Einheit gegen Ulf Kirsten, Thomas Doll, Andreas Thom und Kollegen am Samstag in Leipzig mit 1:2 (1:0).


    Karlheinz Riedle (32.) hatte das DFB-Team in Führung gebracht. Der Ex-Leipziger Olaf Marschall (58.) per Elfmeter und der ehemalige Dresdner Ulf Kirsten (68.) aber wendeten noch das Blatt.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • man redet hier immer davon, dass kirsten nachfolger von heynckes werden sollte. das wäre der größte fehler was man machen könnte. sein engagement in der zweiten bzw. seine beliebtheit ist gelinde gesagt...mangelhaft. wäre er kein bayer idol, würde er mit der bilanz asl trainer der zweiten schon längst gefeuert.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von riser


    wahrscheinlich die selbe Kategorie Vereine die auch auf einen Babbel, Klopp etc. gesetzt haben.


    Das sind Trainer mit Erfolgen als Trainer, zumindest Klopp und Babbel hat bei seinem Start sofort viel bewirkt.
    Kirsten hat als Trainer bisher nix bewirkt, garnichts!


    Und dauernd spricht Dreher. Wer ist denn dort der Trainer.
    Bei Schalke spricht NIE der Co-Trainer, oder???

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist


    Das sind Trainer mit Erfolgen als Trainer, zumindest Klopp und Babbel hat bei seinem Start sofort viel bewirkt.
    Kirsten hat als Trainer bisher nix bewirkt, garnichts!


    Und dauernd spricht Dreher. Wer ist denn dort der Trainer.
    Bei Schalke spricht NIE der Co-Trainer, oder???


    Der Vergleich hinkt mal wieder völlig,Klopp und Babbel haben direkt im Profibereich als Cheftrainer angefangen, bei Babbel hat der Erfolg nicht lange angehalten.


    Wenn Der Spielerkader schlecht ist kann auch der beste Trainer der Welt keine erfolge haben.


    Du machst es Dir mit Deiner Beurteilung viel zu einfach, aber du8 wolltest ja auch hier schon mal erklären,dass der Schneider,Bernd kein guter Spieler wäre :LEV14 :LEV8


    Aber nochmal zur kenntnis, der gute Ulf hat noch nie gesagt, dass er mal die Profis trainieren will, ich gehe nach wie davon aus,dass er es nicht unbedingt will, sonst wäre er schon längst wo anders.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Optimist


    Das sind Trainer mit Erfolgen als Trainer, zumindest Klopp und Babbel hat bei seinem Start sofort viel bewirkt.
    Kirsten hat als Trainer bisher nix bewirkt, garnichts!


    Und dauernd spricht Dreher. Wer ist denn dort der Trainer.
    Bei Schalke spricht NIE der Co-Trainer, oder???



    Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Hat zwar fast nichts mit Bernd Schneider zu tun; das war ein anderes Thema und dazu stehe ich nach wie vor (dass er nicht mehr gut genug!! war...).


    Wenn ich Trainer sein will und auch was erreichen möchte, dann muß ich es überall zeigen. Babbel sofort gezeigt, dass er ein TRAINER ist, auch wenn er später wie fast jeder Trainer entlassen wurde. Klopp genauso.
    Ich glaube, dass Kirsten weder ein TRAINER ist und vielleicht noch nicht mal einer sein will.
    Dazu braucht man zumindest eine relativ große Klappe, ein gewissen Charisma, Durchsetzungsvermögen, ständige Lernbereitschaft, Neugier, Forschergeist und natürlich Ahnung von gutem und ausreichend! hartem Training und soziale Kompetenz.
    Vielleicht ist das alles nichts für ihn.
    Er macht es als Job aber vielleicht fehlt ihm die Leidenschaft.
    Dann kommt auch nichts bei den Spielern an.
    Und Dreher ist sein Pressesprecher ...


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht ... wo will Bayer hin mit der II?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ob es für ihn nur ein Job ist, sollte nun sehr schnell klar werden: (i) In all den Diskussionen um eine Verlängerung von Heyneckes ist nie darauf verwiesen worden, dass man im Falle eines Falles auch noch intern einen guten Mann hätte, (ii) sein Kader ist von Vereinsseite geschwächt worden, denn eine Reihe guter Spieler, die auch in der II. hätten spielen können sind verliehen oder verkauift worden und es gibt keine Anzeichen, dass sich das bessert, (iii) die Truppe spielt unterirdisch und auch der Erfolg kann eigentlich nicht seinen Ansprüchen genügen.


    Wenn Kirsten also eine Karriere als Trainer hinlegen möchte, müsste er eigentlich erkennen, dass hier nicht das richtige Sprungbrett ist und sich sehr aktiv um eine Veränderung bemühen. Entweder will ihn niemand oder er ist zufrieden mit dem was er derzeit hat. Eigentlich egal, denn beides qualifiziert ihn ganz sicher nicht für den Cheftrainerposten bei Bayer 04.


    Ich habe Kirsten eigentlich nie als potentiellen Startrainer gesehen. Genauso wenig wie z.B. Kahn oder Lehmann. Ist natürlich nur die eingeschränkte Sicht von aussen, aber aus dieser Perspektive wären die genannten doch wohl eher Kandidaten für den Managerposten. Fordernd, ehrgeizig, haben was erreicht im Sport, sich aber vielleicht nicht unbedingt durch überragendes Spielverständnis, Führungsqualitäten und/oder große soziale Kompetenz ausgezeichnet.


    Wenn die Vereinsführung den Trainer der II. perspektivisch als Coach der Profimannschaft sieht, sollte man sich besser trennen bevor das Denkmal Risse bekommt.

  • Ich glaube das Problem bei Kirsten ist das er die Art von Ex-Spielern ist die sich nicht von ihrer Karriere trennen können.


    Ähnlich wie Maradonna der ja meinte dass er als ehemaliger Weltklassespieler auch automatisch ein Weltklassetrainer sein muss.


    Ulf ist meiner Meinung nach mehr als Berater geeignet, den als Trainer hat er bisher gar nichts bewirkt und als Manager kann ich ihn mir gar nicht vorstellen, da muss man auch wirtschaften können, und ob Kirsten in solchen Bereichen Ahnung hat ist mir bisher nicht bekannt.




    PS: Finde es sowieso merkwürdig dass in der BL reichlich ehemalige Spieler automatisch als Manager installiert werden ohne dass eine entsprechende Berufsausbildung vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von Real EMMA
    Ulf ist meiner Meinung nach mehr als Berater geeignet, den als Trainer hat er bisher gar nichts bewirkt und als Manager kann ich ihn mir gar nicht vorstellen, da muss man auch wirtschaften können, und ob Kirsten in solchen Bereichen Ahnung hat ist mir bisher nicht bekannt.


    Hängt doch vom Aufgabenprofil ab. Der Lehnhoff wurde bei uns auch mal als Manager geführt, hat aber sicher nichts mit Zahlen am Hut. Und der Völler ist jetzt sicher auch nicht unbedingt ein Wirtschaftsmagnat, hat aber eine Position die man auch mit Manager bezeichnen könnte. In so einer Position könnte ich mir den Uf schon vorstellen.

  • Zitat

    Original von Real EMMA
    PS: Finde es sowieso merkwürdig dass in der BL reichlich ehemalige Spieler automatisch als Manager installiert werden ohne dass eine entsprechende Berufsausbildung vorhanden ist.


    Na ist doch bei Politikern nicht anders....