Seit dem Wochenende ist es offiziell. Am Rande der 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den 1.FC Kaiserslautern II gab Trainer Ulf Kirsten bekannt, dass er in der nächsten Saison nicht mehr Bayer Leverkusen II betreuen wird.
Neue Aufgabe im Verein möglich
Wie es für den Ex-Nationalspieler nun weiter geht, ist allerdings noch nicht klar. „Wir werden uns in den nächsten Tagen zusammensetzen. Die Verantwortlichen möchten mich gerne im Verein behalten“, führte Kirsten aus. Jürgen Gelsdorf, der als Jugendleiter in die Suche nach einem Nachfolger involviert ist, bestätigte den Wunsch des Klubs: „Für mich ist Ulf Kirsten eins der Gesichter von Bayer Leverkusen. Es würde mich sehr freuen, wenn er bei uns bleibt.“ Es ist also nicht ausgeschlossen, dass diese Saison das Ende der Trainerkarriere von Ulf Kirsten markiert.
Ulf Kirsten
-
-
-
Da wird der User Optimist sich aber sehr freuen.
-
oh nein, nicht auch noch Ulf ...
ich hoffe sehr, man hat für ihn ein gutes Angebot bei bayer zu bleiben -
-
Wahrscheinlich war die Trainerposition doch nicht seine Berufung. Hoffe er bekommt bei Bayer einen besser passenden Job und bleibt.
-
Vll. wird er ja Co-Trainer von Robin Dutt! Jetzt wo der Peter Herrmann uns auch verlässt, fände ich das eine sehr gute Variante! Er kennt sich im Verein aus und kennt viele Spieler!
-
Vll. wird er ja Co-Trainer von Robin Dutt! Jetzt wo der Peter Herrmann uns auch verlässt, fände ich das eine sehr gute Variante! Er kennt sich im Verein aus und kennt viele Spieler!
das Dumme ist nur, dass Dutt seinen Co mitbringt
-
Ich denke mal,der Ulf will nicht weiter Trainer sein,sonst hätte er den Verein schon längst verlassen.
-
Da wird der User Optimist sich aber sehr freuen.
Warum?
Jeder soll den Job machen, der für ihn der Beste ist, sonst macht es auf Dauer keinen Spaß.
Ulf ist vielleicht "kein Trainertyp". Das ist doch nicht schlimm. -
Vielleicht wird er ja Greenkeeper in München?
-
-
Hoppla? Was ist denn da passiert? Das überrascht ja schon. Die Spekulation mit München aber ist albern. Wenn ein Wechsel, dann nach Dresden. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ausser den beiden Vereinen für den Schwatten was in Frage kommt. Würd es sehr begrüssen, wenn er hier bleibt!
-
Mannschaftsbetreuer wäre doch was.
-
Mannschaftsbetreuer wäre doch was.
Was macht der? -
Hoppla? Was ist denn da passiert? Das überrascht ja schon. Die Spekulation mit München aber ist albern. Wenn ein Wechsel, dann nach Dresden. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ausser den beiden Vereinen für den Schwatten was in Frage kommt. Würd es sehr begrüssen, wenn er hier bleibt!
Ganz genau. Wenn Wechsel, dann Dresden!
-
-
Was macht der?
Das macht doch der Lehnhoff momentan...Hotels buchen, "Seelenmassage für schwere Zeiten", Trainingslager planen und gelegentlich die Autos der Spieler durch die Waschanlage an der Stixchesstrasse fahren -
War auch nur eine kleine Anspielung darauf, dass momentan ja jeder unserer Betreuer irgendwie mit den Bauern in Verbindung gebracht wird. Dass das Quatsch ist, ist mir natürlich bewusst. -
Dynamo kommt definitiv nicht in Frage. Da gibt es zur Zeit einfach keinen Bedarf für einen Cheftrainer. Es sei denn er will die A-Jugend übernehmen. Mal schauen was da noch kommen wird. Vielleicht will er ja wirklich gar kein Trainer mehr sein. Großen Erfolg hat er ja nun nicht wirklich gehabt.
-
das Dumme ist nur, dass Dutt seinen Co mitbringt
Oh, dass muss ich irgendwie überlesen haben!
Aber selbst bei der Tatsache, dass der Dutt seinen Co. mitbringt, hätte wir ja auch Peter Herrmann in den Trainerstab unterbringen müssen! Da dieser jetzt leider wechselt könnte doch der Schwatte diesen Part einnehmen!
-
Jetzt wird sich zeigen, ob er wirklich Ambitionen als Trainer hat. Wenn nicht, dann wird er das Angebot des Vereins in einer anderen Position annehmen.
Das Abschmieren der Amateure hat allerdings die Personalpolitik des Klubs zu verantworten, nicht Kirsten.
-