Ulf Kirsten

• Oh, dass muss ich irgendwie überlesen haben!

Aber selbst bei der Tatsache, dass der Dutt seinen Co. mitbringt, hätte wir ja auch Peter Herrmann in den Trainerstab unterbringen müssen! Da dieser jetzt leider wechselt könnte doch der Schwatte diesen Part einnehmen!

Als 5.Trainer kann er nur noch Bälle aufpumpen und Leibchen verteilen ... 1 Euro Job.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Jetzt wird sich zeigen, ob er wirklich Ambitionen als Trainer hat. Wenn nicht, dann wird er das Angebot des Vereins in einer anderen Position annehmen.

Das Abschmieren der Amateure hat allerdings die Personalpolitik des Klubs zu verantworten, nicht Kirsten.

Also: Er will kein Trainer mehr sein, war aber ein guter Trainer?!?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Hä?

Ja Blitzbirne; du schreibst, dass er mit dem Abschmieren der 2. nix am Hut hat. Also er ist ein guter Trainer mit einer schlechten Mannschaft. Richtig?

Jetzt will er kein Trainer mehr sein.

Wenn ICH aber ein guter Trainer wäre, warum sollte ich dann nicht auch als Trainer arbeiten?

Denk da mal eine Viertelstunde drüber nach ...

• :LEV18

Brötchen schmieren, Trikots waschen, DVDs einlegen..halt sowas in der Art.

Wäre schade, wenn der Ulf den Club verlässt. Hoffe inständig, der Abstieg der Amas kann noch verhindert werden!

Für eine Million mache ich das alles (Trikots waschen müsste ich noch üben). :LEV14

• Ist die Entscheidung schon gefallen? Hat er schon einen anderen (Nicht-Trainer)Job angenommen, oder warum faselst du davon, dass er kein Trainer mehr sein will?

Wer seine besten Nachwuchsleute ausleiht, statt sie in der Zweiten spielen zu lassen, der muss mit dem sportlichen Abstieg rechnen. Da kann auch der beste Trainer nichts ausrichten. Ob Kirsten ein guter oder schlechter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen. Aber mit der Personalpolitik würde ich auch nicht weitermachen wollen.

• Ist die Entscheidung schon gefallen? Hat er schon einen anderen (Nicht-Trainer)Job angenommen, oder warum faselst du davon, dass er kein Trainer mehr sein will?

Wer seine besten Nachwuchsleute ausleiht, statt sie in der Zweiten spielen zu lassen, der muss mit dem sportlichen Abstieg rechnen. Da kann auch der beste Trainer nichts ausrichten. Ob Kirsten ein guter oder schlechter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen. Aber mit der Personalpolitik würde ich auch nicht weitermachen wollen.

Die Mannschaft ist weitaus stärker, als der Tabellenplatz aussagt. Auch wenn einige Talente abgegeben wurden ... wir spielen 4. Liga!!!.
    Mit einigen (U-) Nationalspielern und Spielern der besten Deutschen Jugendmannschaft des Vorjahres (auch wenn das Endspiel von Rostock auf den Kopf gestellt wurde) im Kader ... einige dieser Spieler könnten 2.Liga oder sogar BL spielen und hier soll es nicht für die 4.Liga reichen ... sorry!

• Mit einigen (U-) Nationalspielern und Spielern der besten Deutschen Jugendmannschaft des Vorjahres (auch wenn das Endspiel von Rostock auf den Kopf gestellt wurde) im Kader ... einige dieser Spieler könnten 2.Liga oder sogar BL spielen und hier soll es nicht für die 4.Liga reichen ... sorry!

:LEV14

Wer denn? Kevin Kampl, der gerade erst bei Greuther Fürth gescheitert ist? Die Spieler, die 2. Liga oder Bundesliga spielen könnten, spielen auch dort. Auf Leihbasis.

• Die Mannschaft ist weitaus stärker, als der Tabellenplatz aussagt. Auch wenn einige Talente abgegeben wurden ... wir spielen 4. Liga!!!.
    Mit einigen (U-) Nationalspielern und Spielern der besten Deutschen Jugendmannschaft des Vorjahres (auch wenn das Endspiel von Rostock auf den Kopf gestellt wurde) im Kader ... einige dieser Spieler könnten 2.Liga oder sogar BL spielen und hier soll es nicht für die 4.Liga reichen ... sorry!

optimist es ist hoffnungslos. der kapiert das nie. immer und immer dagegen. jetzt ist die gf schuld für das versagen der zweiten. wie du schon schreibst, mit dem kader ist defintiv mehr möglich als der abstieg. zum vorwurf an die gf...als ob ein risse, kaplan, lasogga usw. in der 4.liga spielen würde. oh oh, denken ist halt glückssache :LEV19

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• mannimanni und Optimist ihr habt wohl beide keine Ahnung,BigB hat es genau richtig beschrieben,es wäre ein großer Glücksfall,wenn man mit diesem Kader den Klassenerhalt schaffen würde.

Bevor ihr hier immer rumstänkert,solltet ihr Euch den Kader genauer ansehen und die Kader der anderen Vereinen und Euch auch mal Spiele ansehen.

Die Vereinsführung hat schon länger keinen großen Wert mehr auf die Zweite gesetzt und die Spieler,wo sie meinen,dass aus ihnen was werden könnte,an höher spielende Vereine ausgeliehen.

Ob Ulf nun ein guter oder schlechter Trainer ist kann man so schwer beurteilen und ob er nun gerne Trainer ist,da habe ich auch meine Zweifel,aber so,wie es in der RP stand,scheint er als Trainer ganz aufzuhören und es ist wohl nur noch eine Formsache,in welcher Form er zukünftig für den Verein tätig ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Spox.com von heute:
    11.43 Uhr: Ulf Kirsten gibt zum Ende der Saison sein Traineramt bei Bayer Leverkusen II auf. Der Ex-Nationalspieler wird sich wohl einen neuen Klub suchen. "Es gibt zwar weitere Gespräche, doch ich gehe davon aus, dass es Ulf zu einem anderen Klub zieht. Er ist sehr ehrgeizig", sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem "Express".

Schade...offensichtlich befindet sich der Verein echt im Umbruch, was die Trainer und Betreuuer angeht...hoffentlich geht das gut!
    :LEV9

• Das sieht so aus als wird er hinauskomplimentiert ... (er wird sich einen anderen Klub suchen (müssen), weil wir nichts für ihn haben ...)

• Das sieht so aus als wird er hinauskomplimentiert ... (er wird sich einen anderen Klub suchen (müssen), weil wir nichts für ihn haben ...)

So kann man es sich auch drehen, wenn man Kirsten nicht leiden kann.

Er hatte einen extrem undankbaren Job. Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass er sich das nicht mehr antun möchte. Hoffentlich findet sich ein guter Verein für ihn.

• Aber selbst bei der Tatsache, dass der Dutt seinen Co. mitbringt, hätte wir ja auch Peter Herrmann in den Trainerstab unterbringen müssen! Da dieser jetzt leider wechselt könnte doch der Schwatte diesen Part einnehmen!

Denke, genau deshalb - "irgendwo unterbringen" - ist Peter Herrmann zu den Bauern gewechselt.

Und Ulf hat m.E. bei den Amas einen guten Job gemacht: Die Klasse (bisher) gehalten, Spieler in den Profibereich gebracht.

• In der Süddeutschen liest es sich aber eher als ob der Ulf das Trainer-Dasein ganz an den Nagel hängt:

Zitat
    «Er wird als Trainer aufhören. Es werden aber noch Gespräche geführt, ob es eine andere Form der Zusammenarbeit gibt», erklärte Vereinssprecher Dirk Mesch.

Schwer zu deuten ob er das nicht im Sinne meint von "Er wird als Trainer unserer zweiten Mannschaft aufhören..." Vielleicht wird er ja Cheftrainer in Dresden. :)