Ulf Kirsten

  • So kann man es sich auch drehen, wenn man Kirsten nicht leiden kann.


    Er hatte einen extrem undankbaren Job. Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass er sich das nicht mehr antun möchte. Hoffentlich findet sich ein guter Verein für ihn.



    Immer das selbe Gequatsche von Dir:


    "Wenn man Kirsten nicht leiden kann". Völlig dummes Zeug.


    Es geht hier um Positionen, die qualifiziert besetzt werden müssen. Jetzt stellt sich die Frage, welche Qualifikation hat er, die hier gebraucht wird.
    "Trainer" ist es offensichtlich nicht, da kannst Du erzählen was Du willst. Die zweite ist nicht so besetzt, dass es für die 4.Liga nicht reicht. Das mußt Du ja nicht kapieren,
    Klartext: Kirsten ist ein lieber, netter Kerl und eine Ikone, die uns viel Freude gebracht hat.
    Aber irgendwann ist u.U. auch Schluß. Er hatte seine Möglichkeiten.
    Jetzt will man ihn offensichtlich nur noch als Ehrenmitglied. Einem Ulf Kirsten muß man ja schließlich auch was anbieten ...
    Es gibt noch viele verdiente Spieler; man kann nicht alle hier weiter beschäftigen. Das ist eben so.


    Vielleicht findet man etwas; vielleicht auch nicht.


    Kirsten gehört für mich zu den besten Spielern, die wir jemals hatten; leider ist er einfach kein Trainertyp. Aber das bist Du offensichtlich auch nicht, wenn man Deine Spielerbeurteilungen so liest.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist:


    Woher nimmst Du die Weisheit, dass der Ulf z.B. keine Zweitliga-Mannschaft oder so eine Mannschaft wie Dresden trainieren könnte??
    Er war bisher nach dem Spieler nur Trainer einer Mannschaft, dien ständig durchgewürfelt wird und die ja nicht wirklich Ansprüche hat.
    Dass ihm das nicht mehr genüpgt, kann ich nachvollziehen. Dass er zu jung ist, um sich eine Funktionärsposten beim Bayer zu organisieren, halte ich auch für absolut legitim!


    Wir haben einem Ulf Kirsten unglaublich viel zu verdanken, er war der beste Transfer, den wir jemals hatten. Wenn er sich woanders versuchen will, dann gönne ich ihm Erfolg von ganzem Herzen, egal wo er hingeht.


    Ich würde mich nur freuen, wenn er später als "Rentner" seine Karriere beim Bayer beendet!



    DANKE ULF!! :LEV2 :LEV2 DANKE FÜR ALLES!!! :LEV3



  • Die Weisheit, dass er trainieren könnte habe ich natürlich nicht, aber meine persönlichen Eindrücke und Erkenntnisse sprechen eher dagegen.
    Ich möchte jetzt nicht in die Details gehen, aber jeder Mensch ist eben anders. Der eine ist und will Kapitän sein, der andere will lieber seine Ruhe.
    Bsp. Beckenbauer/Schwarzenbeck.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also wenn es ums Tore schießen geht könnte er unseren Stürmern noch das eine oder andere beibringen, obwohl viel bei ihm auch instinktiv ist.


    Hoffentlich bleibt er dem Verein erhalten ! :LEV2 :LEV2 :LEV2

  • was kirsten als spieler abgeliefert hat, dafür :LEV5 :LEV5 :LEV5 ! aber ein top spieler muss kein guter trainer sein. und wenn er so richtige ambitionen als trainer hätte, dann wäre er auch vielleciht schon früher wo anders hin, eine mannschaft zu trainieren.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung von Ulf selbst kommt. Sollte das so sein, spricht einiges dafür, dass er sich einen anderen Trainerjob sucht, was auch absolut Sinn macht und gerade noch zum richtigen Zeitpunkt kommt. Das respektlose und sinnfreie Gefasel über seine Fähigkeiten als Trainer hier zeigt jedenfalls, dass diese Entscheidung die einzig richtige ist. Entweder er beweist sich jetzt unter vernünftigen Bedingungen oder er tut sich das Ganze einfach gar nicht mehr an.


    Wofür auch immer er sich entscheidet, ich wünsche ihm viel Glück. Er wird mit Bayer04 wohl immer eng verbunden bleiben, für mich ist er ohnehin die wichtigste Person dieses Vereins und die einzig wahre Nr. 9!


    :LEV3

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Das respektlose und sinnfreie Gefasel über seine Fähigkeiten als Trainer hier zeigt jedenfalls, dass diese Entscheidung die einzig richtige ist. Entweder er beweist sich jetzt unter vernünftigen Bedingungen oder er tut sich das Ganze einfach gar nicht mehr an.


    Respektlos sollte man bestimmt nicht mit ihm umgehen. Fakt bleibt jedoch, dass eigentlich niemand so recht beurteilen kann, was er als Trainer eigentlich drauf hat. Wenn er diese Karriere wirklich einschlagen will, dass ist es sicher richtig, dass er sich jetzt umorientiert. Viel Erfolg! Und wenn's gut läuft, würden wir ihn sicherlich gerne wieder im Verein begrüßen!!

  • Ulf ist als Trainer bei Arminia Bielefeld für die kommende Saison im Gespräch.


    Oh Gott. Den Job würde ich bei deren Verfassung ja noch nicht mal dem Labbadia an den Hals wünschen. Der von ihm evtl. angestrebte Trainerposten in Dresden ist auch neu besetzt.:Ralf Loose macht das jetzt.

  • Arminia Bielefeld an Kirsten dran?

    LEVERKUSEN – Seinen Abschied als Trainer von Bayer Leverkusen II hat Ulf Kirsten angekündigt.


    Wechselt die Torjäger-Legende zur neuen Saison zu Arminia Bielefeld? Wie es aus Ostwestfalen heißt, soll Kirsten beim designierten Zweitliga-Absteiger einer der Top-Kandidaten sein. Kirsten zu uns: „Arminia ist sicher ein interessanter Verein, aber ich habe keinen Kontakt nach Bielefeld. In der nächsten Woche habe ich erst mal ein Gespräch mit Rudi Völler.“


    http://www.express.de/sport/fu…3186/8341546/-/index.html