Laut seinem Sohn wird der Ulf gerade 5-6 Radeberger intus haben :D:D:D
stimmt nicht
ZitatEs kommt nicht so oft vor, dass Ulf Kirsten, 45, seinem Sohn Benjamin, 23, widerspricht. Doch gestern, wenige Stunden nachdem Dynamo Dresden den Aufstieg in die Zweite Fußball-Bundesliga geschafft hatte, wollte der 100-malige Nationalspieler eine Aussage seines Juniors nicht unkommentiert stehen lassen. Benny Kirsten, der Torhüter der Dresdner, hatte nach dem dramatischen 3:1-Sieg im zweiten Relegationsspiel beim VfL Osnabrück nach 120 aufregenden Minuten in die TV-Kameras gebrüllt: „Mein Vater hockt jetzt bestimmt im Sessel und hat schon fünf, sechs oder sieben Radeberger drin.“ Kirsten Senior, einst Stürmer bei Dynamo Dresden und Bayer Leverkusen, dementierte: „Ich habe zwar aufgeregt in Leverkusen auf dem Sofa vor dem Fernseher gesessen, aber überhaupt kein Bier, sondern nur Wein getrunken.“ Aha.
fr-online.de
25.05.2011 13:00 2. Bundesliga
Ulf Kirsten: Dynamo-Aufstieg "völlig verdient"
Er sorgte bei Dynamo Dresden vor der Wende als junger Stürmer für Furore und machte später bei Bayer Leverkusen in der Bundesliga Karriere: Ulf Kirsten, in den 90er-Jahren dreimaliger Torschützenkönig im Oberhaus, verfolgte den Aufstieg Dynamos mit Freude, zumal Sohn Benjamin als Torwart des achtmaligen DDR-Meisters eine gute Figur machte.
Frage: Herr Kirsten, Dynamo ist wieder zweitklassig. Glücklich?
Ulf Kirsten: Ja, ich bin sehr froh, dass der Aufstieg geschafft wurde. Die Mannschaft von Dynamo hat sich super präsentiert. Der Aufstieg war völlig verdient, weil Dresden in beiden Spielen den besseren Eindruck hinterlassen hat.
bitte weiterlesen >>> dfb.de