Ulf Kirsten

• Mal wieder eine schöne Anekdote zu Ulf Kirsten, zitiert aus der Uli Borowka Biographie:

Der größte Giftzwerg der Bundesliga:

Man spricht bei Fußballern, die von Jahr zu Jahr besser werden, gerne von der Erfahrung oder Routine, die sich im Laufe eines Fußballerlebens eben ansammelt. Bei mir war es nicht anders. Ich wurde vielleicht nicht schneller, größer oder technisch begabter, aber ich wusste sehr genau, mit welchen Kniffen und Tritten ich die Stürmer aus der Bundesliga an den wunden Punkten treffen konnte. Der eine hasste es, wenn man ihn während des Spiels vollquatschte, den anderen trieb es zur Weißglut, wenn ich ihn am Trikot zog. Nach Jahren in der Liga hatte ich eine Art Karteikästchen in meinem Kopf, wenn ich bestimmte Informationen benötigte, brauchte ich nur im Gedächtnis kramen.

Ich habe nur sehr wenige Spieler erlebt, bei denen meine Methoden nicht fruchteten. Und hatte trotzdem, oder gerade deshalb, meinen Spaß mit ihnen. Ulf Kirsten war so ein Fall. Dem brauchte ich nicht mit bösen Blicken kommen, er schaute einfach noch böser zu- rück. Und wenn das Spiel begann, war er es, der mir die ersten blauen Flecken verpasste. Trat ich ihn, trat er mich – so ging das 90 Minuten lang. Ein geiles Duell! Das mögen andere masochistisch finden, ich zollte einem solchen Gegenspieler Respekt. Selbst wenn er mir zu- vor gezielt in die Knöchel gesprungen war.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• So etwas kann man leider über keinen aus der aktuellen Mannschaft schreiben...

Leider auch aufgrund der momentanen situation im fußball. Ich habe Kadlec damals gefeiert als er seine Rote Karte bei einem Heimspiel bekommen hat. DA war endlich mal Wille wie von einem Ramelow damals. Momentan klappt das aber sehr gut, vorallem reinartz wird immer mehr der ramelow!

• Und der Kies tritt da ja wohl auch ansatzweise in Kirstens Fußstapfen. Ich glaube es gibt in der Bundesliga beliebtere Gegenspieler als den Stefan. Der geht auch körperlich immer ans Limit gegen die Verteidiger.

Ihn unterscheidet in dem Punkt eigentlich nur eins vom Ulf: Er bleibt häufiger am Boden liegen. Das ist eigentlich das einzige, das mich am Stefan ein wenig stört. Ansonsten hat er für mich in der Truppe das mit Abstand geilste Paket aus Leistung, Identifikation, Kampf und Leidenschaft!

• Und der Kies tritt da ja wohl auch ansatzweise in Kirstens Fußstapfen. Ich glaube es gibt in der Bundesliga beliebtere Gegenspieler als den Stefan. Der geht auch körperlich immer ans Limit gegen die Verteidiger.

Ihn unterscheidet in dem Punkt eigentlich nur eins vom Ulf: Er bleibt häufiger am Boden liegen. Das ist eigentlich das einzige, das mich am Stefan ein wenig stört. Ansonsten hat er für mich in der Truppe das mit Abstand geilste Paket aus Leistung, Identifikation, Kampf und Leidenschaft!

Uiuiui, da hauste jetzt aber einen raus...

Ich persönlich halte sehr viel von Kies, ich glaube ich hab hier noch nie ein negatives Wort über ihn verloren.
    Aber Kies auf eine Stufe mit Ulf stellen zu wollen ? Ich weiß ja nicht...Da fehlt bei Kies doch noch einiges.
    Er ist zwar mMn bei weitem nicht so schwach wie er immer geredet wird , aber an Ulf kommt er doch noch lange nicht heran, dafür ist sein Killerinstinkt und das Knipser-Gen einfach zu schwach ausgeprägt. Ansonsten stimm eich deiner Aufzählung ( Leistung, Identifikation... ) durchaus zu :levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Uiuiui, da hauste jetzt aber einen raus...

Ich persönlich halte sehr viel von Kies, ich glaube ich hab hier noch nie ein negatives Wort über ihn verloren.
    Aber Kies auf eine Stufe mit Ulf stellen zu wollen ? Ich weiß ja nicht...Da fehlt bei Kies doch noch einiges.
    Er ist zwar mMn bei weitem nicht so schwach wie er immer geredet wird , aber an Ulf kommt er doch noch lange nicht heran, dafür ist sein Killerinstinkt und das Knipser-Gen einfach zu schwach ausgeprägt. Ansonsten stimm eich deiner Aufzählung ( Leistung, Identifikation... ) durchaus zu :levz1

Die Fußstapfen bezogen sich nicht aufs Knipsen, sondern auf die harte Gangart in Bezug auf seine Gegenspieler. :levz1

Für mich persönlich ist der Kies in Summe nicht weniger Bayer 04 als der Ulf und gehört für mich jetzt schon in eine Ehrengalerie zusammen mit so einigen Vereinslegenden. Ich hoffe, dass er seine Karriere bei uns noch lange fortführen wird und höchstens am Ende noch mal irgendwo anders spielen wird, wenns bei uns sportlich nicht mehr reicht. :levz1

• Klasse Interview mit dem Sohn im Vorlauf zum Spiel gegen Pauli.
    Ulf und Benjamin ein Leben für den Strafraum. :bayerapplaus

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Mit Hamanaka Masatoshi aus Japan (24 Jahre) vermeldet Viktoria Köln einen weiteren Neuzugang zur Rückrunde

Soviel zu Ulf Kirsten, Heiko Scholz und Viktoria Köln

• http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_658697.html

Nsereko wohl nach Münster

Der ehemalige U-21-Europameister von 2008 und frühere 1860-Profi Savio Nsereko hat offenbar einen neuen Verein gefunden. Wie sein neuer Berater Ulf Kirsten SPORT1 bestätigte, steht Nsereko kurz vor dem Wechsel zu Drittligist Preußen Münster.

"Am Abend soll eine Entscheidung fallen", so Kirsten. In den letzten drei Jahren stand der deutsch-ugandische Profi bei acht Vereinen unter Vertrag, konnte sich aber bei keinem Klub durchsetzen.

...

Oha, interessant was der Gute so macht...

• Da prallen aber schon so ein bisschen 2 Welten aufeinander. Nsereko ist ja jetzt nicht so als bodenständig und für viel Einsatzwillen bekannt. Vielleicht kann der Ulf ihn dahingehend ein bisschen ins Gewissen reden und helfen.

Aber eigentlich ein bisschen schade, dass er jetzt sowas macht. Berater ist echt einer der überflüssigsten (und unsympathischsten) Jobs die es gibt, egal ob im Fußball oder in der Wirtschaft.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Aber eigentlich ein bisschen schade, dass er jetzt sowas macht. Berater ist echt einer der überflüssigsten (und unsympathischsten) Jobs die es gibt, egal ob im Fußball oder in der Wirtschaft.

Dann gib du ihm doch einen Job...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Da prallen aber schon so ein bisschen 2 Welten aufeinander. Nsereko ist ja jetzt nicht so als bodenständig und für viel Einsatzwillen bekannt. Vielleicht kann der Ulf ihn dahingehend ein bisschen ins Gewissen reden und helfen.

Aber eigentlich ein bisschen schade, dass er jetzt sowas macht. Berater ist echt einer der überflüssigsten (und unsympathischsten) Jobs die es gibt, egal ob im Fußball oder in der Wirtschaft.

Wieso überflüssig?

Unsympatisch sind diejenigen, die nur ihre Kohle, aber nicht ihre Arbeit im Kopf haben. Die dem Spieler etwas raten, was sie selbst an seiner Stelle nicht machen würden.

Wer aber gute Arbeit macht, bekommt die Kohle schon von alleine.

Ein Job wie viele.
    Was soll ein Spieler tun, wenn er mal einen "Schritt nach vorne" machen will? Soll er alle Klubs anrufen und fragen, ob sie ihn brauchen können und wieviel man üblicherweise zahlt?

Es ist auch nicht jeder junge Spieler (und Spieler sind praktisch alle jung und haben kaum geschäftliche Lebenserfahrung) in der Lage Vertragsverhandlungen zu führen, und schickt dann lieber seinen "erfahrenen" und verhandlungserprobten Berater vor, der ihn (hoffentlich) auch bei der Zukunftsplanung (Finanzanlage, Versicherunegn etc) unterstützen kann.

Dann passieren vielleicht auch nicht solche Fehler, wie sie scheinbar von Adler bei der "Vertragsverhandlung" gemacht wurden.

Wenn Ulf glaubt das zu können und Spieler ihm vertrauen, warum nicht. Wichtig sind auch die Kontakte, die man als ehemaliger Spieler überall hin hat. Ulf kann den Sammer jederzeit anrufen und kennt Bierhoff und weiß der Teufel wen.
    Seine Ex-Kollegen sind jetzt überall verteilt als Trainer oder Manager unterwegs.
    Da hat er schon Möglichkeiten Spieler wieder auf die passende Schiene zu setzen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!