Ulf Kirsten

• Das mit den Kontakten und dem Versicherungskram kann man ja nachvollziehen. Aber für den Rest?

Wenn ein Spieler auffällt - hat jedoch keinen Berater - dann nimmt der Klub ja trotzdem zu ihm Kontakt auf. Der Spieler kennt seine Wünsche/Perspektiven/Gehälter am besten. Wenn er weiß, er kriegt aktuell 2 Mio und ein Verein bietet ihm 3 Mio, dann wird er sich ja wohl kaum über den Tisch ziehen lassen, wenn er auch nur einen kleinen Funken Verstand hat.

• Ei ei ei, da könnte ich jetzt richtig einsteigen.....

Nur erstmal soviel: Bitte nicht Spielerberater mit Spielervermittler verwechseln. Zu oft verwechseln das allerdings schon die Betreffenden selbst.

Abi, Ausbildung, Studium, Jobsuche, Bewerbungen, Einstellungsgespräche, Vertragsverhandlungen, Arbeitgeberwechsel - 99,9% aller Menschen schaffen das ohne "geschäftliche Lebenserfahrung" und trotzdem ohne bezahlten Berater.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• MMn, sind sie vornämlich dafür da möglichst viel Geld rauszuschlagen. Wenn ein Spieler ohne Berater ein Angebot von dreifachem Gehalt mehr als akzeptabel findet, ist der Berater schnell am Telefon um dem Spieler und seinem Arbeitgeber zu sagen, Verein X zahlt für Spieler seiner Klasse aber so und so viel...

...dann muss der Arbeitgeber entweder nochmal hochgehen (Ziel vom Berater erreicht) oder der Klient muss eben wechseln (manchmal gegen seinen Wunsch).

• http://www.spox.com/de/sport/f…hsel-abloese,seite=2.html

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Mein Gott, es tut mir leid, wenn ich das so lese, dann sind Berater immens wichtig. Man kann ja nur jedem Menschen, der solch eine Bürde auf sich nimmt, die Hand schütteln und den Teppich ausrollen.
    Fußballer können echt froh sein, nach einem richtig hartem Arbeitstag sich auf einen guten Berater verlassen zu können, der einem die wirklich schweren Entscheidungen abnimmt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Mein Gott, es tut mir leid, wenn ich das so lese, dann sind Berater immens wichtig. Man kann ja nur jedem Menschen, der solch eine Bürde auf sich nimmt, die Hand schütteln und den Teppich ausrollen.
    Fußballer können echt froh sein, nach einem richtig hartem Arbeitstag sich auf einen guten Berater verlassen zu können, der einem die wirklich schweren Entscheidungen abnimmt.

:bayerapplaus :bayerapplaus ...ich gebe dir völlig recht! Berater sind völlig überschätzt und oftmals eh die Falschen....das beste Beispiel für mich war M icha, der am Ende alles über seinen Berater geregelt hat, anstatt kleine Dinge einfach mit einem einzigen Satz selbst zu klären. Das hätte ihm und seinem Image jedenfalls besser getan.

Ich hoffe, dass Ulf dieser Job wenigstens Spaß macht!

• Abi, Ausbildung, Studium, Jobsuche, Bewerbungen, Einstellungsgespräche, Vertragsverhandlungen, Arbeitgeberwechsel - 99,9% aller Menschen schaffen das ohne "geschäftliche Lebenserfahrung" und trotzdem ohne bezahlten Berater.

Typisches Totschlagsargument!

99,9% haben auch keine 6-stelligen oder 7-stellige Einnahmen mit 20 Jahren.
    :wacko:

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Bei Transfers innerhalb eines Landes ist das sicherlich richtig. Handy, Internet und Auto, um sowas kümmert sich jeder selber oder mit Hilfe der Familie.

Aber wenn du als 18, 19 Jähriger irgendwo aus Afrika/Asien nach Europa transferiert wirst, dann bist du sicherlich froh, wenn sowas anfangs jemand für dich übernimmt. Aber seriöse Vereine stellen in dem Fall auch Unterstützung, es braucht auch da nicht unbedingt einen Berater.

• Berater ist echt einer der überflüssigsten (und unsympathischsten) Jobs die es gibt, egal ob im Fußball oder in der Wirtschaft.

Schau in die folgende Reportage mal rein, da bekommt man einen ganz guten Einblick in die deutsche Jugendarbeit & die Beratertätigkeit von Jörg Neblung:

Hauptsache Fußball - Junge Profis auf dem Weg ins Spiel

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Zitat

"[...]Savio Nsereko wechselt überraschend doch nicht zu Preußen Münster. Eigentlich sollte der frühere 1860-Profi und U19-Europameister von 2008 am Sonntag mit dem Drittligisten ins Trainingslager nach Spanien reisen, doch im letzten Moment platzte der Transfer, weil sich Verein und Spieler doch nicht einigen konnten.

"Der Transfer ist im letzten Moment geplatzt", bestätigte Ex-Profi und Nsereko-Berater Ulf Kirsten gegenüber SPORT1. "Wir waren uns fast in allen Punkten einig und ein Punkt hat uns nicht gefallen. Das ist sehr schade, weil ich Münster nach wie vor für einen sehr guten Verein halte, aber wenn es einen Punkt gibt, der beiden Seiten nicht gefällt, dann ist es besser, man macht den Transfer nicht."[...]"

Nsereko-Transfer geplatzt