Was gar nicht ging ist, dass er Reitschuster das Interview gegeben hat! REITSCHUSTER ist einer der größeren Hetzer, Anheizer und schreibt soweit ich weiß regelmäßig für die "Junge Freiheit". Der Typ ist einfach dem AfD-Lager zugehörig. Und damit ist Ramelow für mich auch gegessen.
Langsam. Carsten Ramelow hat der DPA eine Stellungnahme abgegeben, die u.a. anschließend von dem Schmierblatt und Kriegshetzern vom "Focus" abgedruckt wurde - siehe unten. Es gab Millionen von Menschen, darunter auch Prominente, die eine kritische Meinung zu den autoritären und asozialen Maßnahmen hatten. Jedoch - der Zugang zu scheinbar seriösen aber dennoch verlogenen öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern sowie den diversen Zeitungs-Verlagen blieb den Kritikern mit ihren Meinungen verwehrt; im Gegenteil waren Verleumdungen an der Tagesordnung - und das in einer angeblichen Demokratie, in der eine Zensur nicht stattfinden darf. Das U-Boot Reitschuster sowie die AfD sind Teile der Demokratie, der eine ein typischer Journalist und die anderen dürfen gewählt werden. Das ist harmlose, ferngesteuerte Opposition; mediale Notablass-Ventile, um die angestaute Wut bei Teilen der Bevölkerung aus dem Kessel zu lassen. Nicht das die noch auf dumme Gedankenfragen kommen, wie z.B.: Warum gehören die Medien privaten Personen oder politischen Parteien? Warum unterliegen Pharmakonzerne oder Krankenhausketten ausschließlich der Gewinnorientierung + Geldvermehrung? Brauchen die nicht kranke Menschen als Kunden, um zu existieren? Warum sind die überhaupt in Privatbesitz?...u.s.w....
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Carsten Ramelow kann die Aufregung nach seinem Interview zu den Corona-Maßnahmen in Deutschland nicht nachvollziehen. "Überrascht hat mich das schon. Ich stelle mir die Frage, warum ich als Bürger meine Meinung nicht mehr sagen darf", sagte der 46-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.
Ramelow dazu: "Ich verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht, denn was hat Bayer 04 mit meiner privaten Meinung zu tun?"
Der Vize-Weltmeister von 2002 ergänzte: "Wir leben hier in Deutschland in einer Demokratie, und von daher sollte jeder frei seine Meinung äußern dürfen, um zu Denkanstößen und Diskussionen anzuregen." Dies sei seiner Meinung nach "schon lange nicht mehr" möglich. "Das ist enttäuschend und erschreckend zugleich."
Er sehe sich nicht als Verschwörungstheoretiker oder Querdenker, sagte Ramelow, der nach eigenen Angaben mehrere Veranstaltungen der Querdenker besucht und dabei keine "Störenfriede oder Hetzer" erlebt hat. "Die, die mich kennen, die wissen, dass ich Dinge des Öfteren hinterfrage. Nennen Sie mich Skeptiker, Klardenker." Er sei "einer, der seinen gesunden Menschenverstand einschaltet und Dinge offen anspricht", sagte er.
Man hatte Kirsten damals die Chance als Co-Trainer der Amateure gegeben. Da hat er keine gute Figur abgegeben.
Ulf Kirsten war von 2005 bis 2011 sechs Jahre der l'entraîneur-chef der Bayer 04 Leverkusen "Amateure"/ II.Mannschaft. Ich bin Zeuge, war damals öfters als Zuschauer mit dabei. Sagenhafte 209 Spiele haben die damaligen Verantwortlichen gebraucht um zu bemerken, dass UK "keine gute Figur" (was immer das heißen mag - kommt glaube ich vom Eiskunstlaufen) abgab.
Ich habe mich mittlerweile schon sehr weit von dem ganzen Fußball-GmbH-Zirkus entfernt; aber Du befindest Dich anscheinend im "bayer-ultra-deep-field-Universum" und leuchtest nur noch ganz schwach....