Ulf Kirsten

• Zitat

Original von Masta82
    Schwatte, alles Gute zum Geburtstag. Hoffentlich machen dir deine ehemaligen Kollegen mit einem 3er gegen Hertha ein Geburtstagsgeschenk!

...aber ich habe doch noch gar nicht Geburtstag, trotzdem Danke! :LEV8

• Der Ulf hätte in Bielefeld vielleicht auch nicht getroffen, aber man hätte sicher das Gefühl gehabt, das er es versucht hat.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von FA-Chef
    Der Ulf hätte in Bielefeld vielleicht auch nicht getroffen, aber man hätte sicher das Gefühl gehabt, das er es versucht hat.

Aber er hätte sicherlich in 3-5 anderen "Plätscherspielen" das entscheidende eine Tor gemacht...der Wühler! :bayerapplaus

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Habe mir gestern nacht bei ARENA nochmal das denkwürdige 4-2 gegen die Bayern angesehen, wo der Schwatte 3 Törchen erzielte.
    Mir ist dadurch wieder bewusst geworden, wie sehr er uns fehlt. Diese Einstellung, dieser Kampf und diese Kopfballtore (schwärm) könnte unser Sturm heute gut gebrauchen.
    Es war auch gestern wieder ein geiles Spiel!!!

:LEV2 SCHWATTE THE BEST :LEV2

• Ulf war ja auch am Wochenende beim "Spiel der Legenden" in Hamburg dabei.Also,so wie der da bei der sache war,da können sich einige der heutigen sog. stars noch drei scheiben abschneiden

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Nach Pacults Abschied in Dresden, wäre jetzt der Weg in Richtung Trainerstuhl bei Dynamo frei. :LEV18

Halte das für realistischer als Geyer. Der hat doch im Sommer erst den Job des Sportdirektors bei Sachsen Leipzig angenommen.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von Bayer04fan6000
    hoffe für ihn das es in dresden klappt aber hoffe das er in ein paar jahren bei uns auf die trainer bank zurück kehrt und uns zur meisterschaft führt!

Den hat Dresden gar nicht verdient...
    Ich hätte sooo gerne mal das Duo Meyer/Kirsten hier gesehen :LEV18

• Da wir ja zur Zeit Skibbe als Trainer haben,wäre es für Kirsten´s Entwicklung als Trainer nicht schlecht einen Job,wie in Dresden oder Paderborn anzunehmen. Kurz oder später sollte er dann hier Cheftrainer werden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Da wir ja zur Zeit Skibbe als Trainer haben,wäre es für Kirsten´s Entwicklung als Trainer nicht schlecht einen Job,wie in Dresden oder Paderborn anzunehmen. Kurz oder später sollte er dann hier Cheftrainer werden.

Hat sich erledigt, die haben Roland Seitz verpflichtet.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion

Hat sich erledigt, die haben Roland Seitz verpflichtet.

:LEV5 wie gut Du informiert bist,habe dies auch gerade gelesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von dttob
    So einfach geben wir den ULF auch nicht her.

Ein Traum nächstes Heimspiel mal zu hören:
    ULF ULF ULF ULF !!!!

Früher oder später wird es diesen Schritt zurück in Richtung Heimat sicher geben denk ich.

Würde ihm wohl auch keiner verdenken.

Warm nicht schon jetzt? Wie hier schon geschrieben wurde wärs doch ne persönliche Chance für Ulf.

Ralf Minge hat in Dresden wohl abgesagt.

"Ralf Minge betreut als Co-Trainer die georgische Auswahl, mit der er morgen in der Ukraine antritt. Der Ex-Dynamo stand bereits im Winter auf der Wunschliste, lehnte ein erneutes Engagement als Trainer jedoch ab, weil er im „Verein das langfristige sportliche Konzept" vermisste. An dieser Aussage hat sich nichts geändert."

Hier noch mehr interessante Zeitungsartikel zur Trainersuche bei Dynamo: www.dynamo.foros.de

• Kirsten sucht weiter Spender für neue Talenteschmiede

Seine Bereitschaft, 2003 sein Abschiedsspiel in Dresden durchzuführen und die Einnahmen dem Dynamo-Nachwuchs zu spenden, war die Initialzündung für das Projekt. Drei Jahre später aber hat sich die Sache für Stiftungsgründer Ulf Kirsten längst nicht erledigt.

Frage:Haben Sie eine Idee, was mit der Stiftung weiter passieren soll?

Es muss weitergehen. Es ist nicht damit getan, dass wir hier das Internat hingestellt haben. Denn das muss weiter bezahlt werden. In erster Linie ist dafür Dynamo verantwortlich, ich will mit der Stiftung aber finanziell helfen. Wir planen nächstes Jahr einGolfturnier in Dresden, um da wieder Gelder reinzuholen. Und die Jungs von Zukunft Dynamo, mit denen wir eng zusammenarbeiten, sind immer für eine Überraschung gut.

Jens Jeremies hat 10.000 Euro gespendet. Wie haben andere Ex-Dynamos reagiert?

Ich habe noch den einen oder anderen angesprochen. Es ist leider keine Resonanz gekommen. Ich werde es nochmal versuchen, aber ich renne auch keinem hinterher.

Fällt das Werben nun leichter, weil das Projekt Gestalt angenommen hat?

Ja, vielleicht. Möglicherweise haben viele nicht daran geglaubt, dass etwas aus der Idee wird. Ich kann mir vorstellen, dass viele sich gesagt haben: Da wird wieder viel erzählt, aber es passiert in Dresden sowieso nichts. Nun haben wir einen Punkt erreicht, wo wir eine klasse Einrichtung haben und vielleicht merkt jemand, hier lohnt es sich, was zu machen. Die Opferbereitschaft der Fans - ich denke da an die Tafelaktion - ist Wahnsinn. Ich hoffe nun, dass wir noch Firmen oder Einzelpersonen gewinnen können, die es sich leisten können, etwas mehr zu geben.

Wie waren die Bedingungen früher im alten Sportinternat Parkstraße?

Wir haben in der 15. Etage gewohnt, ziemlich weit oben. Die Schule war auch gleich daneben, die Anbindung ähnlich. Hier hat man aber eine viel bessere Atmosphäre, die Räumlichkeiten sind schöner. Damals war alles ziemlich beengt, alles in einenBlock gepfercht. Hier draußen ist es auch relativ ruhig.

Kann man die Bedingungen mit denen in Leverkusen vergleichen?

Die Trainingsbedingungen in Leverkusen sind überragend. Wir haben vier Rasenplätze, wir haben alles, was dazu gehört. Aber wir haben nicht das Internat. Die Jungs schlafen bei Gasteltern und werden zur Schule gefahren. Das ist nicht so optimal wie hier, wo wir gleich daneben eine Schule rein für den Sport haben. So etwas gibt es in Nordrhein-Westfalen nicht - hier ist das phantastisch gelöst.

www.dnn-online.de