Ulf Kirsten

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ginge mir auch so. Aber es muss ja nicht so kommen. Wenn der Ulf uns den Schaaf macht...vllt. aber auch erst noch Co an der Seite eines anderen...


    Das hatte ich nach dem Aus für Auge mal angemerkt.
    Wenn Ulf sich heute neben einen Trainer als Azubi setzt, siehts irgendwie auch dämlich aus.
    Das müsste schon ein ganz Großer sein - wie Hitzfeld,
    von dessen Trainererfahrung er profitieren kann.
    Was sollte Ulf Kirsten neben Slomka machen?
    Hinzu kommt der große Druck, weil die letzten Jahre nix lief.
    Scheiß timing beim Bayer.

  • Wenn sich der Ulf ein Engagement bei Energie Cottbus vorstellen kann, dann kann er genauso gut bei uns anfangen. Wäre zu geil, wenn er uns den Schaaf macht.


    Das hätte eben auch den Vorteil, dass er von Beginn an einen Kredit beim Anhang hat, der so schnell nicht aufgebraucht wird. Und wenn doch, dann geht er eben zurück zu den Amas oder eben nach Cottbus.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Macht der Ulf echt so gute Arbeit bei den Amas?
    Die Saison war ja eher enttäuschend.


    So schlecht kann seine Arbeit nicht gewesen sein. Du musst bedenken, dass wir zahlreiche Talente verliehen haben und Ulf mit dem "Rest" auskommen musste.

  • Wenn wir leidenschaftlichen Fussball zeigen, uns regelmäßig
    im Uefa-Cup präsentieren und ULF uns den ein oder anderen "Grünschnabel" aus der Zweiten einbringt, wäre ich mehr
    als zufrieden.
    Hier ist alles überschaubar, was fehlt ist Siegermentalität und die hat Ulf Kirsten im Überschuss.
    Ich wüsste nicht, was ein Slomka, Doll, von Heesen oder ein anderer
    Discounttrainer besser machen könnte...
    Die Truppe müsste sich jedenfalls warm anziehen - bevor Ulf Kirsten Kredit verliert muss viel passieren und das werden sie im Stadion schon spüren.



  • :bayerapplaus


    Bin auch für den Ulf als Trainer, Gründe siehe oben.


    Außerdem: Irgendwann muss er sowieso als Trainer o. ä. ganz oben installiert werden. Der hat doch jetzt schon größeres vor als die 2. Mannschaft und so traurig es auch ist, auch unsere Legende ist vor Misserfolg und großem Erfolgsdruck nicht gefreit...


    Am liebsten wäre mir Ulf einige Zeit an die Seite von Bernd Schuster (als Co.), dann vollständig als Cheftrainer installieren und etablieren. Falls das nicht möglich ist, den Ulf bitte sofort ins kalte Wasser werfen. Wenn gute Angebote für ihn kommen sollten ist er ansonsten sowieso bald weg, auch wenn ich mir das niemals vorstellen mag.

  • Das mit dem Misserfolg ist doch sowieso hypothetisch. Es kann Jose Mourinho oder Hitzfeld hier anfangen, die könnten genauso Misserfolg haben.... Außerdem denke ich sind die Erwartungen grade für nächste Saison nicht so groß. Außerdem sehe ich auf dem Markt auch keine (realistisch) bessere Alternative. Sollte Bruno gehen müssen, wäre ich für Ulf...

  • Zitat

    Original von chelito


    So schlecht kann seine Arbeit nicht gewesen sein. Du musst bedenken, dass wir zahlreiche Talente verliehen haben und Ulf mit dem "Rest" auskommen musste.


    Bemerkenswert ist auch, dass Ulfs Team jetzt schon einen Punkt mehr hat als in der Hinrunde (bei noch einem ausstehenden Spiel), obwohl der Kader in der Winterpause deutlich verschlechtert wurde. Er hat also aus dem bestehenden Spielermaterial das Optimum rausgeholt und Spieler wie Zieba, Schauerte etc., die vor einem Jahr noch keiner wirklich auf dem Zettel hatte, zu wichtigen Säulen unserer Amas gemacht.

  • Dass hier einige ernsthaft Kirsten als Nachfolger fordern, kann ich nicht verstehen. Labbadia, der "Lehrling", weg, dafür soll es dann einer richten, dessen einzige Erfahrungen auf die Regionalliga zurückgehen? Wenn das "Experiment" dann schiefgeht, wird der nächste Coach geholt, das kann es doch nicht sein.


    Mir wäre es lieber, Kirsten sammelt erstmal woanders Zweit- und Erstligaerfahrung und übernimmt unsere 1. zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt. Jetzt würde man ihn verheizen. Ich denke, Cottbus wäre für ein eine gute Sache.


    Kirsten liefert bei unseren Amas gute Arbeit, pusht Talente, macht aus wenigen Mitteln viel. Jetzt gilt es, das richtige Profigeschäft auf der Trainerbank kennenzulernen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Schau dir mal die Laufbahn von Thomas Schaaf an.


    Mag sein das Schaaf diesen Sprung geschafft hat. Ich mag Kirsten, aber denke auch das es nicht gut wäre (für ihn und für den Verein) wenn er den Sprung zum Cheftrainer macht.


    In der momentanen Situation brauchen wir einen Trainer der erfahren ist, der schon mal ein Spitzenteam in der Liga trainiert hat, der Erfahrung hat mit Nationalspieler-Diven, international gespielt hat.


    Als Co-Trainer könnte ich mir Kirsten wiederum sehr gut vorstellen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    Christian Gross in Verbindung mit Ulf wäre mein Dreamteam.


    Kam mir doch glatt in den Sinn, als ich das geschrieben habe. Wollte aber "schneiderlein" nicht noch weiter ärgern. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Dass hier einige ernsthaft Kirsten als Nachfolger fordern, kann ich nicht verstehen. Labbadia, der "Lehrling", weg, dafür soll es dann einer richten, dessen einzige Erfahrungen auf die Regionalliga zurückgehen?


    Sehe ich genauso! Manchmal frage ich mich, was die Leute für Vorstellungen haben, was ein Trainer eigentlich an Fähigkeiten mitbringen muss?!
    Ulf war einer der, wenn nicht DER beste Stürmer, den wir jemals hatten. Ein Kampfschwein, charakterlich ne 1+. Aber was soll das für die Trainerarbeit bringen? Hat er nicht "seinen Jogi Löw" an der Seite, bringt alles nichts! Wir brauchen jemanden mit felxiblen Taktikkonzepten, genialen Gegneranalysen und DANN erst einen Motivator und ambitionierten Einheizer.


    Mal ehrlich, was davon kann Ulf ernsthaft gegenüber dieser Mannschaft darstellen? Wenn Labaddia als Deutscher Meister und Torschützenkönig von den Spielern als Anfänger tituliert und nicht ernst genommen wird, dann brauchen die Mädels wohl erst einen Franz Beckenbauer Welt/Meistertrainer, bevor sie sich mal auch in schwierigen Entscheidungen dem Urteil des Trainers beugen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Schau dir mal die Laufbahn von Thomas Schaaf an.


    Ausnahmebeispiele gibt es immer, die Regel sieht anders aus.


    Die Variante mit dem Co-Trainer könnte ich mir auch gut vorstellen, als Chef-Coach käme ein Engagement meines Erachtens zu früh bzw wäre das Risiko, dass etwas schief geht und man Kirsten absägen muss zu hoch.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Die Variante mit dem Co-Trainer könnte ich mir auch gut vorstellen, als Chef-Coach käme ein Engagement meines Erachtens zu früh bzw wäre das Risiko, dass etwas schief geht und man Kirsten absägen muss zu hoch.


    Das Risiko wird immer da sein. Wenn der jetzt aber nach Cottbus geht, wird es immer unwahrscheinlicher, dass er hier Chefcoach wird. Da müsste man ja jetzt schon davon ausgehen, dass unser nächster Trainer hier nicht sonderlich lange da sein wird.


    Mich würde aber mal interessieren, ob sich der Ulf das überhaupt zutraut und Lust hätte, jetzt das Traineramt zu übernehmen. Wenn nicht, können wir uns die Diskussion sparen.