BL-Schleudersitz der Trainer

• Hertha BSC Berlin

Funkel neuer Hertha-Trainer

Erstellt 03.10.09, 11:17h, aktualisiert 03.10.09, 16:15h

Friedhelm Funkel wird neuer Trainer des Bundesliga-Schlusslicht Hertha BSC Berlin. Er wird ab sofort die Hauptstadt-Kicker coachen. Als Co-Trainer wird an seiner Seite der Kölner Ex-Trainer Christoph John fungieren.

BERLIN - Friedhelm Funkel ist ab sofort neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin. Dies gab der Verein am Samstag offiziell bekannt. Funkel wird damit schon am Sonntag im Spiel gegen Spitzenreiter Hamburger SV (17.30 Uhr/live bei Sky und Liga total) auf der Bank sitzen. Laut Bild-Zeitung soll der 55-Jährige Funkel einen Einjahresvertrag plus Option für ein weiteres Jahr im Falle des Klassenerhalts bekommen. Die Berliner wollen am Samstagnachmittag (14.00 Uhr) Funkel auf einer Pressekonferenz vorstellen.

Funkels Vorgänger Lucien Favre war am Montag nach sechs Liga-Niederlagen in Folge entlassen worden. Als Interimscoach fungierte Karsten Heine, der die Mannschaft am Donnerstag bei der 0: 1-Niederlage in der Europa League bei Sporting Lissabon betreut hatte.

Friedhelm Funkel hatte zuletzt noch einen Vertrag bis zum Saisonende beim Ligarivalen Eintracht Frankfurt. Doch deren Aufsichtsratsvorsitzender Heribert Bruchhagen hatte am Freitag bei Sky bereits erklärt: "Noch hat Friedhelm Funkel einen Vertrag bei uns, deshalb kann er noch nicht unterschrieben haben. Aber es sieht alles danach aus, dass er zu Hertha BSC geht."

Hertha BSC Berlin ist für Friedhelm Funkel bereits die sechste Trainer-Station in der Bundesliga. Zuvor war er bei Bayer Uerdingen, dem MSV Duisburg, Hansa Rostock, dem 1. FC Köln und zuletzt in Frankfurt tätig. (sid)

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1254339045484

• Ich tippe als nächsten Kandidaten Frontzeck.

Am Samstag kommen die Ziegen nach Gladbach.Da brennt eh schon die Luft.

Wenn Frontzeck und seine Mannen das Derby auch noch versemmeln ,
    dürfte aufgrund der aktuellen Pleitenserie ( 6 Pflichtspiele hintereinander verloren ) dann Feierabend für den Trainer sein.

Und Sabbel-Babbel hat wohl auch bald Pause........

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Volle zustimmung selbst wenn er Samstag gewinnt wird er spätestens bei der nächsten niederlagen raus sein.6 Spiele in serie verloren sind schon eine deutliche aussage!
    Bei Babbel glaube ich nicht an eine schnelle entlassung!Dafür wurde auch von seiten das VFB das thema "Trainerschein"zu hoch gebauscht das schrie schon grade zu nach vorsorglicher ausrede!Ich denke der bleibt noch länger.

• Zitat

Original von StäV.Westerwald

Volle zustimmung selbst wenn er Samstag gewinnt wird er spätestens bei der nächsten niederlagen raus sein.6 Spiele in serie verloren sind schon eine deutliche aussage!
    Bei Babbel glaube ich nicht an eine schnelle entlassung!Dafür wurde auch von seiten das VFB das thema "Trainerschein"zu hoch gebauscht das schrie schon grade zu nach vorsorglicher ausrede!Ich denke der bleibt noch länger.

Der Loddar steht bei den Fohlen schon in den Startlöchern... :LEV14

• Zitat

Original von StäV.Westerwald

Abwarten.

Der Held holt eiskalt die Sense raus........siehe bei Veh , mit dem er sich auch ziemlich gut verstanden hatte.

Wenn es in der CL ebenfalls mies läuft und in der BL nicht bald ne Serie gestartet wird , kann der VFB die Saison nach obenhin schon abhaken.

Sieht man sich die Plätze 1-6 in der Liga an , wird es vermutlich nur eine Verschiebung der Positionen untereinander geben.

Einen massiven Einbruch erlebt - wenn denn - nur der HSV :LEV8 :LEV8 :LEV8

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Hertha: Nach Kritik am Verein

Favre fristlos entlassen

Hertha BSC hat seinen bislang beurlaubten Trainer Lucien Favre am Montag fristlos entlassen. Das teilte Pressesprecher Gerd Graus mit. Favre war am 28. September von den Berlinern freigestellt worden, sein Nachfolger wurde Friedhelm Funkel. Sollte Favre die Kündigung nicht akzeptieren, könnte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Zu Details wollten sich die Berliner nicht äußern.

Bei einer Pressekonferenz im Berliner Hotel Adlon hatte Favre, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 besaß, indirekt Kritik an der Vereinsspitze geübt. So hatte der Coach unter anderem Präsident Werner Gegenbauer, der eigentlich als großer Fan und Unterstützer des Schweizers galt, kritisiert. Auf der Pressekonferenz hatte Favre auch erklärt, er sei auch deshalb gescheitert, weil er bei Transfers "zu viele Kompromisse" eingegangen sei.

Hertha hatte die Favre-Aussagen daraufhin von einem Arbeitsrechtler prüfen lassen, um ein möglicherweise vereinsschädigendes Verhalten festzustellen.

19.10.2009, 18:30

kicker.de

• Heute wohl Entscheidung in Stuttgart !

Stuttgart - Die Lage beim VfB Stuttgart spitzt sich zu, Trainer Markus Babbel bangt nach dem Pokaldebakel gegen Greuther Fürth weiter um seinen Job. Auch die Vereinsführung ist sich der misslichen Lage bewusst und hat am Mittwochmorgen eine Krisensitzung einberaumt. Um über weitere Schritte zu beraten, haben sich nach StZ-Informationen VfB-Präsident Erwin Staudt, Finanzvorstand Ulrich Ruf und Teammanager Horst Heldt zusammengesetzt, um über die aktuelle Lage des Vereins zu diskutieren.

In der Krisenrunde wird vor allem ein Thema diskutiert: bekommt Markus Babbel eine weitere Chance und wird er auch am Samstag gegen den FC Bayern München auf der Trainerbank sitzen? Für Horst Heldt ist diese Runde besonders brisant, da er nicht nur über Babbel als Trainer entscheidet, sondern die Entlassung seines Freundes veranlassen könnte. Die Ergebnisse der Vorstandssitzung sollen am Nachmittag bekannt gegeben werden.

Quelle

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Zitat

Original von Lenniway
    Diese Nibelungentreue wird Heldt auf die Schnauze fliegen lassen.

Warum?
    Weil es in Dein Weltbild nicht passt,dass man sich direkt immer vom Trainer trennt?`

Würde mich sehr freuen,wenn Stuttgart an Babbel festhält und Babbel es schafft.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Warum?
    Weil es in Dein Weltbild nicht passt,dass man sich direkt immer vom Trainer trennt?`

Würde mich sehr freuen,wenn Stuttgart an Babbel festhält und Babbel es schafft.

würde mich sehr freuen, wenn stuttgart an babbel festhält und babbel es NICHT schafft :)

• Zitat

Original von DER LAHS!

würde mich sehr freuen, wenn stuttgart an babbel festhält und babbel es NICHT schafft :)

Du nun wieder :LEV18

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von DER LAHS!

Den Babbel find ich so klasse wie Migräne.

Allerdings : Wenn es stimmt , was in den Medien berichtet wurde , dann hat Sabbel-Babbel dem Sami vor dessen Engagement bei uns wohl in den höchsten Tönen von LEV geschwärmt.

Dafür hat er bei mir einen gut...............sagen wir mal : Bis nach dem Bauern-Spiel..... :levz1

• Hätte ich nicht gedacht. Aber wenn die Stuttgarter auch am Samstag gegen die Bauern versagen wird er wohl dann doch gehen müssen. Wobei bekanntlich die Spiele gegen die Bauern die leichtesten in einer solchen Situation sind.

Naja, mit dem Grinsmann steht ja schon ein potentieller Startrainer in den Startlöchern. :D