BL-Schleudersitz der Trainer

• Von Außen nur schwer zu verstehen, Hannoveraner sagen "gut so" nach den letzten 1,5 Jahren des sportlichen und vor allem spielerischen Abstiegs. Für Vereine wie Bremen oder den HSV eine gute Gelegenheit einen guten Trainer zu verpflichten...

Ich gönne ihm auf jeden Fall mal ein Topteam, mit dem er richtig was erreichen kann und glücklich wird.

Hatte er ja schon mit Schlacke. Aber ok, dieser untrainierbare Haufen kam wohl eher viel zu früh für ihn.

• Naja er hatte in Schalke den besten Punkteschnitt von allen Trainern jemals. In Hannover war eigentlich auch eher eine Pro-Slomka Stimmung unter den Fans.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Schalke ist ja das Paradebeispiel eines Vereins, bei dem das Tagesgeschäft ganz weit vor Entwicklung und Zukunft steht. Dafür hat er das damals als Rookie sehr gut gemacht. En ruhiger, souveräner Verein mit dem nötigen Kleingeld...da könnte er gut was reißen.

• Naja er hatte in Schalke den besten Punkteschnitt von allen Trainern jemals. In Hannover war eigentlich auch eher eine Pro-Slomka Stimmung unter den Fans.

Schalke ist ja das Paradebeispiel eines Vereins, bei dem das Tagesgeschäft ganz weit vor Entwicklung und Zukunft steht. Dafür hat er das damals als Rookie sehr gut gemacht. En ruhiger, souveräner Verein mit dem nötigen Kleingeld...da könnte er gut was reißen.

Klar hat er es nach Punkten etc gut gemacht. Er kam mir halt damals in dem Haifischbecken Schalke so vor wie der "liebe Onkel" der nen super A-Jugendtrainer wäre. Aber nicht Trainer von dieser undankbaren Truppe / Management. Aber er hat seinen Weg gemacht (gut gemacht) von daher denke ich schon, dass er auch mal eine bessere Mannschaft bzw. einen größeren Verein bekommen kann.

• Klingt nach uns^^ :D :LEV8

Ja wäre er mal 1,5 - 2 Jahre früher da gewesen :levz1

Wir sind inzwischen mehr als gut besetzt und werden sicherlich auf Jahre keinen externen Trainer mehr verpflichten, dafür haben wir mit Lewandowski oder Lichte zu gute eigene Leute in der Hinterhand als potentielle Nachfolger. Aber Wolfsburg oder Hoffenheim wären Top-Adressen für Slomka, wenn derzeit auch unrealistisch. Da kann man ruhig arbeiten und was aufbauen ohne ständig jeden Cent umdrehen zu müssen. Von Vereinen wie Hamburg oder Bremen würde ich abraten, die sind doch finanziell mausetot. Da war Hannover ja noch ein Paradies dagegen.

• Die Trainerfrage in Hannover ist scheinbar geklärt.

Zitat

So gilt im Moment der einst für den VfB Stuttgart aktive Schweizer Murat Yakin vom FC Basel als Top-Kandidat. Der Trainer des Schweizer Meisters, der in der Gruppenphase der Champions League mit zwei Siegen gegen den FC Chelsea für Furore sorgte, würde für einen Wechsel in eine europäische Top-Liga wohl die Freigabe erhalten.

sechzehner-de

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ich finde deren Absagen schon richtig, ein Kramer ist grad mal ein halbes Jahr in Fürth und es läuft richtig gut. Sofort die Biege zu machen fänd ich ziemlich bedenklich auch was die künftige Glaubwürdigkeit angeht, bei Breitenreiter ist das ähnlich.

Viel bedenklicher finde ich, dass Hannover diese (vorerst) One-hit-wonder ernsthaft als Slomka Nachfolger präsentieren wollte...

• Hannover hat einen neuen Trainer gefunden

96 entscheidet sich für Korkut

Hannover 96 hat einen Nachfolger für Mirko Slomka gefunden! Der neue Coach heißt Tayfun Korkut und wird bei den Niedersachsen einen Vertrag bis Mitte 2016 erhalten. Am Freitag soll der 39-Jährige, der seine aktive Laufbahn einst bei den Stuttgarter Kickers startete und anschließend in der Türkei sowie in Spanien spielte und auf 42 Länderspiele für die Türkei verweisen kann, offiziell vorgestellt werden.

http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Korkut? Nie gehoert. Aber warscheinlich die beste Loesung, nach dem die anderen "trainergroessen" alle abgesagt haben. Einen zu nehmen den die Liga nicht kennt, und vor allem einen der unsere Liga noch nicht kennt. :D

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Korkut? Nie gehoert. Aber warscheinlich die beste Loesung, nach dem die anderen "trainergroessen" alle abgesagt haben. Einen zu nehmen den die Liga nicht kennt, und vor allem einen der unsere Liga noch nicht kennt. :D

Ich kenne ihn auch nicht. Aber immerhin "frisches Blut" in der BuLi und nicht ein Trainer der schon bei der Hälfte der BuLi-Vereine raus geflogen ist, wie Babbel oder Labbadia.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sehr riskant. Ein türkischer Trainer hat doch überhaupt keinen Kredit bei den Fans. Das ist zwar nicht schön, aber wenn es nicht läuft kommen dann halt schnell die Kommentare "das der Türke nichts taugt".

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba