BL-Schleudersitz der Trainer

• Allerdings wohl nur bis Saisonende. Danach soll die große Lösung kommen.

Also, wer soll denn oberhalb Stöger zur Verfügung stehen? Heynckes? Tuchel wird es wohl nicht werden, kann mir maximal Sammer vorstellen... wäre realistisch und die einzige sinnvolle Lösung für die Bienchen... :LEV14

• Kann mir kaum vorstellen, dass Stöger in Dortmund auch nur annähernd den Fußball aus seiner Kölner Zeit spielen lässt. Stöger soll aber menschlich ein richtig guter Typ sein und genau das braucht der BVB gerade, denke ich. Da gibt es innerhalb der Mannschaft einiges zu reparieren.

• Stöger soll aber menschlich ein richtig guter Typ sein und genau das braucht der BVB gerade, denke ich. Da gibt es innerhalb der Mannschaft einiges zu reparieren.

hat man über Bosz auch gesagt...
    Und ob ein Trainer menschlich wirklich so geil, wenn er im Abstiegskampf mit anderen Vereinen verhandelt ist nochmal ne andere Frage.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Allerdings ist Stöger ja primär dafür geholt worden, was er in Köln selber nicht hinbekommen hat, nämlich eine Mannschaft wieder aus der Krise führen.

Sportlich wird es interessant, denn er hat ja 2013 mit Wien eine Riesensaison hingelegt (vor Roger Schmidts Salzburgern Meister geworden). Also Offensivfußball kann er schon. Nur ist Österreich nicht Deutschland, das hat auch Bosz zu spüren bekommen...

• Was tatsächlich sogar ein wenig schade ist. Ich kann den BVB mit seinem "Echte Liebe"-Geplärre kein Stück leiden, ebensowenig wie die "Mia san mia"-Bauern, aber es wäre für den deutschen Fußball schon nicht verkehrt, wenn es neben dem FCB noch einen zweiten Club gäbe, der a) die Liga auf Dauer spannend halten und b) auch international regelmäßig punkten kann. Der BVB war eigentlich auf einem guten Weg, sich entsprechend zu etablieren, aber die Nummer mit dem Herrn Bosz ist jetzt natürlich sehr schief gegangen. Warum auch immer.

Stöger als "Übergangslösung" ist ok, was Besseres hätten die kaum aus dem Hut zaubern können. Wenn der das Team wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser bekommt, sollte alleine die Grundqualität des Kaders einen Platz unter den ersten Vier ermöglichen, und dann wird Stöger bestimmt am Ende der Saison nicht abgesägt. Ob er das hinbekommt, kann man aktuell natürlich nicht sagen. Es ist ja immer auch ein Stückweit Glückssache, ob ein Trainer mit der Mannschaft Chemie entwickelt und dann auch in den wichtigen Spielen die entscheidenden Punkte machen kann.

Aber ehrlich, BVB. Den halben Kader mit ehemaligen Leverkusenern füllen und sich dann wundern, wenn die Mannschaft eine miese Mentalität entwickelt? Come on :D :bayerapplaus

Ansonsten war es ein toller Spieltag für uns, wäre schön, wenn das alles so weiter ginge und wir auf einem internationalen Platz überwinterten - und der FC Köln mit weitem Abstand unten drin. Ich muss ja ehrlich zugeben, bei diesem grausamen Spiel heute hätten sie mir fast leid getan.

Fast. :LEV6

• Da ist was dran am Zenit des BVB.
    Wie viele U23 Coachs sind gegangen? Deren Top Scout ist doch auch weg oder?

Schüler, Castro, Toprak, alles Spieler die wir heute kaum einsetzen würden. Schmelzer, Sahin usw. Alles Ballast. Das mag in der Krise jetzt überzeichnet sein nur deren Kader ist mit unseren nicht gleichwertig.

Welcher Spieler würde dort verbessert die letzten Monate? Wo sind deren Talente? Stöger wird es mit der Entwicklung von Spielern auch nicht schaffen. Kann der alle drei Tage ein Spiel? Kann er hinten Save und vorne einen rein? Vorne ja aber hinten?

Auba wird im Sommer weg sein. Ohne CL zu 100%.
    Und dann? Holen sie dann Brandt? Arp? Kruse?

Klar könnt das mit Stöger klappen. Eher geht es aber bei der Aktuellen Dichte der Liga Richtung Hannover und HSV Level. Für Platz 4 oder besser muss da schon viel passen.

Ob Watzke noch ein Trainerwechsel in dieser Saison überlebt? Eher wird er gehen müssen damit Tuchel zurück geholt werden kann.

• @
    Neuville1904

Wie jetzt? Dann sind wir in der Pflicht Mal die Liga spannend zu halten. RB ist ja leider auch noch da.
    Wichtig ist das wir Mios in der CL Abstauben und wir das beste Material bekommen statt der BVB. Endlich Mal einer weg der unseren Scouting Zettel kopiert.

Null Mitleid. Wichtig ist nur unser Club. Nie ist ein Team schlechter aus einer CL Gruppenphase raus. Die sind nun die Schande der CL. Für alle Zeiten.

• Der VfB Stuttgart hat sich von Trainer Hannes Wolf getrennt. Die Entscheidung sei nach intensiven Gesprächen, die bis spät in die Nacht gedauert hätten, gefallen, teilten die Stuttgarter mit. Wolf verabschiedete sich am Sonntagmorgen bereits von der Mannschaft.

>kicker

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• So ist das Geschäft. Wolf wurde ja schon im einen Atemzug mit der jungen Generation von Trainern wie z.B. Nagelsmann genannt. Man hatte wohl nicht mehr das Vertrauen und den Mut ihn weiter arbeiten zulassen. Und wenn man hört das Michael Reschke federführend bei der Kritik an Wolf war denke ich immer an die Zeit bei uns zurück wo viele gar nicht wussten wie Michael Reschke überhaupt aussieht. Von dem war ja nie was zuhören der war immer im ruhig im Hintergrund. Auch er muss jetzt in einer hohen Position noch dazu lernen. Denke auch das Hannes Wolf in der neuen Saison wieder einen Trainerjob haben wird.

• Der junge Trainer hat selber gesagt das er Zweifel hat. Reschke wollte gar nicht entlassen. Nur hat der VfB Boss bei den Worten von Wolf Zack gehandelt. Wenn ein Trainer sagt er kommt nicht mehr weiter kann Reschke nicht als einziger den Trainer halten.

Stuttgart hat noch genug Puffer. Dies erlaubt einem neuen Trainer etwas Luft um Veränderungen zu schaffen.

Der Fehler war Terodde anzugeben und Gomez zu holen. Dann doch besser Terodde behalten und einen kreativen dazu holen. Unser Ukrainer hätte da gut hingepasst.

• Der junge Trainer hat selber gesagt das er Zweifel hat. Reschke wollte gar nicht entlassen. Nur hat der VfB Boss bei den Worten von Wolf Zack gehandelt. Wenn ein Trainer sagt er kommt nicht mehr weiter kann Reschke nicht als einziger den Trainer halten.

Stuttgart hat noch genug Puffer. Dies erlaubt einem neuen Trainer etwas Luft um Veränderungen zu schaffen.

Der Fehler war Terodde anzugeben und Gomez zu holen. Dann doch besser Terodde behalten und einen kreativen dazu holen. Unser Ukrainer hätte da gut hingepasst.

Stuttgart wird mit Gomez absteigen und bei den Ziegen geht wegen Terodde der Kelch nochmal vorbei. Als ich den Wechsel gehört habe, war das mein erster Gedanke

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)