BL-Schleudersitz der Trainer

  • Zitat

    Original von ralli


    Warum?
    Weil es in Dein Weltbild nicht passt,dass man sich direkt immer vom Trainer trennt?`


    Würde mich sehr freuen,wenn Stuttgart an Babbel festhält und Babbel es schafft.


    Gute Trainer zeigen sich, wenn es nicht läuft und nicht, wenn es läuft. Denn dann kannst du JEDEN auf die Bank setzen. Heldt sollte direkt auch gefeuert werden. Der hat in meinen Augen gar nichts drauf.

  • Zitat

    Heldt sollte direkt auch gefeuert werden. Der hat in meinen Augen gar nichts drauf.


    Marica, Bastuerk, Simak, Ewerthon, Pogrebnyak, Hleb, Kuzmanovic...


    Seine Transferbilanz spricht Baende...er gehoert definitiv entlassen.


    Wer 30 Mio. einnimmt, egal wie gut der Torjaeger sein mag, und dann so abstuerzt, hat sich an die eigene Nase zu packen. Da kann ein Markus Babbel auch nichts machen, wenn seine Spieler von 2.Liga Format das Tor nicht treffen.

  • Markus Babbel steht beim VfB vor dem Aus


    Erschienen am 30. November 2009


    Hat die 0:4-Pleite bei Bayer Leverkusen Teamchef Markus Babbel vom VfB Stuttgart den Job gekostet? Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" soll heute die Entlassung des 37-Jährigen verkündet werden. Nach der enttäuschend schwachen Leistung seiner Elf in Leverkusen und dem damit verbundenen Absturz auf Tabellenplatz 17 rückte Babbel von seinem Team ab.


    "Man kann sich nicht immer schützend vor die Mannschaft stellen. Da meine ich nicht nur mich, sondern auch Manager Horst Heldt oder den Präsidenten, der sich immer schützend vor die Spieler stellt", sagte der angehende Fußball-Lehrer bei LIGA total!. Dennoch will Babbel um seinen Arbeitsplatz kämpfen. Es könne doch nicht sein, dass jedes Jahr ein neuer Kopf hermüsse, "der die Jungs zum Laufen bringt", sagte der Europameister von 1996, "ich hoffe, dass ich weitermachen darf".


    Talfahrt in der Bundesliga


    Nach dem 2:0-Erfolg in der Champions League bei den Glasgow Rangers und der damit verbundenen Chance, das Achtelfinale der Königsklasse aus eigener Kraft zu erreichen, hatte Präsident Erwin Staudt Babbel noch eine Jobgarantie bis zur Winterpause ausgesprochen. Die bedrohliche Lage in der Bundesliga, wo der VfB seit sieben Spielen sieglos ist und auf den Abstiegsrang 17 abgerutscht ist, lässt ein weiteres Festhalten an Babbel aber wohl nicht zu. Dazu kam Mitte Oktober das peinliche Pokal-Aus beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.


    Wird Gross neuer Stuttgart-Coach?


    Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" soll es mit Christian Gross bereits einen Favoriten für die Nachfolge Babbels geben. Der 55-jährige betreute zuletzt zehn Jahre lang den FC Basel und ist derzeit vereinslos, wäre somit sofort zu haben. Gross gilt als autoritärer Trainer der "alten Schule", der großen Wert auf Disziplin legt. Nicht die schlechtesten Eigenschaften, um den VfB wieder auf Kurs zu bekommen.


    Babbel: "Weiß nicht, ob Krisengipfel geplant ist"


    Heute Morgen leitete Babbel wie üblich das Training. "Ich gehe davon aus, dass ich ganz normal meine Arbeit mache und die Mannschaft auf das Spiel gegen Bochum vorbereite", sagte der frühere Abwehrspieler nach der fast zweistündigen Übungseinheit im strömenden Regen. Sportdirektor Horst Heldt ließ sich nicht blicken. Wie ein VfB-Sprecher mitteilte, wollte sich der Manager nicht zu dem Thema äußern. Auch Babbel wusste "im Moment" nicht, ob ein weiterer Krisengipfel geplant ist. Die Spieler verschwanden kommentarlos in der Kabine.


    "Das war vielleicht der Hallo-Wach-Effekt"


    Der Trainer-Lehrling gewann der Klatsche in Leverkusen sogar noch etwas gutes ab. "Das einzig Positive an der hohen Niederlage ist vielleicht, dass auch der letzte Spieler nun kapiert haben sollte, dass wir im Abstiegskampf angekommen sind. Vielleicht ist das der Hallo-wach-Effekt gewesen." Auf den Trainer-Lehrgang will Babbel in dieser Woche verzichten: "Ich werde nicht nach Köln fahren. Wir werden die Woche intensiv nutzen, um uns auf den Abstiegskampf einzustellen. Wir werden hochkonzentriert in die Woche starten. Denn wir haben ein ganz wichtiges Spiel gegen den VfL Bochum vor der Brust."


    Heldt tobt: "Das ist unfassbar"


    Das pomadige Auftreten der Schwaben in den 90 Minuten in Leverkusen hatte Heldt fassungslos gemacht: "Wir sind Tabellen-17. und spielen Hacke, Spitze, eins, zwei. drei. Das ist unfassbar, was einige hier abliefern. Das ist eine Katastrophe. Am besten wäre es, alle elf auszuwechseln." Der VfB-Sportdirektor rechnete mit der Mannschaft ab und damit indirekt auch mit Babbel, der für den Zustand des Teams verantwortlich ist: "Was einige Leute hier abliefern, habe ich in so einer Situation noch nie gesehen." Bei aller Wut über die Leistung der Spieler ist in einer solchen Situation der Trainer das schwächste Glied in der Kette, so dass Babbel mit seinem heutigen Rausschmiss rechnen muss.


    t-online.de

  • Hitzlsperger nicht mehr Kapitän


    Babbel bekommt eine Schonfrist


    sid, veröffentlicht am 01.12.2009


    Stuttgart - Markus Babbel bleibt zumindest bis zur Winterpause Trainer des abgestiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Dies teilte Präsident Erwin Staudt am Dienstag mit. Zugleich kündigte der Klub-Chef an, dass es Konsequenzen im Verein geben werde, diese beträfen jedoch nicht das Trainerteam, sondern die Mannschaft. In einer ersten Maßnahme enthob Babbel den bisherigen Mannschaftskapitän Thomas Hitzlsperger seines Amtes.


    Der VfB steht nach nur zwei Siegen in 14 Spielen derzeit auf dem vorletzten Platz in der Bundesliga. Am Samstag treffen die Schwaben auf den Tabellen-16. VfL Bochum. Am 9. Dezember kann der VfB mit einem Sieg gegen den rumänischen Meister Unirea Urziceni in das Achtelfinale der Champions League einziehen.


    stuttgarter-zeitung

  • Wow, net schlecht!
    Finde ich schon klasse, wie lange die Stuttgarter am Trainer festhalten! :LEV5


    Hoffentlich zahlt es sich aus!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Tja so ist das Geschäft,sehr schade für Babbel und bestimmt nicht im Sinne der Stuttgart Fans.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    im Sinne der Stuttgart Fans.



    Gestenr während des Spiels gabs doch Babbel-raus Gesänge, nicht?



    Auch, wenn 2 Wochen vor der Pause recht doof ist. Man muss ihnen trotzdem Respekt zollen, solange hätten nicht viele am Trainer festgehalten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Nach dem Spiel,wo da die tausend Fans standen wurde geschrien,ausser Babbel dürft ihr alle gehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von SVB-Lady
    Angeblich soll es zu einem Fan Aufstand gekommen sein


    Echt,habe ich ja nicht mitbekommen :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von MarcoSVBMan muss ihnen trotzdem Respekt zollen, solange hätten nicht viele am Trainer festgehalten.


    Nein, dafür zolle ich ihnen keinen Respekt. Sich letzte Woche hinstellen und dem Trainer eine Garantie bis zur Winterpause zu geben um ihn diese Woche zu entlassen ist beschämend. Babbel ist nicht an sich gescheitert. Babbel ist an einer sehr rätselhaften Kaderzusammenstellung gescheitert. Stuttgart hat seit der Meisterschaft das Problem, dass sie immer erst einen Arschtritt brauchen und zudem haben sie unwahrscheinlich von Gomez profitiert. Der ist jetzt nicht mehr da und da fäll jetzt erst auf, was da eigentlich für Spieler rumlaufen...


    Die Transferbilanz von Heldt jedenfalls ist eher schwach...der gute Mann sollte sich auch mal hinterfragen.

  • Zitat

    Original von Abikantenstadl
    Hauptschuldig ist Heldt. Dieser Kader kann nicht (viel) mehr.


    Das wird sich in den nächsten Wochen und der Rückrunde zeigen. Ich halte den Kader für sehr gut, mal abgesehen von dem fehlenden gleichwertigen Ersatz für Gomez.