BL-Schleudersitz der Trainer

  • Zitat

    Original von BigB


    Naja, Enke hat durch seine Krankheit dem allgemeinen Druck nicht mehr standhalten können. Der Vergleich ist schon in Ordnung, zumal niemand weiß, wie es bei allen VfB-Spielern mit dem psychischen Zustand aussieht. Bei Enke wusste ja vorher auch niemand, dass er depressiv ist. Und wenn da, wie Babbel gestern gesagt hat, zwei 19-Jährige auf dem Platz stehen und so eine krasse Hetzerei miterleben, dann kann das gar nicht spurlos an denen vorbei gehen. Auch wenn die keine Depressionen haben, können solche Geschehnisse gut und gerne dazu beitragen, dass sie in eine solche Bahn geraten.


    Ja da hast du schon irgendwie recht, aber ich wehre mich halt dagegen, dass nach dem tragischen Tod von Enke alles auf den Fußball geschoben wird. Als wäre es der einzige Grund für seine Entscheidung gewesen. Aber das sollten wir hier nicht schon wieder thematisieren....
    In einem Punkt sind wir uns wohl alle einig.Es gibt einige Chaoten, die regelmäßig über das Ziel hinausschießen und sich unter aller Sau benehmen. Habs in meinem letzten Post schon erwähnt. Ich hasse es, wie sich viele Fans gegenüber den Spielern verhalten. Das sind normale Menschen wie wir (abgesehen vom Einkommen) und sollten auch so behandelt werden. Ein gutes Beispiel hierfür ist ein Post eines Users vor einiger Zeit. Da erwähnte er, dass er mit dem ein oder anderen Spieler befreundet sei. Er wurde hier dumm angemacht und ausgelacht. Ja wo leben wir denn? Die Jungs haben auch "normale" Freunde, gehen kaffee trinken und zocken an der Spielkonsole. Das sind keine Götter!!!Aber so werden sie von einigen Fans behandelt. Genauso aber haben sie es nicht verdient, dass man ihre Familien beleidigt und mit Mord droht, wenn es mal beschi....läuft. Man soll immer aufstehen und seine Meinung äußern, pfeifen, buhen oder was weiß ich was, aber jedes Jahr ne teure Jahreskarte kaufen, Sky abbonieren, Fanartikel kaufen und dann "scheiß Millionaire" brüllen passt nicht zusammen. Ohne die Millionen Zuschauer (also wir) wäre Fußball genauso so ne Randsportart wie Judo oder sonst was. Und dann würden die Jungs auch nicht soviel verdienen. ich mache ihnen da keinen Vorwurf. Wenn mein Chef morgen zu mir kommt und sagt: "Hey, möchtest du ab sofort statt 3000 Euro lieber 30000Eur im Monat verdienen?"...Da sag ich auch nicht nein....Trotzdem muss man sich natürlich (oder gerade dann) den Hintern für die Kohle aufreißen......

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Kommentar von Martin Messerer


    Diese "VfB-Fans" haben total versagt


    Mit dem Erwerb seiner Eintrittskarte erwirbt der Fan das Recht, zu jubeln, still zu sein, zu schreien oder seinen Unmut zu äußern.


    Während des Spiels, auch danach, wenn er so dürftige Leistungen angeboten bekommt wie am Samstag in Stuttgart.


    Dort hatten allerdings rund 100 Anhänger den Mannschaftsbus des VfB vorher bei der Einfahrt ins Stadion blockiert und attackiert. Ein Unding, das gar nicht geht. Denn im Bus saßen Spieler wie Rudy, Schieber oder Träsch. Nicht nur diesen jungen Hüpfern war der Schreck in die Glieder gefahren. So wie sich das Team im ersten Durchgang präsentierte, hatte dieses Erlebnis kein Profi aus den Kleidern geschüttelt.


    Markus Babbel war eigentlich nie Zielscheibe der Fankritik. Doch mit ihrer Aktion trafen sie den beliebten Trainer, weil sie dessen Elf weiter verunsicherten und diese somit den zum Erhalt des Trainerjobs wichtigen Sieg nicht einfahren konnte. Auch hartgesottene Profis verdienen neue Chancen. Stuttgarts Fans - zugegeben eine kleine Gruppe davon - haben in diesem Moment total versagt.


    07.12.2009, 11:42


    www.kicker.de



    Zustimmung :bayerapplaus

  • Oenning beurlaubt – kommt jetzt Dieter Hecking?


    Das war's! Nach BILD-Informationen hat der 1. FC Nürnberg seinen Trainer Michael Oenning (44) beurlaubt. Das ist das Ergebnis der Krisensitzung des Club vom Vormittag (BILD berichtete).


    Die Trennung vom Trainer ist die letzte Reaktion auf die 0:3-Niederlage beim Abstiegsendspiel in Köln. Auch in den Spielen zuvor konnten die Clubberer nicht überzeugen. Die letzten Ergebnisse: 0:4, 0:4, 0:1!


    Nach dem Köln-Spiel hatte Club-Präsident Schäfer bereits Oenning öffentlich das Vertrauen entzogen: „Natürlich ist die Position des Trainers zu diskutieren. Die Lage ist katastrophal. 12 Punkte sind auch für einen Neuling zu wenig.“


    Es ist die sechste Trainerentlassung der aktuellen Saison. Um 16 Uhr soll die Trennung auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden. Nach BILD-Informationen wird Dieter Hecking (zuletzt Hannover) Oennings Nachfolger. Unangetastet bleibt die Position von Manager Martin Bader (41).


    Leichter wird’s für den neuen Trainer nicht: Mittelfeld-Ass Peer Kluge (29) wechselt ab sofort zu Schalke! Schäfer: „Schalke will Kluge und Peer will zu Schalke.“ Ablöse: rund eine Million.


    bild

  • Zitat

    Original von Vidal23



    genau wie ich esx vorhergesagt habe :LEV3 :LEV3 :LEV3
    aber ob er der richtige gegen den abstieg ist?


    Meiner Meinung nach zu weich, also das selbe Problem wie Bergmann, diese Mannschaft braucht definitiv einen harten Hund.

  • Zitat

    Original von Vidal23
    Wer weiß was bei H96 so INTERN abgeht seit es den tragischen Tod von Enke gegeben hat. :LEV16


    Das mag jetzt furchtbar pietätlos klingen,aber ich glaube, dass Hannovers Problem das Alibi ist,was die Mannschaft durch die Enke-Tragödie erhalten hat.


    Mich wundert jedenfalls ,dass 96 die Mannschaft war,die uns in der Hinrunde möglicherweise am ehesten am Rande einer Niederlage hatte - und das vier Wochennach Enkes Tod !


    Sie konnten also auch danach ziemlich guten Fussball spielen.


    Wäre diese Leistung gegen uns eine oder zwei Wochen nach dem schrecklichen Ereignis abgerufen worden,hätte ich gesagt,die spielen jetzt für Robert ,oder was auch immer - aber nach vier Wochen ?


    Wenn man heute über 96 liest,werden die sieglosen Spiele eigentlich immer im Zusammenhang mit Enke erwähnt...

  • Zukunft von Veh in Wolfsburg weiter offen


    Wolfsburg (dpa) - Die Zukunft von Armin Veh als Trainer beim deutschen Fußball-Meister VfL Wolfsburg ist weiterhin offen.


    Aktuell tagt der Vorstand des VfL-Eigentümers Volkswagen. Ob dabei auch über Veh gesprochen wird, konnte der Club nicht sagen. VfL-Manager Dieter Hoeneß sei aber beständig in Gesprächen mit allen Verantwortlichen, sagte ein Sprecher. Der VfL hatte in der Bundesliga 2:3 gegen den Abstiegskandidaten 1. FC Köln verloren und ist nun bereits seit neun Pflichtspielen sieglos. Die Wolfsburger Fans hatten vehement die Entlassung Vehs gefordert. Hoeneß hatte angekündigt, die Situation «in Ruhe besprechen» zu wollen.


    Guckst Du hier

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von Ballfieber
    Laut KICKER-Webseite von 15.53 Uhr ist Veh entlassen !


    ja ... und


    Zitat

    Einen Kandidaten auf die Nachfolge haben die VW-Bosse offenbar schon auserkoren. Nach kicker-Informationen soll Bernd Schuster eine Option sein, aber auch der Name Matthias Sammer wird gehandelt. Ebenso wird noch über eine Interimslösung bis zum Saisonende nachgedacht.
    kicker.de