ZitatOriginal von BigB
Naja, Enke hat durch seine Krankheit dem allgemeinen Druck nicht mehr standhalten können. Der Vergleich ist schon in Ordnung, zumal niemand weiß, wie es bei allen VfB-Spielern mit dem psychischen Zustand aussieht. Bei Enke wusste ja vorher auch niemand, dass er depressiv ist. Und wenn da, wie Babbel gestern gesagt hat, zwei 19-Jährige auf dem Platz stehen und so eine krasse Hetzerei miterleben, dann kann das gar nicht spurlos an denen vorbei gehen. Auch wenn die keine Depressionen haben, können solche Geschehnisse gut und gerne dazu beitragen, dass sie in eine solche Bahn geraten.
Ja da hast du schon irgendwie recht, aber ich wehre mich halt dagegen, dass nach dem tragischen Tod von Enke alles auf den Fußball geschoben wird. Als wäre es der einzige Grund für seine Entscheidung gewesen. Aber das sollten wir hier nicht schon wieder thematisieren....
In einem Punkt sind wir uns wohl alle einig.Es gibt einige Chaoten, die regelmäßig über das Ziel hinausschießen und sich unter aller Sau benehmen. Habs in meinem letzten Post schon erwähnt. Ich hasse es, wie sich viele Fans gegenüber den Spielern verhalten. Das sind normale Menschen wie wir (abgesehen vom Einkommen) und sollten auch so behandelt werden. Ein gutes Beispiel hierfür ist ein Post eines Users vor einiger Zeit. Da erwähnte er, dass er mit dem ein oder anderen Spieler befreundet sei. Er wurde hier dumm angemacht und ausgelacht. Ja wo leben wir denn? Die Jungs haben auch "normale" Freunde, gehen kaffee trinken und zocken an der Spielkonsole. Das sind keine Götter!!!Aber so werden sie von einigen Fans behandelt. Genauso aber haben sie es nicht verdient, dass man ihre Familien beleidigt und mit Mord droht, wenn es mal beschi....läuft. Man soll immer aufstehen und seine Meinung äußern, pfeifen, buhen oder was weiß ich was, aber jedes Jahr ne teure Jahreskarte kaufen, Sky abbonieren, Fanartikel kaufen und dann "scheiß Millionaire" brüllen passt nicht zusammen. Ohne die Millionen Zuschauer (also wir) wäre Fußball genauso so ne Randsportart wie Judo oder sonst was. Und dann würden die Jungs auch nicht soviel verdienen. ich mache ihnen da keinen Vorwurf. Wenn mein Chef morgen zu mir kommt und sagt: "Hey, möchtest du ab sofort statt 3000 Euro lieber 30000Eur im Monat verdienen?"...Da sag ich auch nicht nein....Trotzdem muss man sich natürlich (oder gerade dann) den Hintern für die Kohle aufreißen......