BL-Schleudersitz der Trainer

• Zitat

Original von Viererkette
    Veh war doch von Anfang an die ärmste Sau der Liga. Was sollte er denn nach Magaths Husarenstück machen ? Der hatte eine Mannschaft über ihrem Limit spielen lassen. Da kannst Du Dir als Nachfolger nen Strick nehmen, Erfolg ist nahezu unmöglich.

Ich find´aber schon,dass die Wolfsburger Truppe personell "Platz Drei bis Fünf" - Format hat.

Ein guter Nachfolger hätte das auch rauskitzeln können.

Ich habe ja bereits an anderer Stelle geschrieben,dass ich von Veh nix halte.

Und er hätte den Job nicht annehmen brauchen...

• Zitat

Original von Ballfieber

Ich find´aber schon,dass die Wolfsburger Truppe personell "Platz Drei bis Fünf" - Format hat.

für mich hat die mannschaft auch das Format für Platz 1-5

was mir noch einfällt: wer hat eigentlich letzte Saison in der RR neben Barzagli verteidigt? Simunek? Ich weiß das gar nich mehr so genau

• Ob es so glücklich war, ihm Dieter Hoeneß vor die Nase zu setzen möchte ich bezweifeln. An dessen " Luftschlösser " kann man nun wirklich nicht mehr glauben .

• ruhig brauner, ruhig
    nich das noch der sammer kommt

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Zitat

Original von Viererkette

Ob es so glücklich war, ihm Dieter Hoeneß vor die Nase zu setzen möchte ich bezweifeln. An dessen " Luftschlösser " kann man nun wirklich nicht mehr glauben .

Das war bestimmt nicht glücklich,ich mag den "anderen" Hoeness auch nicht .

Zumal neue Manager auch gerne "Trainer von eigenen Gnaden" holen und Coaches nach der Installation von Neu-Managern eh´ erst mal gefährdet sind.

Veh wusste aber von Anfang an,worauf er sich in Wolfsburg mit dieser Doppelfunktion einliess und er hat sie sich offensichtlich zugetraut.

Ich gönne denen jetzt Stevens - Misimovic,Grafite und Co. würden sich bestimmt freuen :D

• Zitat

Original von jmj 66

ruhig brauner, ruhig
    nich das noch der sammer kommt

Der hat gestern bei Sky90 gesagt er bleibt beim DFB.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Ich finde auch hier sollte Jemand den Verein führen der die Strukturen kennt, bei den Fans einen gewissen Stand hat und auf eine große Spielerkarierre zurück blicken kann, die ihm den nötigen Respekt von der Mannschaft einflösst.

Bei Wolfsburg fällt mir allerdings keiner ausser Roy Präger ein, und der ist laut eigener Homepage immer noch Stürmel bei Wob. :LEV5

• Zitat

Original von SOIA
    Ich finde auch hier sollte Jemand den Verein führen der die Strukturen kennt, bei den Fans einen gewissen Stand hat und auf eine große Spielerkarierre zurück blicken kann, die ihm den nötigen Respekt von der Mannschaft einflösst.

Bei Wolfsburg fällt mir allerdings keiner ausser Roy Präger ein, und der ist laut eigener Homepage immer noch Stürmel bei Wob. :LEV5

Dass hat damit wenig zu tun - wir haben bislang auch nichts
    geholt, trotz bester Bedingungen über viele Jahre.
    Wolfsburg braucht einfach einen gestandenen Trainer mit viel Erfahrung.
    Wir hatten nach Daum auch immer so halbstarke Trainer ohne
    große Vita, deren Leistung sich durch gute Vorarbeit und eine z.T. intakte Mannschaft besser darstellt, als sie ist.
    Wolfsburg kann vom Kader locker unter die ersten 3, aber man hat
    die falschen Leute geholt....

In Hannover ersetzt man den einen netten Onkel durch den anderen
    und meint, es geht bergauf.
    Die Spieler sind sichtbar schon länger nicht in Form, da muss man kein Trainer sein um das zu erkennen.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Abgesehen von Veh (denn ich nicht als Virtuose unter den Trainer sehe), bin ich der Meinung das er meistens kein Gegenmittel gibt, gegen den sportlichen Absturz in der nachfolgenden Saison wo was Grosse erreicht worden ist.
    Das ist meistens so, bei den Clubs die nicht ständig oben mitspielen. Auch wenn der Kader an Qualität hat.

Ein Trainerwechsel ist aber richtig, um wieder alle aufzuwecken, und einen Neustart zu versuchen. Nur nach oben zum 5.Platz ist ein weiter Weg, da muss schon ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gehen.

Und was die Gerüchte um Schuster angeht, ich glaube nicht das der ins graue Wolfsburg will. Was soll er da?? :levz1

• Ich habe keine Ahnung in welchem Zusammenhang das fett markierte dem gegenüber steht, was ich geschrieben habe.

Marcelinho wäre doch auch ein toller Trainer für Wob.

• Zitat

Original von bebado

für mich hat die mannschaft auch das Format für Platz 1-5

was mir noch einfällt: wer hat eigentlich letzte Saison in der RR neben Barzagli verteidigt? Simunek? Ich weiß das gar nich mehr so genau

Ja, das war Simunek.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• -->

VfL-Plan: Meyer als Feuerwehrmann

Coach im Ruhestand soll Meister bis Sommer trainieren – Kandidaten-Quartett für langfristige Lösung

Der VfL Wolfsburg ist auf der Suche nach einem "Feuerwehrmann" und einer langfristigen Lösung. Nach WN-Informationen denkt der Fußball-Bundesligist über die sofortige Verpflichtung Hans Meyers nach. Auf ihn soll nach Saisonende ein internationaler Hochkaräter folgen.

Schon einmal holte VfL-Geschäftsführer Dieter Hoeneß Meyer in einer Notsituation. Damals war Hoeneß noch Manager in Berlin und die Hertha nach der Hinrunde als Tabellen-17. in akuter Abstiegsgefahr. Meyer kam in der Winterpause und führte den Klub in der Rückrunde noch auf Platz 12.

Meyer ist bekannt dafür, dass er vor allem kurzfristig eine Mannschaft aufrichten und motivieren kann. Das gleiche Kunststück gelang ihm 2005/2006 mit Nürnberg und 2008/2009 mit Mönchengladbach. Die Nürnberger standen nach dem 12. Spieltag auf dem letzten Platz, wurden am Ende Achter. Die Borussia war nach dem achten Spieltag ebenfalls Schlusslicht, rettete sich unter Meyer noch auf Rang 15 und hielt die Klasse.

Ende vergangener Saison zog sich der mittlerweile 67-Jährige aus dem Geschäft zurück, wollte nur noch Privatier sein. Jetzt könnte ein lukratives befristetes VfL-Angebot sein Rentnerdasein für vier Monate unterbrechen. Interimscoach Lorenz-Günther Köstner würde sofort zur VfL-Reserve zurückkehren.

Im Sommer wäre jedoch in jedem Fall wieder Schluss für Meyer. Dann möchte der VfL-Aufsichtsrat einen international erfahrenen Top-Trainer präsentieren. Derzeit sieht es auch eher danach aus, dass es sich nicht um den in den vergangenen Tagen heiß gehandelten Bernd Schuster handelt. Der war zwar tatsächlich Thema. Das Interesse soll aber mittlerweile wieder erkaltet sein.

Ins Anforderungsprofil der VW-Oberen und von Manager Hoeneß passen hingegen der Niederländer Huub Stevens (56/derzeit noch bei Red Bull Salzburg unter Vertrag), der im Moment vereinslose frühere englische Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson (61) aus Schweden, der ehemalige Liverpool-Teammanager und aktuelle Technische Direktor der französischen Nationalelf Gerard Houllier (62) und der Niederländer Guus Hiddink (63), zuletzt Interimstrainer in Chelsea und Noch-Nationalcoach Russlands.

Was spricht für oder gegen die Verpflichtung der vier Kandidaten?

Die Verpflichtung Hiddinks käme den VfL wohl mit Abstand am teuersten und ist damit recht unwahrscheinlich. Houllier indes war 2008 schon einmal beim Hamburger SV im Gespräch, scheint an der Bundesliga interessiert zu sein. Möglich, dass er nach der WM seinen Job beim französischen Verband aufgibt. Stevens hat bei Salzburg eine Ausstiegsklausel für den Sommer und kennt die Bundesliga. Eriksson ist einer der erfolgreichsten Trainer der Welt und derzeit vermutlich verhältnismäßig bezahlbar zu bekommen.

www.newsclick.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Zitat

Original von BigB
    Das wäre jetzt aber ziemlich albern. Hannover hat heute wirklich gut gespielt, die Spieler haben Vollgas gegeben und endlich mal wieder aufgeweckt gewirkt.

Das ist doch dem Kind egal.
    Hauptsache er kann sich selbst profilieren.
    Ich glaube mit dem wird Hannover niemals zur Ruhe kommen und ein gut geführter Verein werden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!