BL-Schleudersitz der Trainer

  • Der Klopp scheint irgendwie der einzige Trainer der Next Generation zu sein ders wirklich drauf hat und dauerhaft Erfolge erzielen kann.
    Wenn die alten Haudegen endgültig in Rente gehen sehe ich schwarz für die anderen BL Vereine (und unsI, da wird ein Trainer den nächsten jagen wenn da so weiter geht.

  • Der Klopp scheint irgendwie der einzige Trainer der Next Generation zu sein ders wirklich drauf hat und dauerhaft Erfolge erzielen kann.
    Wenn die alten Haudegen endgültig in Rente gehen sehe ich schwarz für die anderen BL Vereine (und unsI, da wird ein Trainer den nächsten jagen wenn da so weiter geht.



    ...liegt vll. daran, dass einige Talente erst gar keine Chance bekommen...schon mal daran gedacht?
    Ich glaube, dass es in jeder Generation talentierte Trainer gibt....nur, wer traut sich die bei dem heute (auch bei uns) vorherrschenden Anspruchsdenken eine Chance einzuräumen?


    Bis ein Trainer vll. zeigen kann, was er drauf hat, ist er schon wieder geschasst.

  • Die Jahrgangsbesten wie Stani, Doll, Dutt, Flick oder Rangnick hatten noch keinen längerfristigen Erfolg bei einem größeren Verein in der 1. Bundesliga. Der DFB sollte vielleicht mal seine Trainerausbildung überdenken, denn viele öffentliche Aussagen dieser Jahrgangsbesten (außer Flick) in den Monaten ihrer Trainertätigkeit zu ihren Spielern lässt darauf schließen, dass sie entweder bei den Fächern Psychologie und Mannschaftsführung geschlafen haben oder der Titel "Jahrgangsbester" einfach nur unter der Teilnehmern verlost wird.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Es geht nicht um einfach machen oder Schuld, sondern darum, den Ursachen für bestimmte Entwicklungen auf den Grund zu gehen und eventuell eine Verbesserung des Status quo herbeizuführen.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Ob wohl jetzt der Stanislawski nach Berlin geht?


    wird wahrscheinlich passieren ... wobei ich dieses hin und her schieben fragwürdig finde ... bei Magath letzte Saison war der Aufschrei hoch aber diese Saison macht das fast jeder ... bin da für die Regelung wie sie in Spanien angewandt wird, das ein Trainer nicht innerhalb einer Saison 2 Mannschaft trainieren kann / darf

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • wird wahrscheinlich passieren ... wobei ich dieses hin und her schieben fragwürdig finde ... bei Magath letzte Saison war der Aufschrei hoch aber diese Saison macht das fast jeder ... bin da für die Regelung wie sie in Spanien angewandt wird, das ein Trainer nicht innerhalb einer Saison 2 Mannschaft trainieren kann / darf


    Find ich auch. Oder, dass es eine Transferperiode für Trainer geben sollte; diese Idee finde ich auch nicht schlecht.

  • loozy


    nen Transferperiode würde (wenn) dann eigentlich die selbe wie für Spieler sein ... ich denke wenn Trainer nicht innerhalb einer Saison mehrere Mannschaften trainieren darf würde auch diese unsäglich 'Trainer-Bashing' seitens der Presse etwas nach lassen und die Vereine sind gezwungen das dann durch zu ziehen und nicht wie jetzt (Hertha) innerhalb von 5 Spielen den nächsten Trainer zu feuern ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • loozy


    nen Transferperiode würde (wenn) dann eigentlich die selbe wie für Spieler sein ... ich denke wenn Trainer nicht innerhalb einer Saison mehrere Mannschaften trainieren darf würde auch diese unsäglich 'Trainer-Bashing' seitens der Presse etwas nach lassen und die Vereine sind gezwungen das dann durch zu ziehen und nicht wie jetzt (Hertha) innerhalb von 5 Spielen den nächsten Trainer zu feuern ...


    Klar, dass es dieselbe Periode sein sollte, sonst wäre das ja ein ewiges Hickhack. Ich glaube, Arséne Wenger hat sich mal dafür ausgesprochen.


    Und wegen Hertha: Slomka startete mit 6 Niederlagen; so etwas bringt nur unnötive Unruhe in die Mannschaft; obwohl es mir, ehrlich gesagt, egal ist. Von mir aus kann die Hertha wieder absteigen, vielleicht geht dann auch endlich der Preetz, das selbstverliebte ......... :D


  • wird wahrscheinlich passieren ... wobei ich dieses hin und her schieben fragwürdig finde ... bei Magath letzte Saison war der Aufschrei hoch aber diese Saison macht das fast jeder ... bin da für die Regelung wie sie in Spanien angewandt wird, das ein Trainer nicht innerhalb einer Saison 2 Mannschaft trainieren kann / darf

    Wer denn ausser Babbel? Und sein Abgang in Berlin war nun alles andere als normal.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wer denn ausser Babbel? Und sein Abgang in Berlin war nun alles andere als normal.

    Claus-Dieter Wollitz

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Den kenn ich nicht mal :D


    extra für dich :D
    Am 8. Dezember 2011 gab der FC Energie Cottbus bekannt, dass man sich einvernehmlich von Wollitz getrennt habe.
    Am 14. Dezember 2011 gab der VfL Osnabrück bekannt, dass Wollitz zum 1. Januar 2012 als neuer Chef-Trainer zum Verein zurückkehren werde

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • extra für dich :D
    Am 8. Dezember 2011 gab der FC Energie Cottbus bekannt, dass man sich einvernehmlich von Wollitz getrennt habe.
    Am 14. Dezember 2011 gab der VfL Osnabrück bekannt, dass Wollitz zum 1. Januar 2012 als neuer Chef-Trainer zum Verein zurückkehren werde


    Danke. Und ich dachte schon der wär von Barca zu Real oder so :D


    :LEV6

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...