BL-Schleudersitz der Trainer

  • Das Skibbe ne Wurst als Trainer ist steht für mich fest. Der hatte noch nie ne Mannschaft auf Dauer im Griff. Er taugt höchstens als Co- Trainer.
    Jedoch ist Preetz als Manager eine noch viel größere Wurst, der scheint wohl auch als Spieler einer von denen gewesen zu sein für die der Trainer an allem Schuld ist.
    Mit dem vorzeitigen Babbel Rauswurf hat er schonmal den Weg zur Rückher in Liga 2 geebnet denn seit heute hab ichs irgendwie im Urin dass Augsburg es mit Ach und Krach noch schafft.

  • Der stark abstiegsbedrohte Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat sich am Dienstag (20.03.12) von seinem Trainer Marco Kurz getrennt. Die Verantwortlichen des Schlusslichts reagierten damit auf die lang anhaltende sportliche Talfahrt.


    Quelle: http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201203/20/kurz.jsp

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nach so einer Niederlagenserie auch verständlich. Irgendwie muss man ja noch versuchen, sich zu retten. Schlechter als Letzter kann`s ja nicht werden, und während die Konkurrenten wie Freiburg und Augsburg im Aufwind sind, sieht es beim FCK ja immer düsterer aus.


    Ich glaube aber, dass der Schritt zu spät kommt. Lautern und vermutlich auch die Hertha sind so gut wie weg. Platz 13-16 machen Köln, HSV, Augsburg und Freiburg unter sich aus.

  • Och neeee. Das wird doch eh nix mehr... Der hat so lange Zeit so sensationell viel da rausgeholt und jetzt muss er gehen. Glaube kaum, dass es unter einem anderen Trainer besser wird.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Und jetzt soll ausgerechnet, der Trainer-Veteran Balakov das Team retten :D


    (Gerücht)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kuntz sollte sich bei einem Abstieg der Verantwortung stellen. Erst unnötig lange am Trainer festgehalten um ihn dann doch zu feuern und eine miserable Kaderplanung mit der es nun wohl eine Klasse tiefer geht. Komplett versagt der Mann.

  • Kuntz sollte sich bei einem Abstieg der Verantwortung stellen. Erst unnötig lange am Trainer festgehalten um ihn dann doch zu feuern und eine miserable Kaderplanung mit der es nun wohl eine Klasse tiefer geht. Komplett versagt der Mann.

    Unnötig lange? Finde ich nicht. Im Gegenteil. Ich hätte Kurz gar nicht erst entlassen, auch wenns mit ihm runtergeht. Schau dir den Kader doch mal an in Lautern - das es da gegen den Abstieg geht war doch vollkommen klar. Die letzte Saison war sensationell. Kurz hat meiner Meinung nach ziemlich viel rausgeholt aus dem Kader. Ich bezweifle, dass das ein anderer viel besser gemacht hat. Ansonsten hat der FCK auch nicht so die finanziellen Möglichkeiten, von daher würde ich nicht zu sehr Kritik an Kuntz üben. Schließlich wurde auch unter seiner Regie zu Erst der Nichtabstieg aus Liga Zwei und dann der relativ schnelle Aufstieg in Liga Eins geschafft. Ich finde es da immer unfair, sobald es mal ein Jahr schlecht läuft und man ggf. absteigt, dann gleich den Kopf zu fordern. Die werden wiederkommen, da bin ich mir sicher.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Unnötig lange? Finde ich nicht. Im Gegenteil. Ich hätte Kurz gar nicht erst entlassen, auch wenns mit ihm runtergeht..


    Man hätte ihn entweder frühzeitig entlassen sollen oder aber sagen wir gehen auch mit ihm in die zweite Liga. So aber ist keinem geholfen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Man hätte ihn entweder frühzeitig entlassen sollen oder aber sagen wir gehen auch mit ihm in die zweite Liga. So aber ist keinem geholfen.

    Ja, das ist sicherlich richtig. Find die Entscheidung auch doof, unabhängig davon würde ich Kuntz über die gesamte Zeit aber gute Arbeit attestieren, auch wenn derzeit ein Tiefpunkt ist.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Unnötig lange? Finde ich nicht. Im Gegenteil. Ich hätte Kurz gar nicht erst entlassen, auch wenns mit ihm runtergeht. Schau dir den Kader doch mal an in Lautern - das es da gegen den Abstieg geht war doch vollkommen klar. Die letzte Saison war sensationell. Kurz hat meiner Meinung nach ziemlich viel rausgeholt aus dem Kader. Ich bezweifle, dass das ein anderer viel besser gemacht hat. Ansonsten hat der FCK auch nicht so die finanziellen Möglichkeiten, von daher würde ich nicht zu sehr Kritik an Kuntz üben. Schließlich wurde auch unter seiner Regie zu Erst der Nichtabstieg aus Liga Zwei und dann der relativ schnelle Aufstieg in Liga Eins geschafft. Ich finde es da immer unfair, sobald es mal ein Jahr schlecht läuft und man ggf. absteigt, dann gleich den Kopf zu fordern. Die werden wiederkommen, da bin ich mir sicher.


    Du hast mich nicht verstanden. Ich formulier es nochmal anders und hol weiter aus:


    Mich hat irritiert, dass erst für diese Negativserie unnormal lange an Kurz festgehalten wurde, er aber dann jetzt doch - trotz zahlreicher Treuebekenntnisse von Kuntz - gefeuert wurde. Vermisse hier die klare Linie des Geschäftsführers. Vorallem weil Kurz in der letzten Saison einen klasse Job gemacht hat und der Kader wenig hergibt. Das kann ja - wie du gesagt hast - wohl kaum einer besser machen.


    Und die fehlende Qualität im Kader fällt auf Kuntz zurück. Wenn man sieht, was Freiburg, Nürnberg oder auch Augsburg aus ihren Möglichkeiten machen, dann muss man sich schon fragen, warum der FCK, der ja ein gut funktionierendes Kadergerüst hatte (sonst wäre die letzte Saison nicht so erfolgreich verlaufen), jetzt so nah vorm Abgrund steht.


    Du kennst dich ja mit Lautern besser aus. Korrigiere mich, wenn es finanziell noch schlechter als bei den von mir genannten Vereinen aussieht.

  • Stimme dir ja auch im Großen überein. Finde den Zeitpunkt der Entlassung auch nicht optimal, entweder deutlich früher entlassen oder bis ganz zum Schluss an ihm festhalten wäre auch meine Devise gewesen. Der Vertrag wurde ja sogar vor kurzem noch verlängert - hat leider auch nix gebracht. Klar, das Szenario geht auf die Kappe von Kuntz - dennoch würde ich ihn halt nicht direkt feuern oder ihm nahe legen Konsequenzen zu legen. Da er gesamtbetrachtet gesehen gute Arbeit in Lautern geleistet hat und ich glaube, dass unter ihm ein Wiederaufstieg schnell möglich sein wird. Ist einfach meine Einschätzung.
    Was das finanzielle angeht, bin ich genauso schlau wie du - sympathisiere zwar mit dem FCK, aber bin da jetzt auch nicht so der Insider oder in deren Forum angemeldet, als dass ich da mehr Infos hätte.


    Greetz!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Klar ist der Zeitpunkt dumm, aber mit einem neuen Trainer gwinnste halt erst mal ein paar Spiele. Da will sich jeder zeigen und anbieten.


    Absteigen und an Prinzipien gesthalten ? Naja eine Entlassung ist wenigsten ein Strohhalm

  • Klar ist der Zeitpunkt dumm, aber mit einem neuen Trainer gwinnste halt erst mal ein paar Spiele. Da will sich jeder zeigen und anbieten.

    Muss nicht sein. Gibt ja auch derzeit genug Gegenbeispiele. Ich glaube nicht, dass es nun besser werden wird.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Finde ich ehrlich gesagt sehr schade, dass sie Kurz bei Kaiserslautern entlassen haben. Ich halte ziemlich viel von ihm und finde, dass er sehr viel rausgeholt hat aus der Mannschaft und hatte ein wenig gehofft, dass man mit ihm notfalls in die 2. Liga geht um dann wieder neu anzugreifen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!