Kann ich mir nicht vorstellen. Hopp versucht ja den Verein möglichst unabhängig zu machen und hinzu kommt, das er sein Vermögen auch selber angehäuft hat. Dadurch halte ich es für unmöglich, dass die da so nen Spinner holen, der die Kohle mit beiden Händen ausgibt bei minimalem Erfolg.
Hopp kann man kritisieren und das auch zurecht, aber im Geschäfte machen hat er - im Gegensatz zu Magath - sicher grosse Kompetenzen. Somit widerspricht das diesem Trainer von grundauf.
Ich halte es auch für unmöglich. A) die Punkte die MarcoSVB angesprochen hat B) Hopp sieht Hoffenheim als sein Baby an und somit wirft er immer ein Blick auf's sportliche Tagesgeschäft (auch wenn er es offiziell nicht darf), anders als in Wolfsburg wo VW alles in die Hände Magahts gelegt hatte. Dieses Szenario will Hopp bestimmt nicht und Magath wird sie vielleicht nicht mit weniger zu frieden geben wollen. Außerdem haben Hoffenheim gerade erst Müller eingestellt. C) weiß Magath bestimmt das er nach Schalke und Wolfsburg erst mal 'verbrannt' ist für Bundesliga, daher denkeich wird es ihn ins Ausland ziehen.
Und die Gleichung Verein (viel Geld) = Trainerposten frei (Magath kommt) ist auch so ein Vorurteil (den Magath sich zwar erarbeitet hat, aber halt ein Vorurteil). Demnach hätte Magath ja auch die einzig mögliche Alternative für Chelsea sein müssen.