BL-Schleudersitz der Trainer

• War der nicht schon mal im Gespräch dort? Schuster -> Wolfsburg

Ich kann mir gut vorstellen (sollte Wolfsburg heute verlieren) das Schuster dann in der Winterpause in Wolfsburg als Trainer vorgestellt wird. Schalke haben sich selbst ein Bein gestellt, in dem sie dem Keller eine Garantie bis zu Saison-Ende gegeben haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Roberto di Matteo ist bei Schalke im Gespräch: http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_653582.html

Das wäre mal eine interessante Verpflichtung. Er müsste ja auch der deutschen Sprache mächtig sein.

Ist er auch, hat man beim CL-Finale gut hören können. di Matteo wäre auf alle Fälle eine große Nummer und wird sicherlich viel Geld verdienen, immerhin ist er amtierender CL-Sieger.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ist er auch, hat man beim CL-Finale gut hören können. di Matteo wäre auf alle Fälle eine große Nummer und wird sicherlich viel Geld verdienen, immerhin ist er amtierender CL-Sieger.

das ist am wichtigsten in der angelegenheit, bitte soviel wie möglich an gazprom-würstchen-geld verbrennen, datt wär schön :LEV18

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Auch wenn bisher noch nichts derartiges gemunkelt wird : Ich tippe mal ,
    daß Hecking als nächster gefeuert wird.

Noch besteht immerhin die theoretische :LEV18 :LEV18 :LEV18 Möglichkeit,
    ins Pokalfinale zu kommen.
    Wahrscheinlichkeit : Null :LEV14 :LEV5
    Aber spätestens nach dem HF sieht's düster aus in WOB.

Ganz ehrlich : Ich hab mir schon nen Wolf :LEV18 an der Stirn gekratzt ,
    als Allofs den noch in der Hinrunde verpflichtet hat.

Die Chancen nach dem Rauswurf von Quälix , in WOB alles auf Null zu drehen ,
    waren prima. Ich hätte Köstner bis zum Ende der Saison weitermachen lassen
    und bis dahin nen guten Coach verpflichtet.
    Kohle genug dafür haben sie ja in Wolfsburg.

Es gibt einige Trainer in der Liga ( z.B. Slomka und Streich ) , die für deren Ver-
    hältnisse erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen lassen.

Aber wofür steht Hecking ?

Der hat zwar mehrfach und immerhin die Nürnberger in der Liga gehalten - 2010/2011
    sogar mit einem geradezu sensationellen 6. Platz in der Abschlusstabelle.

Unterm Strich allerdings doch mit sehr rustikalem Rumpel-Fußball.

Die bisherige Bilanz mit WOB und dieser Mannschaft ist unterirdisch.
    Platz 12 - noch hinter Nürnberg - und danach kommen quasi nur noch Grumpen :LEV5

Ich hoffe ja nicht , daß unsere Lieblinge für den Brüller des Wochenendes sorgen und
    zu Hause gegen die verlieren :wacko: :LEV7 :wacko:

Aber selbst wenn :

Ich bezweifel vollkommen , daß Hecking der richtige Mann für WOB ist.
    Der wackelt für mich schon gewaltig.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das kann ich mir nicht vorstellen. Klaus Allofs ist nun wirklich nicht dafür bekannt, schnell Trainer zu entlassen. Hecking wird mindestens die neue Saison bekommen, um das Team mit Allofs nach seinen Wünschen zuammenzustellen. Noch müssen die ja mit den Magath-Altlasten klar kommen.

• BigB :

Ist ja nicht so , als hätte Quälix immer nur Müll zusammengekauft. Wenn wir
    mal die abartigen Kader-Größen :LEV5 beiseite lassen :

Selbst Schalke hat ja noch danach von diversen "Magath-Spielern" profitiert.
    Nur der Ausschuß war *ähm* .....etwas groß.

Daß "er" nicht mal seine alten Nürnberger zu Hause schrubben konnte , die er ja nun
    mit verbundenen Augen alle an ihren Zehen erkennen könnte , fand ich extrem schlapp.

WOB tritt seit Hecking mehr oder weniger auf der Stelle.
    Und das in einer Tabellen-Region , die ich für diesen Kader erbärmlich finde.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das kann ich mir nicht vorstellen. Klaus Allofs ist nun wirklich nicht dafür bekannt, schnell Trainer zu entlassen. Hecking wird mindestens die neue Saison bekommen, um das Team mit Allofs nach seinen Wünschen zuammenzustellen. Noch müssen die ja mit den Magath-Altlasten klar kommen.

Seh ich auch so. Erstmal wird die aktuelle Saison so gut es geht abgewickelt und dann die nächste Saison vorbereitet. Sollte dann zur Winterpause keine Positive Entwicklung eingetreten sein, dann wird man dort vielleicht ungeduldig.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Klaus Allofs ist nun wirklich nicht dafür bekannt, schnell Trainer zu entlassen.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass Allofs nicht mehr an der Weser praktiziert, sondern jetzt bei einer 0-8-15 Mannschaft ist, bei der andere Gesetze herrschen (vermute ich mal)...eventuell ist Allofs geduldig, aber das Umfeld wird es - im gegensatz zu bremen - weniger sein [ist meine persönliche Vermutung]

• WOB tritt seit Hecking mehr oder weniger auf der Stelle.
    Und das in einer Tabellen-Region , die ich für diesen Kader erbärmlich finde.

Es sind aber eben nicht Heckings Spieler. Er wird im Sommer nach seinem Geschmach nachkaufen können und Allofs ist der richtige Manager, um ihm die Zeit dafür zu geben. Ein Magier, der sofort Erfolg hat, war Hecking doch noch nie. In Nürnberg hat das auch eine Weile gedauert.

Natürlich hat Magath da gute Spieler geholt, aber eine homogene Mannschaft ist das nicht.

• Hecking hat doch schon von der CL gefaselt, die man nächstes Jahr erreiche will und der gängigen Wolfsburger Meinung nach auch kann. Dort lebt man halt immer noch im Jahr 2009. Wenn Hecking und Allofs das nicht zeitnah erreichen, können die - denke ich zumindest - bald mit Müller/Kurz eine Skatrunde aufmachen....

• Hecking hat doch schon von der CL gefaselt, die man nächstes Jahr erreiche will und der gängigen Wolfsburger Meinung nach auch kann. Dort lebt man halt immer noch im Jahr 2009. Wenn Hecking und Allofs das nicht zeitnah erreichen, können die - denke ich zumindest - bald mit Müller/Kurz eine Skatrunde aufmachen....

in anbetracht dessen, wer derzeit so vorne steht (freiburg, frankfurt, nürnberg - uns nehme ich mal raus, genau wie schalke) ist der 'traum' von der cl doch gar nicht sooo unrealistisch...zwischen Platz 4 und Platz 10 liegen 5 Punkte (korrigiert mich, wenn ich das falsch im Kopf habe) - das ist nun wirklich nicht viel....und Potenzial hat WOB..mehr zumindest als FFM oder Freiburg nächste Saison...die Liga ist verdammt eng zusammengerückt - da kann fast alles passieren...man braucht nur ein glückliches Händchen...und das könnte Hecking u.U. haben...

• Auswärts sind sie so gut wie nie, Platz 3. Daheim allerdings mit 2 Siegen (gegen uns und Stuttgart) schlecht wie noch nie.
    Das ergibt im Ganzen dann dieses derzeitige Tabellenbild. www.kicker.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Ich behaupte Dieter Hecking ist nur Lückenfüller bis Allofs Thomas Schaaf aus Bremen loseisen kann. Ob das schon im Sommer oder erst im Winter stattfinden wird, ist eine andere Sache. Aber ich wette, wenn Allofs die Möglichkeit hat im Sommer eine neue Mannschaft aufzubauen, dann lieber mit Kumpel Schaaf als mit Hecking. Und die Bremer wirds auch freuen, weil sie das dann nicht als Rauswurf verkaufen müssen.

Einen guten Trainer zeichnet aber auch aus mit vorhandenem Material zeitweise das Beste rauszuholen. Das tut Hecking mit diesem teuren Wolfsburger Kader nicht. Das tat ein Favre damals in Gladbach, das tut ein Streich in Freiburg, das tut ein Veh in Frankfurt, etc.

Das glaube ich nicht. Ich verstehe die Verpflichtung von Allofs so, dass die VW Leute verstanden haben, dass man nach dem Meistertitel keine Kontinuität in Trainer- und Managerposition hatte. Man hat sicherlich nicht soviel Aufwand betrieben Allofs aus Bremen zu verpflichten, um ihn beim ersten rauen Windchen zu feuern. Ich denke, dass Manager und vor allem Trainer in dieser laufenden Saison nahezu Narrenfreiheit besitzen, solange man die Klasse hält. Allofs Arbeit dürfte sicherlich nicht so schlecht angesehen werden, da er schon einige Spieler in der Winterpause abgeben konnte, wenn auch oft durch kurzfristige Arbeitsverhältnisse. Und Hecking muss noch mit vielen Altlasten arbeiten und hat noch keine Mannschaft zusammen, die nach seinen Wünschen zusammengestellt ist. Ab der nächsten Saison werden sie sich richtig beweisen müssen.

• Ich behaupte Dieter Hecking ist nur Lückenfüller bis Allofs Thomas Schaaf aus Bremen loseisen kann. Ob das schon im Sommer oder erst im Winter stattfinden wird, ist eine andere Sache. Aber ich wette, wenn Allofs die Möglichkeit hat im Sommer eine neue Mannschaft aufzubauen, dann lieber mit Kumpel Schaaf als mit Hecking. Und die Bremer wirds auch freuen, weil sie das dann nicht als Rauswurf verkaufen müssen.

Das glaube ich nicht. Dann hätten sie mit Köstner weitergemacht und nicht für Hecking eine Ablöse bezahlt. Die Liga hat Wolfsburg doch eh schon abgehakt, die werden jetzt alles auf den DFB-Pokal setzen. Ich sehe Heckings Job überhaupt nicht in Gefahr.

• Das glaube ich nicht. Dann hätten sie mit Köstner weitergemacht und nicht für Hecking eine Ablöse bezahlt. Die Liga hat Wolfsburg doch eh schon abgehakt, die werden jetzt alles auf den DFB-Pokal setzen. Ich sehe Heckings Job überhaupt nicht in Gefahr.

zumal ich schaaf auch nicht als trainer für wob sehe - der passt da irgendwie nicht hin..auch wenn allofs da die fäden in der hand hat....schaaf ist ein trainer für bremen, mainz oder freiburg...

• Das glaube ich nicht. Dann hätten sie mit Köstner weitergemacht und nicht für Hecking eine Ablöse bezahlt. Die Liga hat Wolfsburg doch eh schon abgehakt, die werden jetzt alles auf den DFB-Pokal setzen. Ich sehe Heckings Job überhaupt nicht in Gefahr.

Sicherlich sprechen da der Vertrag bis 2017 und die Ablöse dagegen. Wobei Allofs in Personalfragen die letzten Jahre nicht mehr so ein gutes Händchen hatte und in Wolfsburg mit dem Konzern im Hintergrund keine Narrenfreiheit genießt. Wenn ein Schaaf verfügbar wäre, traue ich es Allofs zu Hecking durch ihn zu ersetzen. Für mich galt Hecking ohnehin nur als B-Lösung neben den Transfergerüchten um Schaaf. Aber ein Doppeltransfer zu diesem Zeitpunkt hätte wohl eine richtige Welle ausgelöst.