BL-Schleudersitz der Trainer

• Wobei Allofs in Personalfragen die letzten Jahre nicht mehr so ein gutes Händchen hatte und in Wolfsburg mit dem Konzern im Hintergrund keine Narrenfreiheit genießt.

Also Magath hatte da Narrenfreiheit. Ich glaube kaum, dass die jetzt bei Allofs viel strenger sind, zumal der niemals so über die Stränge schlagen würde wie Magath.

Wenn ein Schaaf verfügbar wäre, traue ich es Allofs zu Hecking durch ihn zu ersetzen. Für mich galt Hecking ohnehin nur als B-Lösung neben den Transfergerüchten um Schaaf. Aber ein Doppeltransfer zu diesem Zeitpunkt hätte wohl eine richtige Welle ausgelöst.

Wie gesagt, ich glaube das nicht. So gnadenlos ist Allofs nicht.

• Stimmt schon, aber auch der Konzern wird registrieren, dass die Ergebnisse unter Hecking bislang ziemlich dürftig sind. Das hätte ein Köstner nicht schlechter gemacht, trotzdem hat Allofs ihn abgesägt. Wolfsburg ist nicht Bremen da ticken die Uhren sicherlich ein wenig anders und dementsprechend wird sich Allofs auch ein wenig umstellen müssen. Zumal er das sinkende Schiff Bremen auch erst am Ende der Saison hätte verlassen können wenn er so korrekt wäre.

Ich meine, was wollen Allofs/Hecking noch haben? Benaglio, Schäfer, Naldo, Kjaer, Träsch, Diego, Perisic, Olic, Helmes, Dost...Damit muss man arbeiten können.

• Ich meine, was wollen Allofs/Hecking noch haben? Benaglio, Schäfer, Naldo, Kjaer, Träsch, Diego, Perisic, Olic, Helmes, Dost...Damit muss man arbeiten können.

Sehe ich auch so.

BigB:

Die Tatsache , daß Allofs und Hecking mitten in der Saison verpflichtet wurden,
    spricht eher nicht für "Narrenfreiheit".

Die wollten von Oben rechtzeitig noch den Kurs korrigieren.
    Ergebnis :
    Sehr mau.

Stuttgart :wacko: oder Freiburg werden sich den EL-Platz via DFB-Pokal holen.

Und WOB wohl kaum noch punktemäßig an den Eseln und Freiburg in der Liga vorbeiziehen .
    Gegen uns gibbet ja schomma Null :D :LEV2

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Der Müller kann einem schon bißchen Leid tun...wenn man ihm so im letzte sky kurzinterview sieht.
    Hoffentlich gibts keinen neuen Impuls in Hoffenheim durch den neuen Trainer und sie steigen schön ab.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Der Müller kann einem schon bißchen Leid tun...wenn man ihm so im letzte sky kurzinterview sieht.
    Hoffentlich gibts keinen neuen Impuls in Hoffenheim durch den neuen Trainer und sie steigen schön ab.

Ist schon beim ersten mal verpufft und wird jetzt sicherlich nicht andders sein.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Die Tatsache , daß Allofs und Hecking mitten in der Saison verpflichtet wurden,
    spricht eher nicht für "Narrenfreiheit".

Also Magath haben die ewig walten lassen, auch wenn seine Personalpolitik mies und vor allem unglaublich teuer war. Köstner war ja sowieso nur eine Übergangslösung. Allofs und Hecking haben quasi den Job von Magath übernommen. Und ich denke, sie werden diesen auch lange ausüben, wenn sie es nicht total verbocken. Die aktuellen Ligaergebnisse sind kein Maßstab, weil es für Wolfsburg um nichts mehr geht.

Gegen uns gibbet ja schomma Null :D :LEV2

Das sah in der Hinrunde allerdings zweimal anders aus.

• Laut Olli Kahns Blödkolummne fehlt Hoffenheim ja das Modell R.Völler ...

Aber dann hätten die Völler,Derdiyok und Hopp und somit würden wir BigB verlieren, was mir angesichts fehlender Nahrung fürs Erbsenzählen der BigB-Hasser echt den Spaß verderben würde...

Vielleicht will sich Kahn aber auch in ne höhere Position heben, um endlich den bekloppten Draxler und KMH mit ihren Rentnerclubs zu entfliehen :LEV7

• Hoffenheim? Für uns vielleicht. Für Hoffenheim ist das ja ein alter Bekannter, da er schon 2 Jahre (glaub ich) die II-Mannschaft trainiert hat. Und er war verfügbar, da wohl arbeitslos.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wie die "Welt" berichtet, steht der scheidende Werder Bremen-Trainer Thomas Schaaf vor einem Wechsel zu Red Bull Salzburg. Roger Schmidt soll demnach, da vorraussichtlich alle Saisonziele verfehlt werden, entlassen werden.

http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_122046.html

Also rein vom Gefühl her, passen Schaaf und RB Salzburg so gut zusammen wie Hoeneß und Daum. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Andererseits scheinen Eichin und Schaaf nicht die besten Freunde zu sein. Hatte irgendwie damit gerechnet, dass Schaaf noch in Wolfsburg landet. Aber die Radkappen waren nicht schlecht genug, damit Allofs einen Grund hätte Hecking zu entlassen.

• Andererseits scheinen Eichin und Schaaf nicht die besten Freunde zu sein.

Welche Indizien/Belege gibt es für die Theorie?

Schaaf bei Salzburg kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Welche Indizien/Belege gibt es für die Theorie?

Schaaf bei Salzburg kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Ich wüsste aber in D auch keinen Verein für Schaaf.
    Gefühlt kennt ihn jeder schon ewig.
    Welche "unerwarteten" Impulse sollten da noch kommen?

Ausland ist sicher das Beste für ihn, wenn er nicht in Bremen bleibt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Der Wechsel wäre schon etwas komisch, allerdings kann ich mir auch vorstellen ,dass ihn das "ich baue etwas mit auf" reizen könnte.
    Andererseits wo soll er hin auser bei Werder bleiben , da würde doch die heile Welt zusammenbrechen :LEV18

• Macht nicht wirklich viel Sinn. Sollte er wirklich in Bremen gehen/gehen müssen so wird er sich überlegen müssen ob er sein Haus da, seine Bindungen und alles andere was sich da die Jahre über aufgebaut hat so einfach kappt. Mehr als 20 Jahre in Bremen und dann gleich woanders hin? In die Alpen? 1200 km weit weg? Bestimmt nicht.
    Dann doch erst einmal ein Jahr Urlaub machen und zur Ruhe kommen, Kraft tanken, sich selbst in vielen Dingen hinterfragen, Schulungen und anderes nachholen usw.
    Der Trainerstuhl beim HSV wird auch regelmäßig wieder frei. In Hannover oder Wolfsburg wird sicher auch mal ein neuer Trainer gesucht werden. Und letztere Station ist ganz sicher eine schon angedachte Option von "beiden".