BL-Schleudersitz der Trainer

  • Thomas Schaaf und Werder Bremen haben sich getrennt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der darf / will / soll nicht einmal den 34. Spieltag machen... würdevolle Abschiede fallen schwer.


    "Auf eigenen Wunsch sitzt der 52-Jährige am letzten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg nicht mehr auf der Trainerbank." Ich kann mir schon vorstellen, dass das wirklich sein eigenes Anliegen war, weil für ihn durch den Klassenerhalt der Job erledigt war und er damit einen runden Abschied vor eigenem Publikum hatte. Warum der Verein auf dieser Interimslösung beharren sollte, wäre in jedem Fall nicht zu verstehen.


  • Ist sicher richtig. Ist ein Auswärtsspiel. Schön wäre ein Werder Saison Ende Fest mit dem Abschied gewesen. Ein Bremer Urgestein so abservieren. Unglaublich. :LEV17


    ich finde es eine absolute frechheit ihn zu entlassen :LEV17
    was soll schaaf denn bitte machen wenn jahrelang die besten spieler nur verkauft werden ohne vernünftigen ersatz zu holen...
    Da wird ein Naldo für 5 verkauft um 2,5 lukimya aus der zweiten liga zu holen :LEV11
    hat es eigentlich jemals einen özil ersatz gegeben???
    ich wage mal zu behaupten, dass sascha hier auch nicht erfolgreich wäre, wenn man kieß, bender, leno, castro verkaufen würde und als ersatz clemens, hanke, wiese und bargfrede präsentiert....

  • Breman (dpa) - Der dienstälteste Trainer der Bundesliga geht. Wenige Tage nach seinem 14-jährigen Dienstjubiläum hört Thomas Schaaf als Trainer beim SV Werder Bremen auf. Am Mittwoch überraschte der Fußball-Bundesligist mit der Mitteilung, dass der 52 Jahre alte Trainer bereits am Samstag nicht mehr auf der Bank sitzen wird.


    Die Trennung ist nach Angaben des Vereins «einvernehmlich» erfolgt und Ergebnis eines Gesprächs am Dienstag. Schaaf werde auf eigenen Wunsch nicht mehr beim Spiel in Nürnberg auf der Bank sitzen, teilte der Verein mit. Die Co-Trainer Wolfgang Rolff und Matthias Hönerbach übernehmen Schaafs Job bis zum Saisonende.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • ich finde es eine absolute frechheit ihn zu entlassen :LEV17


    Also, ich find's schon nachvollziehbar, dass man im Sommer einen Neuanfang probieren wollte. Das kann man dem Verein trotz der langen gemeinsamen Zeit mit Schaaf nicht vorwerfen. Aber gerade weil Werder bis zuletzt trotz Abstiegssorgen am Trainer festgehalten hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie ihn nun am 33. Spieltag vor die Tür setzen. Die werden vorher gesprochen haben, dass im Sommer der Wechsel ansteht und für Schaaf war das Kapitel dann eben nach dem letzten Heimspiel und dem dort gesicherten Klassenerhalt durch. Kann man auch verstehen!


    Ich kann dementsprechend nur wenig skandalöses an diesem Vorgang erkennen...

  • denke auch, nach 14 jahren kann man durchaus tschüss sagen, zumal der sportliche erfolg schon eine weile ausbleibt
    insofern ist das doch voll ok für beide seiten


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Diese Aussagen....


    Zitat

    Trotzdem zog Sportchef Thomas Eichin, der erst seit Februar im Amt ist, nach intensiven Diskussionen mit der Vereinsspitze und Schaaf nun die Reißleine.
    "Wir haben wie angekündigt in den vergangenen Tagen unsere sportliche Entwicklung analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Neuanfang wagen wollen", erklärte Eichin.
    "Nach dem Kraftakt zum Klassenerhalt sind wir aber der gemeinsamen Überzeugung, dass eine einvernehmliche Trennung für den geplanten Neustart das Beste ist."


    ...würde ich eher sagen das Schaaf nicht ganz freiwillig ging.

  • Bin gespannt, wer übernimmt und in welche Richtung die sportliche Entwicklung geht. Hoffe stark auf ein Wiederaufleben der Zeit unter den Trainergrößen Aad de Moss, Dixie Dörner und Wolfang Sidka. :LEV14 Im Niemansland der Bundesliga.

  • Bin gespannt, wer übernimmt und in welche Richtung die sportliche Entwicklung geht. Hoffe stark auf ein Wiederaufleben der Zeit unter den Trainergrößen Aad de Moss, Dixie Dörner und Wolfang Sidka. :LEV14 Im Niemansland der Bundesliga.

    Da waren sie doch zuletzt sowieso. Damit das so bleibt, wäre ich für Babbel, Skibbe, Doll, Oenning, Fach, Funkel oder Basler.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • wahlweise noch matthäus oder effenberg :levz1

    Hat der Jupp nicht gesagt, es gäbe keine Herausforderung mehr für Ihn?
    Da gibbet noch die längste Trainerschaftzeit vom Rehagel zu holen in Bremen.
    Hat der Herr Schaaf ja leider nicht geschafft.
    Ich hätte ihm noch ein paar Jahre gegönnt in Bremen.

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Der macht den neuen Besen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mich würde es nicht überraschen, wenn Pele Wollitz neuer Trainer in Bremen wird, nachdem er gestern in Osnabrück gewuppt wurde.
    Man darf gespannt sein.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.