Als Nachfolger steht schon Tsunami Meier bereit
BL-Schleudersitz der Trainer
-
-
-
Sehr riskant. Ein türkischer Trainer hat doch überhaupt keinen Kredit bei den Fans. Das ist zwar nicht schön, aber wenn es nicht läuft kommen dann halt schnell die Kommentare "das der Türke nichts taugt".
Was ist das denn für ne Logik? Schon mal der besagte "Türke" seine Karriere in Deutschland gestartet hat, dann Spanien u.a. mit San Sebastian (kennen wir die nicht) immerhin Vizemeister in Spanien wurde und Türkei, als Spieler. Seine Trainerlaufbahn begann ebenfalls in Deutschland, Hoffenheim, Stuttgart (ok Jugendtrainer) bis zum Co-Trainer der Nationalmannschaft der Türkei. Das aber Jugendtrainer nicht die schlechtesten sind, zeigt ein Lewandowski, dem hier noch viele hinterher heulen. -
Ich finde das auch nicht gut, aber es ist definitiv so. Viele sind nunmal Türken gegenüber negativ eingestellt. Da wird sicherlich dann schneller gepfiffen wie wenn man einen deutschen Jugendtrainer verpflichten würde.
-
Naja ich weiß nicht. Wenn's nicht läuft dann läuft es nicht und die "Fans" gehen dann auf die Barrikade, egal ob Deutscher, Niederländer, Türke oder Eskimo. Dutt war / ist auch kein Türke und da gab es nach 4 Monate ne Anti-Demo.
-
Hab ja nix gegen H96
Aber wenn der schuß nach hinten los geht bin ich der erste, der sich freut -
In dieser Saison gibt es einige Beispiele, bei denen Trainerwechsel überhaupt nichts bewirkt haben. Da sollte sich dann mal der Rest der sportlichen Führung Gedanken machen.
Beispiel Bremen: Schaaf hat mit Werder die Saison auf Platz 14 beendet, mit Dutt stehen sie jetzt auf Platz 13.
Beispiel Hamburg: Fink wurde beim HSV auf Platz 15 entlassen (5. Spieltag), mit van Van Mawijk stehen sie jetzt auf Platz 17.
Beispiel Stuttgart: Labbadia wurde beim VfB auf Platz 17 entlassen (3. Spieltag), mit Schneider stehen sie jetzt auf Platz 14.
Die Tendenz ist bei allen Vereinen fallend. Ich kann mich nicht entsinnen, das schon mal so deutlich gesehen zu haben, dass gleich bei drei Klubs die Trainerwechsel keine positive Veränderung gegeben haben. Beim VfB Stuttgart sollte man dazu anmerken, dass jetzt sowohl unter Labbadia als auch unter Schneider die ersten drei Spiele der Hin- bzw. Rückrunde verloren wurden. Zu Saisonbeginn wirkt sich das beim Tabellenplatz natürlich deutlicher aus.
-
In dieser Saison gibt es einige Beispiele, bei denen Trainerwechsel überhaupt nichts bewirkt haben. Da sollte sich dann mal der Rest der sportlichen Führung Gedanken machen.
Beispiel Bremen: Schaaf hat mit Werder die Saison auf Platz 14 beendet, mit Dutt stehen sie jetzt auf Platz 13.
Beispiel Hamburg: Fink wurde beim HSV auf Platz 15 entlassen (5. Spieltag), mit van Van Mawijk stehen sie jetzt auf Platz 17.
Beispiel Stuttgart: Labbadia wurde beim VfB auf Platz 17 entlassen (3. Spieltag), mit Schneider stehen sie jetzt auf Platz 14.
Die Tendenz ist bei allen Vereinen fallend. Ich kann mich nicht entsinnen, das schon mal so deutlich gesehen zu haben, dass gleich bei drei Klubs die Trainerwechsel keine positive Veränderung gegeben haben. Beim VfB Stuttgart sollte man dazu anmerken, dass jetzt sowohl unter Labbadia als auch unter Schneider die ersten drei Spiele der Hin- bzw. Rückrunde verloren wurden. Zu Saisonbeginn wirkt sich das beim Tabellenplatz natürlich deutlicher aus.
Das Gegegnbeispiel Schalke untermauert dies.
Hier zeigt es sich, dass ein "langer Atem" auch mal was bringen kann. Bei denen hat sich so ne Art "Jetzt-erst-Recht"-Stimmung entwickelt je mehr Gegenwind Keller bekommen hat.
Gut, man muss sehen, wie es nach nem guten Start in die Rückrunde weiter geht aber ich bin mir relativ sicher, dass die jetzt zumindest nicht komplett einbrechen werden und dass sie bis zum Ende um die (direkten) CL-Plätze mitmischen werden. Und dann muss man davor Respekt haben.
Hier muss man allerdings auch mit berücksichtigen, dass sich der Heldt auch selber hätte entlassen müssen, wenn er Keller entlassen hätte. -
@ BigB:
Sehe ich bei allen Vereinen ( HSV , Werder , VFB ) etwas anders.
Schaaf > das Verhältnis hat sich in all den Jahren offensichtlich verschlissen
Fink >halte ich für ne Pflaume als Trainer
Labbadia > da schien das Betriebsklima mal wieder kaputt gewesen zu seinHeißt : Was hätte in diesen Fällen ein " langer Atem " gebracht ?
Hätten wir demzufolge auch an Dutt festhalten müssen ?
Wenn nix mehr geht , geht nix mehr . Aus diversen Gründen müssen manchmal
Trainerwechsel einfach her.Bei allen drei Vereinen stelle ich allerdings die Kompetenz der sportlichen Führung
in Frage. Eichin , Kreuzer und Bobic geben einfach ein Bild des Jammers ab.Die Drei würde ich als erstes rausschmeissen.Ansonsten dreht man sich permanent im Kreis.
-
Das Beispiel Stuttgart finde ich in der Argumentation einfach nicht gut.... Soweit ich mich erinnere gab es in den ersten Spielen unter Schneider einen Aufwärtstrend (zumindenst die ersten paar Spiele nicht verloren oder so ähnlich?)
Und die Rückrunde jetzt ist bis auf gestern einfach extrem unglücklich gelaufen. Sie haben halt gegen den 1. und 2. in der Tabelle verloren - kann an sich passieren. Beide mal in den Spielen aber sehr ordentlich gespielt.
Gestern allerdings wars dann nix - fehlte vllt auch das Selbstvertrauen und der Druck war hoch. Ähnliches gilt aber auch für Gladbach... Aber so ist das halt, es werden sich immer nur 2-3 Spiele in der Gesamtschau angeschaut und wenn die Ergebnisse nicht positiv sind gibts von allen Seiten auf den Deckel. Egal wie und gegen wen gespielt wurde. Kann man eigentlich auch unsere letzten 5 Spiele nehmen. Die letzten beiden gewonnen - da ist natürlich alles ruhig... Insgesamt waren aber alle 5 Spiele ähnlich oder hätten zumindest mal jeweils auch leicht einen anderen Verlauf nehmmen können. -
@ Vincent:
So wirklich anders siehst du es offenbar nicht. Deine Folgerung ist jedenfalls dieselbe wie bei mir. In allen drei Fällen handelt es sich um extrem schwierige Vereine und Kader. Der Bremer Kader hat nicht die Qualität für einen Platz in der oberen Tabellenhälfte, bei Stuttgart und Hamburg sind die Einzelspieler gut, aber die Mischung passt offensichtlich überhaupt nicht.
@ kuwin:
Stuttgart hat gegen Mainz, Leverkusen und Augsburg verloren. Genau wie in der Hinrunde. Gegen Mainz und Augsburg in der Hinrunde knapp und jetzt klar, gegen Leverkusen in beiden Spielen knapp.
Schneiders Bilanz: 17 Spiele, 5 Siege, 4 Unentschieden, 8 Niederlagen
Labbadias Bilanz: 89 Spiele, 36 Siege, 18 Unentschieden, 35 NiederlagenDa war der Trainerwechsel ein klarer Schuss in den Ofen. Genau wie in Bremen und Hamburg. Wobei man Schaaf da eigentlich nur gratulieren kann, noch im richtigen Moment den Absprung geschafft zu haben.
-
-
Bremen hat sich halt Dutt geholt. Der hat es weder geschafft irgendeine Aufbrauchsstimmung noch ein spielerisches System reinzubringen. Das muss sich Eichin ankreiden lassen. Ob seine Transfers was taugen wird man erst abschließend beurteilen können, wenn ein anderer Trainer übernommen hat ich denke einen hat er noch gut. Das Umfeld in Bremen ist ja auch ein ganz anderes. Wenn man wo in Ruhe hätte arbeiten können dann dort.
Beim VfB sollte sich evtl. mal der Bobic hinterfragen. Der bedient sich auf der Resterampe bei Hannover und Co., redet von der Euroleague und der Präsident meint gleich nach seiner Wahl, wenn Platz 5 das Ziel sei könne man auch gleich Platz 4 anpeilen.. Dass das mit den sehr kritischen Fans keine gute Kombination ist, dürfte irgendwie klar sein.
Und beim HSV hoffe ich wirklich, dass sie Magath holen. Der rettet sie dann kurzfristig und ruiniert sie mittel- und langfristig endgültig.. Wäre für alle wohl die beste Lösung.
-
...bleibt in Liga 2 noch Bochum zu erwähnen.....
-
naja Bremen hatte letztes Jahr noch den KDB und Arnautovic, wobei letzterer keine leistung gebracht hat
-
...bleibt in Liga 2 noch Bochum zu erwähnen.....
Warum Bochum? Da stand man letzte Saison vor dem Trainerwechsel davor abzusteigen.. -
Bert van Marwijk ist raus beim HSV, meldet Sky Sport News.
-
Clever erstmal noch das Braunschweig Spiel abzuwarten. So hat der neue Trainer bestimmt einen top Einstand gegen Dortmund.
-
Clever erstmal noch das Braunschweig Spiel abzuwarten. So hat der neue Trainer bestimmt einen top Einstand gegen Dortmund.
Das hat nix mit Cleverness zu tun. Sie wollten ja, aber sie konnten nicht. Aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen. -
Nein sie wollten nicht. Es wollte irgendwer, der nicht durfte. Kreuzer und der Dingsda mit J wollten nicht.
-
Slomka ist wohl heißester Kandidat auf die Nachfolge.
-
Der wäre ziemlich dämlich, da zu unterschreiben.
Aber das wäre im Grunde jeder.
-