BL-Schleudersitz der Trainer

• Generell ist doch dieses Trainerkarusell in der Bundesliga extrem lächerlich. Da kann ein Trainer sowas von verkacken auf gut Deutsch gesagt und dann wird er bei der Folgestation als der neue Heilsbringer gesehen. Für mich immer wieder fraglich warum manche Trainer immer wieder einen Job bekommen und immer wieder scheitern. Klar, es gibt auch Gegenbeispiele, aber die sind nach einem Empfinden eher rar gesät.

Naja, das Trainerkarussell ist kein Alleinstellungsmerkmal der Bundesliga. Es ist ja nicht so, dass in anderen Ligen die Trainer nicht gefeuert werden und wieder in einen neuen Job bekommen.

Auch finde ich, dass das nicht (mehr) so extrem ist, wie früher. Viele Vereine "befördern" ihre U-Trainer (Berlin, Bremen, Hoffenheim, Mainz, Tuchel kam aus dem eigene Verein, auch wir hatten unseren Lewandowski). Auch halte ich den Altersdurchschnitt der BuLi-Trainer für recht gering, also können noch nicht so viele den Job gewechselt haben bzw irgendwo gescheitert sein. In dieses Profil passen eigentlich nur Labbadia, Frontzek, & Veh. Der Rest ist neu oder wechselte zum besseren Verein. Das Problem ist in meinen Augen ein anderes, sobald 2-3 Spiele nicht so sind, wie sie sein sollten, wird am Stuhl gesägt. Von den Boulevard-Medien und auch Fans (gestern gab es vereinzelt Pfiffe, ich hätte kotzen können). Zwei Niederlagen in Folge, wird automatisch der Trainer in Frage gestellt, drei Niederlagen in Folge wird schon über einen möglichen Nachfolger diskutiert und Wetten abgeschlossen. Das Karussell würde sich nicht so schnell drehen, wenn die Vereine nicht so getrieben werden.

Abgesehen davon, fände ich es gut, wenn es für Trainer auch eine Art Transferfenster gibt, wie für Spieler.

By the Way, muss Favre jetzt eigentlich eine Ablöse an den Verein zahlen?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich packe es einfach mal hier rein. Also wenn der nicht der nächste Bayern-Trainer wird, weiß ich es auch nicht. Zum Schreien der Typ :D :LEV14
    Sieht auch eher aus wie die PK der Bandidos Remscheid :D

http://www.express.de/fussball…ferenz,3186,32085732.html

Bei der Gelegenheit mal ne Frage an Remscheider. Spricht man die Stadt wirklich "Reeehmscheid" aus, oder weiß Legat tatsächlich nicht, dass es Remmscheid ausgesprochen wird???

• Viel unterhaltsamer sind ja die ganzen durchmischten Sprichwörter. :LEV14

"Momentan ist die Fitnesszulassung der Mannschaft bei 70 Prozent"

"Die Einstellung ist immer Fakt"

"Ich kann in den Köpfen der Spieler sagen, dass sich hier in Remscheid andere Zeiten ändern werden"

Mal was zum Thread-Thema: Neben 1860 hat auch noch Paderborn heute seinen Trainer entlassen.

• Immerhin zweieinhalb Jahre durchgehalten.

War Gisdol nicht Absolvent desselben Jahrgangs beim DFB-Trainerschein wie Roger Schmidt? Das bedeutet a) Schmidt müsste bis über die Vorrunde 16/17 bei uns bleiben um Gisdol zu “übertrumpfen“ und b) Gisdol wäre in engerer Auswahl sollten wir einmal einen Nachfolger für Roger suchen :)

Spaß beiseite. Wobei.... Unsere GF ist für Trainer Experiment immer aufgeschlossen gewesen... :/

Allein... Gisdols scheinheilige Beurteilung des Kießlingtreffers damals... sollte ihn hoffentlich disqualifizieren.

• Immerhin zweieinhalb Jahre durchgehalten.

War Gisdol nicht Absolvent desselben Jahrgangs beim DFB-Trainerschein wie Roger Schmidt? Das bedeutet a) Schmidt müsste bis über die Vorrunde 16/17 bei uns bleiben um Gisdol zu “übertrumpfen“ und b) Gisdol wäre in engerer Auswahl sollten wir einmal einen Nachfolger für Roger suchen :)

Ja und? Neben Roger Schmidt hatten wir schon einen Trainer aus diesem Trainerlehrgang, Sascha Lewandowski. Naja und es gibt schon einen Trainer der länger im Amt ist, als Gisdol, Weinzierl von Augsburg, am längsten ist es Frank Schmidt von Heidenheim. Am höchsten hat es Thomas Schneider geschafft, der ist jetzt Co-Trainer von Löw. Ach, und da wären ja noch Korkut (Ex Hannover), Wiesinger (Ex Nürnberg). Hast die große Auswahl, was den Jahrgang 2011 betrifft.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Keine Ahnung wieso da jetzt Huub Stevens kommen soll. Der ist ein Feuerwehrmann und nicht für langfristige Engagements zu haben. Wir haben aber gerade mal den 10. Spieltag absolviert. Seltsame Leute da in Sinsheim.

Liegt vielleicht daran, dass der Markt momentan nicht wirklich viel hergibt. Sonst fallen mir nur Schaaf und Favre ein.

EDIT: OK, Blödsinn. Slomka wäre auch frei. Würde vielleicht sogar passen.

• Jens Keller!

Ach da gibt es noch Funkel, Neururer, Matthäus, Korkut und und und. Jedes Jahr gibt es einen Trainerlehrgang, also, es sind schon genug Trainer auf dem Markt.

• Stuttgart (dpa) - Der kriselnde Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart
    hat sich von seinem Trainer Alexander Zorniger getrennt. Wie die
    Schwaben am Dienstag mitteilten, übernimmt U23-Coach Jürgen Kramny
    bis auf weiteres das Training.

Schade, war doch sehr unterhaltsam mit Dutt II.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Hat ein gewisser Herr Dutt nicht nach der letzten Saison gesagt, was Bobic so alles falsch gemacht hat und das er jetzt dafür sorgt, dass der VFB deutlich besser wird?
    Ergebnis der VFB steht noch schlechter da. Was nun Herr Dutt.
    Der Bobic wird es still genießen, ich genieße es mit.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg