BL-Schleudersitz der Trainer

• Das überrascht auf den ersten Blick, da ich finde, dass Hoffenheim ziemlich genau da steht, wo der Kader leistungsmäßig hingehört. Immerhin hatten sie namhafte Abgänge. Andererseits habe ich schon früher gelesen, dass Schreuder ein schwieriger Charakter ist, wahrscheinlich einer der vielen sturen Holländer.

• Das überrascht auf den ersten Blick, da ich finde, dass Hoffenheim ziemlich genau da steht, wo der Kader leistungsmäßig hingehört. Immerhin hatten sie namhafte Abgänge. Andererseits habe ich schon früher gelesen, dass Schreuder ein schwieriger Charakter ist, wahrscheinlich einer der vielen sturen Holländer.

Hat nichts damit zu tun.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Angeblich mit der unterschiedlichen Vorstellung bezüglich der Planung für die neue Saison. Da man mit der Trennung aber nicht bis Saisonende wartet, scheint auch generell die Chemie nicht zu stimmen.

Nöö, das hat mit unserer Sturheit zu tun, da gibt es einen klaren Schnitt und Tschööö

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nöö, das hat mit unserer Sturheit zu tun, da gibt es einen klaren Schnitt und Tschööö

quatsch, nicht 2,5 Wochen vor Saisonende. Man wird sich wohl nen Schub für den Endspurt erhoffen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Neuer Schub? Platz 6 in Schlagdistanz und Platz 7 wird gerade selbst belegt und könnte reichen.
    Wozu jetzt neuer Schub?

Da scheint es wie einst bei Bosz und Ajax nicht zu passen von der Ausrichtung. Solche Sachen gibt es.

Bei den Abgängen vor der Saison ist deren Leistung sehr gut. Der wird nicht lange Arbeitslos bleiben.

Einer für Schlacke jetzt.

• Neuer Schub? Platz 6 in Schlagdistanz und Platz 7 wird gerade selbst belegt und könnte reichen.
    Wozu jetzt neuer Schub?

Da scheint es wie einst bei Bosz und Ajax nicht zu passen von der Ausrichtung. Solche Sachen gibt es.

dann zieht man die 2,5 Wochen aber auch noch durch, wenn es nur um die Ausrichtung für die Zukunft geht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• dann zieht man die 2,5 Wochen aber auch noch durch, wenn es nur um die Ausrichtung für die Zukunft geht.

Das kannst du doch gar nicht beurteilen.

• Das kannst du doch gar nicht beurteilen.

ich kann aber denken. Entweder es hat intern größer geknallt oder der Trainer ist beleidigt das man langfristig nicht seinen Weg gehen möchte

• ich kann aber denken. Entweder es hat intern größer geknallt oder der Trainer ist beleidigt das man langfristig nicht seinen Weg gehen möchte

Ich auch. Und für mich macht so ein Schritt durchaus Sinn.

PS: Und überhaubt, warum muß (wenn) der Trainer der Beleidigte sein?

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• So oder so eine komische Geschichte. Finde auch, wenn es nur an Detailfragen bezüglich der künftigen Ausrichtung gelegen hat, warum dann eine vorzeitige Auflösung kurz vor Ende und mit allen Möglichkeiten nach oben.

Sportlich haben Schreuder und Hoffenheim nicht wirklich zueinander gefunden. Unter Ten Haag mit Ajax begeisternder Fußball, bei der TSG lange Zeit hinten gemauert und vorne hilft der liebe Gott.

• PS: Und überhaubt, warum muß (wenn) der Trainer der Beleidigte sein?

vom Ablauf her wird ihm ja der Verein mitgeteilt haben das es nächste Saison nicht weitergeht, wie soll da der Verein der beleidigte sein?

• vom Ablauf her wird ihm ja der Verein mitgeteilt haben das es nächste Saison nicht weitergeht, wie soll da der Verein der beleidigte sein?

Naja, vom Ablauf könnte es auch sein. Rosen zu Schreuder: "Du Alfred wir wollen in Zukunft so und so Spielen, mit den und den Spieler". Schreuder: " Jo, Alexander, das wird aber so nicht funktionieren". Rosen: "Das muss aber". Schreuder: "Das geht nicht". Rosen (beleidigt): "Okay wir sehen keine gemeinsame Zukunft mehr".

• Eines ist klar. Diese Trennung kann das Ziel Platz 6 oder 7 noch klar gefährden und das machst du nur wenn es intern null mehr geht. Liegt eine Diskrepanz in der Ausrichtung vor ziehst du das noch die 4 Spiele durch und gut ist aber so?

zu 1.) Sicherlich, sonst mancht man den Schritt ja nicht.

zu 2.) Naja, wenn man sich vielleicht als Trainer verarscht vorkommt, weil der Verein etwas erreichen will, was aber nur erreichbar ist wenn der Verein sein nötigstes tut. Im März kommt er da hin und 2 Monate später sind 4 Leistungsträger verkauft worden. Naja...

• Ich würde viel drauf wetten, dass Terzic nach der Hinrunde der kommenden Saison wieder entlassen wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der die hohen Saisonziele der BVB Bosse erfüllen will. Ok man hat mit ihm den Pokal geholt, aber da hat er ne halbe Saison den BVB trainiert. Das mit Rose war wieder einmal eine Blinder Aktionismus. Wenn man was verändern will auf der Trainerposition, dann hätte man den internationalen Markt nach gestandenen Trainern durchleuchten müssen und auch dort zuschlagen müssen.

Einen erfahrenen Trainer rauswerfen und einen Trainerlehrling dafür einstellen, das ist nicht sinnvoll. Ich gönne es Terzic es auch von ganzem ganzem Herzen dass er wieder gefeuert wird.