ZitatOriginal von Propille
6 Punkte für Bayer 04 in dieser Saison!
War mit Skibbe ja immer sicher bisher. Und auch immer 2:1
ZitatOriginal von Propille
6 Punkte für Bayer 04 in dieser Saison!
War mit Skibbe ja immer sicher bisher. Und auch immer 2:1
Dortmund: Denkt der Coach ans Aufhören?
Doll geht in die Offensive
Sollte in der Öffentlichkeit bisher der Eindruck vorgeherrscht haben, dass eine Fortsetzung der Zusammenarbeit von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Trainer Thomas Doll (41) über das Vertragsende im Sommer 2008 hinaus allein vom Wohlwollen der BVB-Geschäftsführung abhängt, muss diese Einschätzung offenbar revidiert werden.
Am Dienstagmittag jedenfalls schickte Doll im Gespräch mit dem kicker eine Botschaft an die Klubbosse, die eigentlich nur eine Interpretation zulässt: Der durch die Veröffentlichung verschiedener Interna in den vergangenen Wochen irritierte Fußball-Lehrer zieht selbst in Betracht, mit dem Ende der Saison einen Schlussstrich in Dortmund zu ziehen.
Doll nervt, dass Details seiner Unterredungen (oder sollte man besser von Auseinandersetzungen schreiben?) mit Boss Hans-Joachim Watzke (48) und Sportdirektor Michael Zorc (45) publik wurden. Zuletzt hatte der kicker am Montag von dem Zusammenstoß mit Zorc berichtet – im wesentlichen ausgelöst durch die unterschiedliche Bewertung der Arbeit von Mentaltrainer Jürgen Lohr. "Mich ärgert, dass immer wieder neue Felder aufgemacht und Sachen rausgetragen werden", wettert Doll, der noch mit vornehmer Zurückhaltung von "keiner guten Außendarstellung" spricht, "dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Das ist echt enttäuschend."
Kritik an mangelhaften Leistungen auf dem Rasenrechteck sei okay, betonte der Fußball-Lehrer, "aber dass es Leute im Umfeld gibt, denen daran gelegen ist, Unruhe reinzubringen – das hatte ich mir anders vorgestellt." Wie sehr ihn die jüngsten Indiskretionen aufwühlen, verdeutlicht Dolls Antwort auf die Frage, ob die in Dortmund vorherrschende Tratsch-Kultur seine persönlichen Zukunftspläne beeinflussen könne. "Ich mache mir zur Zeit viele Gedanken, in erster Linie um das Leverkusen-Spiel", entgegnete der Trainer, "aber wenn ich weiter nach vorne schaue, spielen auch diese Dinge eine große Rolle." Soll heißen: Halten die Störfeuer beim BVB an, droht Doll von sich aus mit Rückzug. "Da habe ich keine Lust drauf", knurrte er. "Das zieht zu viel Energie."
16.10.2007, 14:14
Bielefeld: Schwick denkt an Mentaltrainer
Middendorp: Nürnberg als Endspiel?
Sechs Ligaspiele ohne Sieg. Der Absturz von Rang zwei auf Platz 13. "Mir war klar, dass diese Zeiten wiederkommen", erklärt Sportdirektor Reinhard Saftig....Kriegt der 49-Jährige mit Arminia nochmal wie in der Vorsaison die Kurve? In der Liga muss der Trainer bald die Wende schaffen, will er nicht selbst zum Inhalt interner Personaldebatte werden. Diese wird nach dem Spiel in Leverkusen wohl nicht geführt. Einzig bei einer desaströsen Pleite würde die DSC-Führung eine Krisensitzung einberufen. www.kicker.de
Soso desaströs also.....
Würde mich nicht wundern wenn wir Bielefeld richtig abschiessen:
Wir hatten endlich mal ne Woche Pause, wissen dass Platz 10 absolut scheisse ist, wollen nach oben und wissen auch dass wenn nicht jetzt dann gehts bald nicht mehr, dazu haben wir ein Heimspiel.
Die Bielefelder hatten Pokal dazu auch noch mit Verlängerung, dürften also ziemlich müde sein.
Erwarte auch keinen hohen Sieg a la 4-0 oder so aber würde mich nicht wundern wenns so käme, ach und schön wärs übrigens auch mal wieder, so ein wahres Fussballfest.
Aber gehört eigentlich in den Bielefeld Thread.....
ZitatOriginal von barnetta123
Erwarte auch keinen hohen Sieg a la 4-0 oder so aber würde mich nicht wundern wenns so käme, ach und schön wärs übrigens auch mal wieder, so ein wahres Fussballfest.
Seit dem 5:1 gegen Berlin bin ich in diesen Dingen nurnoch unterernährt...
Derzeit scheinen wohl Middendorp und Slomka heisse Kandidaten zu sein.
Vielleicht taucht Christoph Daum im Winter schon auf Schalke auf.
O-Ton ausm Radio: "Die Bielefelder Oberliga-Mannschaft hätte es wohl nicht schlechter gemacht. Gegenwehr gleich null." Dann wohl heute schon Krisensitzung in Ostwestfalen.
wenig überraschend, ja. Ok, wir waren gut. Aber die Gegenwehr war wirklich schwach. Haben die sich ne gelbe Karte gefangen?
die BILD:
[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/11/04/bayer-bielefeld/leverkusen-arminia-spielbericht,geo=2854302.html]Jetzt wird es doch eng für Middendorp[/URL]
[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/schalke/2007/11/04/slomka-1/vertrauen-trainer,geo=2854812.html]Slomka darf weiter verlieren[/URL]
Bin mal gespannt , worauf es bei Otti Hitzfeld hinausläuft.
Da er selber mit dem Nationalteam der Schweiz liebäugelt, ist es "offiziell" natürlich legitim ,dass auch die Bauern den Markt sondieren , um nicht plötzlich ohne Coach dazustehen.Und das machen sie - angeblich zuletzt bei Benitez.
Vermute allerdings , dass da mehr dahintersteckt.Die Art der Kritik von Herrn Rummelfliege war ziemlich uncharmant ; offengestanden halte ich es im weiteren Verlauf der Saison auch nicht für ausgeschlossen ,dass man Otti vor die Tür setzt.
Der Zauber der ersten Wochen mit diesem Überkader (bezogen auf die BL) ist
momentan weg.
Wird interessant.......
Die Aussage vom Rummenigge, "dazu gehören immer noch zwei Vertragspartner", fand ich jedenfalls schon sehr bemerkenswert.
Ich denke nicht dass Bayern Hitzfeld mitten in der Saison entlässt.. erstens haben sie dann ein Trainerproblem denn kurzfristig wird wohl kaum ein Topmann zu holen sein und zweitens sind Hoeness Rummenigge und co zwar harte Hunde aber sie wissen auch wer was für Bayern geleistet hat und so bloßstellen werden sie Hitzfeld nicht nach den ganzen Titeln die er eingesammelt hat (und diese Saison kommt eh noch mindestens einer dazu)
Ich habe ein ziemlich gutes Gedächtnis - und was die Herren Schwabbel und Rummelfliege nach Ottis letzter Demission so verbal vom Stapel gelassen haben,war ziemliches übles Nachtreten.....sogar noch nach Monaten.
Trotz aller Titel , die Otti für die Bauern eingeheimst hat.
Insofern hatte mich Hitzfelds "Einspringen" nach dem Quälix-Rauswurf schon arg verwundert.
Mag sein ,dass die mangels Alternativen die Füße zähneknirschend bis zum Saisonende stillhalten ; ansonsten traue ich denen einen Rauswurf jederzeit zu.
niemals.. schon alleine wer sollte sich das dann ernsthaft antun? Magath nach 2 Doubles gefeuert und dann einen Hitzfeld den man zurückgeholt hat auf Platz 1 entlassen und wahrscheinlich noch in beiden Wettbewerben dabei.. da winkt doch jeder Trainer ab zu so nem Verein geht man nur wenn er Real Madrid heisst
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal................................
ZitatOriginal von Philipp
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal................................
Das bezieht sich jetzt worauf ?
ZitatOriginal von Vincent Vega
Das bezieht sich jetzt worauf ?
auf Damar wie immer^^
ZitatOriginal von Philipp
auf Damar wie immer^^
Danke ich denke ohne Deinen qualifizierten Beitrag + Idiotensmiley hätte der Diskussion echt was gefehlt
Hamburg: Entscheidung über den Trainer am Montag
Stevens vor Wechsel zur PSV
Schock für den Hamburger SV. Der Tabellendritte der Bundesliga muss sich ab der kommenden Spielzeit offensichtlich nach einem neuen Trainer umsehen.
Nach Informationen der Eindhovener Zeitung "Dagblad" wird Huub Stevens ab der Saison 2008/09 die PSV Eindhoven übernehmen. Die Verantwortlichen des HSV sitzen zur Stunde zusammen und beraten. Im Laufe des Montags soll eine offizielle Entscheidung der Hanseaten bekannt gegeben werden.
Für die Hamburger kommt diese Entwicklung keineswegs überraschend. Die Verantwortlichen des Bundesliga-Dinos wussten schon seit längerem über das konkrete Interesse der Eindhovener an Stevens Bescheid.
Hintergrund des Wechsels ist die Gesundheitssituation von Stevens' Frau, die seit längerem schwer erkrankt ist und in einem Krankenhaus in Eindhoven liegt. Dort wird auch eine erneute Operation durchgeführt werden.
Das seit 32 Jahren verheiratete Ehepaar Stevens lebt in Eindhoven. Als Spieler gewann der 53-Jährige 1978 mit der PSV als Spieler den UEFA-Cup. Insgesamt war Stevens elf Jahre als Spieler in Eindhoven aktiv und anschließend Jugend- und Amateurtrainer. In der Saison 1992/93 sprang er interimsweise ein, als der damalige Chefcoach Bobby Robson am Darm operiert werden musste. Stevens hatte nie einen Hehl daraus gemacht, dass für ihn ein Traum in Erfüllung ginge, wenn er als Hauptverantwortlicher zur PSV zurückkehren würde.
Nachdem der spanische Erstligist FC Valencia Eindhovens Ex-Trainer Ronald Koeman zum Klub des deutschen Nationalskeepers Timo Hildebrand wechselte, holte sich der Philipps-Klub von Martin Jol (ehemals Tottenham Hotspur) und Fred Rutten (Twente Enschede) Absagen.
Nach Aussagen des PSV-Direktors Jan Reker wollen die Niederländer nun erst einmal zwei Interimstrainer holen, um dann eben im Sommer nach der Wunschlösung Stevens zu greifen. Übergangsweise springen Ex-Bayern-Profi Jan Wouters und Sef Vergoossen in die Bresche. Laut der "Daglad" wird Stevens in Eindhoven einen Zweijahres-Vertrag bis 2010 unterschreiben. Aus diesem Grund haben die Niederländer am Montagmittag eine Pressekonferenz anberaumt.
Stevens' Vertrag beim Hamburger SV läuft im kommenden Sommer aus. Die Hamburger trainieren heute nach Plan um 14.30 Uhr.
Es ist amtlich, die Ticker melden das Huub den HSV am Saisonende verlässt!
Huub verabschiedet sich bestimmt mit nem großen Erfolg.
Schon klasse was der Mann in Hamburg wieder auf die Wege gebracht hat.
Die private Situation mit seiner Frau ist natürlich nicht so schnön.
Vielleicht wird der Wechsel dem Team bis zum Ende der Saison noch einen kick mehr geben - halt um nochmal alles zu geben für Huub. Auf Suche nach einem Nachfolger sollte der HSV aber ab sofort gehen.