BL-Schleudersitz der Trainer

• Ein Glück geht er.

Für mich der beste Trainer der Liga, das kann dem HSV nur schaden, hoffe dass sie schon jetzt einbrechen. :bayerapplaus

• Zitat

Original von BigB
    Dann kann der HSV zur nächsten Saison ja Michael Skibbe übernehmen.

Stevens hat aus der Vergangenheit gelernt und geht inzwischen lieber von allein, solange es noch gut läuft.

Er ist bisher einmal entlassen wurden in Berlin und da sind bisher fast alle Trainer entlassen wurden.Stevens ist neben Hitzfeld und Magath der beste Trainer in der Bundesliga,sehr schade,dass er nie bei uns Trainer war.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von bulleroth
    Kann aber auch nach hinten losgehen, wenns mal zwei-drei Spiele nicht so läuft, heißt es bestimmt wieder "Unruhe im Verein, Trainer geht zum Saisonende eh..." Dann lieber früher wechseln.

Als er damals auf Schalke erklärte,seinen Vertrag zum Saisonende nicht zu verlängern,hat er trotzdem mit ihnen noch den DFB Pokal gewonnen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Als er damals auf Schalke erklärte,seinen Vertrag zum Saisonende nicht zu verlängern,hat er trotzdem mit ihnen noch den DFB Pokal gewonnen.

Ich schließe mal mit einem Artikel der Mopo an.

HUUB STEVENS
    »Der ist knallhart bis zum Schluss«

Auch auf Schalke und in Köln gab Stevens bis zum (erfolgreichen) Ende alles

Huub Stevens geht am Saisonende. Er wechselt in seine Heimat zum PSV Eindhoven, verlässt Hamburg aus Liebe zu seiner schwer kranken Ehefrau Toos. So traurig der HSV über den Weggang des Erfolgstrainers sein mag - er muss sich keine Sorgen machen, dass seine großen Ziele jetzt in Gefahr geraten.

Autoritätsverlust bei oder Nachlässigkeit von Stevens sind nicht zu befürchten. Denn: Schon bei seinen früheren Stationen auf Schalke (9.10.1996 - 30.6.2002 und in Köln (2004/05) gab er frühzeitig bekannt, dass er nicht verlängert. Dennoch ließ er bei seinem Engagement nicht nach, ging mit Vorzeigbarem: Mit Schalke holte er 2002 den DFB-Pokalsieg.

St. Paulis Mittelfeldspieler Filip Trojan (24) war damals ein Königsblauer: "Stevens änderte sich nach Bekanntgabe seines Wechsels kein bisschen. Er ist erfolgshungrig und will es bleiben."

Auch in Köln lieferte Stevens prima Arbeit ab. Zwar ließ er nicht den von Präsident Wolfgang Overath geforderten attraktiven Fußball spielen (was mangels Qualität auch schwer möglich war), doch den angestrebten Aufstieg schaffte er mit dem FC trotz frühzeitig bekannt gewordener Pläne, Köln wegen seiner kranken Gattin den Rücken zu kehren.

Ex-Keeper Alexander Bade, früher beim HSV und jetzt in Paderborn: "Nach seiner Entscheidung gab's keinen Unterschied. Huubs Arbeit ist professionell geblieben. Wenn nötig, hat er weiter dazwischen gehauen. Das kam aber selten vor. Bei ihm hat sich keiner getraut, sich hängen zu lassen ..."

Ex-Paulianer Matthias Scherz bestätigt das: "Stevens war knallhart bis zum Schluss - als hätte es die Entscheidung gar nicht gegeben. Der lässt keinen in Ruhe, fordert Leistung bis zum Ende. Wenn ein Spieler bei ihm auf Dauer nicht richtig mitzieht, dann ist es nicht mehr sein Spieler."

Und beim HSV? Bastian Reinhardt glaubt: "So lange der Trainer hier durch die Katakomben geht, wird Disziplin herrschen. Selbst wenn er nicht mehr da ist. Wenn man ein Bild von ihm in die Kabine hängen würde, dann würden die Spieler grüßend daran vorbeigehen."

www.mopo.de

Ich glaub er wird sich mit nem Titel verabschieden. 3 Optionen hat er ja immer noch.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• ja seh ich auch so außer es wird jetzt irgendein holländisches ass ausgespielt das er unbedingt bleiben will. mir fällt da zwar keiner ein aber vll sehn wa bald die silyia auf der bank. kann mir vorstellen das freut viele^^

• [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bielefeld/2007/12/09/middendorp-entscheidung/meister-schicksal,geo=3214986.html]„Neue Westfälische“
    Bielefeld feuert Ernst Middendorp!
    [/URL]
    Der Sündenbock der Fans: Middendorp!...Der Coach hatte den Klub einst von der Regionalliga in die Bundesliga geführt. In der letzten Saison schaffte er mit den Bielefeldern den Klassenerhalt. Zuletzt allerdings gab's nur noch Rumpelauftritte.

Der "Bastard" muss gehen - Dammeier soll übernehmen
    Die Tage von Ernst Middendorp bei Arminia Bielefeld scheinen gezählt, auch ohne Zustimmung des Trainers.

Middendorp muss gehen
    Entlassung ist beschlossene Sache

Die Entlassung von Arminia Bielefelds Trainer Ernst Middendorp nach der peinlichen 1:6-Pleite in Dortmund ist beschlossene Sache. Der Aufsichtsrat muss dieser Entscheidung noch zustimmen. Wie aus DSC-Vorstandskreisen verlautete, wird der "Jahrhunderttrainer" am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nicht mehr auf der Bank sitzen.

Von Vereinsseite gibts zwar Dementis...für mich wär es aber überraschend wenn sich das nicht bestätigen würde.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• [URL=http://www.op-marburg.de/newsroom/sport/art181,188541]Neururer Trainerkandidat für iranisches Nationalteam[/URL]
    Peter Neururer ist einer der Kandidaten für das Amt des iranischen Fußballnationaltrainers...Der kommissarische Leiter des iranischen Fußball-Verbandes FFI sagte am Dienstag im iranischen Fernsehen, Neururer gehöre zur engeren Auswahl und sei sogar bereit sei, für weitere Verhandlungen nach Teheran zu kommen.

• Bayerns Trainersuche
    Was läuft da mit Finke?

Hoeness hat schon mit ihm gesprochen. Bereits 2004 war der Ex-Freiburger ein Kandidat. Chef-Berater Breitner ist Finkes grösster Fan

Seit Manager Uli Hoeneß (56) die beschlossene Trennung von Trainer Ottmar Hitzfeld (58) zum Saisonende verraten hat, beschäftigt nur noch eine Frage alle Fußball-Fans: Wer wird der neue Bayern-Trainer?

An Namen mangelt es nicht. Aber plötzlich kommt ein Mann ins Spiel, den bisher keiner auf der Rechnung hatte: Volker Finke (59), bis Sommer 2007 Dauer-Trainer beim SC Freiburg. Bayern und Finke – kann das wirklich wahr sein? Nach BamS-Informationen hat Hoeneß mit Finke schon erste Gespräche geführt!

Dazu passt: Schon im Frühjahr 2004, am Ende der ersten Hitzfeld-Ära in München, war Finke ein Trainer-Kandidat bei Bayern. Doch dann entschied man sich für Felix Magath. Seit dieser Zeit aber pflegen Hoeneß und Finke einen sehr engen Kontakt, tauschen sich in sportlichen Fragen regelmäßig aus.

Neben Hoeneß gilt auch Paul Breitner (56) als großer Finke-Fan. Breitner, als Chef-Berater wichtigster Einflüsterer der Bayern-Bosse, verteilte schon als BamS-Kolumnist regelmäßig viel Lob an Finke. Er brachte den damaligen Freiburg-Trainer als Bundestrainer ins Gespräch. Und schrieb im Juli 2003 über Finke: „Wenn es denn einen Orden um Verdienste für attraktiven Fußball gäbe – er hätte ihn längst verdient.“ Und in einer Trainer-Hitparade setzte Breitner im Juni 2001 Finke auf Platz zwei - hinter Hitzfeld!

Und noch eines spricht für Finke: Er ist mehrsprachig, könnte sich also auch problemlos mit Bayern-Stars wie Franck Ribéry oder Luca Toni unterhalten.

Allerdings fehlt ihm die Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Top-Stars bisher total. Auch ist unklar, ob Finke überhaupt bereit ist für einen neuen Trainer-Job. Seit dem Ende in Freiburg genießt er seine neu gewonnene Freiheit, lehnte zuletzt mehrere Angebote als National- und Vereinstrainer ab. Er arbeitet für das Schweizer Fernsehen, wird auch während der EM Spiele kommentieren.

Daher gibt es offenbar einen Plan B: Finke wird Berater und Scout! Besonderes Aufgabengebiet: Osteuropa und Afrika. Dort kennt sich Finke bestens aus. In zwei Wochen fliegt er nach Ghana zum Afrika-Cup. Weder Finke, noch die Bayern-Bosse waren für eine Stellungnahme zu erreichen.

Neben Finke bleibt aber auch Lothar Matthäus (46) ein Kandidat. BamS erfuhr: Der Rekordnationalspieler hätte schon vor einem Jahr große Chancen gehabt, Magath-Nachfolger zu werden, wenn Hitzfeld den Job abgelehnt hätte.

BamS-Kolumnist Stefan Effenberg bringt immer wieder Meister-Trainer Armin Veh (46) ins Spiel. Der BamS erklärte Veh: „Zu Bayern sage ich überhaupt nichts. Ich habe beim VfB Stuttgart einen Vertrag bis 2009.“ Doch Veh sagt auch: „Ich möchte, wenn möglich, nur noch bei Vereinen arbeiten, bei denen Titel möglich sind.“ Diese Garantie hätte er bei Bayern auf jeden Fall.

[URL=http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/01/06/finke-trainer/freiburg-hitzfeld,geo=3413894.html]http://www.bild.de[/URL]

• Ich bin mittlerweile davon überzeugt daß kein Trainer dieses Planeten die Bauern trainieren kann. Solange da noch Dutzende Heckenschützen das Sagen haben und in diversen Kolumnen der Blöd-Presse ihre Pfeile abschießen dürfen hält das in München kein normaler Mensch aus.

Aber soll uns doch nur recht sein wenn der bajuwarische Söldner-Haufen vor sich her dümpelt !

:D

• Finke halte ich ja für einen guten Trainer, ob er aber der richtige für Bayern ist wage ich zu bezweifeln.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Annähernd jeder Mensch kann sich da an die Seitenlinie stellen und hätte dort zwangsläufig Erfolg mit den ganzen Stars dort.

Das Problem bei diesem Verein ist einfach dass man wenn man nicht alle 34 Spiele gewinnt direkt unzufrieden ist und darauf hat Hitzfeld keinen Bock mehr, völlig verständlich.

• Zitat

Original von berbo84
    ich hoffe es wird mourinho :bayerapplaus

ich hoffe es wird ein Trainer der soviel verkackt wie nur geht.

Meister werden die leider ohnehin, aber hat doch einfach was wenn die da am verzweifeln sind wegen 3 unentschieden in folge und so sachen :D