Naja bei ihm weiß man das nie. Hat er nicht schon nach den Stationen M'gladbach und Hertha gesagt das er nicht mehr Trainer sein möchte?
BL-Schleudersitz der Trainer
-
-
-
Slomka vor dem Rauswurf
Nach über zwei Jahren steht Trainer Mirko Slomka bei Schalke 04 offensichtlich vor dem Aus. Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Bundesliga und dem Risiko, den angestrebten dritten Platz, der zur Champions League-Quali berechtigt, zu verspielen, wird der Graben zu Präsident Josef Schnusenberg immer tiefer.
Gelsenkirchen. „Wir haben Handlungsbedarf, doch es wird keinen Schnellschuss geben“, sagte Präsident Josef Schnusenberg in der "Bild" „Vielleicht brauchen wir auf Schalke wirklich mal einen Chefcoach, der großes internationales Standing hat.“ Rums – deutlicher kann man einen Trainerwechsel nicht ankündigen.Fans sauer
Nach dem 0:1 bei Bayer Leverkusen schlugen die Fans bereits Alarm und forderten lautstark den Rausschmiss des 40-jährigen Coaches, der noch einen Vertrag bis 2009 besitzt. Die Vereinsbosse grübeln jedoch jetzt schon.
Nur Siege helfen
Slomka helfen momentan nur noch Siege, um sein Image aufzupolieren und die Fans wieder positiv zu stimmen. Aber das wird nicht einfach. Denn am Samstag empfängt Schalke den deutschen Rekordmeister FC Bayern München, bevor dann am Mittwoch in Porto das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League steigt. Verliert Slomka gegen Bayern und scheidet in Portugal aus der Champions League aus, dürfte das Kapitel Schalke 04 für ihn beendet sein. Aber auch so, sieht alles nach einer Trennung spätestens im Sommer aus.
-
Zitat
Original von BayerJunkie
Slomka vor dem Rauswurf
Nach über zwei Jahren steht Trainer Mirko Slomka bei Schalke 04 offensichtlich vor dem Aus. Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Bundesliga und dem Risiko, den angestrebten dritten Platz, der zur Champions League-Quali berechtigt, zu verspielen, wird der Graben zu Präsident Josef Schnusenberg immer tiefer.
Gelsenkirchen. „Wir haben Handlungsbedarf, doch es wird keinen Schnellschuss geben“, sagte Präsident Josef Schnusenberg in der "Bild" „Vielleicht brauchen wir auf Schalke wirklich mal einen Chefcoach, der großes internationales Standing hat.“ Rums – deutlicher kann man einen Trainerwechsel nicht ankündigen.Fans sauer
Nach dem 0:1 bei Bayer Leverkusen schlugen die Fans bereits Alarm und forderten lautstark den Rausschmiss des 40-jährigen Coaches, der noch einen Vertrag bis 2009 besitzt. Die Vereinsbosse grübeln jedoch jetzt schon.
Nur Siege helfen
Slomka helfen momentan nur noch Siege, um sein Image aufzupolieren und die Fans wieder positiv zu stimmen. Aber das wird nicht einfach. Denn am Samstag empfängt Schalke den deutschen Rekordmeister FC Bayern München, bevor dann am Mittwoch in Porto das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League steigt. Verliert Slomka gegen Bayern und scheidet in Portugal aus der Champions League aus, dürfte das Kapitel Schalke 04 für ihn beendet sein. Aber auch so, sieht alles nach einer Trennung spätestens im Sommer aus.
Ich habe gestern gerüchteweise erfahren daß die Schlacker schon einmal um Hans Meyer geworben haben sollen.
-
Es würde mich nicht sonderlich wundern, wenn der Daum in Schalke anheuern würde. Das könnte auch ein Grund sein, warum er sich so zögerlich über seinen Vertrag beim Eff-Zäh äußert
-
Ich vermute mal,dass Slomka bis Sommer in Schalke Trainer bleibt und dann wird Daum Nachfolger.
-
die nächsten die mit sicherheit gehen müssen sind slomka und veh
-
Irgendwann wird den Schalkern ihr ungerechtfertigtes Anspruchsdenken richtig zum Verhängnis.
Bei den Bauern z.B. bin ich durchaus der Ansicht ,dass ein anderer Coach aus deren Kader mindestens 30 % mehr an Spiel-Kultur und Punkten rausziehen könnte.
Aber Schalke ?
Wer oder was sollte die (auch auf dem Papier) besser machen als die derzeitigen Bayern-Verfolger ?
Die stehen m.E. genau auf dem richtigen Tabellen-Platz ; es stimmen sowohl der Abstand zum Spitzenreiter als auch der zu den direkten Konkurrenten.
Selbst im letzten Jahr , als der einäugige VFB der König unter den Blinden wurde , war Schlacke wieder mal zu dämlich / unfähig.
Und nur , weil die immer am lautesten nach der Schale jaulen , sind sie nicht zwangläufig Mitfavorit.
Keine Ahnung , ob der Slomka der Richtige für die ist.Aber der ganze Verein
sieht sich mit königsblauer Brille auf der Nase auf einem Sockel , von dem die in schöner Regelmäßigkeit wieder runterplumpsen.Warum wohl ?
-
Zitat
Original von Viererkette
Ich habe gestern gerüchteweise erfahren daß die Schlacker schon einmal um Hans Meyer geworben haben sollen.
ich mein hamburg hätt mit hans meyer verhandelt....
mal ehrlich...wie oft stand slomka schon vor dem"aus"???
wie oft hat er sich schon im "schicksalsspiel" den hals retten lassen???
außerdem juckt mich der slomka net im geringsten... -
Zitat
Original von BayerJunkie
Slomka vor dem Rauswurf
Nach über zwei Jahren steht Trainer Mirko Slomka bei Schalke 04 offensichtlich vor dem Aus. Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Bundesliga und dem Risiko, den angestrebten dritten Platz, der zur Champions League-Quali berechtigt, zu verspielen, wird der Graben zu Präsident Josef Schnusenberg immer tiefer.Sport1.de 27.02.08
Schnusenberg hatte die Nachfolge-Spekulationen mit seinen Äußerungen über Slomka selbst ausgelöst: "Vielleicht brauchen wir auf Schalke wirklich mal einen Chefcoach, der großes internationales Standing hat", erklärte der S04-Präsident und sprach von "Handlungsbedarf." Neben internationalen Größen wie Ex-Chelsea-Coach Jose Mourinho und Italiens ehemaligem Nationaltrainer Marcello Lippi zählen auch Christoph Daum (1. FC Köln) und Bert van Marwijk (Feyenoord Rotterdam) zu den Kandidaten. Angeblich soll Manager Andreas Müller bereits mit der Suche beauftragt sein.Mmh, Bert van Marwijk halte ich für nicht möglich, da die Verhandlungen mit dem KNVB, als Bondscoach-Nachfolger weit fortgeschritten sind. Es gibt da nur den Hacken van Bommel, der beim KNVB in Ungnade gefallen ist. Marwijk möchte aber im Falle als Bondscoach seinen Schwiegersohn nominieren können.
Mourinho und Lippi halte ich ebenfalls für eine Utopie, bliebe nur Christoph Daum. Der kennt sich ja mit mit Vereinen die ein Realitätsproblem haben ja aus (siehe FC Köln). -
Sport1.de 27.02.08
Middendorp zurück auf die Alm?
München/Bielefeld - Bei Arminia Bielefeld sucht man auch in der Krise den perspektivischen Blick nach vorn.Trotz der Turbulenzen um die sportliche Talfahrt des Bundesligisten, die vorerst im Rauswurf von Sportdirektor Reinhard Saftig gipfelten, denken die Verantwortlichen an die Zukunft.
"Wir wollen die nächste Saison mit einer neuen sportlichen Leitung angehen", begründete Präsident Hans-Hermann Schwick den Schritt. Dass eine Entscheidung für Saftigs Nachfolger allerdings bis zum Sommer auf sich warten lassen wird, ist eher unwahrscheinlich, denn "die Planungsphase für die neue Saison hat begonnen".
Schon jetzt machen in Ostwestfalen bekannte Namen die Runde. Laut "Bild" könnte das prominente Duo Uwe Rapolder und Ernst Middendorp die Arminen vor dem Untergang retten. Middendorp, der erst im Dezember entlassene Vorgänger von Trainer Michael Frontzeck, soll bei dieser Variante das Amt des Sportdirektors übernehmen, Rapolder den Trainerposten. Für Middendorp spricht: Die Bielefelder Kultfigur steht nach seinem Rauswurf noch mindestens bis 2009 auf der Gehaltsliste des Klubs. Bisher scheiterten die Verhandlungen über einen Auflösungsvertrag. Dies bestätigte Middendorp gegenüber Sport1.de: "Es laufen im Moment Gespräche auch bezüglich meiner Person in Verbindung mit Arminia." -
-
Ich traue diesen Dilletanten schon zu den Middendorp zurückzuholen, dann wäre das ostwestfälische Chaos ja perfekt. Schade, hatte mich so auf Neururer gefreut.
-
Zitat
Original von Viererkette
... hatte mich so auf Neururer gefreut.der wartet aber lieber bis ManU,Chelsea oder Barca in holen wird xD
-
Slomka sollte ja heute um seinen Stuhl zu retten gegen die Bauern gewinnen. Wenn es bei dem Spielstand auf Schlacke bleibt können wir ja langsam mal Wetten abschließen wer so in Gelsenkirchen hinter der Hecke lauert und schon auf Mirko Slomkas Dienstwagen schielt.
Mein Favorit ist - wie sollte es anders sein - Peter Neururer !
Ein erfahrener Trainer mit Erfolgen die auf keinen Briefbogen passen, er spricht die Sprache des Ruhrgebietes und ......
er ist Mitglied bei Gazprom 07
-
ICh glaub bis nach dem Portospiel werden die sich noch Zeit lassen
-
Ich weiß nicht ob die Auf Schalke "riskieren" wollen, dass man in der Champions League weiterkommt.
Ich denk mal wenn es so bleibt wars das für Slomka
-
Zitat
Original von Viererkette
Mein Favorit ist - wie sollte es anders sein - Peter Neururer !
....er spricht die Sprache des Ruhrgebietes ......
Von wegen....
so schwul nuschelt hier sonst keiner........
-
Zitat
Original von dertorgarant
Ich weiß nicht ob die Auf Schalke "riskieren" wollen, dass man in der Champions League weiterkommt.Ich denk mal wenn es so bleibt wars das für Slomka
Sehr wahrscheinlich.
Das werden auch nicht viele Trainer von sich behaupten können "weil ich mein Heimspiel gegen die Bayern nicht gewonnen habe, wurde ich entlassen."
zeigt das abstruse Anspruchsdenken auf Schalke
die tun ja auch so, als hätten sie die Kandidaten für den Weltfußballer des Jahres in der Winterpause verpflichtet
-
6. Schalke 22 34:24 35 (UI)
das wird es wohl gewesen sein .... für Herrn Slomka
[Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/4894/winketl4.gif]
Daum oder Neururer ??
-
-
Ich würde mal ganz stark auf einen ausländischen Trainer als Slomka-Nachfolger tippen. Dafür wird Gazprom schon sorgen.
-