Berti Voigts oder Loddar
Realistisch fänd ich Auge.....
Berti Voigts oder Loddar
Realistisch fänd ich Auge.....
Weiß nicht ob es hier reingehört...
Bilic bestätigt Angebot des HSV
Der kroatische Nationalcoach Slaven Bilic hat ein Angebot des Hamburger SV bestätigt und scheint zunehmend zum Favoriten auf die Nachfolge des derzeitigen HSV-Trainers Huub Stevens zu werden.
"Die Hamburger haben mir klar gemacht, dass ich die Mannschaft im Sommer übernehmen soll. Wir haben allerdings noch nicht über konkrete Details gesprochen", sagte der 39-Jährige der kroatischen Tageszeitung "Jutarnji List".
"Das Interesse der Hamburger ist eine große Ehre für mich. Ich möchte die Medien aber nicht als Kommunikationsmittel mit meinem derzeitigen Arbeitgeber nutzen", erklärte Bilic.
Der Trainer gab aber zu, schon zweimal mit den Hamburger Verantwortlichen über einen Wechsel gesprochen zu haben - Anfang März in Zagreb und nach der Bundesliga-Partie des HSV am Samstag gegen Borussia Dortmund (1:0).
Der kroatische Verband möchte den Trainer nach der erfolgreichen Qualifikation für die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) gern über sein Vertragsende im kommenden Sommer hinaus halten.
quelle: Sport1.de
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mattt
Weiß nicht ob es hier reingehört...
Bilic bestätigt Angebot des HSV
Der kroatische Nationalcoach Slaven Bilic hat ein Angebot des Hamburger SV bestätigt und scheint zunehmend zum Favoriten auf die Nachfolge des derzeitigen HSV-Trainers Huub Stevens zu werden.
"Die Hamburger haben mir klar gemacht, dass ich die Mannschaft im Sommer übernehmen soll. Wir haben allerdings noch nicht über konkrete Details gesprochen", sagte der 39-Jährige der kroatischen Tageszeitung "Jutarnji List".
"Das Interesse der Hamburger ist eine große Ehre für mich. Ich möchte die Medien aber nicht als Kommunikationsmittel mit meinem derzeitigen Arbeitgeber nutzen", erklärte Bilic.
Der Trainer gab aber zu, schon zweimal mit den Hamburger Verantwortlichen über einen Wechsel gesprochen zu haben - Anfang März in Zagreb und nach der Bundesliga-Partie des HSV am Samstag gegen Borussia Dortmund (1:0).
Der kroatische Verband möchte den Trainer nach der erfolgreichen Qualifikation für die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) gern über sein Vertragsende im kommenden Sommer hinaus halten.
quelle: Sport1.de
Gestern Abend hieß es im DSF, er habe den Job abgelehnt, war lediglich in Hamburg um Olic und Petric zu beobachten. Ob's stimmt!?
Wahrscheinlichkeit zwar nicht sonderlich hoch , aber gesetzt den Fall ,dass die Majas dat Dingen morgen gegen Jena verdaddeln , dürfte Imker Tommy n Problem haben.
kicker.de 21.03.08
Bilic sagt dem HSV ab
Die Trainersuche beim Hamburger SV geht weiter: Der Kroate Slaven Bilic, nach eigener Einschätzung Favorit auf den Trainerposten des norddeutschen Traditionsklubs, erteilte dem Bundesligist eine Absage und wird nicht Nachfolger des nach der Saison scheidenden Huub Stevens. Der ehemalige Profi des Karlsruher SC sieht seine Zukunft in seiner Heimat und zieht eine Fortsetzung seines Engagements als Nationaltrainer Kroatiens dem Angebot des HSV vor.
Kompletter Artikel hier
Schalke 04 trennt sich von Trainer Mirko Slomka
Der FC Schalke 04 hat sich am heutigen Sonntagmittag (13.4.) von seinem Cheftrainer Mirko Slomka getrennt. Manager Andreas Müller teilte dem scheidenden Coach die einstimmige Entscheidung des Vorstands mit. Auch Co-Trainer Nestor El Maestro wurde freigestellt. Wer die Schalker Mannschaft in den verbleibenden sechs Spielen bis zum Saisonende betreut, wird im Laufe dieses Nachmittags bekannt gegeben. Der Trainer für die neue Saison steht noch nicht fest.
Andreas Müller: "Zuletzt gab es auch bei mir eine Tendenz, die Zusammenarbeit mit Mirko nach dieser Saison zu beenden. Nach dem gestrigen Spiel bei Werder Bremen ist dann bei mir die Entscheidung gereift, diesen Schritt vorzuziehen. Es ist eine Situation entstanden, die sich meiner festen Überzeugung nach in den nächsten Wochen sehr negativ auf die Mannschaft auswirken würde und somit das verbleibende Saisonziel Champions-League-Qualifikation gefährdet. Daher dieser schnelle Entschluss."
Mirko Slomka, der am 4. Oktober 2004 als Co-Trainer von Ralf Rangnick zu den Königsblauen gestoßen war, hatte am 4. Januar 2006 als dessen Nachfolger das Amt des Chef-Trainers übernommen. In dieser Funktion führte er die Mannschaft 2006 in das Halbfinale des UEFA-Cups und 2007 als Vizemeister in die Champions League.
"Mirko hat bei uns gute Arbeit geleistet, was durch die sportlichen Erfolge dokumentiert wird. Im Laufe dieser Saison haben wir jedoch den Eindruck gewonnen, dass sich die Mannschaft sportlich nicht entscheidend weiterentwickelt. Wir sind zu der Ansicht gekommen, dass dies mit einem neuen Trainer besser gelingen würde", so Müller.
Quelle: schalke.de
Hoffentlich kacken die jetzt total ab...
ZitatOriginal von FL-Döpper
Wie dumm kann man sein, diesen Mann jetzt zu Feuern
Die haben nur eine Möglichkeit gesucht um es durchziziehen, nach dem Spiel in Bremen haben sie ihn gefunden
ZitatOriginal von FL-Döpper
Allerdings. Slomka war das einzig sympathische an diesem Drecksverein.
slomka ab juli bei uns!
neururer zu schalke
Und Tschüss Herr Slomka!
So wird Schalke nie durchgängig da oben mitspieln.
Vereine die an ihren Trainern halten sind meist erfolgreich.
Wir sind auf dem Weg dahin, Schalke wars auch aber jetzt wirds wieder nix für die
die schalker können doch eig zufrieden sein???
die meinen auch die hätten ne übermannschaft dabei find ich die ejtzt gar nich mal sooo stark
Die sollten besser mal den Müller rauswerfen.
Wird Rutten der neue Huub?
Erstmal übernehmen zwei Eurofighter
Gemeinsam gewannen sie 1997 mit Schalke den Uefa-Cup. Gemeinsam sollen Mike Büskens (41) und Youri Mulder (39) jetzt als Übergangslösung dafür sorgen, dass die Qualifikation zur Champions League gelingt.
Eurofighter übernehmen! Kommt dann Rutten?
Während Büskens mit den Amateuren der Königsblauen derzeit auf Platz zwei der Oberliga liegt, war Mulder zuletzt Stürmer-Trainer bei Hollands Erstligisten Twente Enschede. Und damit Assistent von Chefcoach Fred Rutten (45), der auf Schalke als einer der Topfavoriten für die neue Saison gilt.
Fredericus Jacobus „Fred“ Rutten – ein Typ wie Landsmann Huub Stevens! Besessen von Erfolg und Disziplin. Schalkes Ex-Manager Rudi Assauer (63) überzeugt: „Nur so einer kann diese Truppe in den Griff bekommen.“
Interessant: Rutten lag auch schon ein Angebot aus Eindhoven vor. Er lehnte ab und machte damit den Weg für Stevens frei, der im Sommer vom HSV zum PSV wechselt.
Mulder könnte dagegen für Rutten bereits die Vorarbeit auf Schalke erledigen. Der frühere Publikumsliebling hat nie die Nähe zu seinem Ex- Klub verloren, war in der Vergangenheit unter anderem mehrfach als Co-Kommentator fürs holländische Fernsehen auf Schalke.
Büskens stand gestern noch beim Spiel seiner Amateure in Hamm an der Seitenlinie. Zwischen 1992 und 2002 absolvierte er 257 Bundesliga- Einsätze für Schalke und rückte nach seiner Profi-Karriere in den Trainerstab auf.
Vor drei Jahren der große Schock: Wegen einer lebensgefährlichen Blutvergiftung nach Darminfektion musste er ins künstliche Koma versetzt werden. Doch Büskens erholte sich schnell und konnte nach wenigen Wochen seine Arbeit als Amateurcoach fortsetzen.
[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/04/13/rutten/nachfolger-auf-schalke,geo=4260332.html]http://www.bild.de[/URL]
Die sind doch nicht ganz dich die Schalker. Mit dem Kader geht einfach nicht viel mehr. Der Slomka hat noch das beste rausgeholt!
In diesem Falle hat die sportliche Leitung in der Person von Andreas Müller für deren Ansprüche einen völlig indiskutablen Kader zusammengestellt. Die wären auch mit Arsenne Wenger kein Stück weiter.
Ich geh mal davon aus das C.D. der neue Trainer auf Schalke wird...
jep, den Weg für Daum freigemacht. Stell Dir vor, die Schalker wären mit Slomka noch zweiter geworden (was ja durchaus noch machbar ist). Wie hätte man da am Saisonende den Trainerwechsel verkaufen wollen. Da ist das Ausscheiden aus der Champions League und die Klatsche doch der optimale Zeitpunkt.
Aber wenn man die Fakten betrachtet: Uefa-Cup Halbfinale, Vizemeister, Champions-League Viertelfinale mit einem Kader, der sicherlich nicht schlecht ist, aber doch sehr merkwürdig bestückt, insbesondere in der Offensive...die sind doch ein bisschen bräsig in der Rübe auf Schalke...