BL-Schleudersitz der Trainer

• Ich denke auch das man erstmal abwarten sollte, mit Hamburg, Hannover oder Frankfurt komen noch ganze andere Kaliber, wobei Kurany sowieso eine charakterliches A*******h ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schalke hat drei Trainer im Visier
    Slomka-"Experiment" wurde "zu heiß"

Bundesligist Schalke 04 hat nach der Entlassung von Mirko Slomka drei neue Trainer im Visier.

"Mir sind für die neue Saison durch den Vorstand insgesamt drei Alternativen aufgezeichnet worden, mit denen wir im Aufsichtsrat zufrieden waren. Ich gehe davon aus, dass wir auch eine der drei Personen verpflichten", sagte Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies gegenüber Reviersport, ohne allerdings Namen zu nennen.

"Ich halte mich immer daran, was vereinbart ist. Ich kann noch keinen Namen nennen, weil noch nichts fest ist. Aber ich gehe davon aus, dass in den kommenden Tagen die Zusage unseres Wunschkandidaten kommt", sagte der Fleischfabrikant aus Rheda. Als Favorit auf die Nachfolge von Slomka gilt der Niederländer Fred Rutten, der noch bei Ehrendivisionär Twente Enschede unter Vertrag steht, aber angeblich eine Ausstiegsklausel besitzt. Interimstrainer bis zum Saisonende sind die ehemaligen Schalker Profis Mike Büskens und Youri Mulder, der bereits unter Rutten bei Twente als Assistent gearbeitet hat.

Tönnies kündigte derweil an, dass der Klub in der kommenden Saison mindestens zehn Millionen Euro für neue Spieler ausgeben wird. Der Aufsichtsrat sei gewillt, einer Investition auch im zweistelligen Millionenbereich zuzustimmen. Wer mit dem Geld verpflichtet wird, entscheide die sportliche Leitung.

Mit Blick auf die Entlassung Slomkas meinte Tönnies: "Die Kernfrage für mich war und ist, dass wir hier nicht mehr bei dem ersten Wind den Trainer austauschen wollen. Deswegen habe ich auch so lange zu Mirko gehalten. Aber das Experiment wurde mir zu heiß."

www.reviersport.de

Trennung von Thomas Doll kaum zu vermeiden, aber wann?
    Nach den eigenen Pokalgesetzen folgen die der Trainerfrage

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, die Meisterschaft aber auch.

Nach dem Abpfiff des gestrigen Endspiels wurde die Akte DFB-Cup für diese Saison geschlossen. In der Bundesliga stehen allerdings noch fünf Partien auf dem Programm. Und statt der Rückkehr in die oberen Regionen in der deutschen Eliteliga droht den Dortmundern sogar der Absturz in die Krisenzone des Abstiegskampfes. Zwar trennen die Schwarz-Gelben noch sieben Punkte von Alptraum Platz 16, den zur Zeit Hansa Rostock innehält, die zuletzt erschreckenden Leistungen der Borussen im Ligaalltag lassen bei den Verantwortlichen dennoch immer lauter die Alarmglocken läuten.

Das Trio Dr. Reinhard Rauball, Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc hüllte sich nach dem deprimierenden 1:3 gegen Hannover 96 in Schweigen, schließlich stand die Priorität des Berliner Finales vor der Tür, so dass der BVB-Geschäftsführer nur kurz und knapp anmerkte, „wir führen keine Trainerdiskussion.“ Zumindest nicht öffentlich. Intern muss sich das Trio mit der Frage auseinandersetzen, wann der Wechsel auf der Trainerbank vollzogen werden soll. Bevorzug wird auf jeden Fall die galantere Variante, also eine Trennung nach dem Ende der laufenden Spielzeit. Wenn da nicht das zunehmende Bangen beim Blick auf die Tabelle wäre.

Dass Borussia Dortmund und Thomas Doll unterschiedliche Wege einschlagen werden, scheint trotz des noch über zwei Jahre laufenden Vertrages unvermeidbar. „Wir sind ein gewisses Risiko eingegangen“, hatte Watzke die Wintertransfer kommentiert. Für Antonio Rukavina, Mats Hummels und Alexander Bade mussten rund drei Millionen Euro an Ablösesummen bzw. Ausleihgebühr auf den Tisch geblättert werden. Rentiert hat sich die Investition, zumindest in der Bundesliga, bisher nicht. In der Rückrunde wurden gerade einmal drei Siege eingefahren, die Abwehr ist noch löchriger als der edelste Käse.

Satte 53 Gegentreffer sind trauriger Ligarekord, selbst die einstige „Schießbude“ Arminia Bielefeld wurde inzwischen von der wenig erstrebenswerten Pole-Position verdrängt. Von der winterlichen Absichtserklärung, „wir müssen in der Deckung mehr Stabilität hineinbekommen, deshalb soll das Innenverteidiger-Duo, für das ich mich zum Rückrundenstart entscheide, möglich oft zusammenspielen“, ist der Dortmunder Fußballlehrer schon frühzeitig wieder abgerückt. Das Quartett, Christian Wörns, Robert Kovac, Martin Amedick sowie Mats Hummels, wurde in der jüngsten Vergangenheit in allen nur denkbaren Varianten auf das Feld geschickt.

Doll gibt sich jedoch weiterhin kämpferisch und versuchte in der letzten Woche eine äußere Lockerheit, die mit der inneren wohl kaum übereinstimmen dürfte, an den Tag zu legen: „Ich mache mir keine Gedanken, was morgen oder übermorgen ist, ich habe ein Finale vor der Brust.“ Das war gestern, heute beginnt die Vorbereitung auf die Begegnung am Freitag bei der Frankfurter Eintracht und die unterliegt ganz anderen Gesetzen, an die sich auch Trainer Doll halten muss.

www.reviersport.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Mein Tipp :

( nun nicht gerade der Insider-Knaller :LEV18 )

Der Maja-Dompteur ist der Nächste..........

Ist nur eine Frage des " besten " Zeitpunkts ; immerhin können die Doofmunder noch theoretisch absteigen........

Wenn die ernsthaft mit dem Hampelmann - was mir nur Recht wäre - in die
    Saison 2008 /2009 gehen wollen , dann gute Nacht..........

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich bin dafür, dass der Udo da die Kohlen aus dem Feuer holt. Würde vor allem seiner Leber mal gut tun. :LEV19

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Dortmund: BVB will Beenhakker
    Doll schon auf Abstellgleis?

Noch bis zum 17. Mai wird Thomas Doll (42) die Elf von Borussia Dortmund betreuen. Aber auch in der nächsten Saison? Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen null - darüber haben kicker und kicker online wiederholt berichtet. Erhärtet wird diese Annahme durch seriöse Medienberichte aus den Niederlanden.

Das gut unterrichtete Online-Portal "elf.voetbal.nl" will erfahren haben, dass der westfälische Bundesligist Kontakt zu Leo Beenhakker (65) aufgenommen hat. Der Fußball-Kosmopolit, der schon in Spanien, Saudi-Arabien, der Türkei, Mexiko oder Trinidad & Tobago arbeitete und derzeit die Nationalelf Polens betreut und bei der Europameisterschaft auf Deutschland trifft, gelte als Wunschkandidat der BVB-Bosse.

Offiziell beteuert Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (48) zwar weiterhin, dass in Dortmund "keine Trainerdiskussion" geführt werde. Das muss nicht im Widerspruch zu den verlässlichen Informationen aus den Niederlanden stehen - offenbar ist die Trainerdiskussion bei der Borussia längst beendet. Zu Ungunsten Dolls. Sein Vertrag läuft noch bis 2010, soll aber eine Klausel beinhalten, die eine vorzeitige Trennung gegen Zahlung einer vergleichsweise geringen Abfindung (450.000 Euro) regelt.

Doll hatte Dortmund mit 16 Punkten aus neun Spielen in der vorigen Saison noch vor dem Abstieg gerettet. In dieser Saison wird ihm das miserable Abschneiden in der Bundesliga wohl zum Verhängnis.

www.kicker.de

Hört, hört....sicher ein Mann mit Qualität.
    Aus Polens Team hat er nach der WM auch wieder ne richtig gute Truppe gemacht.

• Trainer gerührt
    Daum dankt dem tollen Publikum

In der Stunde seines Triumphes blieb Christoph Daum bescheiden.
    Der Trainer des FC Köln blickte mit Tränen in den Augen ins weite Rund des RheinEnergie-Stadions.

"Diese Stimmung ist einmalig. Vielen Dank an das Publikum, dass mich zu jeder Zeit dieser Saison unterstützt hat."

Sichtlich gerührt nahm der FC-Trainer die Glückwünsche zum Aufstieg entgegen. Eine Entscheidung über seine Zukunft beim 1. FC Köln wollte er noch nicht treffen. "Ob ich bleibe, ist jetzt nicht das Thema. Jetzt will ich erstmal mit der Mannschaft feiern. Meine Mission war es, diesen Club wieder in die erste Liga zu bringen. Und dieses Versprechen habe ich eingelöst. Ich will in dieser Feierstimmung nicht vorgreifen. Der Vorstand und ich werden zeitnah Gespräche führen."

Aus seiner Liebe zu Köln und dem FC hat Daum nie ein Geheimnis gemacht. Auch an diesem Tag nicht. "Köln ist ein Gefühl. Danke, Danke, Danke." Mehr konnte der FC-Trainer nicht mehr sagen. Denn das Team beförderte ihn samt seines feinen Zwirns zur Dusche ins Entmündungsbecken.

www.express.de

Daum-Verbleib als FC-Coach weiterhin ungewiss

Christoph Daum möchte sich auch nach dem geglückten Aufstieg seines 1. FC Köln in die Bundesliga zunächst nicht über seine weitere Zukunft als Trainer äußern.

Christoph Daum lässt seine Zukunft zunächst offenAuch nach der Rückkehr ins Oberhaus des deutschen Fußballs lässt Christoph Daum seine Zukunft als Trainer des 1. FC Köln weiterhin offen. "Ich habe immer gesagt, wenn die Saison entschieden ist, dann setze ich mich mit dem Vorstand zusammen und dann werden wir eine Entscheidung treffen. Daran werde ich mich nach wie vor halten. Wann dieses Treffen ist, kann ich noch nicht sagen", sagte der 54-Jährige nach dem 2:0 (1:0)-Sieg im Topspiel gegen FSV Mainz 05, womit die "Geißböcke" nach zwei Jahren wieder in die Bundesliga zurückkehrten.

Daum neuer Trainer in Köln "Meine Mission war, den Klub in die 1. Liga zu bringen. Das habe ich eingelöst, alles weitere muss besprochen werden. In der Stunde des Erfolges werden oft die tollsten Entscheidungen verkündigt und wir sollten jetzt erst einmal durchatmen", sagte Daum weiter.

www.focus.de

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Die Bild zu Daum:

Seine letzte Party in Köln?
    Hier badet Daum mit Kölsch und Krawatte

Es ist die pure Freude!

Wir sehen Kölns Trainer Christoph Daum völlig losgelöst. Mit seiner Mannschaft und dem Trainer-Team feiert der Trainer den Aufstieg – im Whirlpool in der FC-Kabine!

Hier badet Daum mit Kölsch und Krawatte! Gerade gab der Trainer ein Interview, da zerrten ihn Patrick Helmes und Alex Mitreski weg, trugen den Trainer ohne Gegenwehr zum Whirlpool. Daum konnte gerade noch sein Handy abgeben, dann flog er ins Wasser. Und auch Michael Meier musste im Anzug rein in den Pool. Er hatte noch versucht seine Schuhe auszuziehen – ohne Erfolg!

Daum feiert den Aufstieg. Und BILD war mittendrin. Auch Fotograf Andreas Pohl wurde ein Opfer der Party-Stimmung, landete im Entmüdungsbecken. Klitschnass schoss er weiter Fotos.

Die FC-Spieler verfrachteten alle FC-Bosse im Entmüdungsbecken (auch Vize-Präsident Jürgen Glowacz). Nur die Nummer 1, Präsident Wolfgang Overath, entging den Jägern. Der Weltmeister „versteckte“ sich im VIP-Raum.

Daum zog sich wieder um, am Abend erschien er im rot-weiß-gestreiften Hemd auf der Aufstiegsparty im Diamonds.

War die Riesen-Party mit Kölsch und Krawatte seine letzte in Köln?

Alles spricht dafür! Auch wenn es wohl erst nächste Woche bekannt gegeben wird.

Daum zu seiner Zukunft: „Ich habe meine Mission erfüllt. Ich werde jetzt keinen Alleingang machen. Ich hatte gesagt, dass ich mich mit dem Vorstand zusammensetze, sobald die Saison vorbei ist. Es wird zeitnah geschehen. Ob es diese Woche oder erst nach dem Spiel in Kaiserslautern sein wird, muss ich mit Wolfgang Overath und Michael Meier besprechen. Im Augenblick müssen wir erstmal durchatmen.“

Mehr als fraglich, dass Daum auch in der Bundesliga auf der Trainer-Bank sitzen wird... Klar ist, dass Daum seinen Vertrag (läuft bis 2010) jeweils halbjährlich kündigen kann.

Präsident Wolfgang Overath vieldeutig: „Wir können das nicht mehr unter dem Deckel halten. Wir werden die Entscheidung vorziehen.“

Daum selbst dachte aber unmittelbar nach dem Sieg über Mainz nur an eines: „Das Schönste ist, dass wir jetzt alle richtig feiern können. Geplante Feiern gehen ja sowieso meistens schief. Um so schöner, ist die spontane Party jetzt.“

Ganz Köln versinkt im Jubel: Der FC ist wieder erstklassig! Kölle steht Kopf.

Zwei lange Jahre in der 2. Liga – jetzt die Rückkehr durch ein 2:0 (1:0) gegen Mainz 05 perfekt gemacht.

Sofort nach dem Abpfiff stürmten die Fans den Rasen. Auf gesperrten Straßen mitten in der Kölner City feierten die Anhänger den Aufstieg mit ganz viel Kölsch.

Die FC-Spieler natürlich außer Rand und Band.

Roda Antar stimmte eine Humba an. Kevin McKenna brüllte ins Stadion-Mikrofon: „Nie mehr, 2. Liga". FC-Eigengewächs Kevin Schöneberg stimmte die Klub-Hymne an.

Top-Torjäger Milivoje Novakovic war überwältigt von den Jubel-Szenen im Stadion: „Das ist mein erster Aufstieg. Und das muss man genießen.“

Auch Patrick Helmes wurde vom Anhang gefeiert. Der Stürmer geht nach Leverkusen. Sein Wechsel hatte vor einem Jahr für unheimlich viel Wirbel gesorgt. Mit seinen 17 Toren erkämpfte sich Helmes den Respekt bei den Fans zurück. Die EM-Teilnahme wäre nun der verdiente Lohn für den Siegener. Helmes saß auf der Schulter von McKenna, war sichtlich bewegt. Die Fans sangen: „Noch ein Jahr, dann bist du wieder da.“

Thomas Broich: „Wir waren einfach überragend. Jetzt kommt noch das Entmüdungsbecken, dann gehen wir etwas essen und danach gehen wir zeitig schlafen.“

Wer's glaubt, wird selig...

Der große Party-Nachmittag am Sonntag in Köln. Ein Opfer wurde das Grün im Kölner Stadion, alle wollten ein Stück Erinnerung – und nahmen den Rasen...

[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/05/11/koeln-versinkt-im-jubel/aber-daum-weg,geo=4507426.html]http://www.bild.de[/URL]

• Verkorkste Saison
    Thomas Doll und Michael Skibbe droht die Entlassung

Die Entlassung von Dortmunds Trainer Thomas Doll scheint bereits beschlossene Sache zu sein. In Leverkusen fordern die Fans lautstark die Trennung von Michael Skibbe, nachdem Bayer auf der Zielgeraden der Saison mit sieben Niederlagen in neun Spielen sogar die Teilnahmeberechtigung am UI-Cup verspielte.

Fragen waren nicht erwünscht. Nachdem Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Anschluss an das 2:4 (1:2) gegen den VfL Wolfsburg ein kurzes Saisonfazit gezogen hatte, beeilte sich Medienchef Josef Schneck, den Auftritt schnell zu beenden. So blieb es Watzke erspart, erklären zu müssen, was aus Cheftrainer Thomas Doll wird.

Sehr wahrscheinlich wird sich Watzke nur noch einmal öffentlich zu Doll äußern müssen. Denn Sportdirektor Michael Zorc kündigte für diese Woche eine intensive Saisonanalyse an, bei der es in erster Linie um die Zukunft des Trainers gehen soll. „Die Saison war trotz des Erreichens des Pokalfinales und der damit verbundenen Qualifikation für den Uefa-Pokal unbefriedigend, weil wir einige Punkte zu wenig auf dem Konto haben“, erklärte er. Das Gespräch, welches Watzke, Zorc und Präsident Reinhard Rauball schon am Montag mit Doll führen wollen, sei „ergebnisoffen“, sagte Zorc. Doll, dem die großen Leistungsschwankungen der Mannschaft, die nur 13. wurde, vorgeworfen werden, dürfte nur schwer zu halten sein. Zumal es erhebliche Diskrepanzen bei der Bewertung der Spielzeit zu geben scheint. So wuchsen einerseits bei Rauball, Watzke und Zorc die Zweifel an den fachlichen Qualitäten des Trainers. Andererseits will auch Doll selbst nicht länger der Sündenbock sein. „Ich kann hier nicht den Kopf für alles hinhalten“, sagte der 40-Jährige. Das aktuelle Team sei gemessen an den von Watzke und Zorc angedachten Zielen nicht wettbewerbsfähig. „Ich habe hier einen Vertrag bis 2010. Auf alles andere habe ich keinen Einfluss“, sagte Doll, der seit Wochen angeschlagen wirkt.

Statt Party gab es in Leverkusen Tristesse pur

Bei Dolls Trainerkollege Michael Skibbe ist Arbeitsplatzsituation ähnlich unsicher. Unweit des Stadions von Bayer Leverkusen sollte 20 Jahre nach dem Uefa-Pokal-Sieg 1988 eine große Fanparty stattfinden, und im VIP-Zelt war alles für die Abschiedsfeier von Kapitän Carsten Ramelow vorbereitet. „Das Happyend blieb leider aus“, sagte der Kapitän, der seine Karriere beendet. Statt Party gab es Tristesse pur in Leverkusen. Bayer war der große Verlierer des letzten Spieltags und darf nun in der nächsten Saison nicht auf der internationalen Bühne mitspielen.

In den vergangenen zehn Jahren gab es diesen Betriebsunfall nur einmal. „Wir haben unser Saisonziel verpasst“, musste Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser feststellen. Mit einer unfassbaren Talfahrt – sieben Niederlagen in den letzten neun Spielen – hat das Team von Trainer Michael Skibbe teilweise kläglich und leichtfertig die erneute Uefa-Cup Teilnahme verspielt. „Tabellensiebter ist natürlich nicht der Anspruch, den wir haben“, sagte Skibbe, der nun immer mehr in den Fokus der Kritiker gerät.

Das Verhältnis zu den Fans scheint kaum noch zu kitten. Als Skibbe gegen Bremen nach gut einer Stunde nicht einen weiteren Stürmer sondern lediglich Angreifer für Angreifer einwechselte, skandierten tausende Besucher zum wiederholten Male „Skibbe raus“. Diesem Druck will Sportchef Rudi Völler allerdings standhalten: „Sonst könnten wir ja per Telefon und SMS abstimmen lassen wie bei ‚Deutschland sucht den Superstar’. Was aber nicht heißt, dass wir nicht kritisch sind. Wir werden alles knallhart, offen und ehrlich ansprechen.“ Holzhäuser hingegen schlägt kritischere Töne an. Zwischen ihm und Völler bahnt sich offenbar ein Machtkampf in der Trainerfrage an. Holzhäuser sagte: „Natürlich werden Trainer daran gemessen, ob die gesetzten Ziele erreicht werden.“

www.welt.de

• Mmh ich schreib das mal hier rein, weil Klopp ja von vielen hier gewünscht wird. in den niederländischen Zeitungen (Algemeen Dagblad und auch De Telegraaf) steht zu lesen das Klopp mit Twente in Verbindung steht. Die Chancen seien sehr gut heißt es darin, da Twente gestern durch ein 0:0 gegen Ajax Amsterdam sich für die Champions-League Qualifikation qualifiziert hat.

Kurz zu den Quellen das Algemeen Dagblad war die erste Quelle wo ich gelesen habe das Rutten zu Schalke geht, noch bevor eine deutsche Zeitschrift darüber berichtet hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• sport1.de 19.05.08, 15:37 Uhr

BVB-Coach Doll offenbar entlassen
    Borussia Dortmund hat sich offenbar von Trainer Thomas Doll getrennt. Als Abfindung soll der 42-Jährige, der den BVB erst vor 14 Monaten übernommen hatte 500.000 Euro erhalten. Doll hatte seinen Vertrag bei den Westfalen eigentlich erst im Januar vorzeitig bis 2010 verlängert.

kicker.de 19.05.08. 15:40 Uhr

Dolls Zeit scheint abgelaufen

Die Amtszeit von Dortmunds Trainer Thomas Doll scheint abgelaufen. Um 14.15 Uhr verließ der BVB-Chefcoach heute nachmittag ohne jeden Kommentar, aber mit finsterer Miene die Geschäftsstelle der Borussia. Noch für den heutigen Nachmittag muss mit der offiziellen Verkündung der Trennung des Klubs von Trainer Doll gerechnet werden. Als Nachfolger wird Jürgen Klopp gehandelt.

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Doll weg! Kommt jetzt Klopp?
    Von Jörg Weiler, Joachim Schuth und Michael Makus

Jetzt ist amtlich, was BILD schon heute morgen berichtete: Thomas Doll (42) ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund. Das erfuhr BILD.de exklusiv.

Montag, 13:03 Uhr: Der Trainer trifft zum Krisengespräch auf der BVB-Geschäftsstelle ein. Mit dabei: Der Vorstandsvorsitzende Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc. In Watzkes Büro wird über Dolls Zukunft beraten.

Montag, 14:06 Uhr: Doll verlässt die Geschäftsstelle. Ausdruckslos und wortlos stapft er in die Tiefgarage und brettert wenig später in seinem Porsche vom Hof.

Die Trennung von Doll – sie hatte sich in den vergangenen Monaten abgezeichnet. In der Liga wurde Dortmund am Ende 13., spielte völlig unter den eigenen Möglichkeiten. Nur die Finalteilnahme im DFB-Pokal hatte Doll noch den Job gerettet.

Doll ist weg, er erhält rund 500 000 Euro Abfindung.

Jetzt läuft die Suche nach einem Nachfolger auf Hochtouren. Denn der BVB braucht schnell eine Lösung, um größere Unruhe zur neuen Saison zu vermeiden.

Ein Name fiel in den letzten Wochen immer wieder: Jürgen Klopp. Der 40-jährige Trainer von Zweitligist Mainz 05 hatte für den Fall des Nichtaufstiegs des FSV seinen Abschied angekündigt. Mainz verpasste den Aufstieg – Dortmund wäre also eine echte Option für Klopp, zumal er mit dem BVB in der kommenden Saison im Uefa-Cup antreten könnte.

bild.de

• Zitat

Original von Troisdorfer

Vorschlag: Trainerringtausch - Doll kommt zu uns, Skibbe geht nach Mainz!

Doll hat doch bis jetzt nicht im geringsten seine Tauglichkeit als Trainer erbracht. Was ihm vor allem schadet ist seine offensichtliche Sensibilität, menschlich eine geile Eigenschaft, aber in seinem Job tödlich.

• Zitat

Original von PeerBille
    War doch klar. Die fackeln nicht lange. Klopp wird da unterschreiben. Bin ich mir sicher.

Und ich bin vom Gegenteil überzeugt. Klopp wird sich nicht von Dortmund verheizen lassen.