BL-Schleudersitz der Trainer

• Zitat

Original von BigB

Zwei Vereine hat er ja erwähnt. Energie Cottbus und der 1. FC Kaiserslautern. Beide Angebote hat er abgelehnt.

Naja hat er erwähnt, von Vereinsseite habe ich nichts gehört.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• @
    Big B

Zeitungsspekulationen, wenn ein ein Verein ständig irgendwas dementieren würde, dann kämen sie mit dem Alltagsgeschäft ja gar nicht mehr nach.

Und wenn Neururer diesen Vereinen wirklich ins Gesicht gesagt hat, nein, dann frag ich mich allen ernstes auf was der Depp wartet. Weil bessere Angebote wird er (denke ich) nicht kriegen und daher ist seine Zeit abgelaufen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm
    Zeitungsspekulationen, wenn ein ein Verein ständig irgendwas dementieren würde, dann kämen sie mit dem Alltagsgeschäft ja gar nicht mehr nach.

So etwas würde jeder Verein dementieren, wenn es nicht stimmen würde.

Aber so ist das in Deutschland, ein Holger Fach erhält ja auch immer wieder einen neuen Job. Auch mittelmäßige Trainer wie Lienen, Funkel oder Berger haben immer wieder neue Angebote erhalten. Warum auch immer.

• Zitat

Original von BigB

Aber so ist das in Deutschland, ein Holger Fach erhält ja auch immer wieder einen neuen Job. Auch mittelmäßige Trainer wie Lienen, Funkel oder Berger haben immer wieder neue Angebote erhalten. Warum auch immer.

Lienen, Funkel, Fach, Berger, Neururer...

...das alles sind Feuerwehrmänner!!! :D

Deshalb kriegen, oder haben sie immer einen Job bekommen. Zumindest war es mal so, ob es heute noch so ist, weiss ich nicht!

• Zitat

Original von BigB

du hast Klinsmann vergessen :levz1

wobei man aber bei Funkel sagen muss das er bis diese Saison in Frankfurt gute Arbeit geleistet hat.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Meyer wieder in Gladbach

Die Rückkehr von Hans Meyer (65) als Trainer zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Das bestätigte der Fußballlehrer am Samstag gegenüber kicker online. Meyer, bereits von 1999 bis 2003 bei der Borussia im Amt, und der Klub seien sich in allen Punkten einig. Meyer: "Es ist alles geklärt, ich fange sofort an." Die Vertragsunterschrift sei nur noch Formsache und soll im Laufe des Wochenendes erfolgen.

• Zitat

Original von Tapeworm
    Meyer wieder in Gladbach

Die Rückkehr von Hans Meyer (65) als Trainer zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Das bestätigte der Fußballlehrer am Samstag gegenüber kicker online. Meyer, bereits von 1999 bis 2003 bei der Borussia im Amt, und der Klub seien sich in allen Punkten einig. Meyer: "Es ist alles geklärt, ich fange sofort an." Die Vertragsunterschrift sei nur noch Formsache und soll im Laufe des Wochenendes erfolgen.

:bayerapplaus schön,dass er wieder da ist,in nürnberg werden sie längst gemerkt haben,was sie für einen Fehler gemacht haben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von schwegler16
    der hansi meyer ist eine der krassesten numemrn die die bundesliga jemals erlebt hat...
    ich mag den voll gerne...
    schade nur, dass er bei gladbach trainer is und leider absteigt...

Wieso steigt der ab mit denen?! Bis dahin sitzen da doch noch mindestens 4 andere auf der Bank :LEV18

• Beben in Gladbach

Ziege tritt als Sportdirektor zurück...

...und wird Co-Trainer. Angeblich auf eigenen Wunsch. HIER alle Infos zu dem Beben bei Borussia Mönchengladbach!

Von AXEL STRÖTKER

Mönchengladbach – Hans Meyer stieß mit dem Ellenbogen Christian Ziege an. Der stand auf, verließ das Podium, holte ein Handy, gab es dem bald 66-Jährigen und setzte sich wieder hin.

Mit der Rückkehr des Ehrenmitglieds Meyer haben sich die Machtverhältnisse in Gladbach komplett verschoben. Der harte Hans ist ab sofort Chefcoach, Ziege ist nur noch sein Co-Trainer. Nachwuchschef Max Eberl steigt zum Sportdirektor auf.

Das Borussia-Beben!
    Zieges zur Degradierung: „Das passiert auf meinen eigenen Wunsch. Ich hatte das Glück, in den vergangenen zehn Tagen Trainer sein zu dürfen - mit allem Herzblut. Es lebt in mir.“ Er fühle sich nicht am Schreibtisch, sondern auf dem Platz wohl.

Meyer über seinen neuen Assi: „Ich bin sehr froh, dass Christian Ziege diese ungewöhnliche Entscheidung getroffen hat. Bei den heutigen Statussymbolen in unserer Gesellschaft ist es nicht selbstverständlich, dass er diesen Schritt zurück macht.“ Schon das Einstellungsgespräch mit Meyer überließ Ziege Eberl: „Der Max ist zum Essen nach Nürnberg auf meine Kosten gekommen“, witzelte der Coach. Meyer holt mit Jürgen Raab aber auch einen Mann seines Vertrauens, der mit den Stürmern arbeitet und Analysen macht.

Ziege stellt klar: „Ich bin hier der Co-Trainer und nicht der Heiopei.“ Eberl erklärt die neue Hierachie so: „Wenn Hans Meyer mal Schnupfen hat oder nicht auf den Platz kann, ist Christian der Coach.“ Der harte Hans braucht den sensiblen Ziege auch als Dolmetscher: „Du hast in Italien und England gespielt.

Sprachlich bist du mir mit meinen drei Brocken Holländisch und fünf Brocken Russisch deutlich voraus.“ Präsdident Rolf Königs kann sich Ziege sogar als Meyer-Nachfolger 2010 vorstellen: „Darüber haben wir nicht gesprochen. Aber das ist natürlich eine interessante Option, die würde mir natürlich sehr gut gefallen. Christian muss dafür aber erst seine Trainerscheine machen.“

Was Hans Meyer zu seinem neuen Co-Trainer sagt :

War es für Sie eine Herzensangelegenheit, nach Mönchengladbach zurückzukehren?
    Meyer: "Besondere Sympathien für die Borussia haben sicher eine Rolle gespielt. Aber Heuchelei ist nicht angebracht. Die Rückkehr war für mich nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern ich sehe auch das Potenzial des Teams. Und ich habe großes Interesse, an dieser komplizierten Aufgabe mitzuwirken. Das Ziel ist klar: drinbleiben. Sorge ist angesichts der Tabellensituation angebracht, aber keine Panik."

Begrüßen Sie die Entscheidung von Christian Ziege, künftig als Trainer-Assistent zu arbeiten?
    Meyer: "Ich bin froh, dass Christian Ziege diese ungewöhnliche Entscheidung getroffen hat. Bei den heutigen Statussymbolen in unserer Gesellschaft ist es nicht selbstverständlich, dass er diesen Schritt zurück macht. Aber er hat den Kader mit zusammengestellt und ist ganz nah dran an der Mannschaft."

Ist es nötig, den Kader zu verstärken?
    Meyer: "Ich komme gerade aus einer Präsidiumssitzung und habe mir die finanzielle Seite angehört. Sie ist nicht so, dass große Möglichkeiten da wären. Wenn es bezahlbar und nötig ist, werden wir es aber tun. Ich hoffe, dass ich nach 14 Tagen Training sagen kann, dass wir es nicht nötig haben."

express.de

• Zitat

TRAINER-COMEBACK
    Neururer soll Duisburg in die Bundesliga führen
    "Der Club und ich gehören ins Oberhaus": Peter Neururer wird neuer Coach des MSV Duisburg. Für den Nachfolger des beurlaubten Rudi Bommer geht es diesmal jedoch nicht gegen den Abstieg - der 53-Jährige soll mit den "Zebras" um den Aufstieg kämpfen.

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,590892,00.html]SPON[/url]

Schön das er wieder da ist - in Liga zwo war's mMn. etwas langweilig... :LEV14 :LEV5 :LEV19

Lecker find' ich noch folgendes Zitat:

Zitat

Auf eine Nicht-Abstiegsprämie in der Bundesligasaison 2009/10 verzichtet Neururer freiwillig. "Wenn wir erst einmal oben sind, dann bleiben wir selbstverständlich auch drin", so der Coach in seiner typischen Art.

:bayerapplaus

• Die schlimmste Nachricht die kommen konnte, hoffentlich bleibt der in der 2. Liga.

• Zitat

Original von Tapeworm

Die schlimmste Nachricht die kommen konnte, hoffentlich bleibt der in der 2. Liga.

Es wird so wie immer mit dem sein. Die steigen nächstes Jahr auf, um dann umso heftiger wieder abzustürzen. Es gibt ja deutschlandweit keine größere Graupe als ihn. Und dieses ewig schleimige Gesülze... (super Fans, tolles Stadion, hier lässt sich was bewegen, ich wollte schon immer hier arbeiten, usw) Ein fürchterlicher Kerl.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty

Es wird so wie immer mit dem sein. Die steigen nächstes Jahr auf, um dann umso heftiger wieder abzustürzen. Es gibt ja deutschlandweit keine größere Graupe als ihn. Und dieses ewig schleimige Gesülze... (super Fans, tolles Stadion, hier lässt sich was bewegen, ich wollte schon immer hier arbeiten, usw) Ein fürchterlicher Kerl.....

Ich weiß garnicht was Ihr gehen den Mann habt. Der Peter ist doch ein richtiger Knaller, ein echtes Original.
    Ich bin richtig froh, dass er endlich wieder dabei ist.

Btw: So schlecht wie sein Ruf ist der lange noch nicht.