BL-Schleudersitz der Trainer

• Zitat

Original von Kellkov

Ich weiß garnicht was Ihr gehen den Mann habt. Der Peter ist doch ein richtiger Knaller, ein echtes Original.
    Ich bin richtig froh, dass er endlich wieder dabei ist.

Btw: So schlecht wie sein Ruf ist der lange noch nicht.

Na dann schau dir seine Vita mal genau an....

Peter Neururer

D - * 26.04.1955

Erfolge als Trainer:
    Bundesliga: 1× Platz 5 2004 mit VfL Bochum

Die Karriere

Stationen als Vereinstrainer:
    Liga Saison Verein Position
    2. Liga 1987/1988 Alemannia Aachen Trainer ab 11.01.88
    2. Liga 1988/1989 Alemannia Aachen Trainer bis 09.04.89
    2. Liga 1988/1989 FC Schalke 04 Trainer ab 11.04.89
    2. Liga 1989/1990 FC Schalke 04 Trainer
    2. Liga 1990/1991 FC Schalke 04 Trainer bis 13.11.90
    Bundesliga 1990/1991 Hertha BSC Berlin Trainer 13.03. - 27.05.91
    2. Bundesliga Süd 1991/1992 1. FC Saarbrücken Trainer
    Bundesliga 1992/1993 1. FC Saarbrücken Trainer
    2. Liga 1994/1995 Hannover 96 Trainer 07.11.94 - 30.05.95
    Bundesliga 1995/1996 1. FC Köln Trainer ab 01.04.96
    Bundesliga 1996/1997 1. FC Köln Trainer
    Bundesliga 1997/1998 1. FC Köln Trainer bis 30.09.97
    2. Liga 1999/2000 Kickers Offenbach Trainer ab 25.10.99
    Regionalliga Süd 2000/2001 Kickers Offenbach Trainer bis 06.08.00
    2. Liga 2000/2001 LR Ahlen Trainer ab 20.09.00
    2. Liga 2001/2002 LR Ahlen Trainer bis 27.11.01
    2. Liga 2001/2002 VfL Bochum Trainer ab 04.12.01
    Bundesliga 2002/2003 VfL Bochum Trainer
    Bundesliga 2003/2004 VfL Bochum Trainer
    Bundesliga 2004/2005 VfL Bochum Trainer
    Bundesliga 2005/2006 Hannover 96 Trainer ab 10.11.05
    Bundesliga 2006/2007 Hannover 96 Trainer bis 30.08.06

Quelle: fussballdaten.de

Das nenn ich doch mal Konstanz. sage und schreibe ein 5. Platz als größter Erfolg. Wow, kein Wunder, das sich in den letzten Jahren alle um ihn gerissen haben...

by the way: Gute Nacht MSV

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

• Zitat

Original von schmidty

Es wird so wie immer mit dem sein. Die steigen nächstes Jahr auf, um dann umso heftiger wieder abzustürzen. Es gibt ja deutschlandweit keine größere Graupe als ihn. Und dieses ewig schleimige Gesülze... (super Fans, tolles Stadion, hier lässt sich was bewegen, ich wollte schon immer hier arbeiten, usw) Ein fürchterlicher Kerl.....

Jeder Tag im bezahlten Fußball wo der tätig ist, ist ein Tag zu viel. :LEV11

und die beim MSV freuen sich auch noch wie Bolle, ich fass es nicht. Aber aufsteigen werde die dieses Jahr nicht mehr und dann ist die Schreckensepisode für die deutschen Fußball auch wieder Geschichte..

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von schmidty

...

Das nenn ich doch mal Konstanz. sage und schreibe ein 5. Platz als größter Erfolg. Wow, kein Wunder, das sich in den letzten Jahren alle um ihn gerissen haben...
    ...

Da war auch nie ein wirklich ambitionierter Verein mit Potential dabei - ja und mit dem VfL Bochum einen UEFA-Cup-Platz zu erreich ist nicht nur ein Erfolg, sondern sensationell (auch damals!).
    Es sagt ja niemand das Neururer ein Spitzentrainer ist, er ist jedoch ein Charakterkopf und ich fand seine Sprüche und Tänze auf dem Rasen immer relativ witzig. Und was die Bilanz angeht - da gibt es auf alle Fälle deutlich schlechtere...

• Zitat

Original von Scream92

der hat bochum damals aber in den uefa cup gebracht....

Und dann in die zweite Liga :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Scream92

der hat bochum damals aber in den uefa cup gebracht....

Richtig. Das wird ihm so schnell niemand nachmachen....
    Neururer kann einem Verein kurzfristig helfen und kurzfristigen Erfolg bringen. Nach spätestens zwei Jahren ziehen seine Sprüche nicht mehr....aber vielleicht will der MSV auch gar nicht mehr.

• Armin Veh und der VfB gehen getrennte Wege
    "Es gibt im Fußball schöne und auch schwierige Stunden. Wir haben gestern Abend Gespräche mit Cheftrainer Armin Veh geführt und sind dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass wir einen Veränderungsbedarf haben.

Armin Veh und Alfons Higl wurden freigestellt. Dies war eine schwierige Entscheidung, denn wir sind dankbar für das, was sie in den letzten drei Jahren geleistet haben", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt am heutigen Sonntagmorgen. Nach der jüngsten 1:4-Niederlage in Wolfsburg sei die Trennung von Armin Veh und Alfons Higl allerdings nicht die einzige Konsequenz.

Babbel und Widmayer übernehmen

"Ich habe heute Morgen auch mit der Mannschaft gesprochen und den Spielern klar gemacht, dass jeder sein Potenzial abrufen muss. Mit der Trennung von Armin Veh wollen wir kein Alibi für die Spieler schaffen. Ich erwarte von jedem einzelnen, dass er sich voll auf seine Aufgaben konzentriert. Es muss nun ein Ruck durch die Mannschaft gehen und ich hoffe, dass wir so die kommenden Aufgaben meistern werden", so Staudt weiter. Bereits am heutigen Sonntagmorgen leitete Markus Babbel das Training der VfB-Mannschaft. "Markus Babbel wird als Teamchef die Leitung übernehmen, Rainer Widmayer wird Trainer", gab Erwin Staudt bekannt, dass der Ex-Nationalspieler und der ehemalige Co-Trainer des VfB II fortan das Team führen werden. "Wir hoffen, dass beide den VfB wieder zurück in die Erfolgsspur bringen", so Staudt abschließend.

http://www.vfb.de

• Nach den Leistungen in den letzten Wochen absehbar und völlig richtig,bereits letzte Saison ein Wackelkandidat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Philipp
    Meiner Meinung nach eine riesen Überraschung!

Aber hallo!

Imho muss sich auch Heldt hinterfragen, die Transferpolitik ist der letzte Driss...wer hat da denn eingeschlagen von den Einkäufen?

• naja aber durch seine aussagen in den letzten tagen......die waren schon sehr merkwürdig.

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

• Veh wird irgendwann Nachfolger von Fach in Augsburg. Und Stuttgart wird Slomka bekommen. Ich denke in absehbarer Zeit wird sich für den nichts auf gleichem Niveau bieten. Doll wäre Wahnsinn, Augenthaler, Finke, wen gibts noch? Matthäus aus Israel holen? :D

• Das Problem in Deutschland ist mMn, dass es doch immer wieder die selben Trainer sind, die von Verein zu Verein pilgern und nach 1-2 erfolglosen Saisons wieder gehen müssen .. Beispiel Neururer oder Doll.

Die Kandidaten für einen Posten sind doch immer wieder die Üblichen ...

Ich denke, dass wir mit Labbadia einen sehr guten Griff getan haben, da er unverbraucht ist und noch etwas Neues mitbringt ...

Aber ehrlich gesagt, bräuchte man in Deutschland neue Trainer, ich denke ans Ausland, die nicht schon bei 4 Vereinen in der BL schon tätig waren ...

ohne neues Konzept kommen Vereine wie der VFB oder Bochum etc. langfrisitg nicht weiter ...

Wobei mir das als Bayer04 Fan ja eigentlich Recht sein sollte :LEV18

• Ich würde Matthäus gerne mal in der Bundesliga sehen.
    Doll kann man holen wenn man kurzfristigen Erfolg will.

Ob sich Neururer ärgert, dass er shcon in Duisburg zugesgat hatte? :LEV18

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• der neururer wird maßlos überschätzt, große klappe und nichts dahinter...

ich erinnere mich noch gut daran als er mit Hannover auf nem abstiegsplatz stand und gesagt hat er würde nie bei leverkusen anfangen wollen, die hätten kein charakter...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke