Hallo
Auch wenn ich mir jetzt bestimmt den Unmut von ca. 3/4 aller Werkself User auf mich ziehe muss ich mal meiner Laune Luft machen. Und es dreht sich nicht um Skibbe daher schreibe ich auch nicht im Skibbe Tread
1.) Taktische Aufstellung:
Aus welchen Gründen spielen wir eigentlich immer noch unser 4-5-1 (bzw. in Frankfurt ein glorreiches 2-8-0)?
Gilt es nicht im Fussball immer die Taktik nach der Mannschaft zu richten die einem zur Verfügung steht. Meine kann mich sicher irren, aberich sehe das so.
Kiessling ist für mich kein Speerstürmer der vorne alleine was reißen kann. Und unsere Leute dahinter schon mal gar nicht. Ohne zweiten Mann in der Sturmspitze ist unser Sturm harmlos. Bitte jetzt nicht auf Barba anprechen auch wenn der ne Bude gemacht hat. Der ist für mich ne Nummer 10 hinter den Spitzen und keine hängende oder gar ne echte Sturmpitze. Dafür ist sorry wenn ich das sage zu langsam. Hinter den Spitzen mit Leuten die er mit seinen Pässen füttern kann, bzw. dann auch mal nach vorne stoßen kann ist er besser aufgehoben und für unsere Mannschaft sinnvoll. Heute gegen Hannover als linker Außen was soll denn das???
Das Ein Sturm System hat auch nur gefunzt weil Berbo letzte Sasion uns alleine in den UEFA CUP geschossen hat. Hätte er sich verletzt wäre damals schon das System in die Hose gegangen.
Daher muss ich Skibbe es einfach zum Vorwurf machen, dass er an seinem starren System festhält ohne Leute dafür zu haben damit wir torgefährlich werden
2.) Einwechselungen
Darüber wurde hier im Forum ja auch schon lange diskutiert. Sind für mich nicht durchsichtig (Stürmertausch bei Rükstand oder labilen Unentschieden). Gegen Frankfurt Athrison als linken Verteidiger einzuwechseln? Wieso? Seit wann hat er da Qualitäten? Meine finde es gut und vernünftig von Skibbe ihm ne Chance zu geben, aber dann doch bitte Offensiv, besonders wenn wir hinten liegen.
3.) Torwartproblem
Sorry auch wenn ich jetzt sicher wieder leuten vor den Kopf stoße, aber Butt macht Fehler die zu Toren führen, da kann der noch so gut dann andere Bälle halten. Solche Fehler wie beim 3:1 für Frankfurt (abwehr nach vorne) oder heute beim Ausgleich von Hannover, wo Herr Butt kein Arm hochbekommt und sich auch nicht in den Ball wirft sind für mich Anzeichen für schlechte Leistungen. Sollte vielleicht mal angesprochen werden.
Bin wahrlich kein Fan von Torwartrotation in der Sasion weil es Unruhe bringt, aber in der Winterpause (spätens) wenn sich Butt nicht fängt sollte über einen Tausch geredet werden. Adler ist sicher ein junger Mann der auch Fehler macht, aber da habe ich lieber einen Torwart mit Perspektive nach oben im Tor der Fehler machen kann, als einen Torwart der auf dem absteigenden Ast ist und im Herbst seiner Karriere ist. Butt war jahrelang ein guter Schlussmann und hat sich sehr verdient gemacht, aber Niebelungentreue ist nicht angebracht.
4.) Einstellungen auf dem Platz
Bei Gegenschlägen, ergo bei Gegentoren wird kaum richtiges Aüfbäumen gezeigt und Druck entwickelt. Albinagriffe und alles wirkt halbherzig. Ist man mit Spielen zufrieden. Meine es kommen noch Hausnummern wir Bayern, Hamburg (Krise ok) oder Herta. Die muss man erstmal schlagen, da kann man Punkte gegen schwächere Gegner wie Frankfurt oder Hannover oder Wolfsburg nicht liegenlassen und den Willen und die Lust aufs gewinnen zeigen.
Interview von Ramelow auf Arena eben war bezeichnet. Schulterzucken-Mentalität und man weiß net so genau woran es liegt ausser des man den Gegner stark macht nach der eigenen Führung. Das kkann es doch nicht sein? Besonders der Kapitän sollte da mehr Feuer reinbringen und mal sich klar äußern.
Skibbe´s Äußerungen tun dabei dann ihren Rest.
5.) Zukunft
Jetzt kommt Sion, wieder mal ein Wegweiser für unsere Truppe. Wird es wie letztes Jahr und der Weg geht runter oder kommt da endlich wieder ein Signal was an die leistungen wie gegen Aachen am ersten Spieltag anknüpft, wo die Jungs ja gezeigt haben was sie leisten können.
Sonst stehen wir schnell unten drin und geraten in eine Kriese.
Will den Trainer noch nicht zur Disskussion stellen, aber man kann sich ja seine Gedanken machen wie es nach einer Niederlage oder einem nicht 0:0 im Rückspiel am Mittwoch aussieht. Mindereinahmen Stress immer mehr Druck die die Mannschaft schlecht wecksteckt.
Skibbe bitte zum Raport und änderungen einführen
Jetzt könnt ihr mich zerfleischen aber es muss mal raus