Katerstimmung oder auch die Fehler des Michael Skibbe und der Mannschaft

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Das aus einer Niederlage resultierende Loch im Etat dürfte die allseits bekannten Konsequenzen haben ; wir können dann schon mal würfeln,wer
    am Ende deswegen vertickt wird.


    Brauchen wir nicht, denn es ist doch klar WER.:LEV16


    Aber lass uns das Fell erst verticken wenn der Bär erlegt ist. :LEV18

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • :LEV2Ich denke Skibbe ist schon kein schlechter!!
    Bekannte Trainer kommen nicht, dazu zieht Leverkusen nicht mehr genug.


    Aber wir Fans müssten zeigen, dass wir hinter dem Trainer stehen und ein Stehgeiger wie Babarez keine Freunde hat bei den Fans, wenn er so spielt!!
    Die Spieler müssen merken, dass sie nur durch Leistung die Gunst der Fans gewinnen können und der Trainer kein Alibi für schlechte Leistungen ist !!!


    :LEV2 :bayerapplaus


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Werkselfer
    1.) Taktische Aufstellung:


    Aus welchen Gründen spielen wir eigentlich immer noch unser 4-5-1?


    Ein taktisches Konzept wechselt man nicht wie seine Unterhose. In der Regel dauert es eine gewisse Zeit, neue Systeme den Spielern beizubringen. Es geht dabei nicht nur darum richtig auf dem Platz zu stehen, sondern auch um Laufwege, Passfolgen, Spielentwicklung, defensiv umschalten...
    Viele europäische Spitzenvereine spielen seit Jahren mit der gleichen taktischen Grundaufstellung. Wenn du genauer hinschaust, dann siehst du bei denen, wie auch bei uns, dass das Grundsystem sich offensiv verändert.
    Am Samstag haben wir außerdem mit einer Dreierkette gespielt 3-6-1. Vielleicht auch 3-2-4-1 oder 3-2-3-1-1.
    Trenn dich von diesen Zahlenspielen, da sie normalerweise nur beim Anstoss existieren.



    Zitat

    Original von Werkselfer
    2.) Einwechselungen


    Gegen Frankfurt Athrison als linken Verteidiger einzuwechseln? Wieso? Seit wann hat er da Qualitäten?


    Athirson ist in Frankfurt nicht als linker Verteidiger eingewechselt worden, sondern als linker, offensiver Flügelspieler. Allerdings hat er sich in meheren Szenen in die Rolle als Verteidiger hineindrängen lassen.
    Leider ist unser zweiter Anzug nur bedingt Bundesligaspitze. Die Forderungen nach anderen Einwechselungen sind aus unserer Sicht vielleicht nachvollziehbar, allerdings hat ein Trainer durch seine tägliche Arbeit ganz andere Eindrücke als wir von unserer zweimal die Woche Training gucken.


    Zitat

    Original von Werkselfer
    3.) Torwartproblem


    Sorry auch wenn ich jetzt sicher wieder leuten vor den Kopf stoße, aber Butt macht Fehler die zu Toren führen, da kann der noch so gut dann andere Bälle halten. Solche Fehler wie beim 3:1 für Frankfurt (abwehr nach vorne) oder heute beim Ausgleich von Hannover, wo Herr Butt kein Arm hochbekommt und sich auch nicht in den Ball wirft sind für mich Anzeichen für schlechte Leistungen.


    Kann beim 3:1 nur bedingt einen Torwartfehler sehen, war ein harter Schuß aus kurzer Distanz direkt auf Mann, da bleibt wenig Zeit zu reagieren. Adler ist nach seinen Verletzungen im letzten halben Jahr definitiv keine Verstärkung! Außerdem gilt beim Torhüter ähnliches wie bei der Taktik. Man sollte sie nicht dauernd wechseln. Wenn Adler in der Vorbereitung fit ist, dann kann er vielleicht auch einmal in den Konkurrenzkampf eintreten.



    Zitat

    Original von Werkselfer
    4.) Einstellungen auf dem Platz


    Bei Gegenschlägen, ergo bei Gegentoren wird kaum richtiges Aüfbäumen gezeigt und Druck entwickelt. Albinagriffe und alles wirkt halbherzig. Ist man mit Spielen zufrieden. Meine es kommen noch Hausnummern wir Bayern, Hamburg (Krise ok) oder Herta. Die muss man erstmal schlagen, da kann man Punkte gegen schwächere Gegner wie Frankfurt oder Hannover oder Wolfsburg nicht liegenlassen und den Willen und die Lust aufs gewinnen zeigen.


    Die Ausbeute stimmt nicht, keine Frage! Fünf Punkte sind zu wenig!
    Woran liegt es? Für mich waren die beiden ersten Spiele seit Jahren wieder einmal klasse! Laufbereitschaft, Kampf, Spielwitz, Passfolgen wie früher,... Dann ist der Faden gerissen... Wolfsburg hat sehr gut unser Spiel zerstört, was noch kein Grund für ein Gegentor ist. In Frankfurt haben wir gegen eine beherzt kämpfende Eintracht verloren, weil wir nicht ähnliches Herzblut auf dem Platz entwickelt haben. In Hannover hat die Mannschaft bis zur 60. Minute "gut" gespielt. Zumindest hat es gegen die 96er gereicht.
    Für mich stellt sich die Saison wie eine typische Nach-WM-Saison dar. Alle Vereine mit einer hohen WM-Teilnehmerquote haben Schwierigkeiten in den Tritt zu kommen (siehe Bremen). Nur die Bayern nicht, da sie über zwei gleichwertige Mannschaften im Kader verfügen. Aber selbst sie überzeugen momentan nicht. Gewinnen halt wie immer...
    Ich denke, dass wir unseren Abstand bis zur Rückrunde nicht noch weiter anwachsen lassen sollten. Eine Trendwende wird aber nicht vor dem 12. Spieltag eintreten. Dies wird auch kein neuer Trainer erreichen. Zumal ich auch nichts von einem Wechsel alle zwei Jahre halte. Diese Aufs und Abs sind typisch für leicht überspielte Spieler. Mal klappt es und alle finden zu ihrem Spiel; mal reicht ein Fehlpass und alles geht den Bach runter. Dann verkrampfen plötzlich alle.
    Gebt den Jungs Zeit alles in den Köpfen zu verarbeiten. Jetzt sind unsere alten Hasen gefordert, die Jungen an die Hand zu nehmen.

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Bebeto :


    Das Argument "überspielt" ist durchaus triftig.Aber auch wenn wir insgesamt
    viele Nationalspieler haben :


    Wer von denen hatte denn das (fast) komplette WM-Programm außer Schnix ?


    Es reicht langsam mit diesem WM-Alibi.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Ein taktisches Konzept wechselt man nicht wie seine Unterhose. In der Regel dauert es eine gewisse Zeit, neue Systeme den Spielern beizubringen. Es geht dabei nicht nur darum richtig auf dem Platz zu stehen, sondern auch um Laufwege, Passfolgen, Spielentwicklung, defensiv umschalten...
    Die Ausbeute stimmt nicht, keine Frage! Fünf Punkte sind zu wenig!
    Woran liegt es? Für mich waren die beiden ersten Spiele seit Jahren wieder einmal klasse! Laufbereitschaft, Kampf, Spielwitz, Passfolgen wie früher,... Dann ist der Faden gerissen... Wolfsburg hat sehr gut unser Spiel zerstört, was noch kein Grund für ein Gegentor ist. In Frankfurt haben wir gegen eine beherzt kämpfende Eintracht verloren, weil wir nicht ähnliches Herzblut auf dem Platz entwickelt haben. In Hannover hat die Mannschaft bis zur 60. Minute "gut" gespielt. Zumindest hat es gegen die 96er gereicht


    In den Kernaussagen eine gute Analyse. Schneider hat trotz (ausgiebiger) WM-Teilnahme bis dato überwiegend gut-sehr gut gespielt. Ich sehe das Kernproblem derzeit auch eher in einer neuen taktischen Findungsphase und ähnlich wie bei den anderen erwähnten BL-(Spitzen) Mannschaften im Wegfall bislang spielprägender Persönlichkeiten wie Berbatov , Ballack, Micoud, van Buyten etc. Ja und auch unser alter äh.. Sportsfreund Nowotny war in der letzten Saison trotz aller Dissonanzen defensiv ein Stabilitätsfaktor. Zu den neuen /alten " Leitwölfen" habe ich mich bereits geäussert.
    Derzeit liegen von den favorisierten Bl-Vereinen die am besten im Rennen, die die augenblickliche Situation mit dem meisten Glück "gemeistert" haben (s. die Bazi Nr. gegen Aachen)...Lamentiererei gibt's folglich bei allen Clubs und selbst Überraschungskandidat Nürnbergs Altmeister Mayer konnte sich beim Erfurt -Spiel trotz drückender Überlegenheit nur übers Remis wundern. Ja, ich weiss..soll uns hier am Allerwertesten vorbeigehen :LEV19



  • abgesehn davon, dass du es schaffst, jeglichen ansatz von orthographie beiseite zu lassen und wirklich jeden spielernamen falsch schreibst, kann das inhaltlich ja wohl nicht dein ernst sein. jicb spielt nen soliden verteidiger in der regionalliga, aber eben nicht in der buli. das mag ein sympathischer junge sein, aber der wird es in der bundesliga nie packen. dafür ist er zu hüftsteif und überfordert. und jetzt komm mir nicht mit chance geben. er hatte seine chancen und hat zur genüge gezeigt, dass er limitiert ist. und auch bei de wit muss man mal ganz vorsichtig sein. was hatten wir nicht schon superstürmer/offensivkräfte und andere riesenspieler bei den a-junioren/bei den amas. und was ist geworden aus all den sahins, burkardts, el kasmis , dzakas, dogans und cozzas? sie haben den sprung letztendlich nicht geschafft, denn der ist gewaltig in die erste liga...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    @ Erik :


    Du hast mich im Grunde genommen überzeugt, wir werden sehen, ob Hr. Skibbe die Kurve kriegt, entlassen dürfte er ja von Vereinsseite jetzt eh nicht werden.


    Also, wenn wir Sion ausschalten und am Sa gegen Schalke gewinnen, haste Recht behalten... :LEV6


    Erik M, das war dein erster Sieg!! :LEV6

  • Zitat

    Original von Gunimo
    Traurig aber wahr! Nun wird schon ein Heimspiel gegen eine international unerfahrene Mannschaft aus der eurpäischen "Topp-Liga" Schweiz, die dazu spielerisch doch ziemlich limitiert daher kommt, zu einem Prüfstein und richtungsweisenden Spiel hochstilisiert.


    Nun, ich denke aber, das war es letztlich. Bei einer Niederlage wäre hier große Unruhe ausgebrochen, der überzeugende Sieg machte aber Mut und Lust auf mehr. Sich heute dann wieder so am eigenen Schopf aus dem Dreck zu ziehen, auch das stark. Ein Spiel gegen Schalke so zu gewinnen, die nun nicht eben mit Pappkameraden besetzt sind, das ist doch mal was feines oder? Deswegen werden wir jetzt nicht gleich Deutscher Meister, aber die Schwarzseherei der letzten Wochen hat jetzt hoffentlich auch mal ein Ende.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte




    ....kannst du bitte mal deine Tabletten absetzen???


    Sag mal, bis jetzt war ich ja ganz oft Deiner Meinung. Aber was ist das denn für ein unsachliches Statement. Welche Tabletten denn ????


    Grüße nach Berlin
    Thomas

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ein Spiel gegen Schalke so zu gewinnen, die nun nicht eben mit Pappkameraden besetzt sind, das ist doch mal was feines oder? Deswegen werden wir jetzt nicht gleich Deutscher Meister, aber die Schwarzseherei der letzten Wochen hat jetzt hoffentlich auch mal ein Ende.


    Die Schwarzseherei hat bei mir dann ein Ende, wenn die Jungs sich so ins Zeug legen wie heute ab Minute 30 gegen den Drissclub aus dem Pott. Und nichts anderes will ich. Die sollen kämpfen, rennen und meinetwegen auch Doppelpass auf der gegnerischen Torlinie spielen. Aber mit dieser Mentalität, daß nur ein paar Minuten "richtiger" Fußball in einem Spiel zum Erfolg ausreichen, muß endlich Schluß sein in dieser Truppe. Es geht nur über den Einsatz und gerade das hat die Partie gegen die Schlacker heute sehr eindrucksvoll bewiesen. Wir haben eine hervorragende Mannschaft, mit einer doch recht guten Mischung aus alten und jungen Spielern. Fast alle waren, sind oder werden bald Nationalspieler. Mit solch einer Mannschaft und entsprechendem Engagement muß doch was Großes gelingen...

  • @bayerschwedt:
    Sieh mal.
    Wenn ein Trainer so viele Fehler macht, wie unser Skibbi in letzter Zeit, dann ist es doch mehr als legitim, sich darüber aufzuregen.
    Das hat doch mit ewiger Nörgelei nichts zu tun, oder fandest du die Aus-und Einwechslungen der letzten Spiele gegen Hannover oder WOB nachvollziehbar?
    Deswegen sollte man es nicht als ewige Nörgelei abtun, sondern als sachliche Kritik.


    Wenn heute alles richtig war, muss man es eben auch sagen!


    So und nun komm langsam wieder runter und trink ein :LEV6.


    Alles Gute nach Schwedt!


  • Ich habe mich nicht nur heute aufgeregt. Mir geht das schon seit Tagen hier total auf den Keks. Mein Freund "Lupo" hat jetzt schon wie gewünscht mehrere PN bekommen, aber noch keine Antwort. Ich nehme das auch gar nicht persönlich. Ich würde gerne mal mit Lupo ein Bier trinken gehen. Aber hier ständig nur zu meckern, dass geht zu weit. Dieses Meckern ist ja auch nicht konstruktiv. Es kommen keine Vorschläge, es wird einfach nur draufgehalten.


    Skibbe hat wohl heute notgedrungen alles richtig gemacht. Ich hoffe, dass er daraus gelernt hat.


    So und jetzt Friede nach Berlin
    :LEV6 :LEV6 :LEV6

  • und ich hatte doch recht, auch wenn mich das sehr traurif macht.......... :LEV15

    „Público"(Zeitung aus Portugal): „Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.“

  • Warum hört man keine oder nur wenig Kritik von den Fans ? Das keine von den Verantwortlichen kommt ist ja klar. Man will die Fehler in Sachen Personalpolitik nicht zugeben und schiebt alles auf die Sparmaßnahmen. Spieler wie Hagui, Madouni oder Stenman würden nicht einmal einen Stammplatz bei einem Drittligisten sicher haben. Kießling wurde viel zu hoch eingeschätzt. Was lief da hinter den Kulissen ? Wer ist Berater von Kießling ? Wer es weiß kann sich seinen Teil ja denken.
    Immer wieder fällt man in alte Schemen zurück. Anscheinend lernt man nicht aus diesen Fehlern. Manchmal hat man das Gefühl das die sportlich Verantwortlichen keine Ahnung mehr vom scouting haben.
    Wie es mit nicht allzuviel Geld auch anders geht zeigt man schom seit Jahren in Bremen. Woher zaubert der Herr Allofs immer wieder die guten Spieler ? Respekt dafür ! Dort arbeiten Leute mit Sachverstand.
    Nach dem Abschuß von Calli ( von wegen er hört auf wegen Krankheit )ging es stetig bergab. Wir Fans lassen uns nicht länger für dumm verkaufen und an der Nase herumführen. Steht auf wenn Ihr für Bayer seit.