Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

• Du hast Recht,deshalb halte ich mich raus! ;)

Horschti

• Ich habe das Gefühl, dass den Spielern in LEV zu viel abgenommen wird...

Der Verein kümmert sich um alles, wenn ein neuer Spieler das Bayer Trikot überstreift!!!

Der neue Spieler übernimmt das Wohnhaus, wo der Spieler wohnte der den Verein gerade verlassen hat...

Der neue Spieler bekommt direkt ein neues Auto vom Sponsor gestellt...

Wenn der Spieler in die Kabine kommt hängen seine Arbeitsklamotten mit Weichspüler belohnt und frisch gebügelt am Haken...

Die Schuhe werden nach dem Training/Spiel von fleißigen Händen gründlichst gesäubert und stehen vorm nächsten Training frisch geputzt wieder auf ihren Platz...

Der Spieler hat so ziemlich nichts mehr "in eigener Verantwortung" zu Erledigen, ein Problemchen und irgendeiner beim Bayer erledigt es für ihn.

Wie soll der Spieler denn da noch auf den Platz "eigene Verantwortung" übernehmen, jeder verlässt sich auf den anderen.

Und eines kann jedem Spieler sicher sein: "Am Ende des Monats ist das Geld aufm Konto, ob die Leistung nun stimmte oder auch nicht!!!"

Ich habe es bewußt etwas übertrieben provokanter geschrieben....

• Ich fürchte du kannst das Wort "LEV" wahlweise mit "Bayern" oder Barcelona tauschen.....vielleichtauch Boca Juniors.... SC Freiburg? Alemania Aachen?...ich denke schon....selbst beim VfL Leverkusen putzen sie nicht mehr selber ihre Schuhe.....
    Zeitgeist!
    Ich teile dein "Gefühl"....finde es aber nicht spezifisch für Lev....

• Warum soll ich mich in einem Spiel anstrengen, wenn ich mit weniger Anstrengung genausogut über die Runden komme?

Ich denke dass im Unterbewußtsein vieler Spieler dieser Gedankengang stattfindet, ach was Spieler, jeder von uns hat schon mal Zeiten, in denen er seine Arbeit schleifen lässt, und weniger tut, bzw. nur das was nötig ist.

Früher hat hier ein Ulf Kirsten dazwischengehauen... den gibt es in der Form nicht mehr...

Also was noch hilft, wäre eine knallharte Ansage vom Chef...

Im Modell Bayer 04 müßten Skibbe, Völler, Holzhäuser und co. mal klartext reden, was sie leider nicht tun...

Zuletzt hatten wir in Christoph Daum so einen Typen, der das letzte aus seinen Angestellten herausgekitzelt hatte, und halt den Reiner Calmund, der sich aber zuletzt zu sehr abgenutzt hatte...

Last but not least... Ein Leader, ein Spieler muß her, der die Spieler mitzieht, ihnen in den allerwertesten tritt, wenn sie nicht laufen.

Der Sergej Barbarez könnte so einer sein... war ich überzeugt von...

NORTHERN LIGHTS - nördlichster Bayer 04 Fanclub der Erde

Einmal editiert, zuletzt von MAXREGENWURM ()

• Ich fürchte du kannst das Wort "LEV" wahlweise mit "Bayern" oder Barcelona tauschen.....vielleichtauch Boca Juniors.... SC Freiburg? Alemania Aachen?...ich denke schon....selbst beim VfL Leverkusen putzen sie nicht mehr selber ihre Schuhe.....
    Zeitgeist!
    Ich teile dein "Gefühl"....finde es aber nicht spezifisch für Lev....[/quote]

An Bayern hatte ich auch gedacht, als ich die Zeilen schrieb...

Aber Bayern hat eine ganz andere Spielerqualität als unser Bayer, Barcelona sowieso.
    Die Bayern können es sich erlauben nur mit 90% Einsatz zu spielen, und gewinnen das Spiel trotzdem...

Nun ja, es wird schon einen Grund haben, warum ich mittlerweile so gerne zum VfL Schwerte, Sportfreunde Baumberg, FC Pusemuckel etc. gehe!!! :LEV18

• mach dich mal oben frei....und leg dich auf die Couch.....

...summ summ...do you drown your super-ego .....in a flat of alcohol...or something like that......

D....Z`s impersonation of maxrainworm in doubleyoueleven of bla bla....

:LEV19

VfL Schwerte....neee is klar...ich Tarzan, du Jane! :LEV14

• Zitat

Original von mmikee

VfL Schwerte....neee is klar...ich Tarzan, du Jane! :LEV14

Würde ich noch mal kurz überdenken......im Normalfall greift Jane immer Tarzan's Liane........ :LEV18 :LEV19

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von mmikee

hier ich ganz wissenschaftlich - Testosteron :LEV14

Is klar.....meine wissenschaftlichen Forschungen fangen auch immer mit
    " ..mach Dich mal oben frei..." an.

Einzig Deine Adressaten scheinen inzwischen das Geschlecht geändert zu haben.... :LEV8 :LEV19

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    ...
    Is klar.....meine wissenschaftlichen Forschungen fangen auch immer mit
    " ..mach Dich mal oben frei..." an....

:LEV8 :LEV19

oben?

hüstel.....

summ summ....ja nee is klar.....
    ...what's good is bad, what's bad is good, you'll find out when you reach the top
    You're on the bottom!

:LEV19 Hoffe das war noch jugenfrei genug & chiffriert....

night night

• maxrainworm hört sich klasse an, besser als maxearthworm...

Mensch gibt doch das Lied: "Wärst du doch in Schwererte geblieben" oder so ähnlich... :LEV18

• Ich habe mir eben nochmal alle Antworten durchgelesen und muss eigentlich allen Recht geben (außer mmikee...oben frei..tztztztz :LEV19).

Vincent hat einerseits schon recht, wenn er sagt, daß unsere Führungsriege nicht ihre Hausaufgaben gemacht hat. Denn mit der derzeitigen Verfassung der Mannschaft UND DES TRAINERS werden wir vll. noch mit Glück Sion überstehen. In dieser Hinsicht hätte es im Sturm eben einen fertigen Knipser gebraucht, einer den man aufstellt und der seine Tore macht - und Kiess im Schatten mitzieht!

Und Big B hat eben Recht, weil er (so wie ich auch) eben sagen muss, es scheint nicht mehr Kohle für solche "Kracher" da zu sein. Ich weiß nicht, ob es fair ist Rudi die Schuld in die Schuhe zu schieben, welche finanzielllen Möglichkeiten hat er, wissen wir das??

Unser größtes Problem zu Saisonbeginn wurde aus meiner Sicht mit Haggui sehr gut gelöst (er ist so ein Kracher, der sofort losspielen kann), denn der Abgang Nowotnys wog natürlich auch schwer - die Gründe sind allen bekannt.

Ich befürchte nur, daß es eben finanziell nicht gereicht hat, einen solchen Typen auch für den Sturm zu verpflichten. Rudi hat es aus meiner Sicht richtig gemacht eine Barbarez zu holen, er konnte ja nicht wissen, daß er derzeit spielt, als hätte er noch nie einen Ball am Fuß gehabt, so wie beim HSV hat der Transfer schon Sinn gemacht.
    Und Kiess war vll. zugegebenermassen recht teuer, aber er ist ein Jahrhundert-Talent und den wollte man sich nicht wegschnappen lassen.

Also, so gesehen kan ich die Verantwortlichen schon verstehen, mit mehr Kohle hätte man eben einen besseren Sturm gehabt - über unser MF brauchen wir glaube ich nicht nachdenken - so gute Leute haben wir da.

Nun zu den Saisonzielen.
    Ich habe mich auch in der Meister-Liste eingetragen, aber es war natürlich eher ein Gaudi, Zweckoptimismus halt! :LEV19

Vincent, ich weiß nicht, wie du oder andere reagiert hätten, wenn Rudi gesagt hätte, daß wir oben nicht mehr mitspielen können, die junge Mannschaft noch Zeit braucht, hoffen mal es wird einen MF-Platz.....???

Glaubst du wirklich, daß damit Konkurrenzkampf erzeugt wird?
    Das sich so die Spieler voll reinhängen???

Sie hätten doch vom ersten Tage an ein Alibi - naja der Trainer und Rudi sagen, es geht eben nicht besser.

Da die Aussage anders war, können wir das Ergebnis nicht vergleichen, ich habe aber echte Zweifel, zumal der Bayer-Konzern und die Sponsoren wahrscheinlich auch gesagt hätten, dann gebt uns mal das Geld zurück... Für die untere Tabellenhälfte hätten wir auch die 2. Liga plündern können...

Abschließend gesagt, es ist immer ein schmaler Grat. Funktioniert die Mannschaft, ist Platz 1-5 keine Utopie, spielt sie so wie jetzt muss mann froh sein, wenn sie aus dem Loch herauskommt.

Deswegen ist meine Schlussfolgerung - entweder Hr. Skibbe ändert sein System und seine Einstllung zu manchen Spielern und überdenkt seine Auswechselaktionen, oder ein neuer Trainer muss das Ruder übernehmen, und zwar nicht erst, wenn alle Träume für dieses und nächstes Jahr geplatzt sind.

BAYER! :LEV2

• Zitat

Original von BigB
    Soll ich den Thread jetzt in den Small Talk verschieben?

Nee, bissel rumalbern muß auch mal sein. Der Frust

War ja auch versteckte Kritik mit dabei....z.B. meint oben frei ja auch das Oberstübchen.
    Die Diskussion ist ja mehr personenzentriert...."scheiß Spieler X oder Y", oder "scheiß Trainer", aber auch mit etwas wechselndem Personal, knicken die doch recht kollektiv nach einer Stunde ganz ordentlicher "Beinarbeit" relativ ein.
    So die "paß-auf-kannste-dran-riechen-Phase"
    Im übertragenen Sinne gehört die Manschaft schon auf die Couch...

(Gut rausgewunden, gell?)

Normalerweise müßte man denken die sind nicht richtig fit, wenn die Kondition nach läßt geht ja auch die Konzentration in den Keller und so bla ....aber den Eindruck hab ich gar nicht mal...wirkt eher wie die gute alte Floskel "verunsichert".
    Mit der Denke ist ein Barbarez natürlich eine völlige Enttäuschung...

Vielleicht ist es wirklich so einfach und man muß ein, zwei mal so ein Schweinespiel gewinnen und gut ist

Generell hatte einiges was rausposaunt wird von "oben" schon immer etwas marktschreierisches....man muß sich ja interessant machen....halt "verkaufen"....Sponsoren an Land ziehen, Imagepflegegetöse etc p p
    Wunschdenken ist in dem Metier auch weit verbreitet....

Für die meisten Vereine heißt die Wirklichkeit: überleben...sportlich wie finanziell.
    Je höher der Anspruch desto größer die mögliche Lücke...

• Zitat

und eine Art von Reim: Fußball ist auch Zufall....

Banal, aber wahr. Macht Barnetta gegen H96 das Ding rein, ist der Kick vermutlich in (unseren) trockenen Tüchern [Phrasenmodus]. Dito die multiplen Pfostenschieber von Snooker Barbarez...und plötzlich hast du 6 Punkte mehr aufm Konto...Schulterklopfer allez! Egal, ich sehe man nähert sich hier meiner eher gelasseneren Sichtweise an :D :LEV6

• Zitat

Original von portello
    Egal, ich sehe man nähert sich hier meiner eher gelasseneren Sichtweise an

Gelassen bin ich nicht.....aber zumindest von der Weltuntergangsstimmung noch meilenweit entfernt.
    :LEV6

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von portello

Banal, aber wahr. Macht Barnetta gegen H96 das Ding rein, ist der Kick vermutlich in (unseren) trockenen Tüchern [Phrasenmodus]. Dito die multiplen Pfostenschieber von Snooker Barbarez...und plötzlich hast du 6 Punkte mehr aufm Konto...Schulterklopfer allez! Egal, ich sehe man nähert sich hier meiner eher gelasseneren Sichtweise an :D :LEV6

Genau das ist der Unterschied ... zu Spitzenmannschaften.

Die Leidensfähigkeit, die Bayer an den Tag legt, muss sich in Agressivität umkehren, sonst wird es nichts mehr!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!