Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

  • @ Propille: Was soll mir das jetzt sagen? Ich habe doch selbst in meinem Beitrag auf diese Tabelle hingewiesen.


    Wie geht man eigentlich in Hamburg mit der Situation um? Platz 14, aus dem DFB-Pokal ausgeschieden, in der Champions League mit einer Niederlage gestartet. Denen geht es noch viel dreckiger, aber wird da Thomas Doll in Frage gestellt? Oder Beiersdorfer? Habe ich noch nichts von bemerkt.


    Es ist schon erstaunlich genug, dass hier im Forum sogar noch vor dem Express oder der BILD alles in Frage gestellt wird. Seltsamerweise auch immer von den selben Leuten. Gewissen User schreiben hier in "schlechten" Zeiten drei mal so viel wie in guten Zeiten. Vielleicht gerade deshalb Bayer-Fan geworden? Macht aufregen mehr Spaß als genießen?


    Wir haben den 5. Spieltag. Wenn wir nach dem 10. Spieltag immernoch nicht im oberen Dritten, nicht in der UEFA-Cup-Zwischenrunde und vielleicht auch nicht mehr im DFB-Pokal vertreten sind, dann sollte man reagieren. Davor wäre alles überstürzt und leichtsinnig.

  • BigB


    Ich sehe leider klar was in Lev möglich sein könnte und was
    schlussendlich hinten raus kommt.
    Mich ärgert dieses laue Klima voller Schlafmützen ungemein.
    Und: Im Gegensatz zu vielen Rosarotkackern, halte ich sehr viel von unserem Team, das aber immer wieder unter den Möglichkeiten bleibt.


    Der Kiessling wird 100% ein ganz grosser Spieler, aber sollte er sich nicht zumindest eine Saison durchbeissen müssen um selbst anspruchvoller zu werden?
    Oder liegen unsere Ansprüche weit unter denen der Nürnberger und Kiess soll den richtigen Wind ins Team bringen - das kann doch wohl nicht wahr sein - oder?


    In der kommenden Woche spielt Bayer wieder, m. E. völlig unnötig,
    Alles-Oder-Nichts, und da soll ich mich heute entspannen
    weil die Saison noch jung ist?


    Mensch - ich möchte mich auch auf internationale Spiele freuen können, statt Jahr ums Jahr ein vorzeitiges Ausscheiden zu erleben, nur weil hier die Hausaufgaben schlampig gemacht werden!


    Vincent liegt schon richtig: Dann besser erst gar nicht qualifizieren.....

  • Zitat

    Original von Propille
    Vincent liegt schon richtig: Dann besser erst gar nicht qualifizieren.....


    Wirklich? Und auf den Nervenkitzel verzichten? Das macht doch den Fußball aus.


    Zitat

    Ich sehe leider klar was in Lev möglich sein könnte und was schlussendlich hinten raus kommt.


    Es ist zum Beispiel möglich, dass wir jeden schlagen können. Tun wir das, sind wir Meister. Ziel in Leverkusen ist die Qualifikation zu einem internationalen Wettbewerb. Da liegen wir derzeit 4 Punkte zurück mit noch 29 ausstehenden Spielen. Wir können auch noch den DFB-Pokal gewinnen, dann wären wir ebenfalls im UEFA-Cup. Oder wir gewinnen direkt den UEFA-Pokal, dann sind wir auch qualifiziert.


    Es ist also immernoch alles drin und noch nix verloren. Deshalb kann ich beim besten Willen noch nicht erkennen, "was hinten raus kommt", wenn wir doch bisher kaum was "vorne reingetan" haben.


    Wieso sollte der Kießling nicht Donnerstag schon 3 Buden machen und in der Liga daran anknüpfen? Dass er es kann, sollten die meisten doch schon während seiner Nürnberger Zeit gesehen haben.


    Dass er sich hier nicht durchbeißen muss, liegt derzeit an Andrey Voronin, der einfach nicht das bringt, was man von ihm erwarten darf. So ist er nun mal unumstritten. Aber genau dieses Vertrauen, welches er nun bekommt, hat einen gewissen Dimitar Berbatov im gleichen Alter zu einem ganz Großen werden lassen. Das wäre höchstwahrscheinlich schon viel früher geschehen, hätte er denn schon früher so rangedurft, wie Kießling es jetzt darf.


    Man kann sich also auch auf die Zukunft freuen, anstatt vorzeitig schon alles abzuschreiben. Es ist noch überhaupt nichts verloren. Vielleicht fehlt ja auch nur der Druck. Den werden die Jungs am Donnerstag zum ersten mal diese Saison haben. Mal sehen, ob sie das nicht sogar noch zusätzlich motiviert.

  • Propille :


    Ich sage ja gar nicht "besser nicht" qualifizieren - wobei der Modus als solcher schon im Sinne des spielerischen Niveaus zu hinterfragen ist.


    Sondern daß wir für diese Aufgabenstellung noch nicht gewappnet sind ; der Verein aber ganz andere Statements raushaut.


    Man denke an die vollmundigen Ankündigungen von Skibbe vor dem Sion-Spiel.
    Stand ja wohl in krassem Gegensatz zu dem,was er auf dem Platz systemmäßig aufgeboten hat.


    BigB:


    Du mußt schon beim Kern der Sache (des Threads) bleiben.Der HSV interessiert mich einen Scheiß ; wir reden über den Bayer.Wäre aber ein schlechter Witz,wenn man das Prunkstück der Hamburger gnadenlos vertickt und dafür noch den Trainer zur Sau macht.


    Was unseren Verein angeht :


    Ich stelle nicht alles in Frage.
    Ich mache weder einen Spieler noch den Trainer verbal runter.


    Ich kann sogar mit der derzeitigen Situation gut leben.


    Ich finde "lediglich" ,daß die junge Mannschaft der offiziellen Aufgabenstellung nicht gewachsen ist oder sein kann - das dauert noch.


    Erzählt wird uns aber etwas ganz anderes.Entweder handelt es sich um eine
    Fehleinschätzung oder man hält uns für blöd.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • BigB


    Ich schreibe nicht alles ab, aber ich bin nicht blind und dazu
    noch über 12.


    Nach der Tripplenix-Saison hat die Mannschaft zum Saisonbeginn trotz Führung etliche Spiele abgegeben.
    Zuerst einen klaren Sieg in Cottbus, dann die Doofmunder in einer unglaublichen Transusigkeit zuhause ins Spiel zurück gebracht.
    Alle Verantwortlichen redeten den fehlenden Biss und die Überheblichkeit herunter - redeten gar von Meisterschaft!
    Druck gab es 0 - alle lebten in der Vorsaison.
    An der Ehre wurde keiner gepackt und so tingelte Bayer als Lachnummer durch die Lande!
    Als ich im Oktober ausprach, dass Toppi versagt und schnell gehandelt werden müsse, wurde ich ausgelacht und hier und da als Schwarzmaler
    bezeichnet.
    An das Team habe ich aber immer geglaubt!
    Es folgte wegen "Wischemann-Typischer-Handlungsunfähigkeit"
    der Fastabstieg, der Verlust wichtiger Spieler und eine Null-Punkte
    C.L. Saison.
    Das ist, mit einem derartig starkem Kader, wohl einmalig gewesen.


    Nicht dass unser Team heute schlecht ist, nur die erschreckend
    grosse Menge an rosa Farbe macht mir echt zu schaffen...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Ich finde "lediglich" ,daß die junge Mannschaft der offiziellen Aufgabenstellung nicht gewachsen ist oder sein kann - das dauert noch.


    Ist die Mannschaft jünger als letzte Saison? Sind doch größtenteils dieselben Spieler. Ein Barbarez dürfte auch nicht zu jung sein. In meinen Augen müssen die nicht wachsen, sondern ihren Rhythmus finden.


    Wie schon woanders erwähnt, sind wir bisher in jedem Bundesligaspiel in Führung gegangen. Was übrigens das krasse Gegenteil zu den Spielverläufen der letzten 10 Jahren in Leverkusen ist, wo wir regelmäßig die Spiele nach einem Rückstand wieder umgebogen haben. Ich habe allerdings keine Ahnung, was uns diese Statistik sagen sollte.


    Momentan findet ja jeder hier eine andere Begründung für die aktuelle "Krise". Schuld ist der Trainer, der Sportdirektor, der Geschäftsführer, ein zu alter Barbarez, ein zu junger Kader, zu wenig Konkurrenz, zu wenig Erfahrung und und und. Das mit der zu jungen Mannschaft habe ich bisher auch nur von dir gelesen. Ich halte alle Ansätze für voreilig.


    Wo also ansetzen? Das scheinen die Verantwortlichen genausowenig zu wissen wie wir. Für großartige Personaländerungen ist es einfach noch zu früh, da noch nix verloren.


    Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als abzuwarten. Jeder hat seine eigene Art dies zu tun. Die einen haben Angst, die anderen totale Unlust und andere wiederum sind einfach optimistisch.

  • Doch
    aber meine bescheidene Meinung zählt nix......


    ich weiß zu wenig.....und ich mache das aus Freizeit und Skibbe aus Beruf, DAS ist ein riesenunterschied......


    du KANNST nicht so reden wenn es dein Job ist....sei ehrlich.......ich könnte es nicht.......


    ich halte es da mit BigB....noch nen bissel warten......so weh es auch tut.....



    Demut........

  • Zwischendurch bemerkt :


    Kommt selten vor ,daß im Stammtisch dermaßen diszipliniert diskutiert wird.
    Trotz kontroverser Standpunkte weder Polemik,Beleidigungen oder sonstiges.


    :LEV5


    mmikee :


    Das war jetzt aber keine Aufforderung .... :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • ich glaube auch an das potential der spieler, was mich aber stutzig macht, ist, dass hier die einstellungsprobelme (die ja wohl ohne zweifel vorhenden sind) auf den trainer geschoben werden. Meiner meinung nach, muss ein spieler doch von sich alleine darauf kommen, dass er vielleciht mal kämpfen und gewinnen könnte. Ich denke einfach, dass sich die Spieler nach einer führung (wie sie ja in jedem spiel dieser saison vorhanden war) zu sicher sind. Und daran kann der trainer etwas ändern! aber doch nicht an der Einstellung grundsätzlich!


    Also Berbatov gegangen, und Kießling und Barbarez gekommen sind, war ich erlichgesagt der meinung, wir hätten den weggang hinreichend kompensiert. Da Barbarez auch seine 25 scorerpunkte pro saison hatt(e), konnte er uns unmittelbar jetzt helfen! Und Kießling wird in ein paar jahren auch so weit sein, dass er eine feste Stütze werden wird! lasst den jungs nur mal noch ein bisschen zeit!


    gruß schnixFan :LEV2

  • Zitat

    Original von Propille
    Wenn BigB mir nicht immer wieder, übrigens sehr plausibel und
    geduldig, auch die guten Seiten aufzeigen würde, hätte
    ich längst ein Alkoholproblem...


    Ist mir ein Vergnügen.


    Ich glaube eben immernoch an das Gute, ob im Menschen oder im Fußball. Hätte ich keine Hoffnung und keinen Optimismus mehr, würde ich wohl auch nicht mehr ins Stadion gehen.


    Warten finde ich super. Sieht es in einem Monat nicht besser aus, dann könnte es eventuell passieren, dass ich dir zustimme und kräftig mitnörgeln werde.


    @ Vince: Off Topic! :LEV18

  • Schnauze Vince!


    :LEV14


    tut einfach weh....... so oder so......


    & ich wünsche mir für DO. nur eins......


    SIEG!


    & auch wenn es nicht immer Reflexion gibt, geh mal davon aus, daß genug Leute hinreichend genug differenzieren können.....schwer zu glauben ohne feedback hier......aber it is to be like that....kennst halt keinen persönlich...Propille......


    howdy

  • Zitat

    Original von mmikee
    ich halte es da mit BigB....noch nen bissel warten......so weh es auch tut.....


    Bis Donnerstag.
    Das ist eine gute Gelegenheit - Zeit, dass sich was dreht...


    Und wenn dort nicht - dann wird es diese Saison bößes Mittelmaß.



    Es hilft nur Daumen drücken und für alle Glücklichen im Stadion das Zusammenführen der Hände zum Zwecke der unterstützenden Geräuschbildung.