Bayer feiert wie die Weltmeister

• WÜRGE-SIEG GEGEN SION

Bayer feiert wie die Weltmeister

Von ARNO SCHMITZ
    LEVERKUSEN GEGEN SION - DAS RÜCKSPIEL

Die Spiele am Samstag

Leverkusen - Leverkusen außer Rand und Band. Kapitän Carsten Ramelow klettert zu den Fans auf den Zaun, schnappt sich das Mikro. „Humba, humba, humba, tätärä“ singt er mit den Anhängern, die Mitspieler hüpfen dazu ausgelassen über den Rasen.

Coach Michael Skibbe überschlägt sich wenige Minuten später mit Worten: „Das ist das, was wir bei Bayer sehen wollen: Eine Mannschaft, die richtig geil Fußball spielt.“

Was da passiert war am Donnerstagabend? Leverkusen hatte den Schweizer Erstliga-Aufsteiger FC Sion gerade zwar verdient, aber doch mit viel Mühe und Not 3:1 niedergerungen und damit den Einzug in die Gruppenphase des UEFA-Cups geschafft – sie feierten es wie den Champions-League-Sieg.

„Das kann auch einen Schub für die Liga geben“, hoffte Skibbe nach dem Schlusspfiff. Aber war das wirklich „richtig geil“, was sein Team da gekickt hat? Naja…

Vor der Pause brachte Bayer gegen die fußballerisch arg limitierten Schweizer außer ein paar Fernschussversuchen nichts zustande, vom Gegner geschenkte Chancen wurden kläglich versiebt.

Nach der Führung ließ sich Skibbes Team einlullen, schenkte Sion den Ausgleich, stand vor dem Nichts. „Richtig geil“? Die Moral vielleicht. „Dass wir direkt wieder zurückgeschlagen haben, zeigt, dass es in der Truppe stimmt“, sagt Torschütze Ramelow zu Recht.

Skibbe blieb auch am Freitag bei seiner Meinung vom geilen Fußball: „Ich habe mir eben das komplette Spiel noch einmal auf Video angeschaut: Meine Begeisterung hat sich noch nicht gelegt, das war prima, das war richtig gut.“

Jedem seine Meinung, aber da scheint einer seine Truppe mit aller Macht stark reden zu wollen. Optimismus ist „hip“ seit der WM. Aber was Bayers geiler Fußball wirklich wert ist, zeigt sich schon morgen gegen Schalke. Dann muss der zweite Saisonsieg in der Liga her - sonst war’s das mit geil…

Quelle: Express

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!