VFB Stuttgart - Bayer 04 (Gottlieb-Daimler-Stadion Sa. 14.10.06)

  • Mal vorneweg: Ihr könnt froh sein, dass wir Schwaben unserem Ruf manchmal gerecht werden und heute mit Toren gegeizt haben :LEV19. Denn heute hätte es gut und gerne 7, 8:1 ausgehen können für uns.


    Uns hat vor allem das Trio Gomez, Boka und Khedira imponiert. Gomez spielt eine starke Saison, Boka ist auch sehr wichtig für uns und hat Freier komplett aus dem Spiel genommen. Khedira wird von VfB-Insidern seit zwei Jahren als Riesentalent gepriesen, erst jetzt hat sich ein Trainer getraut, ihn mal spielen zu lassen. Eine Augenweide der Typ.


    Was kann ich zu Bayer schreiben? Also es war wohl bei keinem Gegner so leicht Tore zu schießen, denn eure Abwehr offenbarte immer wieder große Lücken. Einzig Juan zeigte ein Stück weit seine Klasse. Im Mittelfeld habt ihr ohne Leidenschaft, ohne Esprit und ohne Aggressivität gespielt. Und der Sturm war einfach harmlos, obwohl unsere Abwehr auch sehr gut stand.


    Ich denke der Sieg geht voll in Ordnung und ich freue mich schon aufs Rückspiel, zu dem ich selbstverständlich ins Stadion gehe. Es wird sicher wieder ein tolles Spiel, sicher nicht so deutlich wie heute.


    Tut mir einen Gefallen und haut den HSV weg. Die sollen noch lange da unten bleiben.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

  • Bis zum 0:3 wollte ich eigentlich auch nur schreiben: "Außer Butt und Juan könnt ihr alle gehn" - aber selbst der Spruch blieb mir dann verwehrt :(


    Ich werte diese Leistung als Kriegserklärung gegen Skibbes System: Die Offenbarung zur Halbzeit mit der Auswechslung von Kieß war dann das Armutszeugnis, sich selbst ausgestellt.


    Nun glaube ich wissen wir in etwa wo wir stehen - wie Schalke und Hamburg Opfer der eigenen Selbstein- und -überschätzung - wenn ich die vielen Stimmen vor dem Spiel hier lese...


    Wo wir leider hin gehören.


    Was nützt es sich über gute Leistungen wie gegen Schalke zu freuen, wenn man sicher weiß dass genau solche Auftritte wie heute folgen?

  • @Kritiker ihr habt heute professionell und gut gespielt, wart immer mit zwei drei Mann unseren Leuten auf den Füßen gestanden.


    Unsere Jungs dagegen sind manchmal wie Mädchen vor Zweikämpfen ausgewichen bzw. mit Schulbuben-Naivität sich düpieren lassen. Im Nachhinein wünschte ich mir ein höheres Ergebnis als richtige Ohrfeige für Skibby - aber ein 3:0 tut hoffentlich auch weh.


    Mir zumindest.

  • Zitat

    Original von Der Kritiker
    Mal vorneweg: Ihr könnt froh sein, dass wir Schwaben unserem Ruf manchmal gerecht werden und heute mit Toren gegeizt haben :LEV19. Denn heute hätte es gut und gerne 7, 8:1 ausgehen können für uns.


    Jaja. Ihr kommt auch schon bald wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wie jedes Jahr!


  • Das mit dem Fähnchen und den Folgen kann ich gut nachvollziehen, aber die Mannschaft sorgt natürlich zum guten Teil für die Richtung aus der der Wind kommt...


    Und das mit dem mangelnden Kampf ist wirklich ein Ärgernis hoch zehn, aber hier trägt der Trainer natürlich einen beträchtlichen Anteil.


    Nur klug analysieren, dass wir nach Länderspielpausen uns leicht die Butter vom Brot nehmen lassen, ist ein bißchen wenig. Warum schafft er es nicht, sie heiß zu machen? In dieser Saison ist nämlich eigentlich richtig was drin, wenn man nur bereit ist sich richtig dafür abzustrampeln.


    Wenn die Spieler noch beim Warmmachen witzeln, ist das nicht die Einstellung, die auf höchste Konzentration schließen läßt...


    Und doll belastet waren unsere Spieler diesmal gar nicht, kein einziger hat in den letzten anderthalb Wochen mehr als 90 Minuten für seine Nationalmannschaft gespielt!!!


    Das er Barbarez unbedingt als zentrale Figur in unser Spiel installieren will, scheint wirklich kräftig daneben zu gehen.


    Solch einen stümperhaften Fehler wie vorm 0-1 würde ich jedenfalls lieber von Pierre de Wit sehen als von einem Mann mit solcher Erfahrung und Millionen-Gehalt.


    Naja, Analyse ist unvollständig und letztlich nutzlos - aber solche Spiele gehen mir bis ins Mark, da hört die Freundschaft auf...

  • Also schwachsinnig sind hier wirklich die Trainerdiskussionen,der Skibbe steht nicht auf dem Platz sondern die Spieler,was soll der Trainer machen wenn die Spieler den Ballführenden nicht angreifen sondern nur hinterher laufen!!!! Da hält nicht mal einer am Trikot oder foult einfach mal, nichts aber auch garnichts von diesen Sachen wird mal gemacht bis auf Ramelow habe ich manchmal das Gefühl das die taktische Fouls nicht kennen.Haggui z.b ist ein Nebenherläufer für jeden Stürmer.Aber natürlich nicht nur er, Rolfes,Barnetta, alle sind nur nebenher gegangen.Wenn jetzt noch einer davon spricht das es eine tolle Saison wird, dann hat er nicht alle Latten am Zaun,man muß endlich mal aufwachen die Spiele werden nicht mehr und ohne Kämpfen holt man keine Punkte.Aus dem UEFA Cup und DFB Pokal solten wir uns auch so schnell wie möglich verabschieden und volle Konzentration auf die Liga legen den wenn man unten drin ist wird es schwer das kennen wir ja schon(leider) und den DFB oder UEFA Cup werden wir eh nicht holen. :LEV9

  • Zitat

    Original von lupo
    Solch einen stümperhaften Fehler wie vorm 0-1 würde ich jedenfalls lieber von Pierre de Wit sehen als von einem Mann mit solcher Erfahrung und Millionen-Gehalt.


    Ja, war ein stümperhafter Fehler....auf dem jeder rumhackt.


    Und was ist mit dem stümperhaften Fehler/Verhalten von Schneider....da kräht kein Hahn nach.


    DAS ist es was micht ärgert. Es wird immer so schön mit mehrerlei Maß gemessen.


    Beispiel Athirson....da ist der Trainer schuld bzw. wird die Schuld da gesucht, obwohl keiner weiß was da wirklich los ist.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Ich werte diese Leistung als Kriegserklärung gegen Skibbes System


    hab ich was verpasst? der hat keins, das ist doch heute einmal mehr deutlich geworden.


    ums mal ganz deutlich zu sagen: ein trainer, der bei rückstand einen stürmer vom platz nimmt und durch einen mittelfeldspieler ersetzt, ist für jeden verein - unabhängig von der spielklasse - untragbar!!!


    es muss gehandelt werden. es wird aber wieder nix gemacht. wäre skibbe nicht freund vom völler, würde vielleicht was passieren, aber so nicht. freundschaften haben beim bayer schon oft dazu geführt, dass es unnötigerweise noch mehr bergab ging, siehe calmund/vogts.


    mir unbegreiflich, warum man diese saison mal wieder einfach so wegwirft. in der winterpause ist es zu spät, um für diese saison nach oben noch was zu retten.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von robben_89
    es liegt eindeutig an der mannschaft un nicht am coach un wenn wir vorne die dinger nicht machen kann man noch so`n guten coach haben!
    kießling hat bis jetzt auch noch net eingeschlagen (größtes talent neben poldi^^ mir wäre poldi lieber) !


    Ja Poldi (*würg*), unser aller Held. Bleib mir bloß fort mit der Schwuchtel.

  • Zitat

    Original von pRdGm


    Jaja. Ihr kommt auch schon bald wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wie jedes Jahr!


    Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.


    Dank Butt und dem Unvermögen der Spätzles sind wir da nicht untergegangen.


    Hör dir mal an, was Schnix im Interview gesagt hat.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Nachdem ich hier so einige Seiten gelesen habe, muss ich Marion und Lupo zustimmen, die NL an 2 Leuten festzumachen ist einfach lächerlich! Daher meine persönliche Sicht auf alle Akteure von heute:


    Butt: war heute eindeutig der Kämpfer, wenn er nicht gewesen wäre, ohje!
    Schneider: in der Abwehr zu wenig Akzente, in HZ 2 besser, einer der besseren, aber die Fehlpassquote heute unerklärlich!
    Haggui: heute mit ungewohnt vielen Ballverlusten
    Juan: genervt und frustiert, trotzdem einer der besseren Spieler, gewohnt sicher
    Gonzo: ordentlich für sein Alter!
    Paule: sein schlechtestes Spiel seit langem, hätte eigentlich zur HZ draußen bleiben müssen
    Barbarez: ganz klar schuld am Gegentor, frage mich, ob er seine Form beim HSV an die Garderobe gehängt hat, wo ist das Kampfschein, wo sind seinen brillianten Pässe geblieben??
    Calle: starker kämpferischer Einsatz, die gelb-rote Karte ein absoluter Witz!
    Rolfes: anwesend
    Voronin: Rückfall in alte Zeiten, das war gar nix!
    Kiess: Ladehmemmung, es passt irgendwie nicht bis jetzt, kein Selbstvertrauen, kein Mumm (aber er ist noch jung, gebe ihm noch Zeit), zurecht ausgewechselt!
    Babic: ein ewiges Talent, wann platzt endlich der Knoten, brachte aber zumindest etwas Schwung rein
    Barni: brachte auch mehr Schwung, aber trotzdem heute brotlose Kunst
    Pirmin: ohne Wertung


    Skibbe: habe ihn in letzter Zeit auch mal kritisiert für seine mutlose Aufstellung und falschen Wechsel. Heute lag es aber nicht an ihm, offensive Aufstellung mit 2 Stürmern, Kiess raus, war heute absolut richtig und auch sonst, alle 3 Wechsel ausgenutzt. Hatte auch nicht das Gefühl, wie einige hier, daß er zufrieden war, habe ihn heute sehr lautstark erlebt!
    Das einzige, was ich anders gemacht hätte...in solch einem Spiel mal Athi und Papa bringen und ihnen sagen, jetzt könnt ihr euch beweisen
    Aber die Hauptschuld liegt heute sicher nicht bei ihm!


    Wetten, wenn wir Brügge und HSV schlagen, ist alles wieder gut??


    ...ach und Meister2005: du musst nicht stolz auf diese Leistung sein (wer ist das schon??), aber für einen echten Fan gilt wohl immer: "...ein Leben lang....". So auch für mich - jetzt erst recht!


    :LEV2 Ein Leben lang....

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.


    Dank Butt und dem Unvermögen der Spätzles sind wir da nicht untergegangen.


    Hör dir mal an, was Schnix im Interview gesagt hat.


    Absoluter Quark. "Wenn wir die anderen reingemacht hätten" usw. ich kann es nich mehr hören. Das 2:0 war Sahne wie man sie selten hat, Schneider hat den Pfosten getroffen, Kieß und Juan ebenfalls Riesenchancen vergeben. Gelb-Rot ein Witz. Dann kann ich auch sagen: Hätte ja auch 8:7 ausgehen können! Nach dem Motto "Ihr könnt froh sein mit dem Ergebnis" hier zu posten, zeugt von absoluter Überheblichkeit. Deswegen: Die schmieren eh am Ende ab, wie jedes Jahr.

  • Zitat

    Original von pRdGm


    Absoluter Quark. "Wenn wir die anderen reingemacht hätten" usw. ich kann es nich mehr hören. Das 2:0 war Sahne wie man sie selten hat, Schneider hat den Pfosten getroffen, Kieß und Juan ebenfalls Riesenchancen vergeben. Gelb-Rot ein Witz. Dann kann ich auch sagen: Hätte ja auch 8:7 ausgehen können! Nach dem Motto "Ihr könnt froh sein mit dem Ergebnis" hier zu posten, zeugt von absoluter Überheblichkeit. Deswegen: Die schmieren eh am Ende ab, wie jedes Jahr.


    Setze mal das Chancenverhältnis Bayer gegen Stuttgart, fällt dir dann was auf???

  • Wir können froh sein mit dem 3:0!!! Alles andere ist blödsinn. Das war seit langem das schlechteste Spiel, was unsere Mannschaft gezeigt hat.
    Gut wir hatten einen Pfostenschuss, aber da kann man doch nicht von gleichwertigen Chancen reden. Konnten froh sein, dass wenigstens Butt heute gut gehalten hat. Er war mit Abstand der einzige der gekämpft hat.
    Aber es geht auch meiner Meinung nach nicht nur um die Niederlage, da man ich Stuttgart verlieren kann. Da wie war einfach unterirdisch!!!!
    Vor allem nach dem guten Spiel gegen Schalke...

  • Es war eine elende Quälerei für jeden Bayerfan dieses Spiel zu sehen!
    Gut zu wissen, daß es schon im nächsten Spiel super laufen kann - so ist der Bayer!

  • Zitat

    Original von pRdGm


    Ja. Es lautet auf jeden Fall nicht 7:0 oder 8:1. Und auf den Beitrag vom Kritiker bezog ich mich.


    Also ich denke auf jeden Fall hoch genug für Stuttgart, wir hatten 2 halbe und 1 große Chance, Stuttgart hingegen mindestens 5 große...Danke Butti!!!

  • ich finde, es ist schwierig eine dauerhafte lösung zu finden, weil es möglich ist, dass wir die nächsten spiele alle mit 4-0 gewinnen und dabei spielerich wie auch kämpferich top-leistungen bringen.


    was fehlt ist die konstanz, wie schon des öfteren erwähnt wurde.


    also was tun??-----> in der sportschau wurde erwähnt, dass schaaf seine bremer in der pause zusammengeschriehen hat, weil sie "nur" 1-0 führen...sowas kann ich mir hier nicht vorstellen....da ist das eher ein
    "ihr spielt wirklich spitze, weiterso...achja es wäre nett, wenn ihr auch mal eine eurer 10 chancen reinmachen würdet, aber nur wenn es euch keine umstände macht, natürlich" :LEV12


    wenn die jungs aber mal lust haben, dann werden real-madrid, schalke oder die bauern weggehauen.



    ich bin absolut ratlos.


  • ..ich glaube eine gute Lösung wäre schon, mal etwas mehr zu trainieren, um den Spielern mal etwas mehr Ernsthaftigkeit zu vermitteln. Wenn nicht gerade UEFA-Cup wäre, wäre auch ein Trainingslager mal ein Signal.
    Aber wenn ich die Trainingszeiten sehe, wundert mich nichts mehr.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Ein Training in der letzen Woche war wohl mit dem Kader kaum möglich oder?


    ..ich glaube eine gute Lösung wäre schon, mal etwas mehr zu trainieren, um den Spielern mal etwas mehr Ernsthaftigkeit zu vermitteln. Wenn nicht gerade UEFA-Cup wäre, wäre auch ein Trainingslager mal ein Signal.
    Aber wenn ich die Trainingszeiten sehe, wundert mich nichts mehr.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg