VFB Stuttgart - Bayer 04 (Gottlieb-Daimler-Stadion Sa. 14.10.06)

• 1. Zur Rückrunde neuen Trainer holen.
    2. Gute Rückrunde.
    3. Alle Jubeln und sagen wir werden in der nächsten Saison Meister.
    4. Nach der Sommerpause spielen wir wieder so wir wir jetzt spielen und der Scheiss fängt von vorn an.

• Nichts gegen Skibbe,aber wie kann man beim Stand von 0:1 einen Stürmer gegen einen Mittelfeldspieler tauschen????? :LEV9

Ob der Stürmer was brimgt oder nicht,und wenn schon wechseln dann Stürmer gegen Stürmer. :LEV12

• Es ist immer wieder dieselbe Situation.

Wir spielen gut gegen Sion, spielen (überwiegend) gut gegen Schlacke und dann fahren wir nach S um uns ne Klatsche abzuholen.

Nun stellt sich doch die Frage:
    Haben wir gegen S04 nur n bissl Glück gehabt (haben schnell den Ausgleich geschafft) und gewonnen weil es dann lief. Und das daher die Niederlage gestern eigentlich das wahre Gesicht der Mannschaft war?

Zweite Theorie:
    Haben die Jungs schon nur Brügge im Kopf gehabt, das dann solch ein Spiel raus kam? Wollten die sich schonen für Brügge? Oder wurden die Schwaben schlicht unterschätzt?

Hier wurde schon kurz beschrieben wie so die Trainingszeiten der Mannschaft aussehen, ist dem wirklich so? Trainieren die zu wenig, zu lasch zu dem was eigentlich erforderlich wäre?
    Ich war bisher leider bei keinem Training dabei und war aber sehr erstaunt als hier die Disskusion mit den Trainingszeiten aufkam.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Warum muß eigentlich nach jeder Niederlage, auch wenn die gestrige besonders derbe war, alles rund um die Bayarena angezweifelt werden ? Ob es nun der Kader, die Stürmer, der Trainer, die Infrastruktur oder die Trainingszeiten sind; eine Niederlage darf auf keinen Fall positive Errungenschaften in Frage stellen.

Habt Ihr Euch einmal die Mühe gemacht und errechnet, wie oft unsere Spieler seit Beginn der Saison bei Ihren Nationalmannschaften waren ? Immerhin stellt unser Club äußerst viele Akteure regelmässig ab. Wie soll ein Trainer bei diesen Vorraussetzungen wichtige Automatismen erarbeiten ?

Ab Donnerstag erlebt unsere Mannschaft bis Weihnachten fast ausnahmslos nur noch " Englische Wochen ". Hier besteht jetzt die große Chance, endlich einen Rhytmus zu finden der uns hoffentlich das Achtelfinale des Pokals, die Zwischenrunde des UEFA-Cups sowie einen besseren Tabellenplatz in der Bundesliga verschafft.

Also:

Aufstehen, Dreck abputzen und am Donnerstag den Belgiern zeigen wo der Hammer hängt.

• Und immer alles schön reden.... :LEV12
    Seit Jahren wird fahrlässig unser Potential nicht ausgeschöpft. Sind wir eigentlich das einizige Team mit ein paar Natianalspielern? Es muss im Verein endlich mal richtig knallen, in allen Etagen. Aber einige geben immer weiter schöne Alibis....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Grimaudino

einverstanden :bayerapplaus :D

Danach den HSV-Doll abschiessen, um dann in Zufriedenheit erneut eine sinnlose Niederlage in Gladbach und in Duisburg abzuholen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Das könnte ein Kommentar von Bayer 04 sein.Immer alles schön reden,haben halt verloren,beim nächsten mal wird alles besser etc.

Das gestrige Spiel hat mich an die Saison erinnert,wo wir fast abgestiegen sind.Da schien keiner Bock zu haben auch nur ein Fünckchen Einsatz zu zeigen.

Wir haben nun in den ersten sieben Spielen fahrlässig Punkte verschenckt.Mit ein wennig Willen hätte n wir auch 13Punkte auf dem Konto.Leichtfertig wurde eine bessere Ausgangsbasis verschenckt.Wir hätten jetzt oben stehen können.

Sollte das Heimspiel gegen Hamburg nicht gewonnen werden,hängen wir erstmal unten.Und man kann nicht ausgehen,dass wir jedes ja so ne glänzende Rückrunde spielt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @ schmidty

Du hast mein Post leider nicht verstanden. Mittlerweile gelange ich zu der Überzeugung, dass manche User nur auf eine Niederlage unseres Clubs warten um wiederholt Pesch und Schwefel über die Bayarena zu schütten.

Und zu Thema " es muß sich etwas etwas ändern ". Hier hat sich längst einiges geändert, entweder man will dies sehen oder nicht.

• Also Leute !!!

1. ) bitte nicht so primitiv einen neuen Trainer fordern !!!
    Skibbe ist ok

2.) Ich rege mich jedes mal über den opa Babarez auf Was will der
    da ? Was Babarez jedes mal da leistet ist das eine absolute Frechheit

3.) Man kann über die Rote Karte von Ramelow streiten. Aber ein
    Spieler miz seiner Erfahrung sollte in der Lage sein das besser
    (schlauer) zu lösen!!!

4.) Die Mannschaft braucht noch etwas Zeit. Alle regen sich über
    die Bayern auf. Warum spielt Poldi nicht ?
    In Leverkusen sieht man, dass ein so junger Stürmer nicht
    auf den Platz kommt und die Dinger versenkt. Kießling
    hat gute Ansätze aber er braucht noch Zeit. Wir haben halt keinen
    Makay und Pizarro....
    :LEV3

• Ich habe nur ein Problem damit,wenn man immer alles schön redet.Bist Du zufrieden mit dem Verlauf der Saison bisher?

Ich nicht,da in der Mannschaft mehr steckt.8Punkte aus 7Spielen bei dem Program ist deutlich zu wennig.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Lieber User ralli,

ich rede nicht alles schön, wehre mich aber vehement gegen unsachliche Kritik.

Natürlich kann man über den bisherigen Verlauf der Saison nicht besonders glücklich sein. Nenne mir aber bitte eine Mannschaft mit hoher Anzahl Nationalspieler, die zum jetzigen Zeitpunkt einen vernünftigen Lauf hat ?

• Denke auch das nicht immer alles schön geredet werden sollte.
    In der Mannschaft steckt eindeutig mehr drin, als sie bisher gezeigt hat!!
    Ich verstehe nur nicht wie man sowas dann gestern zu stande bringen kann.
    Wenn man wenigstens gesehen hätte, dass sie gekämpft hätten... aber davon war ja auch nichts zu sehen. Eine richtige Torchance durch Schneider im ganzen Spiel. Unsere Mannschaft ist ja gestern fast zusammen gefallen. Wie schon oft gesagt wurde können wir ja mit dem 3:0 noch zufrieden sein!!
    Und zum Thema Skibbe: Bin schon seit Anfang an kein Freund von ihm gewesen, da er in der rückrunde von einem überragenden Berbatov gelebt hat, der die Spiele ja manchmal alleine gewonnen hat. Sehe aber im Moment auch keinen anderen Trainer der, der Mannschaft gut tun würde...

• ---

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

• Noop, :LEV9 :LEV9 Ok das Foul hätte er vll anders lösen können aber doch net den Platzverweis, wo soll er den hin mit seiner Hand ausser vors Gesicht?

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Ich bin sauer. Stinksauer! Ich war schon gestern nach dem Spiel angefressen, aber jetzt, nachdem ich die – zwar schon von mir erwarteten aber mich immer wieder entsetzenden - Aussagen Skibbes gelesen habe, könnte ich echt an die Decke springen.

„ Der gesamte Defensiv-Verbund hat nicht funktioniert“

…ja, das ist ja nicht weit hergeholt bei nem 3:0. Jede Woche das selbe und jede Woche gibt er der Abwehr die Schuld. DIE SCHULD liegt aber einzig und allein bei IHM. Keine Taktik, kein System. Jede Woche haut er die ganze Mannschaft aufm Kopf. Mal kein Stürmer, mal einer, mal zwei. Da verwundert es nicht, wenn die Spieler völlig verunsichert und nicht gut aufeinander abgestimmt sind. Da kann ja überhaupt keine Konstanz ins Team kommen. Außerdem kann es nicht verwundern, wenn die Abwehr hinten nicht souverän stehen kann, wenn die Abwehrspieler sich auch noch dauernd gleichzeitig am Offensivspiel beteiligen muss.

Das lächerlichste – wie üblich – war aber MAL WIEDER sein Ein-/Auswechselverhalten…da liegt man 1:0 zurück, da wechselt der nen Stürmer AUS…aber keinen neuen dafür ein. Unfassbar. Überrascht hat dabei nur noch, dass er für Kießling nicht nen Abwehrspieler gebracht hat. Dann liegt man 2:0 zurück und der wechselt nen Abwehrspieler gegen einen wieder eher defensiv eingestellten Spieler statt spätestens jetzt wieder gegen nen Stürmer. Wollte Skibbe das 2:0 halten oder was?

„In der zweiten Halbzeit wurde es bis zum Gegentor etwas besser“…lol, das Gegentor fiel in der 48.!!!!! :LEV11

Dann werden überhaupt keine Zeichen gesetzt…außer das, dass man (Barbarez) absolut beschissene Leistungen bringen kann, aber immer 90 Minuten durchspielen darf. ZUM KOTZEN! Was sich letzte Saison nur angedeutet hat, ist in dieser Saison erschreckend offensichtlich geworden: SKIBBE IST UNFÄHIG! :LEV17

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()