wunschgruppe vs. alptraumgruppe - uefa-cup auslosung, 12 uhr live auf eurospor

  • Zitat

    Original von MBL-Kickergott
    wie kann man sich istanbul auswärts wünschen? ist für mich auf jeden fall von der zeit nicht machbar. lieber brügge und tottenham auswärts sowie bukarest und istanbul zu hause


    jep, zumal beide Gegner auswärts sehr unangenehm sein dürften. Unangenehmer als Brügge oder Tottenham.

  • Zitat

    Original von Mr.CrAzYChRiS
    Ich find es lustig das hier schon alle wissen wo wir spielen ob zuhause oder auswärts obwohl das noch berechnet wird :LEV5.
    Aber einige können wohl hier nich lesen aber egal :LEV11 :LEV11.


    Du kannst anscheinend nicht lesen.


    Die Uefa Fünfjahreswertung ist entscheidend für Heim und Auswärtsspiele. Da England in dieser Wertung vor Deutschland steht, hat Tottenham automatisch zwei Heimspiele gegen die zwei bestplatzierten Landesvertreter ihn ihrer Gruppe. Und da sind wir definitiv mit dabei. Dann dürften sie noch gegen Brügge oder Besiktas daheim spielen. Nur weiß ich jetzt nicht, welches Land besser darsteht.

  • Zitat

    Original von Benutzername


    Du kannst anscheinend nicht lesen.


    Die Uefa Fünfjahreswertung ist entscheidend für Heim und Auswärtsspiele. Da England in dieser Wertung vor Deutschland steht, hat Tottenham automatisch zwei Heimspiele gegen die zwei bestplatzierten Landesvertreter ihn ihrer Gruppe. Und da sind wir definitiv mit dabei. Dann dürften sie noch gegen Brügge oder Besiktas daheim spielen. Nur weiß ich jetzt nicht, welches Land besser darsteht.


    sorry, aber das ist unsinn. der computer setzt die position in der gruppe. das ist eine ganz schön komplizierte berechnung, die rein gar nix mit der fünfjahreswertung zu tun hat

  • Es geht um die Fünfjahreswertung der Vereine und da steht Leverkusen ziemlich weit oben.
    Ich habe mir das gestern 3 x erklären lassen und wenn ich es richtig verstanden habe, spielen wir in Brügge und Bukarest und haben am 2 Spieltag frei und zu Hause geht es gegen Istanbul und Tottenham.


    Aber wir wissen es ja in einigen Minuten genau

    WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

  • Zitat

    Original von MBL-Kickergott


    sorry, aber das ist unsinn. der computer setzt die position in der gruppe. das ist eine ganz schön komplizierte berechnung, die rein gar nix mit der fünfjahreswertung zu tun hat


    Zitat


    [...]
    Fünfjahreswertung entscheidet


    Die Heimspiele jeder Mannschaft werden nach der Fünfjahreswertung der Uefa errechnet, die besser platzierten Clubs haben danach Vorteile.[...]


    Die Quelle dieses Zitates ist bayer04.de.


    Heißt für mich, dass der bestplatzierte Landesvertreter, in dem Fall Tottenham, zwei Heimspiele gegen die zweit und drittbesten Landesvertreter haben. Das wären also Deutschland und Belgien. Demnach als Leverkusen und Brügge!

  • Zitat

    Original von MBL-Kickergott


    sorry, aber das ist unsinn. der computer setzt die position in der gruppe. das ist eine ganz schön komplizierte berechnung, die rein gar nix mit der fünfjahreswertung zu tun hat


    Ihr habt mal wieder null Ahnung.
    Die wahren Berechnungsgrössen sind die


    (doppelte Erdanziehungskraft * der dritten Wurzel aus Pi) + die momentane Quersumme der Summe aus erzielten und kassierten Tore in den Saisonvorbeireitungsspielen.


    PSM

  • Zitat

    Original von Mr.CrAzYChRiS
    also wer die auslosung gesehen hat und zugehört hat weiß das es nix mit Fünfjahreswertung zu tun hat und das nur der Computer das berechnet.


    genau, und der sagt sich "och, in London und Lev schneit es ja kaum..."


    Denkste niocht, dass der genau nach diesen regeln wie Jahreswertung etc entscheidet?

  • Zitat

    Original von Mr.CrAzYChRiS
    also wer die auslosung gesehen hat und zugehört hat weiß das es nix mit Fünfjahreswertung zu tun hat und das nur der Computer das berechnet.


    Und woraus berechnet der Computer das? :LEV18


  • dann beantworte mir doch mal die frage, weshalb die paarungen noch nicht feststehen, sondern erst berechnet werden müssen, du blitzmerker. vorteile heißt nicht, dass alles schon feststeht, sondern vorteile bei der berechnung (nach berücksichtigung der anderen faktoren). zumal ich bezweifle, dass das nun noch von belang ist. fünf-jahres-wertung (des KLUBS!) hat für uns den vorteil gegeben, eben in topf 1 zu sein!

  • Also dieses Los ist in meinen Augen der totale Horror, allerdings muss ich zugeben, dass es, vielleicht mit einer Ausnahme, überhaupt gar keine leichten Gruppen gibt.
    Mittlerweile glaube ich sogar, dass Brügge (aus Lostopf 2) der leichteste Gegner sein wird, und das will schon was heißen.


    Tottenham wegen Berbatov, Istanbul wegen der vielen Türken (sodass wir eigentlich nur ein Heimspiel hätten) und Bukarest weil die zunächst mal keiner auf der Rechnung hat, man sich aber nur mal die Ergebnisse der Rumänen in der letzten Saison anschauen muss. Nicht umsonst sitzt uns Rumänien bei der 5-Jahres-Wertung im Nacken.


    Ich halte den Bayer für einen Außenseiter und das ist jetzt nicht nur Understatement !!!


    Und dennoch haben sie natürlich eine Chance, vieles hängt davon ab, wann der Bayer die Heimspiele hat (und gegen wen) und wann er spielfrei hat.


    Jedenfalls kann die CL kaum interessanter sein.

  • Es geht um den UEFA Quofizienten (oder wie dat Ding heisst)
    und da werden die internationalen Erfolge der letzten 5 Jahre zur Grundlage genommen.
    Für jedes gewonnene UEFA Cup oder CL Spiel gibt es Punkte. Und da wir in den Letzen Jahren international nicht so schlecht waren, haben wir noch einiges an Punkten. Darum waren wir auch in Topf 1.

    WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

  • Zitat

    Original von P-Block


    Tottenham wegen Berbatov, Istanbul wegen der vielen Türken (sodass wir eigentlich nur ein Heimspiel hätten)


    Die Argumentation war ja wieder klar.
    Ein Spieler entscheidet alles alleine, genau wie ein voller türkischer Block.
    Scheiß auf Ramelow, Schneider, Castro und vlt Rolfes in Weltklasseform.


    ich glaub ich werf mich schonmal vor den Zug



  • Wir sind in dieser Gruppe die beste Mannschaft und daher der Favorit. Was anderes kann hier gar nicht gelten.

  • Zitat

    Original von MBL-Kickergott


    dann beantworte mir doch mal die frage, weshalb die paarungen noch nicht feststehen, sondern erst berechnet werden müssen, du blitzmerker. vorteile heißt nicht, dass alles schon feststeht, sondern vorteile bei der berechnung (nach berücksichtigung der anderen faktoren). zumal ich bezweifle, dass das nun noch von belang ist. fünf-jahres-wertung (des KLUBS!) hat für uns den vorteil gegeben, eben in topf 1 zu sein!


    Erstmal: Wir waren nicht auf Grund der Fünfjahreswertung in Topf 1, sondern auf Grund des Koeffizient. Bei uns ist der auf Grund der Saison 01/02 und der Saison 04/05, wo wir ja im Achtelfinale waren, doch noch recht konkurrenzfähig, obwohl man einmal gar nicht dabei war(03/04) und einmal in Runde 1 rausgeflogen ist(05/06).


    Und wie gesagt, ich gebe nur das wieder, was auf bayer04.de steht. Zudem habe ich sowas auch im Kicker gelesen, von daher ist da schon irgendwas dran.


    Gleich sind wir schlauer... ;) Von daher calm down.