wunschgruppe vs. alptraumgruppe - uefa-cup auslosung, 12 uhr live auf eurospor

  • Besiktas reicht mir hier im Stadion, brauch ich dieses Rumänische Pack nicht auch noch.


    ich frag mal so, als was sind denn die Hotspurs Fans bekannt?

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz


    Trinker..Wie alle Engländer:D


    :D :LEV19 so schlau war ich auch noch :LEV14 aber was kommt danach?^^

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Evertonian


    wenn ich sowas lese, muss ich mir die frage stellen, ob du überhaupt an der sache interessiert bist.


    ja bin ich, und zwar mit sicherheit nicht weniger als du oder onkel 78.
    wie du vllt weisst, ist seit letztem jahr die regelung neu eingetroffen mit der gruppenphase. zum damaligen zeitpunkt habe ich nicht alle spiele des vfb oder sonstwenn so intensiv verfolgt, dass ich das nun so genau wüsste. die gruppenphase ist für mich erst jz interessant geworden, wo unser bayer dabei ist. vorher hats mich nicht interessiert, u wenn wir wieder nicht dabei gewesen wären, hätte es mich erneut null interessiert.


    auf diesen seiten hier war keine info u auch keine klare darstellung darüber enthalten,dass jede mannschaft nur einmal gegeneinander spielt. und übrigens muss ich glaub ich nicht auf uefa.com gehen um eine antwort zu erhalten, da dies hier nämlich schnell und mit einem einfachen "nein" netterweise von usern hier erfolgt ist.


    glaube auch nicht dass dies jedem fan von anfang an bewusst war, aber es wird anscheinend vorausgesetzt dass bei diesem neuen modus alle bescheid wissen über das einmalige aufeinandertreffen, u dass der dritte gg einen cl absteiger spielt, wie der computer alles berechnet hat mit heim u auswärts und und und.


    ansonsten hat man ja keine ahnung vom ganzen.

  • Zitat

    Original von Suppooo
    Frage mit was beschmeissen wir eigentlich am 14.12 den Bus mit den Ankommenden Spieler aus dem Land das was bei der WM nicht da war :D :LEV3


    :LEV11


    Du würdest auch ganz gut in den Bukarest-Block passen...


    Versinke jetzt schon vor scham im Boden wenn ich an die Blitzbirnen-Lieder a la "Wir hassen die Türkei" denke.

  • Salut an alle hier aus Bucuresti (bukarest in der Landessprache).


    Wer von sich behaupten will in Bukarest live dabeigewesen zu sein sollte unbedingt fliegen! 1600 kilometer sehen auf der Karte nicht viel aus, und in Budapest und an der rumaenischen Grenze seit ihr auch schnell aber dann gehts los....
    In Rumaenien gibts keine Autobahnen... und auf den Landstrassen musst auch schon mal einen Eselskarren ueberholen (und das nicht zu selten).
    Das groebste kommt aber etwa ab Sibiu (Herrmannstadt - ca 350 km vor Bukarest... wennst denkst du bist gleich da). Dann gehts ueber Passstrassen und Serpentinen uebers Gebirge!!!!!!!!!!!!
    In Ungarn zocken sie dich ferner noch mit einer Maut ab... was man dann aber mit den rumaenischen Spritpreisen von etwa einem euro pro liter (super bleifrei) wieder reinholt.


    Wer fliegen will dem kann ich die rumaenische Flugliene TAROM durchaus empfehlen. Sie haben eine deutschsprachige Seite ( http://www.tarom.de ) , der online ticketservice funktioniert glaenzend, sie sind sicher, fliegen Boing 737 Maschinen, und das Essen ist wirklich zu empfehlen.
    Alternativ gibts noch die genannte Blue Air, die einen sehr guten Ruf in Rumaenien hat, die ich aber persoenlich noch nie genutzt habe und so nicht wirklich kenne.


    Beachten: Auf dem Rueckflug hat die Tarom oft KEINE duty free zigaretten fuer 0.75 cent pro Schachtel an Board!!!!!!!!!!!!! Am Flughafen gibts zwar einen DutyFree Shop, der verkauft aber nur Parfum und Alkohol und keine Tabakwaren!!!!! Deshalb schon in Bukarest mit Zigaretten zum normalpreis von 1 Euro pro Schachtel eindecken!!!!!!!!!!!


    Fuer die Einreise genuegt uebrigends ein (deutscher) Personalausweis! Reisepass (und Visum) sind NICHT erforderlich!


    Am Flughafen sind ausschliesslich Taxis der Firma Fly/Taxi zugelassen die das 3 fache der normalen Taxis kosten. Alle Rumaenen bestellen sich deswegen vorab ein Taxi zum Flughafen. Wenn ihr wollt kann ich das fuer euch organisieren (ist ja nur ein Anruf fuer mich...). Eine Fahrt vom Flughafen in die Stadtmitte kostet etwa 10 Euro mit einem normalen Taxi. Über 30 mit Fly.....


    Das Wetter ist etwa vergleichbar mit Mailand.... also im Schnitt etwa 5 Grad waermer als in Deutschland.


    Wer die Auswaertsfahrt mit einem 2/3 Tage Urlaub verbinden moechte und Hotels oder Tipps braucht kann sich natuerlich gerne auch an mich wenden. Als provision wuerde ich ein Bier pro Ratschlag vereinbaren
    Grundsätzlich kann ich aber jedem das Mittelklassehotel BANAT empfehlen. Liegt Zentral, die Zimmer sind super-gross und sauber, das Personal ist freundlich, hilfsbereit und der Chef ist Rapid fan. (Tel. +4021-313.1056 Fax. +4021-312.6547).
    Weniger Komfortabel, dafuer aber nur 10 Euro pro Uebernachtung kostet das "Butterfly-Villa" das sogar unter Deutscher Leitung steht. Es liegt etwas noerdlich der Stadtmitte dafuer waere aber das Dinamo Stadion in max. 15 minuten zu Fuss zu erreichen.
    Ich schreibe euch am besten die Handynummer vom Rainer (das ist der Chef) dann koennt ihr euch mehr infos per sms schicken lassen:
    +40745349270


    Infos ueber das Stadion von Dinamo habe ich nicht viele weil ich das Teil wirklich hasse! Das kleinste und aelteste von Bukarest. 15.000 Zuschauer und Aschenbahn.... die Beschaedigungen die ihr gesehen habt waren von Gaestefans angerichtet und sind mittlerweile von diesen Repariert. Das Licht ist eigentlich besser als auf den Fotos.
    Man muss den Dinamo Fans allerdings zugestehen dass sie es jedesmal wieder fertig bringen in diesem unmoeglichen Teil eine Wahnsinnsstimmung zu machen!


    Das Team ist diese Saison der Hammer.
    10 Ligaspiele - 10 Siege
    1 Pokalspiel - 1 Sieg
    2 UefaCup Spiele - 2 Siege (mit 8 Toren gegen den griechischen Vertreter Xanthi)
    4 UefaCup Quali Spiele - 3 Siege, 1 Remis


    Ihr kennt wahrscheindlich nur Viorel Ganea weil der mal in Stuttgart gespielt hat, der sitzt aber meistens auf der Bank. Genau dort (auf der Ersatzbank von Dinamo) sass letzte Saison auch Vlad Munteanu, der jetzt in der Bundesliga bei Cottbus der Spielmacher ist!


    Macht euch auf einiges gefasst. Die Jungs habens drauf!


    Dann verabschiede ich mich vorerst mit den Worten die die ersten sein werden die ihr in Rumaenien bei der Passkontrolle zu hören bekommen werdet:


    WELCOME TO ROMANIA!

  • hmm kenne die Mannschaften von Bukarest und stimmt die haben es drauf und ich freu mich das Leverkusen gegen die spielt kann aber leider nich nach Rumänien kommen da ich zur Schule muss, sonst würde ich dahin kommen zumal ich in Rumänien geboren bin daher verfolge ich auch ein bisschen den Fussball und hoffe auch das beide mannschaften die Gruppenphase überstehen.

  • Zitat

    Original von lev1989
    Besiktas reicht mir hier im Stadion, brauch ich dieses Rumänische Pack nicht auch noch.


    ich frag mal so, als was sind denn die Hotspurs Fans bekannt?


    Bist du gegen die Wand gelaufen? Was soll diese Stammtischparole hier?


    Kleiner Tipp: Erst Denken, dann Posten!!!


    DANKE :LEV17

  • http://www.2halbe2kurze.de/wobontour/soerenrum.htm


    Gastbericht von Sören Clauß - "Rumänien- Tour 2006"



    29.07.2006
    Unirea Urziceni- Poli Iasi 0:2
    Zuschauer: 6000 (~60 Gäste)


    Mit einer schön verratzten Regionalbahn ging es in 90 Minuten von Bukarest nach Urziceni zum dortigen Erstliga-Aufsteiger. Wie ich schon aus der örtlichen Sportpresse entnehmen konnte, war bei dem heutigen Spiel kein Eintritt zu verrichten, was natürlich auch gleichbedeutend mit dem Nichtvorhandensein einer Eintrittskarte war. Verdammt schade, aber leider keine Seltenheit in Romania! Das Stadion ist ein All-Seater, wobei die beiden Geraden mit einer überdachten Tribüne aufwarten können. Alles in allem kann man dem Teil einen gewissen Charme nicht absprechen und somit war ich durchaus positiv überrascht! Eine „richtige“ Fanszene konnte man auf Seiten der Einheimischen nicht erkennen, dafür aber bei den Gästen. Und die wirkte ausgesprochen skurril! Getrennt von einer Reihe Cops standen auf der einen Seite ungefähr zehn zum Teils sehr junge Leute und auf der anderen ca. 50 Mann, die beide komplett aneinander vorbei supporteten. Zuerst dachte ich die kleinere Hälfte von Poli wären die Ultras, die sich von den Normalos abgrenzen wollten, doch dann erblickte ich eine Ultras-Blockfahne, die dem größeren Haufen zu zuordnen war. Somit war meine These natürlich widerlegt. Ihr merkt schon das Warum dieser Spaltung entzieht sich leider meiner Kenntnis. Das Geschehen auf dem grünen Rasen bewegte sich auf eher unterdurchschnittlichem Niveau und die drückende Hitze tat ihr übriges, dass bei mir an diesem Tag nicht wirklich Hochstimmung aufkam. Am Bahnhof nervte dann noch eine Zigeunerbraut ab, die zuerst eine goldene Uhr (wo sie die wohl „gekauft“ hat…) und später sich selbst an den Mann bringen wollte. Keine große Überraschung, dass ihr dies nicht gelang…

    30.07.2006
    Otelul Galati-CFR Ecomax Cluj 1:3
    Zuschauer: 6000 (~200 Gäste)


    Heute griff ich auf einen relativ noblen Intercity zurück und in nur 3 Stunden war ich in Galati, einer unspektakulären Industrie-Stadt, wo sich sonst kein ausländischer Tourist hinverirrt und somit ganz meinem Geschmack entsprach. Die Zeit bis zum Anpfiff asselte ich in einer Imbiss-Bude in Stadionnähe ab, bis dort die ansässigen Ultras Einzug hielten. Noch kurz die Leute näher betrachtet und schon hieß es ab in den Ground. Wie gestern handelte es sich hier um ein reines Sitzplatzstadion, dass ganz okay war, aber niemanden vom Hocker reißen dürfte. Die Heimkurve war gut beflaggt, mit u. a. „Sidexplozia Ultra“ (meiner Meinung nach die bedeutendste Gruppierung), „Grupa C“ (Kommentar überflüssig…) und „Steel Boys“ (Galati ist Sitz des größten Stahlwerks in Rumänien, somit wurde dieser Name durchaus mit Bedacht gewählt). Diese Jungs, insgesamt ca. 300, machten 90 Minuten lang Dampf und ließen sich auch von dem aussichtslosen Spielstand nicht beirren! Ein überzeugender Auftritt! Der Anhang der Gäste ließ sich ebenfalls nicht lumpen und feierte ihr Team um Spielertrainer Dorinel Munteaunu lautstark. Dieser wechselte sich in der 2 Hälfte selber aus und hüpfte fortan in Rumpelstilzchen-Manier an der Seitenlinie auf und ab! Schön den guten Jungen mal wieder zu sehen! In Rumänien wird er übrigens wegen seiner professionellen Einstellung respektvoll der „Deutsche“ genannt! Wenn man dort eine Aufgabe sorgfältig erledigt, heißt es in einer Redewendung, man hat es „deutsch“ gemacht! Das hört man doch gerne…;-) Cluj wurde also seiner Rolle als Geheimfavorit gerecht und darf sich berechtigte Hoffnungen machen, die Vormachtstellung der Hauptstadt-Clubs diese Saison zu brechen.


    31.07.2006-01.08.2006
    Brasov & Bran


    Ein Maxi-Taxi brachte mich heute für 8€ die ca. 300km nach Brasov. Der (erwartungsgemäß) lebensmüde Fahrer brauchte hierfür knappe 6 Stunden und die wunderbar ausgebauten Straßen sorgten dafür, dass man sich teilweise im Shaker wähnte…Und das alles nur, weil ich mir einen Kindheitstraum erfüllen wollte…den Besuch des Dracula- Schloßes bei Bran! Irgendwie war dieses dann aber doch eher enttäuschend, dafür konnte aber Brasov und die gesamte Gegend Drumherum vollends überzeugen! Auch der Hostel- Chef war super-geil drauf und reichte selbst gebrannten Brandy und Plaumenschnaps für lau. Gut bekommen ist mir das Zeug allerdings nicht…


    02.08.2006
    Steaua Bukarest-ND Gorica 3:0
    Zuschauer: 9000 ( 0 Gäste)


    Wie immer stieg ich in Bukarest in einer der Low- Budget-Hotels rund um Gara de Nord ab und musste wie schon Tage zuvor feststellen, dass die Preise innerhalb meines letzten Besuchs vor 2 Jahren doch arg angezogen haben. Keine gute Entwicklung die dort zu erkennen ist! Um 17.30Uhr stieg noch ein unterklassiges Pokalmatch doch kein Taxifahrer wusste den Weg dorthin, so dass ich es irgendwann, nicht sonderlich traurig, aufgab. Also ab zum National Stadion, welches auf den hübschen Namen Lia Manoliu hört! In Steaua´s eigentlichem Heimground wird gerade die Spielfläche erneuert, und somit ist zur Zeit dieser Umzug von Nöten. Meinen Geschmack trifft das heutige Stadion total. Besonders die gewaltigen Flutlichtmasten haben es mir angetan, bei denen man immer das Gefühl hat, dass sie gleich vorne über kippen! Eine wirklich geniale Schüssel! Für heute leider viel zu groß, da Steaua das Hinspiel schon 2:0 gewonnen hat und die Spannung natürlich dahin war. Auch in der Presse war nur noch vom folgenden Match gegen Standard Lüttich zu lesen. Bei diesen Voraussetzungen musste man eigentlich ein maue Stimmung erwarten, aber die Heimfans gaben trotzdem ihr Bestes, was ihnen hoch anzurechnen ist. Für mich ist Steaua immer noch die Nr. 1 in Rumänien!


    03.08.-04.08.2006
    Farul Constanta-Otelul Galati 3:1
    Zuschauer: 2000 (~200 Gäste)


    Was für uns Deutschen Play de Palma auf Mallorca ist, ist für die Rumänen Mamaia bei Constanta. Somit war es keine große Überraschung, dass alle Schnellzüge in eben diese Richtung ausgebucht waren und nur noch Stehplätze in den Regionalbahnen frei waren. Die stressige Fahrt (5-6 Stunden) hatte sich aber total gelohnt, denn die Schwarzmeerküste ist wirklich vom Feinsten! Geniales Fressen (Mici!, rumänisches Nationalgericht, Mischung aus Cevapcici und Bulette), billiges Bier und eine unglaubliche Anzahl an hübschen Frauen. Alles was das Herz begehrt! So ganz konnte da das „Erlebnis Fußball“ nicht mithalten. Das Stadion von Farul ist zwar ganz nett anzuschauen, einmal mehr besonders die Flutlichter! Aber so war ich von dem Zuschauerinteresse ein wenig enttäuscht. Die Zeitungen schrieben etwas von 3000, aber diese Zahl schien mir arg zu hoch gegriffen. Auch den Heimsupport hätte ich mir ein wenig besser vorgestellt, schließlich hat man ja doch keinen schlechten Ruf und auch eine Freundschaft mit Steuau vorzuweisen. Besser waren da schon die Gäste, die wie schon am letzten Sonntag eine respektablen Auftritt verzeichnen konnten und auch ihre bekannten Fahnen mit an Bord hatten. Eine Szene, die man sich merken sollte! Anzumerken wäre noch, dass Constanta nicht ganz ungefährlich ist und man im City-Center eine wenig auf seine Wertsachen aufpassen sollte. Ansonsten ist die Gegend dort wärmstens zu empfehlen! Ich komme wieder!


    05.08.2006
    Rapid Bukarest- FC Jiul Petrosani 1:0
    Zuschauer: 3000 ( 0 Gäste)


    Das Rapid-Spiel wurde nach Ploiesti, 60km nördlich von der rumänischen Hauptstadt, verlegt und somit war der mögliche Doppler mit meinem Lieblingsclub Steaua natürlich zu Nichte gemacht. Ich entschied mich für einen neuen Ground und stieg in einen Zug Richtung Norden. Die Industrie-Stadt erinnerte mich an Galati, und eine Übernachtungsmöglichkeit war dank dem Lonely Planet- Guide schnell gefunden. Als ich im Hotel nach dem Weg zum Stadion fragte, verdüsterten sich die Mienen des Personals zusehendst, man hielt mich nämlich für einen Fan von Rapid. Ein Verein der hier allem Anschein nach nicht nur ungeteilte Zustimmung findet…Ein Eindruck der sich dann im Ground fortsetzen sollte. Immer wieder provozierten einzelne Personen in der neutralen Ecke der engen Arena die Rapid-Spieler, die daraufhin gut abgingen und man sich gegenseitig bespuckte. Die Polizisten hatten gut zu tun und einige Leute durften ihre Personalien abgeben oder gleich das Stadion verlassen. Trotz allem aber wusste Rapid natürlich die totale Mehrheit (ca. 90%) der Zuschauer hinter sich und sorgte für einen lautstarken, abwechslungsreichen Support, so dass man heute durchaus von einem Heimvorteil sprechen konnte! Die Spieler nutzten eben diesen und gewannen etwas glücklich mit 1:0.


    Stadionbild: http://www.frank-jasperneite.de


    06.08.2006
    Dinamo Bukarest-CS Pandurii 1:0
    Zuschauer: 3000 (~50 Gäste)


    Das Stadion von Dinamo kann man wunderbar mit der spottbilligen Bukarester Metro erreichen, so dass man nicht auf die örtliche Taxi-Mafia zurückgreifen muss. Den dortigen Eingangsbereich mit den zwei kleinen Türmen und dem Schriftzug des Vereins find ich wunderbar gelungen. Von drinnen allerdings gibt es in Rumänien weitaus interessantere Grounds. Auch der Zuschauerandrang war heute äußerst bescheiden. Mit dem Kopf sind die Fans und Spieler wohl schon in der UEFA-Cup-Quali. Die Zaunbeflaggung konnte aber begeistern. Da waren schon einige kultige Teile dabei. „Dogs of War“ oder „Panzer“ zum Beispiel. Oder die bekannten „Nuova Guardia“ und „Tifosi“. Die akustische Unterstützung fiel eher bescheiden aus, ziemlich bemüht, aber kein Vergleich zu Steaua oder Rapid! Im Gästeblock hüpften einige Oberkörperfrei-Gestalten rum, die einige Male zu hören waren. Auch einige kleine Schwenker waren dabei. Sicherlich kein schlechter Auftritt der Leute aus Targu-Jiu! Alles in allem aber ein langweiliger Abschluss meiner Tour!


    Danke an Sören für den Gastbericht!!!

  • Zur Einschätzung der Gruppe mögen viell auch ein paar Quoten von Interesse sein. Deshalb hier mal die vom prominentesten Online Wettanbieter:


      Welche Teams qualifizieren sich in Gruppe B?
      Bayer Leverkusen 1.20
      Tottenham Hotspur 1.25
      Besiktas 1.60
      FC Brügge 1.90
      Dinamo Bukarest 1.90


      Gruppensieger
      Bayer Leverkusen 2.80
      Tottenham Hotspur 3.50
      Besiktas 4.50
      FC Brügge 7.00
      Dinamo Bukarest 7.00


    Ich glaube, da steckt ganz schön viel "Historie" drin. ..gleicht doch ungefähr der 5-Jahreswertung, oder?


    Beste Grüße,
    ich hoffe auf 7-10 Punkte. Das wäre klasse.


    Robson

  • wie quotet man denn hier?


    --------------------


    Maxregenwurm hat geschrieben:
    Das Stadion von Dinamo kann man wunderbar mit der spottbilligen Bukarester Metro erreichen


    Die Station heisst "StefanCelMare" und das Ticket kostet 2 Lei (ca 60 cent) und ist fuer 2 Fahrten gueltig!


    ------------------


    Maxregenwurm hat geschrieben:


    ....die örtliche Taxi-Mafia....


    JEDES Taxi hat seine Preise an der BeifahrerTuere stehen. Achtung: IMMER der MITTLERE Preis ist der preis pro kilometer (in der regel 1.2 - 1.4 lei (35 bis 50 cent).
    JEDES Taxi hat ferner einen Taxameter der eingschaltet sein MUSS! Der Taxameter zeigt abwechselnd den Preis pro km, und den bisher erreichten Gesamtpreis.
    Sollte der Preis pro km nicht mit dem an der Tuere uebereinstimmen sofort aussteigen (ist mir aber noch NIE passiert).
    Sollte der Taxifahrer den Taxameter NICHT einschalten (kommt bei Touris schon mal vor) beruhigt weiterfahren und am Ende der Fahrt artig fuer den Gratistransport bedanken :D
    Der Taxifahrer wird irgendwas auf Rumaenisch schreien und drohen die Polizei zu holen was er aber nicht machen wird weil er seine Lizenz verliert wenn er nicht nachweisen kann dass der Taxameter eingeschaltet war!


    --------------------


    Maxregenwurm hat geschrieben:
    ........denn die Schwarzmeerküste ist wirklich vom Feinsten! Geniales Fressen (Mici!, rumänisches Nationalgericht, Mischung aus Cevapcici und Bulette), billiges Bier und eine unglaubliche Anzahl an hübschen Frauen. Alles was das Herz begehrt


    das alles gibts in Bukarest natuerlich auch!


  • und leider wird es wieder so kommen. erinner mich nich mit grauen an das spiel gegen fener, bei dem es ständig gesungen wurde zur großen freude von yildiray bastürk, der für bayer auf dem platz stand und zu dieser zeit grad richtig gut in form war. von daher kein wunder, dass er bayer bei auslauf seines vertrages verlassen hat :LEV17

  • Zitat

    Original von MBL-Kickergott


    und leider wird es wieder so kommen. erinner mich nich mit grauen an das spiel gegen fener, bei dem es ständig gesungen wurde zur großen freude von yildiray bastürk, der für bayer auf dem platz stand und zu dieser zeit grad richtig gut in form war. von daher kein wunder, dass er bayer bei auslauf seines vertrages verlassen hat


    In Berlin wird (oder wurde) das auch gesungen...
    Gibt halt überall "Superstars"...


    Bloß, es gibt nichts gutes, außer man tut es - dann müssen halt diejenigen dagegen pfeifen, denen klar ist, was das für ein Blödsinn ist.

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Versinke jetzt schon vor scham im Boden wenn ich an die Blitzbirnen-Lieder a la "Wir hassen die Türkei" denke.


    Jo, leider oft genug gehört...oder die schönen "Zigeuner"-Sprechchöre... aber wie heisst es so schön? Wir können es ja übersingen. Hoffe, es klappt.