U 19 Nationalteam

  • Verdienter Sieg! Man war eine Klasse besser als die Portugiesen, macht es aber etwas spannender als nötig - Chancen genug zum 2:0 waren da.


    Öztunali einer der besten auf dem Platz, kompletter Auftritt im Mittelfeld. Brandt einer der schwächsten, wenig Spielbindung und nur ein, zwei technisch starke Einzelaktionen. Aber Hauptsache, Titel geholt, das wird den Jungs Rückenwind geben - bin mal gespannt, ob sie in unserer Mannschaft schon eine Rolle spielen können. Die Anlagen haben sie auf jeden Fall!

  • Ich hatte gerade mal Langeweile und habe die U-19 aus dem Jahre 2008 (letzter Gewinn der EM) rausgesucht.


    Mit Stefan Reinartz, Marcel Risse, Deniz Naki, Bastian Oczipka, Richard Sukuta Pasu standen 5 Spieler aus der Leverkusener Jugend im Finale auf dem Platz, aktuell sind es wohl "nur" zwei. Hoffe unsere "Jugendarbeit" kommt da wieder hin.


    PS: Europameister 2008 wurden auch u.a. Lars Bender, Ömer Toprak :)


    Naja gut, aber wie viele von den 5 Spielern wären denn Stand heute eine Verstärkung für uns? Nur Reinartz, und der spielt bei uns. :LEV6 (Hoffentlich noch lange.)


  • Naja gut, aber wie viele von den 5 Spielern wären denn Stand heute eine Verstärkung für uns? Nur Reinartz, und der spielt bei uns. :LEV6 (Hoffentlich noch lange.)


    Das stimmt, sagte ja, das allgemeine diese Mannschaft keine "goldene Generation" war. Aber es wäre schön, das wir wieder zur Nr. 1 im Nachwuchs werden und dadurch "früh" Talente entdecken die unsere I-Mannschaft verstärken. Man sieht A) die BuLi-Debutanten werde auch immer jünger und B) Spieler die man kauft immer teurer werden.


    Ich sehe solche U-Mannschaften immer als Gradmesser für die Jugend/Nachwuchsarbeit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 31.07.2014 | Leverkusen


    Brandt und Öztunali sind Europameister


    18 Tage nach dem WM-Triumph im Maracana gibt’s den nächsten großen Titel für ein DFB-Team: Die deutsche U19 mit Julian Brandt und Levin Öztunali gewinnt den EM-Titel durch ein 1:0 (1:0) im Finale in Budapest gegen Portugal. Brandt verpasste nur knapp ein Tor, Öztunali war mit der beste Akteur auf dem Platz.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de


    :LEV2 :LEV3

  • Boooaaaahhhh diese Ballannahme von Brandt! Wahnsinn! Schade, kein Tor...


    Yo, das war echt traumhaft wie er den Ball weitergeleitet hat (auch wenn da natürlich eine ordentliche Portion Glück zugehört). Oder auch die Aktion danach im Strafraum, als er versucht hat einen Lupfer über den Torwart zu machen.

  • Yo, das war echt traumhaft wie er den Ball weitergeleitet hat (auch wenn da natürlich eine ordentliche Portion Glück zugehört). Oder auch die Aktion danach im Strafraum, als er versucht hat einen Lupfer über den Torwart zu machen.


    Für mich sah das eher nach einer Vorlage aus.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Ich hatte gerade mal Langeweile und habe die U-19 aus dem Jahre 2008 (letzter Gewinn der EM) rausgesucht.


    Mit Stefan Reinartz, Marcel Risse, Deniz Naki, Bastian Oczipka, Richard Sukuta Pasu standen 5 Spieler aus der Leverkusener Jugend im Finale auf dem Platz, aktuell sind es wohl "nur" zwei. Hoffe unsere "Jugendarbeit" kommt da wieder hin.


    PS: Europameister 2008 wurden auch u.a. Lars Bender, Ömer Toprak :)

    Bin mal gespannt, welche Spieler der aktuellen Siegermannschaft sich in ihren Vereinen durchsetzen und langfristig Nationalspieler werden können. Die Jungs von 2008 haben immerhin vier Nationalspieler (Zieler, Reinartz, Doppelbender) hervorgebracht - fünf mit Toprak - aber eben keinen ganz großen Star und ansonsten auch eher Spieler von gehobenem Zweitliganiveau.


    Das Potential des Siegerteams 2014 ist, finde ich, schwer einzuschätzen. Brandt hat sicherlich die stärkste Technik, aber wie gestern gesehen noch viel im Bereich Taktik zu lernen. Öztunali scheint der kompletteste Spieler zu sein, muss im Herrenbereich aber erst noch seine Duftmarken setzen. Stark, Kimmich, Mukhtar und Stendera könnten es in der Bundesliga vielleicht schaffen, aber die ganz große Karriere hat man da gestern noch nicht angedeutet gesehen. Selke hat glaube ich nicht die Technik für eine langfristige Erstligalaufbahn, der erinnert mich sehr an Sandro Wagner.


    Insgesamt scheint das wieder mal ein Jahrgang zu sein, der vor allem gute Mittelfeldspieler hervorbringt, aber auf den Außenverteidigerpositionen und im Sturm schwächelt. Wird interessant sein, zu sehen, was diese Jungs nächstes Jahr bei der U20-WM reißen können.

  • 14.07.2015, 15:26


    U 19: Enttäsuchung nach dem Vorrunden-Aus - Tah: "Wir hatten zu viele Lücken"


    Am Ende fehlte der deutschen U-19-Nationalmannschaft ein Tor, um das Halbfinale bei der Europameisterschaft in Griechenland zu erreichen. Beim 2:2 gegen Russland mangelte es dem Titelverteidiger aber nicht nur am Glück, sondern auch an Qualität. Während Kapitän Jonathan Tah "mangelnde Stabilität und Abgeklärtheit" beklagt, zieht Trainer Marcus Sorg Trost aus den "unbezahlbaren Erfahrungen" für seine Spieler.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • 16.06.2016 | Leverkusen
    U19-EM in Deutschland: Henrichs und Boeder im Kader


    Benjamin Henrichs und Lukas Boeder von Bayer 04 stehen im vorläufigen DFB-Kader, für die UEFA U19-EM, die vom 11. bis 24. Juli in Baden-Württemberg stattfindet. Das gab DFB-U19-Trainer Guido Streichsbier am Mittwoch bekannt.


    Mit 23 Spielern tritt die deutsche U19 am 28. Juni die Reise ins Trainingslager nach Schladming an. Nach der achttägigen Vorbereitungsmaßnahme wird der Kader dann auf 18 Spieler reduziert und an die UEFA weitergegeben.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Das Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Italien läuft jetzt auf Eurosport. Das Stuttgarter Stadion ist fast voll. Das ist schon beeindruckend zu dieser Uhrzeit.


    Henrichs und Boeder spielen von Beginn an.

  • 11.07.2016 13:51


    U 19 startet mit unglücklicher Niederlage gegen Italien in die EURO


    Die aufgehenden Sterne sind mit einem unglücklichen 0:1 (0:0) gegen Italien in die U 19-Euro in Baden-Württemberg gestartet. Vor über 50.000 Zuschauern in der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart zeigte das Team von Trainer Guido Streichsbier eine starke Vorstellung. Italiens Schlussmann Alex Meret verhinderte mit einem halben Dutzend starker Paraden den Sieg der über 90 Minuten klar überlegenen deutschen Auswahl. 14 Minuten vor Schluss kam Italien mit dem ersten Torschuss zum Handelfmeter, Federico Dimarco verwandelte sicher zum äußerst schmeichelhaften Sieg für die Squadra Azzurra.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 13.07.2016 09:00
    Boeder: "Keine Konter zulassen und vorne noch effektiver sein"


    Im deutschen Lager der U 19-Nationalmannschaft schaut man nach vorne. Die unglückliche 0:1-Auftaktniederlage gegen Italien wurde analysiert und verdaut. Nun gilt es, sich akribisch auf den nächsten Gegner Portugal (Donnerstag, ab 19.30 Uhr, live auf Eurosport) vorzubereiten. Durch das 1:1 der Portugiesen gegen Österreich bieten sich für das deutsche Team noch alle Chancen.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 14.07.2016 21:21
    U 19-EURO: DFB-Team unterliegt Portugal 3:4


    Die deutschen U 19-Junioren haben bei der Heim-EURO in Baden-Württemberg auch ihr zweites Spiel verloren und damit keine Chance mehr auf den Halbfinaleinzug. In Großaspach unterlag die Auswahl von DFB-Trainer Guido Streichsbier der U 19 Portugals mit 3:4 (1:1). Ein Dreierpack von Philipp Ochs (12., 68., 90+3.) mit zwei verwandelten Elfmetern reichten dem DFB-Team nicht. Für Portugal trafen Asumah Ankrah (37.) und Gonçalo Rodrigues (50.) sowie Alexandre Silva (70.) und Buta (73.) bei schnellen Kontern.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • Teuchert und Serra verletzt raus - Henrichs nervenstark! Deutschland fährt zur WM


    120 nervenaufreibende Minuten brachten im Spiel um Platz fünf zwischen Deutschland und den Niederlanden keinen Sieger hervor (3:3), die Elfmeter-Lotterie führte letztlich die Entscheidung herbei - zu Gunsten der deutschen Auswahl: Henrichs verwandelte den entscheidenden Elfmeter und sicherte dem DFB-Team ein Ticket bei der U-20-WM 2017 in Südkorea.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Die sind vor allen Dingen gedanklich schneller & klüger. Der Zustand der DFB-Junioren war dagegen erschreckend. Da ist anscheinend so einiges schief gelaufen in der Vergangenheit.
    Frankreich dagegen benötigt mal eine vernünftige Torwartschule.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)