ALARM IN AACHEN
Rostock – Jan Schlaudraff ist ein Leichtgewicht. 68 Kilo verteilen sich auf 1,80 Meter. Dafür ist er drahtig, pfeilschnell und in der Branche durch seine forschen Auftritte zu einem interessanten Objekt geworden.
Bundestrainer Joachim Löw hat die Glanztaten des Aacheners registriert und ihn zum Nationalspieler befördert.
Das weckt selbstverständlich auch in der Liga Begehrlichkeiten. Besonders in Leverkusen! Alarm in Aachen! Bayer will den 23-jährigen Stürmer, der mit vier Treffern und zwei Vorlagen die Scorer-Liste der Liga anführt, 2007 unter Vertrag nehmen.
Manager Michael Reschke bestätigte am Samstag dem EXPRESS, dass man den Stürmer liebend gerne im Leverkusener Trikot sehen würde. „Schlaudraff ist für uns ein hochinteressanter Mann. Natürlich haben wir uns erkundigt, wie seine Vertragssituation in Aachen ist.“
Mit Schlaudraffs Manager Manfred Schulte hat Leverkusen bereits Kontakt aufgenommen. Reschke: „Wir schauen jetzt erst einmal in Ruhe, wie sich diese Geschichte entwickelt.“
Schlaudraffs Vertrag in Aachen läuft bis 2008. Allerdings hat er sich in seinen Kontrakt für 2007 eine Ausstiegsklausel verankern lassen. Für eine feststehende Ablösesumme darf er die Alemannia verlassen.
Das Interesse Bayers ehrt den Offensivspieler, lässt ihn zurzeit aber auch kalt. „Darüber mache ich mir keine Gedanken“, erklärte er: „ich bin jetzt bei der Nationalmannschaft. Damit hat sich ein Traum erfüllt.“
Eine andere Personalie ist dagegen bereits entschieden. Aachens Leih-stürmer Sascha Dum wird in der kommenden Spielzeit wieder nach Leverkusen zurückkehren. Reschke: „Er hat bei uns einen Vertrag bis 2009. Das ist eine ganz feste Geschichte.“