Leverkusen - Den ICE nach Stuttgart hat die Mannschaft von Bayer Leverkusen am Freitagnachmittag problemlos bekommen – nun hofft Bayer-Trainer Michael Skibbe, dass man auch dabei ist, wenn der Bundesliga-Zug an Fahrt gewinnt.
„Mit der Zeit werden sich die fußballerisch besseren Mannschaften durchsetzen. Bald werden sich Mannschaften absetzen. Dazu wollen wir auch gehören“, sagt der Coach. „Wir erspielen uns richtig viele gute Möglichkeiten. Gegen Sion und Schalke haben wir sie auch genutzt – das wollen wir weitermachen.“
Schließlich heißt es jetzt, auswärts mal ein Zeichen zu setzen – holte man in diesem Jahr doch erst einen Punkt auf des Gegners Platz. Da kommt der VfB gerade recht, denn in den letzten 15 Partien im Gottlieb-Daimler-Stadion gewann Bayer zehnmal. Und zu Hause schwächelte die Veh-Truppe bisher gewaltig, holte erst einen Punkt.
Skibbe: „Wir wollen uns gar nicht groß nach dem Gegner richten, sondern unsere Stärken ausspielen. Das heißt: Wir spielen auch in Stuttgart mutig nach vorn und suchen unsere Chance.“
Quelle: Express