Wichtig: Bayer - Hamburger SV - BayArena, 22-10-2006 - 17:00 Uhr


  • Statt Madouni könnte man ja noch Athirson spielen lassen,wozu braucht man überhaupt defensive Spieler.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Statt Madouni könnte man ja noch Athirson spielen lassen,wozu braucht man überhaupt defensive Spieler.



    ...irgendwie ist das wieder eine von deinen unqualifizierten Antworten, die Begründung steht bei mir unten drunter und natürlich auch offensive Spieler können(müssen) Defensivarbeit leisten, das weißt du doch bestimmt auch...


  • Mit der Aufstellung könnte ich auch etwas anfangen,Schwatter.
    Unnötig zu erwähnen,wer mir da zu meinem Glück noch fehlen würde.....

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Mit der Aufstellung könnte ich auch etwas anfangen,Schwatter.
    Unnötig zu erwähnen,wer mir da zu meinem Glück noch fehlen würde.....


    ..wir haben aber nur Platz für 10 Feldspieler... :LEV8

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...irgendwie ist das wieder eine von deinen unqualifizierten Antworten, die Begründung steht bei mir unten drunter und natürlich auch offensive Spieler können(müssen) Defensivarbeit leisten, das weißt du doch bestimmt auch...


    Was bitte ist unqualifiziert?Deine Aufstellung?
    Warum sollte Rolfes nicht spielen?
    Warum Schwegler nicht?
    Warum sollte plötzlich Papa spielen.
    Warum sollte Skibbe sein System ändern?


    Und ansonsten,habe ich natürlich bei weiten nicht so viel Ahnung wie Du,Danke für Deine Beiträge.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • 1) unqualifiziert ist deine Art der Kommunikation....
    2) schwach in den letzten Spielen, mal ne Auszeit?
    3) warum? war nun auch noch nicht sooo überzeugend, außerdem als Joker wäre er doch auch noch okay....
    4) weil wir zu Hause gegen einen angeschlagenen Gegener spielen und unbedingt (auch lt. deiner Aussage) einen Sieg benötigen. Was also ist falsch daran, mal eine offensivere Variante zu probieren, die letzten Spiele waren ja nicht gerade berauschend, was das Toreschiessen anging. Wenn wir den HSV erstmal ins Spiel kommen lassen, setzen wir unsere zuletzt sehr mässige Abwehr (noch dazu vll. ohne Juan) unnötig unter Druck und machen den Gegner stark - Angriff ist die beste Verteidigung!
    5) s. Punkt 4

  • ralli :


    Mal meine Antwort zu 4.) und 5.) :



    Warum zum Geier wird an dem Papa mit regelmäßigen Einsätzen nicht mal festgehalten ?


    Unsere Stürmer semmeln die gegnerischen Keeper per Torschuß nicht gerade ins Hospital - von der Trefferquote ganz abgesehen.


    Ist das Skibbe-"System" so toll ?


    Denk' mal an Schlacke zuletzt.Eine Spitze zu Hause in der Startaufstellung.
    Die Antwort kam postwendend.
    Man kann nicht immer darauf bauen,dass der Gegner zu blöd ist,um den Sack zuzumachen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Ich sage nicht,dass Papa keine Chanche verdient hat,nur unter Skibbe scheint er schlechte Karten zu haben.


    Das System mit einer Spitze finde ich scheisse und ist für Kiessling nicht gut,siehe Brügge Spiel.


    Das ständige festhalten an Barbarez finde ich auch nicht gut.Durch Barbarez wurde das erfolgreiche System der Rückrunde geopfert.


    Aber warum sollte Rolfes draussen bleiben,obwohl Ramelow gesperrt ist?
    Schwegler hat in seinen Einsätzen bisher überzeugt und hat auf jeden Fall morgen einen Einsatz in der Startelf verdient.


    Und auch wenn der Gegner angeschlagen ist,ist er nicht zu unterschätzen und hat auch immerhin gute offensive Spieler.Sollen wir da nur mit Offensiven Mittelfeldspielern spielen und dahinter nur Haggui und Madouni?Ist das vielleicht nicht doch etwas riskant?


    Zudem fallen unsere beiden Torjäger aus.


    Meine Aufstellung:
    Butt
    Toure,Haggui,Madouni,Callsen-Bracker
    Schneider,Schwegler,Rolfes,
    -----------Barbarez
    Voronin,Kiessling

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB


    Das habe ich schon verstanden. Nur wird ein Toure niemals in einer Dreierkette spielen. Genausowenig wie Castro oder Schwegler.


    Damit würde man Toure auf jeden Fall keinen Gefallen tun in ner Dreierkette zuspielen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Guten Morgen,


    ..das muss heute was werden. Ganz, ganz wichtig - eine Niederlage wäre angesichts der Tabelle bitter.
    Aber: Ich bin voller Zuversicht.
    Meine Wunschaufstellung wäre:


    --------------------------------Butt--------------------------------------
    ---Toure---------Haggui-----------Juan------------Schwegler---
    -----------------------------Schneider----------------------------------
    --Freier-----------------------------------------------------Barnetta--
    -------------------------------Barbarez----------------------------------
    -------------------Voronin---------------Kiessling---------------------



    Diskussionsbedürftig ist sicherlich Schnix auf der "Sechs". Motiviert wird diese Wahl durch die nicht ganz so guten Leistungen von Rolfes in den letzten Partien. Insbesondere im Spiel gg. Brügge fand ich ihn sehr unauffällig und gerade im Spielaufbau zu häufig nicht anspielbereit.


    Nun, insgesamt denke ich, dass es ne ganz ne enge Kiste wird.
    Der HSV steckt zwar zur Stunde heftigst in der Krise, aber auch deren Knoten wird mal platzen.
    Wenn man sich die Mannschaft auf dem Papier anguckt, merkt man da steckt Kohle, aber auch Potential drin.

    Für's Spiel hoffe ich, dass wir von Beginn an hellwach sind und aggressiv in die Zweikämpfe gehen.
    Torchancen und Tore ergeben sich dann hoffentlich.
    Ich bin sicher, dass wir alle Chancen haben.
    So: Go for it! We need these 3 Points.


    Wünsche mir ein Tor von Kiess. Klasse wäre natürlich auch eins von Barba.
    Selbstverfreilich dürfen auch andere treffen. Meine Kanidaten wären: Barnetta und Schnix


    Greets Robson

  • Hinter dem Einsatz von Juan und Barnetta steht ja noch ein ?


    Würde neben Ramelow auch Juan wegfallen, hätte ich kein gutes Gefühl bezüglich der Defensiv-Standfestigkeit. Vorne kann die Devise nur lauten: soviel Druck wie möglich/nötig ,also mit Paule und Voronin!

  • Ich kann mir nicht vorstellen das hinter Quillo ein ? steht.
    Er hat gestern mittrainiert und danach noch ordentlich Torschüsse geübt. :LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ein Blick auf die Tabelle und es kann dem geneigten Bayer- Fan schwindelig werden angesichts der Abgründe, die sich da unten auftun. Wenn die Nummer heute schief geht, dann sollte der "Wir werden Meister- Thread" schnellstens durch einen genauso optimistischen "Wir steigen nicht ab- Thread" ersetzt werden. Allerdings sollte niemand auf eine vergleichbare Rückrunde wie letzte Saison hoffen. Berbo ist weg und wenn Ersatz geholt wird in der Winterpause, liegt der preismäßig im unteren Bereich. Aber eben auch von der Leistung her. Das größte Manko in LEV dieser Tage ist aber die divenhafte Einstellung der Profis und der Umstand, daß sich die Profis ein solches Verhalten immer und immer wieder erlauben können. Brügge war jetzt nicht der Überreisser, als den ihn Skibbe und Co. gerne hinstellen, aber man hat gesehen, was ein verstärkter Einsatz der Spieler auf dem Feld für positive Effekte mit sich bringt. Bei einer kämpfenden Mannschaft kann man auch solche Stockfehler in Serie wie eben in Brügge auch leichter verzeihen. Obwohl diese Stockfehler angesichts des spielerischen Potentials, daß da im Bayer- Trikot steckt, auch nicht so leicht erklärbar sind. Trotzdem: Auch heute wird nur der Kampf den Erfolg bringen. Und hoffentlich trifft Kieß endlich!

  • Es wird ZEIT, dass sich die Mannschaft sich den Arsch aufreißt und nicht immer dieses miese rumgeschiebe von rechts über hinten nach links !!!


    Also PEITSCHT die Mannschaft mit Gesängen nach vorne und volle Unterstützung damit der HIV 5:0 heimfährt



    BAyer Bayer Bayer 04