Wichtig: Bayer - Hamburger SV - BayArena, 22-10-2006 - 17:00 Uhr

  • also so schlecht wie einige das spiel machen fande ich es nicht
    gut die erste halbzeit war sicher nicht so toll gerade was die defensive angeht aber in halbzeit 2 muss ich Skibbe recht geben wir haben kaum noch Chancen zugelassen bis auf die 2 die letzendlich zum Erfolg für den HSV führten
    find's auch äußerst unfair wie barbarez schon wieder kritisiert wird obwohl zum beispiel der liebling der fans juan beim gegentor einfach nur zuschaut anstatt zu verteidigen
    kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Skibbe da noch was bewegen kann obwohl er taktisch sicher ein großartiger Trainer ist
    mich wundert es nur das es plötzlich nicht mehr geht die zu motivieren
    letzes jahr hat es doch auch prima geklappt
    wir sind wieder im abstiegskampf angelant und können den UEFA-Cup Platz erstmal wieder streichen
    trainer alternativen sehe ich kaum aber vielleicht wäre ein Ulf Kirsten garnicht mal so vekehrt
    könnte aber auch sein das der sein eigenes Denkmal so ein bisschen zerstört wenn er nicht sofort Erfolg hat
    nach Gladbach brauchen wir erst garnicht zu fahren so heimstark wie die sind :LEV16
    im endeffekt ist es ein sehr sehr bitterer abend :LEV15

  • allerdings
    ich kann euch da nur rechtgeben
    aber mir ist es auch völlig unverständlich wieso manche seltsamen menschen immer noch sagen die mannschaft wird sich wieder fangen und wir haben diese saison dochs chjon gute spiele gezeigt.#


    aber man muss doch auch mal festhalten das wir den großteil der saison absolut schlecht gespielt haben. und es kann doch nicht unser anspruch sein dass wir gegen den abstieg spielen.
    man muss sich doch mal vor augfen halten, dass wir, auch wenn wir phasenweise gut gespielt haben 2 plätze vor einem abstiegsplatz stehen

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    falsch absolut falsch
    dumm aber sicher nicht schlecht


    naja, du fandest das heutige spiel ja auch nicht so schlecht...das sagt ja auch schon alles!

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    falsch absolut falsch
    dumm aber sicher nicht schlecht


    Doch!
    Wenn man es nicht schafft , selbst gegen Mannschaften wie Wolfsburg, Hannover oder Frankfurt einen 1:0 Vorsprung zu halten, dann ist das schlecht!


    Auch, dass der HSV, der so ziemlich alles verlisert uns schlägt ist eine Schande!


    Und dann hör ich den Skibbe schon wieder labern...

    "Wir machen jetzt ne Polonaise. Der Frosch mit der Fahne fängt an!..."


    Ohne Kampf, kein Sieg!

  • sicher ist das schlecht
    aber das macht doch dann nicht aufeinmal die leistung schlecht oder?
    also vor einigen wochen haben ihr einige auch noch ganz anders geredet
    im übrigen fucked mich diese doofe fehlermeldung gerade noch mehr ab
    toller abend :LEV18

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    falsch absolut falsch
    dumm aber sicher nicht schlecht


    boah leute genau das ist das was ich meine
    es kann doch nicht sein das sich hier manche menschen an den positiven erlebnissen in dieser saison hochziehen.
    aber hallo?
    verschließt du die augen vor der realität?
    auch wenn wir in dieser saison phasenweise gut gespielt haben, mann muss doch auch mal festhalten, dass wir knapp vor einem abstiegsplatz stehen

  • Hi !


    Zuviele max_connections :) Zuviele Leute die ihren Frust freien Lauf lassen wollen... :) Das haelt das beste System nicht aus und noch sind sicherlich nicht alle Fans vor dem Rechner :)



    Cu.

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    ...also so schlecht wie einige das spiel machen fande ich es nicht
    gut die erste halbzeit war sicher nicht so toll gerade was die defensive angeht aber in halbzeit 2 muss ich Skibbe recht geben wir haben kaum noch Chancen zugelassen bis auf die 2 die letzendlich zum Erfolg für den HSV führten...


    Naja, wenn das jetzt unser Anspruch ist, in einem Heimspiel wenigstens in der 2. Hälfte wenige Chancen des Gegners zuzulassen, dann haben wir nicht mal dafür eine schlagkräftige Mannschaft. Immerhin hat der HSV aus den angeblich "wenigen Chancen" die beiden entscheiden Treffer gemacht.


    Ich habe über 90 min einen Hühnerhaufen gesehen, in dem unser harmloser "Mickymaus"-Sturm mal wieder nichts zwingendes auf die Beine stellt. Ist auch schwierig, da das eh viel zu langsame Aufbauspiel auch noch mit vielen Fehlpässen garniert wird. Ich frage mich wirklich, was die Truppe unter der Woche trainiert. Die Laufwege scheinen komplett auf Zufall ausgerichtet zu sein! Dann noch die teils haarsträubenden individuellen Fehler, mit denen man nicht mal eine Führung in einem Heimspiel über die Zeit bringt.


    Lediglich im Schönreden ist die Clubführung ja weiter absolte Spitze.


    Jetzt sollte man unbedingt den Stadionausbau vorantreiben! Das lenkt dann vielleicht von den vielen Problemen dieses "schlagkräftigen" Trümmerhaufens ab. Vieleicht zieht ja auch spannender Abstiegskampf so viele Zuschauer an, dass 22.500 Plätze bald zu wenig sind...

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    aber in halbzeit 2 muss ich Skibbe recht geben wir haben kaum noch Chancen zugelassen bis auf die 2 die letzendlich zum Erfolg für den HSV führten


    na dann gehts ja :LEV11


    Sorry, aber wir hätten bereits zur Halbzeit DEUTLICH hintenliegen müssen. Wir können uns allein bei Sanogo bedanken, dass wir mit 1:0 in Führung gegangen sind. So wirklich weiss doch auch keiner, wie Voronin die Pille reingemacht hat und warum wir auf einmal geführt haben. Verdient war es jedenfalls nicht.


    Der HSV hat uns m.E. über nahezu 90 Minuten heute dominiert. Und das ist das eigentlich erschreckende. Die Niederlage ist nicht durch irgendwelche dämlichen Patzer unglücklich entstanden, sondern hochverdient. Mit dem 1:2 sind wir noch gut bedient. Letztlich gab es zwei Schlüsselszenen:


    1.) macht Voronin direkt nach der Pause das 2:0 geht Hamburg baden
    2.) der Wechsel Madouni/Stenman: zu dem Zeitpunkt stand es noch 1:0 - was danach in der Abwehr ausbrach ist mir unbegreiflich. Alle von der Rolle. Eine einzige Fortsetzung von Brügge.


    Insgesamt aber auch undankbar für die Abwehr, weil aus dem Mittelfeld alles durchkam, Rolfes und Schwegler als Abfangjäger haben nicht funktioniert. Weder defensiv geschweige denn offensiv. Riesenlücken im Mittelfeld. Symptomatsich ein Konter in Halbzeit zwei, als drei Mann nach vorne laufen und der Rest an der Mittellinie stoppt! Unglaublich!


    Bisher hat uns offenbar auch ein Schneider mit über Wasser gehalten. Da der heute zwar bemüht, aber letztlich auch ein Ausfall war, gab es nix und niemanden... EINE gelbe Karte im Spiel. EINE! Wow, da haben wir die Zweikämofe ja richtig gesucht...


    Erschreckend, wie wir uns präsentieren. Hätte nicht gedacht, dass die Länderspielpause und dermassen aus dem Konzept bringt. Wir waren doch auf einem guten Weg. Ich begreife es nicht. Wo sind der Einsatzwillen und die Leidenschaft von Sion und Schalke denn auf einmal hin, wenn schon der Rest nicht klappt?


  • wieso kann das nicht sein?du siehst doch das es so ist
    schonmal das wort hoffnung gehört?man muss sich halt an solchen Strohalmen hochziehen die zudem noch absoluter Fakt sind
    ich bestreite doch garnicht das wir im abstiegskampf stecken dazu muss ich mir nur die tabelle anschauen
    aber soll ich jetzt ins grab hüpfen?ist es nicht normal das man als fan auch versucht sich selbst ein bisschen hoffnung zu geben?

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    wieso kann das nicht sein?du siehst doch das es so ist
    schonmal das wort hoffnung gehört?man muss sich halt an solchen Strohalmen hochziehen die zudem noch absoluter Fakt sind
    ich bestreite doch garnicht das wir im abstiegskampf stecken dazu muss ich mir nur die tabelle anschauen
    aber soll ich jetzt ins grab hüpfen?ist es nicht normal das man als fan auch versucht sich selbst ein bisschen hoffnung zu geben?



    sicherlich sollte man hoffnung haben
    aber es fällt nur ziemlich schwer nach so einem spiel *snüff*:LEV15
    sorry

  • Der HSV hat einen Aufbaugegner gebraucht. Der HSV hat seinen Aufbaugegner bekommen. Aber es ist ja noch nichts schlimmes passiert. Wir können ja immer noch Deutscher Meister werden und wir sind noch in beiden Pokalwettbewerben vertreten. Die Liga beneidet uns...

  • Stimmen zum Spiel.
    Michael Skibbe
    "Wir waren in der zweiten Halbzeit besser als in der ersten. Es ist deshalb schade, dass wir durch zwei Unaufmerksamkeiten das Spiel verloren haben. In der ersten Halbzeit war der HSV toll und hat uns große Probleme bereitet. Es ist schade, dass wir ein 1:0 im eigenen Stadion zu selten über die Bühne bringen."


    Thomas Doll
    "Es war ein hochverdienter Sieg. Wir haben richtig guten Fußball gespielt und sind endlich einmal dafür belohnt worden. Es war die beste fußballerische Leistung in dieser Saison, und das unter solchen Voraussetzungen. Irgendwann mussten wir für unsere Einsatz und Willen belohnt werden. Jeder Spieler hat seine Aufgabe erfüllt, es war eine gute Mannschaftsleistung."

  • Spielerisch, kämpferisch, taktisch : der HSV war heute in allen Belangen klar besser. Das Ergebnis ist noch absolut schmeichelhaft und spiegelt die Überlegenheit der Gäste nicht richtig wider. Die völlig konfusen Umstellungen versteht wahrscheinlich nur einer, der beim DFB Ausbildungskurse/scheine mit Hunderten von Strichmännlein-Varianten zusammenbasteln musste..Fachidioten eben. Selten so eine Scheisse gesehen :LEV11

  • Herr Völler,
    beenden Sie das Experiment Skibbe. Wer zur Halbzeit mit einer 1:0 Führung auf Viererkette umstellt, dazu einen Verteidiger für einen Stürmer bringt, dazu einen Verteidiger für einen Verteidiger bringt, der ist ein Angsthase und ein Feigling. In den letzten Wochen sahen wir reihenweise Angsthasenfußball von Bayer04. Das kann und darf nicht unser Anspruch sein. Holen Sie Daum, geben Sie Ihm eine zweite Chance die jeder Mensch verdient hat und bringen Sie zusammen Bayer 04 wieder dahin wo wir waren als Daum gehen musste.

  • Ich will garnicht viel schreiben, weil es ist fast alles schon angesprochen worden, aber was macht Herr Skibbe eigentlich mit denen beim Training ??? Viel beibringen tut er jedenfalls den Spielern nicht mehr - so spielt der Bayer sich wunderbar in die 2.Liga. :LEV16


    Der HSV war heute von der ersten bis zur letzten Minute überlegen und hätte eigentlich einen noch höheren Sieg verdient.

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!