Wichtig: Bayer - Hamburger SV - BayArena, 22-10-2006 - 17:00 Uhr

  • Zitat

    Original von Stammtisch Trainer
    Herr Völler,
    beenden Sie das Experiment Skibbe. Wer zur Halbzeit mit einer 1:0 Führung auf Viererkette umstellt, dazu einen Verteidiger für einen Stürmer bringt, dazu einen Verteidiger für einen Verteidiger bringt, der ist ein Angsthase und ein Feigling. In den letzten Wochen sahen wir reihenweise Angsthasenfußball von Bayer04. Das kann und darf nicht unser Anspruch sein. Holen Sie Daum, geben Sie Ihm eine zweite Chance die jeder Mensch verdient hat und bringen Sie zusammen Bayer 04 wieder dahin wo wir waren als Daum gehen musste.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    Stimmen zum Spiel.
    Michael Skibbe
    ... schade, dass wir ein 1:0 im eigenen Stadion zu selten über die Bühne bringen."


    Womit auch klar wird, was er tatsächlich versucht hat.



    Gerade zurück aus LEV.
    Ich weiss nicht, was ich sagen soll.....


    Mir war in der Halbzeit schon Sonnenklar, dass wenn wir anfangen das Ergebnis zu verwalten, dieser Schuss nach hinten losgehen wird.
    Aber dazu musste man auch kein Hellseher sein.


    Teilweise hatte ich in der 2. Halbzeit das Gefühl, dass die Mannschaft nicht fit ist. Das es zuviele Spieler gibt die müde und kaputt waren.
    Das soll jetzt beleibe keine Entschuldigung sein aber ich glaube wir konnten nix mehr zusetzen, weil auch die Kraft völlig fehlte.


    Die sog. Englischen Wochen fangen gerade an. Was zum Teufel soll in 2 oder 3 Wochen sein? Puste haben die meisten höchstens für 60-70 min.
    Der Wille war sicher heut da aber ne gute Leistung kann ich nur Schnix, Juan und Voronin bescheinigen (mit Abstrichen auch Barnetta und Kiess).


    Woran hapert's?
    Eine Auflistung (die sicher noch erweitert werden kann):


    - Laufwege sind nicht einstudiert bzw. zu unkontrolliert
    - Teilweise wird der Ball einfach nur nach vorn gehauen
    - die Abstimmung Abwehr -> Mittelfeld gibt's fast gar nicht
    - die Abwehr ist absolut überfordert (von Rückpässen, au wei au wei au wei, rede ich jetzt nicht)
    - unter Druck ist kaum einer in der Lage vernünftige Pässe zu spielen
    - Kontrollierte Spielzüge basieren auf zu viel Glück
    - die Laufbereitschaft für den anderen hält sich weitgehens in Grenzen
    - wenn mal eine Flanke in den Gegnerischen 16er kommt, ist keiner da der dort genau steht wo's weh tut
    - wenn wir Chancen am 16er bekommen wird der Ball einfach planlos draufgehaun, statt ihn mal vernünftig zu stoppen und weiter zu geben
    - und was mir heut extrem aufgefallen ist: Viele unserer Jungs besitzen kaum Durchsetzungsvermögen (vor allem nicht in 1:1 Situationen).


    [Bevor wieder jemand anfängt davon zu reden hier wird ja nur schlecht geredet, dem sei gesagt das dies alles über die 90 min ziemlich genau zu beobachten war]


    Wir sind keine Mannschaft die eine Führung nur Verwalten kann aber wir sind auch keine Mannschaft (zumindest derzeit nicht mit dem Personal) die auf 3 Hochzeiten tanzen kann.


    :LEV9


    Gute N8

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Stimmen zum Spiel.
    Michael Skibbe
    "Wir waren in der zweiten Halbzeit besser als in der ersten. Es ist deshalb schade, dass wir durch zwei Unaufmerksamkeiten das Spiel verloren haben. In der ersten Halbzeit war der HSV toll und hat uns große Probleme bereitet. Es ist schade, dass wir ein 1:0 im eigenen Stadion zu selten über die Bühne bringen."


    Das sagt alles :LEV9
    Wenn ein Trainer nach so einem schlechten Spiel noch so positiv reden kann und es nur "schade" ist, finde ich es es traurig.
    Ich war nie ein grßoer Freund von Skibbe, aber so kann es nicht weiter gehen :LEV17

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Man ist das ne Scheiße und vorallem immer wieder das gleiche :LEV16
    Nach der 1:0 Führung die gute Chance kurz nach der Pause zum 2:0 und das war es dann....
    Das kann es nicht sein... :LEV15
    Da fährt man im 4. ja zu jedem Heimspiel 250 km hin und das gleich wieder zurück und dann bekommt man sowas geboten...
    Skibbe muss raus....
    Ich will wieder geilen Fußball sehen und nicht diesen Mauerfußball :LEV9


    Vorallem brauchen wir einen Trainer der mal Eier zeigt und auch mal nen Barbarez auf die Bank setzt...
    Ich bin mir sicher Spieler wie De Wit oder Tadic würden kämpfen und alles geben....die würden sich den Arsch aufreißen :LEV2

  • Um mal nicht so negativ zu sein wie das ja so viele immer bemängeln!


    Bestes Spiel vom Barbarez im Bayertrikot! :bayerapplaus


    Ich muss eigentlich sagen das das Spiel mir allgemein überaus gut gefallen hat! Es war spannend, lustig (Hühnerhaufenabwehr :D) und man hat viele gute Ansätze gesehen (zwar von Hamburg aber man muss auch nicht immer so kleinlich sein!!!! :LEV14).


    Ansonsten haben mir auch die "Absteiger" -rufe in Richtung Hamburg sehr gut gefallen. Vor allem nachdem die allein aufs leere Tor zulaufen und vergeben haben. Vollkommen gerechtfertigt und bitte niemals drüber nachdenken warum eigentlich die Hamburger so viele 100%ige Chancen haben.... :LEV19


    So, nach diesem überaus lustigen und hervorragendem Abend sende ich vor allem denen die immer so schön positiv sind einen schönen Gruß! Und nicht vergessen, immer schön 90 Minuten singen und niemals kritisieren!!! :LEV6


    Es ist alles soooooo schön! Die Welt ist gut, der Bayer SUPER!!!!


    Man bin ich glücklich!!!! :LEV2


    P.S. Die "Holzhäuser"-raus Rufe waren übrigens auch vom allerfeinsten!!!! :LEV5

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    [- und was mir heut extrem aufgefallen ist: Viele unserer Jungs besitzen kaum Durchsetzungsvermögen (vor allem nicht in 1:1 Situationen).


    Weil die z.T. physisch keine "Präsenz" ausstrahlen. Schmale, eher filigran gebaute Typen..zum Vergleich dann solche Kraftpakete wie Atouba, Sorin , Kompany oder am Donnerstag der Ishiaku von Brüssel. Die ziehen 2-3 Spieler auf sich und behalten den Ball, der geniale Berbatov konnte das mit seiner Technik..solche Künstler gibt's aber nur wenige im Fussball.

  • Zitat

    Original von portello


    Weil die z.T. physisch keine "Präsenz" ausstrahlen. Schmale, eher filigran gebaute Typen..zum Vergleich dann solche Kraftpakete wie Atouba, Sorin , Kompany oder am Donnerstag der Ishiaku von Brüssel. Die ziehen 2-3 Spieler auf sich und behalten den Ball, der geniale Berbatov konnte das mit seiner Technik..solche Künstler gibt's aber nur wenige im Fussball.


    Auch ein 20 Jähriger Junge mit 60Kg kann einen Sorin oder Atouba umhauen wen er will!!Und damit dann den gewünschten Akzent bringen. Aber mit der Aussage über Berbo stimme ich dir voll zu

  • Zitat

    Original von portello


    Weil die z.T. physisch keine "Präsenz" ausstrahlen. Schmale, eher filigran gebaute Typen..zum Vergleich dann solche Kraftpakete wie Atouba, Sorin , Kompany oder am Donnerstag der Ishiaku von Brüssel. Die ziehen 2-3 Spieler auf sich und behalten den Ball, der geniale Berbatov konnte das mit seiner Technik..solche Künstler gibt's aber nur wenige im Fussball.


    stimmt in Brüssel gabs absolut keine physische Präsenz vom Bayer, die warn aber auch alle in Brügge :LEV14


    Maulwurf, es lebe der Sarkasmus :bayerapplaus

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Die 1. HZ war meiner Meinung nach noch relativ ausgeglichen, bis auf die beiden riesen Chancen von Sanogo (wobei wir ja auch ein paar wenige gute Möglichkeiten hatten), in der 2. HZ hatten wir aber doch mehr Spielanteile, oder nicht? Ich hatte jedenfalls diesen Eindruck.
    Ich finde, wir haben uns heute selbst geschlagen; eigene gute Chancen nicht genutzt (das Franca-Virus scheint rekurrent zu sein... :LEV11 ) und hinten saudumme Fehler gemacht, die dann leider genutzt wurden.
    Ganz großartig waren die "Holzhäuser raus"-Rufe! :bayerapplaus
    Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu seinen Befürwortern, aber direkt nach dem Rückstand damit anzufangen :LEV11

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Bayer 04 wird offensichtlich zum Aufbaugegner für schwächelnde Bundesliga-Vereine wie Stuttgart oder der HSV. Die frühere Macht am Rhein wirkt seit zwei Spieltagen eher ohnmächtig.


    Unsere Stürmer Kießling und Barberez treffen nicht. Unsere Vierkette ist nach wir vor sehr löcherig und verdient die Bezeichnung "Abwehr" nicht. Die Verunsicherung mancher Spieler ist bezeichnend. Einige Spieler sind froh, wenn ihnen der Ball nicht von einem Mitspieler zugespielt wird oder sie den Ball nicht auf das Tor schießen müssen.


    Wer gute Ansätze im heutigen Spiel gesehen haben will, hat einen unverbesserlichen Optimismus, der wenig mit der Realität des 14. Tabellenplatzes in Einklang zu bringen ist. Die Lehren aus dem Stuttgart-Debakel wurden nicht gezogen.


    Der Weg aus der Krise führt nur über eine Radikal-Kur: Kießling und Madouni auf die Tribüne, Haggui auf die Ersatzbank, letzte Chance für Barbarez, ansonsten Auffüllen der Mannschaft mit der zweiten Garde, einschließlich der auf den vakanten Positionen verfügbaren Amateure. Vielleicht weckt das einige Spieler aus ihrer Lethargie.

  • Zitat

    Original von Löwen Herz


    Der Weg aus der Krise führt nur über eine Radikal-Kur: Kießling und Madouni auf die Tribüne, Haggui auf die Ersatzbank, letzte Chance für Barbarez, ansonsten Auffüllen der Mannschaft mit der zweiten Garde, einschließlich der auf den vakanten Positionen verfügbaren Amateure. Vielleicht weckt das einige Spieler aus ihrer Lethargie.


    Falsch, das würde die Spieler nur noch mehr verunsichern und nur mehr Unruhe ins Team bringen.
    Es muss einfach mal nch Leistung aufgestellt, die Mannschaft motiviert, richtig trainiert werden. Hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass Skibbe dafür der richtige ist. Der scheint mit seinem nichtvorhandenem Latein am ende

  • Unser Skipper hat mal wieder ein anderes Spiel gesehen als wir alle. Aber das kennen wir ja schon.
    Wir hätten uns nicht beklagen können wenn wir direkt hinten gelegen hätten. Wir müssen dem Frankie Mill Sanogo danken, dass es nicht schlimmer für uns endete.


    Schneider war nach 60 Min Platt genauso wie Barnetta.

  • Zitat

    Original von Barnetta07


    Ich bin mir sicher Spieler wie 1. De Wit oder 2. Tadic würden kämpfen und alles geben....die würden sich den Arsch aufreißen :LEV2


    1. Ja kann es schaffen, nur war lange verletzt und muss langsam rankommen an seine alte Leistung, denk oben 30 Minuten würde schon gut gehen.
    2. Wenn du nur mal ein Spiel der Amateure mit ihm gesehen hättest, dann weisste das es nicht so ist. Manchmal habe ich da das Gefühl er hat abgeschlossen. Will nicht mehr. Er wirkt lustlos. Ihm fehlt halt/wahrscheinlich das Erfolgserlebnis und wenn er es bei den Amas nicht schafft, wie soll er es dann bei den Profis schaffen. Ist ausserdem gerade verletzt und muss sich nun wieder unten rankämpfen, da ist er oben keine Hilfe.

  • So, jetzt bin ich aus der Nachtschicht nach Hause gekommen und bin immer noch genauso enttäuscht und sauer wie vorher.
    Es ist ja immer das Einfachste, auf den Trainer zu schimpfen, aber in diesem Fall scheint mir das der Grund allen Übels zu sein. Die Jungs können alle Fußball spielen, daran liegts wohl nicht. Es gibt momentan Mannschaften mit weniger Potenzial als unserer, die aber bedeutend besser spielen. Also bekommt es der Trainer einfach nicht in Griff, dieses Potenzial auch herauszukitzeln und die Mannschaft so aufzustellen, das sie das spielt, was sie am besten kann. Das System muss sich nach der Mannschaft richten und nicht umgekehrt. Was zählt sind nun mal die Tore und nicht dass man sagen kann, taktisch gut agiert zu haben. Wenn wir 3 Tore schießen, können wir auch 2 Tore kassieren, das ist dann auch egal.
    Gute Nacht, werde jetzt mal drüber schlafen! :LEV11

  • Zitat

    Original von Löwen Herz
    Der Weg aus der Krise führt nur über eine Radikal-Kur: Kießling und Madouni auf die Tribüne


    Das würde wohl mächtig nach hinten los gehen. Kießling wäre danach wohl gar nicht mehr zu gebrauchen und Madouni ist derzeit noch einer unserer besten. Die Gegentore gestern sind auch erst nach seiner Auswechslung gefallen und gingen klar auf die Kappe von Juan und Haggui, sowie Toure.

  • Das ist einfach kein Fußball was wir da spielen .....es war sonnenklar das wir nach dem 1:1 auch das 1:2 bekommen werden .....eigentlich hätte der HSV verunsichert sein müssen aber die ließen sich durch nichts beirren ......wie oben schon erwähnt Schneider war platt das fiel sogar dem arena Kommentator auf .....Stenman zu bringen war auch ne super Idee genauso wie Schwegler von Beginn an .....mir wäre gar nicht aufgefallen das er spielt hätte der Kommentator nicht seinen Namen erwähnt .....

  • Zitat

    Original von BigB
    Kießling wäre danach wohl gar nicht mehr zu gebrauchen und Madouni ist derzeit noch einer unserer besten.


    Was die kaempferische Leistung angeht ist Madouni 1A - aber wenn man ehrlich ist, und so schade das ist ob seines Einsatzes, das Talent zum guten Bundesligaspieler fehlt ihm, egal ob er Spielpraxis bekommt oder nicht.


    Kiessling, tja, ob es ihm hilft immer zur Halbzeit ausgewechselt zu werden, weiss ich aber auch nicht. Vielleicht waere eine richtige Pause da besser.

  • Die 2.Hz war eine totale Bankrott Erklärung!!!!!!!!!!


    Mannschaft und Trainer haben grade darum gebettelt,das Spiel zu verlieren!!!


    Wie kann man sich bei einer 1:0 Führung,nur so hinten rein drängen lassen??UNBEGREIFLICH


    Wie kann man man als Trainer einen Stürmer vom Feld nehmen und einen Verdeidiger bringen???Wenn dann sollte man eine andere Offensiv einwechseln!!!!!!!!!Da hat wohl einer die Hosen voll gehabt


    Wieso sind wir eigentlich immer die einizgen in der Liga die fast immer Kollektiv versagen???Wir brauchen echte Kerle und keine Milchgesichtigen Bubis!!!!


    SKIBBE RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!