Wichtig: Bayer - Hamburger SV - BayArena, 22-10-2006 - 17:00 Uhr

• Zitat

Original von Cornel
    Vielleicht waere eine richtige Pause da besser.

Davon bin ich überzeugt. Der Spieler wird diese aber nicht von sich aus fordern, somit ist die sportliche Leitung gefordert. Der Junge wirkte gestern nach 30 Min. schon so, als ob er eine ganze Saison hinter sich hätte. Eine schwache Partie nach der anderen kann's doch schon im eigenen Interesse nicht sein, die angedachte Achse Barbarez -Kiessling macht so momentan überhaupt keinen Sinn. Mir erschliesst sich nicht, was sich Skinne nebst Hermännli dabei denken.

• Danke Jungs, danke Michael für die letzten Wochenenden und die, welche noch kommen werden!!!
    Dank der Abwehr, die uns soviel Freude bereitet und den Sturm, der nicht mehr als ein lauer Sommerwind ist.
    Mir geht das tierisch auf den Zeiger, jeden Montag mies gelaunt auf die Arbeit zu gehen und das meine Freundin die schlechte Stimmung auch noch ertragen muß.
    Wenn ich an die nächsten Spiele denke, wird mir jetzt schon schlecht.
    Man kann ja verlieren, aber so, da hört bei mir jedes Verständniss auf.
    Das Abwehrverhalten beim 2.Gegentor war eig. ein Offenbarungseid.
    Und ewig dieses blah blah, nimmt ja schon Doll´che Dimensionen an.
    So leid es mir tut, wenns nicht bald besser wird, der Daum ist frei (noch!!).
    Wären wir wenigstens auch für die Medien wieder interessanter....

• Ich weiß nicht, was da noch passieren soll oder muss, ehe Skibbe fliegt.
    Gestern hat man wieder deutlich unser größtes Problem gesehen, es gibt keinen OM.
    Was der van der Vaart da abgezogen hat und das nach der Verletzungspause war absolut toll und eines echten Kapitäns würdig.
    So kann man dann auch ein Spiel aufziehen.
    Bei uns waren Madouni und Juan ja schon fast genötigt, die Bälle nur zu schlagen und wie das dann bei Madouni aussieht wissen wir ja.
    Wir haben sicher seit Ponte/Bastürk keinen OM mehr, aber man kann doch dann nicht einfach so ein riesen Loch im Mittelfeld lassen.
    Warum gelingt es eigentlich offenbar jedem Spitzenteam für diese Position einen günstigen und guten Spieler zu bekommen, nur uns nicht (mehr)?

• Was soll man dazu sagen. Hat alles sehr vielversprechend begonnen. Die ersten Minuten war gar kontrolliertes Offensivspiel, gar Ansätze von Flügelspiel erkennbar.
    Ein sehr engagierter Barbarez. Is gegrätscht, gelaufen und hat die Bälle clever verteilt. Dazu zwei Strafraumszenen. Mangelnden Einsatz oder gar "gedanklich beim HSV" kann und darf man ihm nicht unterstellen.
    Dann kamen drei hochprozentige Chancen des HSV, alle Resultat von fundamentalen Stellungs- bzw. Abwehrfehlern eines unserer Verteidiger (bei dem dann merkwürdigerweise immer die anderen Schuld sind :LEV9).
    Folge: Der Spielfluss war raus. Mannschaft erneut verunsichert. Erneut aufgrund einer mehr als wackelnden Defensive (gerade Juan nehme ich hier, trotz eines Fehlers, klar aus der Kritik; ihn trifft an der momentanen Situation die geringste Schuld).
    Es folgt dauerhaftes "rumgekicke", ohne Plan und taktisches Konzept (is doch eigentlich die Aufgae des Trainers?!). Kein Flügelspiel. Alles hoch, meistens noch aus dem Halbfeld, in die Mitte. Katastophal! Grauenhaft!
    Dann durch ne Menge Dusel die 1:0 Pausenführung.
    Halbzeit!
    Skibbe nimmt Kießling raus! Hä?? Naja, vermutlich angeschlagen. So wie er auf die Socken bekommen hat, nicht sonderlich überraschend. Aber warum nicht einen Freier, Babic, Athirson bringen?! Stattdessen wird der 19 jähriger Toure, bei solch einem riskanten Spielstand, ins kalte Wasser geworfen (kein Vorwurf an den Jungen). Mir ist diese Maßnahme völlig unverständlich :LEV9
    Zu Beginn der 2ten Hälfte dann direkt ne richtig dicke Chance. Barbarez verpasst knapp. Ich hätts ihm gegönnt.
    Schlussphase. Letzten 20 min. Unnötiger Ballverlust. Alles in der Vorwärtsbewegung. Juan schaltet nicht schnell genug (wie gesagt ihm gar keinen Vorwurf; was er ackert, egal ob vorne oder hinten :LEV5). 1:1.
    Madouni, vermutlich auch angeschlagen, wird ausgewechselt. Ein zur Zeit katastrophal spielernder Stenman kommt. Abwehr erneut umgebaut. Toure nun auf rechts. Völlig überfordert (wie gesagt; kein Vorwurf ihm gegenüber. Unser Coach muss sich hier den Schuh anziehen)
    Folge: 1:2. Eingeleitet über rechts.
    Wieder verloren. 8 Punkte aus 8 Spielen :LEV9 :LEV16

Es muss schnellstens was passieren. Und so gut ich Skibbe auch leiden kann, scheint er der Hebel zu sein, an dem anzusetzen ist. Wir brauchen jemanden, der eine klare Linie hat. Dessen Handschrift erkennbar wird. Einen erfahrenen Mann, der auch mal auf den Tisch haut. Eine Respektperson.
    Wie von einem anderen User bereits treffend formuliert: Seit der Ära Daum, nur noch halber Kram.
    Daum wäre ein Traum. Der vermutlich leider immer ein Traum bleiben wird, da unsere "Mutter" mit ziemlicher Sicherheit nicht über ihren Schatten springen wird. Bad Image halt :LEV11
    Dabei sind wir doch schon seit längerem "ausgezogen" und im Mittelalter leben wir doch auch nicht mehr, wo man als "Tochter" nicht seine eigenen Entscheidungen treffen darf.

Ich bin gespannt, wo das alles noch hinführt.
    Egal! Mittwoch gehts nach Duisburg!
    "In guten wie in schlechten Zeiten"! :bayerapplaus

• kicker-noten:

Butt (3) - Haggui (4), Madouni (4,5), Juan (3) - Schwegler (4,5), Rolfes (4) - B. Schneider (3), Barnetta (4) - Barbarez (4) - Voronin (3,5), Kießling (5)

Einwechslungen:

46. Touré (4) für Kießling
    69. Stenman für Madouni
    75. Freier für Barnetta

:D

• Zitat

Original von Abikantenstadl
    Barbarez und Kiessling sind das graupenhafteste Offensivduo dass ich seit langem im Bayer Dress gesehn habe.

Komisch, nach 2 saisonspielen noch sprachen alle vom traumduo, wie die damals harmoniert haben !

• Zitat

Original von Grimaudino
    kicker-noten:

Butt (3) - Haggui (4), Madouni (4,5), Juan (3) - Schwegler (4,5), Rolfes (4) - B. Schneider (3), Barnetta (4) - Barbarez (4) - Voronin (3,5), Kießling (5)

Unser derzeit leistungsmässig etwas arg spröder Knäckebrot-Import fliesst in die Bewertung nicht ein, somit liegt die Durchschnittsnote pi mal Daumen bei n'er 4..na ja, gefühlsmässig betrachtet sind die damit noch ordentlich bedient.

• schnix 3
    pirmiiin 4,5
    barnetta 4???

welches spiel haben die denn gesehen^^?
    der schnix und der barnetta waren ja wohl deutlich schlechter.
    und soooo schlecht war der pirmin auch nicht

• Zitat

Original von PonteSuperstar
    Gestern hat man wieder deutlich unser größtes Problem gesehen, es gibt keinen OM.

Also Spieler für die Position haben wir eigentlich genug, nur werden die dort nicht aufgestellt. Da steht momentan Barbarez, aber zu einem Spielmacher fehlt dem noch einiges.

• Zitat

Original von Berbo9791
    warum wurde gestern eigentlich gepfiffen als der freier eingewechselt wurde?wegen freier oder barnetta? oda wegen was anderem? :LEV9

Weil irrtümlicherweise zunächst Voronin raus angezeigt wurde! Hatte nix mit Freier zu tun!